Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eulalia - lang & BLOND solls werden
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 22:06
Beiträge: 26
Hallo!

ich bin ja ziemlich neu bei euch, habe aber schon massig Informationen sammeln können :) Die Tagebücher gefallen mir besonders gut, deswegen starte ich jetzt direkt auch mal eins...

Vorgeschichte:
Früher als Kind hatte ich lange Haare, Mitte Rücken waren sie bestimmt.
Irgendwann, so mit 11, haben sich dann alle Freundinnen nacheinander die Haare schneiden lassen und dann wollte ich das auch. Meiner Mutter haben so kurze Bob Frisuren schon immer gut gefallen und naja, aufgehalten hat sie mich nicht.
Ich erkannte ziemlich schnell, dass das nicht meins ist und wollte sie wieder wachsen lassen.
Soweit so gut - dann hat das mit dem Färben begonnen und meine Natur blonden Haare haben viel wegstecken müssen.
Als ich nach Rot bei Schwarz war und ich einfach nur noch krank aussah und erkennen musste, dass mir etwas anderes als Blond überhaupt nicht steht, wars zu spät und das Kind in den Brunnen gefallen. Dazu kamen erste Experimente mit Selbstschneiden (manches mal ein Desaster) und meine wurden immer kürzer, so Vokuhilamässig :oops: ....mit den kurzen Seiten habe ich immer noch zu kämpfen... #-o
Zig Aufheller, Blondfärbungen und abgebrochene Haare später, war ich dann irgendwann wieder halbwegs zufrieden mit meinen Haaren. Nur leider kann man solch krassen Blondierleichen nicht wirklich ohne Schneiden lang wachsen lassen, also war ich dann doch noch 2,3 Jahre recht kurz unterwegs....
Dann endlich wurden sie länger und haben sich auch etwas erholt. Was macht man um das zu feiern? Ja richtig, man geht zum Friseur!
Und wow, so ärgerlich wie an dem Tag war ich schon lange nicht mehr - ich war wirklich richtig sauer (rot Anlaufen und Heul Attacken :oops: ).... Die Frau hat mir die schlimmste Stufenfrisur EVER reingemurxt, meine Haare waren rund 10cm kürzer und überall diese kurzen Stufen! Klar, die Seiten waren von meinen Versuchen her zwar schon noch etwas fisselig und dünn, aber was die Dame daraus gemacht hat....Mein Pony war schon wieder lang genug um ihn hinter die Ohren zu stecken, was danach nicht mehr ging. Das waren Monate züchten, da die Haare auch noch etwas brüchig waren.... :| Was ich genau zu ihr gesagt habe damals weiß ich nicht mehr, aber sie muss mich komplett falsch verstanden haben.
Vorher:
http://i106.photobucket.com/albums/m266 ... orher3.jpg
Nachher:
http://i106.photobucket.com/albums/m266 ... hvorne.jpg
http://i106.photobucket.com/albums/m266 ... hseite.jpg

Und ob ihr es glaubt oder nicht - mit diesem Stufenschnitt habe ich immer noch !!! zu kämpfen. 5 Jahre ist der jetzt her!
Die Stufen wurden beim Rauswachsen immer hässlicher, dann wurde die unterste Stufe immer dünner, und die Haare, sobald sie dann mal länger waren, immer gleich von unten her wieder getrimmt.... Teufelskreis :(

Aber nein, nicht genug! Zwischendurch habe ich durch die Pille wirklich schrecklichen Haarausfall bekommen, bis ich es auf die Pille zurückführen konnte waren meine Haare insgesamt noch dünner....

Ihr seht, meine Haare haben schon wirklich viel mit gemacht.
Aber die Finger kann ich doch nicht von ihnen lassen....

Aktuell:
Seit dem Stufenschnitt achte ich viel mehr auf meine Haare, und ungefähr seit dem Zeitpunkt benutze ich Alverde Shampoos und Spülungen, Öl & SBC. Hätte ich das nicht gemacht, wären mir die Haare wahrscheinlich noch mehr weggebröselt.

ABER: Ich kann nicht ohne Färben, meine NHF ist mir einfach zu Dunkelblond.... 2012/2013 wurde ich allerdings immer heller (auf der Suche nach dem perfekten Blond) und das hat meine Haare wieder etwas in Mitleidenschaft gezogen. War jetzt aber auch nicht so schlimm, da ich die unterste Stufe eh noch drinnen hatte und die eh ab musste. Jetzt habe ich nur noch kurze Seiten, die ich aber unbedingt lang züchten will (etwas abgestuft ist ok, nur nicht mehr so krass). Die sind schon mehr beansprucht, aber bis jetzt halten sie sich tapfer ;).

2011
http://i106.photobucket.com/albums/m266 ... G01908.jpg
2012/13
http://i106.photobucket.com/albums/m266 ... d/2012.jpg
http://i106.photobucket.com/albums/m266 ... d/2013.jpg
http://i106.photobucket.com/albums/m266 ... b37a_7.jpg


Im Moment bin ich recht zufrieden mit meinen Haaren. Die Spitzen sind etwas trocken, aber das ist nach der Färberrei kein Wunder.
Ich benutze jetzt auch keine dauerhaft haltbaren Farben mehr, sondern blondiere Strähnchen (Ansatz) und töne dann die Gesamten Haare mit Goldwell Colorance ab - das ist sehr viel schonender und strapaziert auch nicht so krass. Zum Friseur gehe ich nicht mehr, wenns was zu schneiden gibt mache ich das selbst nach Fey.

Bilder von vor ein paar Tagen (Weißabgleich stimmt nicht & war nach einer SBC/Hibiskus Ölkur, also komplett überpflegt):
http://i106.photobucket.com/albums/m266 ... seite1.jpg
http://i106.photobucket.com/albums/m266 ... seite2.jpg
http://i106.photobucket.com/albums/m266 ... seite3.jpg
Hinten:
http://i106.photobucket.com/albums/m266 ... hinten.jpg
NHF:
http://i106.photobucket.com/albums/m266 ... rd/NHF.jpg
Mein erster Fishtailbraid:
http://distilleryimage8.ak.instagram.co ... 23a0_8.jpg

Pflege
ich probiere gerade viel aus, da ich mit den ganzen Änderungen bei Alverde nicht mehr so zufrieden bin. Generell ist aber zu sagen, dass meine Haare trotz Färben bei zuviel Protein viel zu hart werden und dann auch abbrechen. Betherenium Chloride vertragen sie auch ganz schlecht, da geht nur die Garnier Olive Zitrone und selten die Balea Oil repair. Trotzdem versuche ich das jetzt aus meiner Routine zu verbannen, vielleicht sind auch deswegen die Spitzen nach einem Tag total trocken und fisselig.
Ich versuche auch so gut wie möglich Silikonfrei zu bleiben, nur die Spitzen bekommen ab und zu mal ne Ladung ab - funktioniert einfach besser.

Shampoo:
Sante Gingko/Olive (gibts leider nicht mehr)
Sante Glanz
Alverde Nutri-Care-Shampoo Mandel Argan (im Moment mein Favorit)
Alverde Volumen - trocknet leider zu stark aus

Spülung:
SBC - in Daueranwendung, nichts macht die Haare weicher!
Alverde Hibiskus - ziemlich oft, die Kur finde ich besser
Aubrey Organics - bin ich grad am testen, finde die Honeysuckle Rose, GPB & Blue Camellia gut
Garnier Vanille Spülung - nur in die Spitzen nach einer anderen Spülung
Garnier Olive Zitrone - habe ich vor der Vanille Spülung benutzt, ist trotz dem BC recht gut, aber auf Dauer trocknet die zu stark aus
Alterra Granatapfel - einmal verwendet - bin sehr zufrieden!
Balea Oil Repair - 3x gut, dann austrocknend

Pflege:
SBC/ AO Honeysuckle als Leave in, dann entweder Kokosöl oder BWS.

Haartyp
Ich habe zwar recht viele, aber dünne Haare. Mein Zopfumfang ist bei ca 7,5cm.
Von der Einteilung her würde ich 1a sagen.

Ziel
Länge: Erstmal BH-Verschluss, alles eine Länge
Farbe: natürliches Hellblond

puh, ist jetzt ja ganz schön viel geworden....
Hoffe euch hats ein bisschen gefallen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Huhu, :winke:

ich wünsche dir viel Erfolg beim züchten. Bis BSL sollten blondierte/gefärbte Haare bei guter Pflege schon kommen, darüber hinaus wird's meistens etwa schwieriger.

Hast du schon diverse Öle für dich entdecken können oder kann man dich damit noch anfixen :irre: Ich denke hier findest du wirklich alles rund um die Pflege. Viel Spaß beim Stöbern

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Hallo Eulalia,

ich hab begeistert alle Bilder angeklickt und gucke sicher hier öfter einmal rein!
Das Foto mit der NHF finde ich irre schön!!! Eher aschig? Leicht warm? Aber von einer Samtigkeit, schön!
Ich finde unsere Farbverläufe der aufgehellten Haare grad recht ähnlich ;) Werden halt immer heller mit der Zeit ;)
Ich habe meine Haare arg gequält u.a. sehr hell gesträhnt, viel mechanische Belastung und zieliche Gedankenlosigkeit in der Pflege - aber mit fast 6 Monaten LHN Tipps werden/sind sie richtig schön und auch lang!

Ich drücke dir nun die Daumen und denke dass du auch länger als BHV erreichen kannst :) mit viel Tüddelei!

Liebe Grüße :D

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Hallo Eulalia und willkommen :)
  • Wegen Haartyp würde ich nochmal hier genau gucken (einige Foto-Links funktionieren nicht mehr aber es sollten noch genug gehen). Vielleicht kennst du den Link auch schon. Wichtig ist dass du die Haare luftgetrocknet und ungekämmt ansiehst- ich dachte auch jahrelang ich hätte 1a, weil ich eben immer gekämmt hatte...
  • Zur Bestimmung F/M/C kann ich dir diesen Thread empfehlen, falls du nochmal genauer gucken willst. Die meisten haben eine Mischung aus mindestens zwei Typen auf dem Kopf.
  • Zum Thema HA kann ich dir natürlich das alte und neue PP unserer Foren-Koryphäe zu diesem Thema, Mai Glöckchen, empfehlen sowie
  • die Infosammlung Haarausfall.

In ihrem neuen PP hat sie ein sehr schönes Post geschrieben:
Mai Glöckchen hat geschrieben:
Hab grad in alten Bildern gewühlt mit noch deutlich dünenren Haaren als jetzt.
Was bin/war ich denn eigentlich so doof? Jetzt, mit fast 2 Jahren Abstand, finde ich, dass das alles gar nicht schlecht aussah. :) Die Haarqualität und die Ordentlichkeit des Flechtens sind viel wichtiger als die Dicke...

Ich glaub, das lässt sich nicht nur auf HA, sondern auch auf GAU-Frisuren übertragen :D Jedenfalls finde ich deine alten und neuen Frisuren gar nicht so schlecht/ "entstellend" wie sie dir vielleicht (jetzt noch) vorkommen. :wink: Du hast eine tolle NHF!

Wünsche dir fröhliches Züchten~ :cheer:

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Oh, hier lasse ich mich auch mal nieder! Blonde PPs sind mir die liebsten! :-)

Hergelockt wurde ich von deinem hübschen ava; bist das du?

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
oooooh ich werde mich auch bei dir niederlassen dir geht es wie mir :mrgreen: =D>

das mit dem aufhellen der Haare kenne ich zu gut =( ich habe es genauso übertrieben wie du...
du scheinst mein Haarzwilling zu sein! nicht nur die selbe Haargeschichte sondern auch die selbe Haarstruktur =D yaaaay

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
*Stuhl hol*

Hier bleibe ich :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de