Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Mein Beileid zum Tod Deiner Mutter. Zusehen zu müssen, wie jemand den Kampf gegen Krebs verliert ist besonders schlimm (meine Urgroßmutter hatte Unterleibskrebs).
Das mit dem einen Zwilling tut mir auch sehr leid. Arbeite am Sozialgericht und sehe da auch immer wieder bei Pflegerechtsfällen, wie krank manche Kinder sind. Ist schon eine ziemliche Bürde für die Eltern. Wünsche Dir alles Gute für Deinen Zwerg.

Finde Deine Silberlinge auch wunderschön. Und wünsche Dir, dass Du es schaffst, sie schön gesund lang zu bekommen.
Selber bin ich zwar "erst" Jahrgang 1971 aber meine Haare durchziehen auch immer mehr weiße Fäden. Mag das auch sehr gerne und freue mich schon, wenn ich mal weiße Locken habe.
Grad deswegen finde ich es so spannend, Deine Entwicklung zu beobachten.
Und störrischer sind die weißen deswegen, weil sie ja einen Lufteinschluss haben. Also nehme ich an, dass je mehr weiße man hat desto mehr Pflege brauchen diese dann brauchen um so schön zu werden wie nicht weiße Haare.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
so,
jetzt teste ich das mal mit den Bildern:
Bild Bild Bild Bild

(Mit besten Dank an meinen Göttergatten fürs hochladen) :-)

Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Hallo und Willkommen!
Erst einmal mein ehrliches Mitgefühl zum Tod Deiner Mutter. Diese bösartigen Hirntumore sind tückisch und leider immer noch nicht heilbar. Du hast bereits viel Leid im Leben erfahren müssen, da sollten auch wieder bessere Zeiten kommen. Es braucht Geduld, also sei nicht zu streng mit Dir.
Schön, dass Du Dich mit dem LHN ein wenig ablenken kannst und Freude hast an gut wachsenden Haaren.
Eine sehr schicke Haarfarbe hast Du und trotz der ungewollten Strukturveränderung dichtes Haar.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Ich schließe mich Buschrose an.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wow, was für tolle Haare!!! :shock:
Ich finde Farbe und Struktur wunderschön. Und sie sehen so weich und seidig aus, da würde man gerne mal drüber streicheln!
LG
Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
ich schließe mich buschrose auch an, sie hat es auf den punkt getroffen.

=^.^=

die fotos sind übrigens umwerfend! :D da denke ich direkt: "nur mal anfassen, nur mal anfassen!" :oops: :lol:
ich beneide dich sehr, wirklich traumhaft!

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Auch ich möchte mich Buschroses Worten anschließen. Deine Grauen sind traumhaft schön.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Danke für eure lieben Antworten. (Da werd ich ja ganz :oops: )

Bei den Aufnahmen waren die Haare frisch gewaschen und luftgetrocknet. Die angebliche Fülle kommt durch das Bürsten mit der Wildsau. :D Eigentlich sind die Haare sehr fein und dünn, allerdings auch etwas lockig bis kraus ( bei den Nackenhaaren). Wahrscheinlich sieht es dadurch nach mehr aus als es ist.
Problemzonen sind meine dünnen Spitzen die auch durch einen Stufenschnitt ("dadurch bekommt man mehr Fülle in die Haare" so die Friseuse :? ) noch dünner wurden und freiliegen.

So, und bevor mir dieses Gerät den Beitrag zu dritten mal schrottet, mache ich hier erst mal Schluss und schreibe in einem nächsten Eintrag weiter.

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 18:19
Beiträge: 1222
Wohnort: Quickborn
So eine schöne Farbe und Struktur! Sieht wirklich gut aus :gut: !

_________________
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Nach nun etwa 2 Monaten LHN ziehe ich eine erste Bilanz.

Waschmittel
KK rausgeworfen und seitdem meist mit Sante Glanzschampoo gewaschen -> Glanz ist richtig toll, Verträglichkeit und Haargefühl sind in Ordnung, aber mal sehen was mir sonst noch so über den Weg läuft.
Natronwäsche-> Super für die Kopfhaut, für die Spitzen eine Katastrophe. Hat aber wahrscheinlich daran gelegen, das die Spitzen in der Wanne mit meiner selbstgemachten Badebombe lagen. Werde das ganze bei Gelegenheit mal unter der Dusche wiederholen.
An Spülungen benutze ich entweder mein altes yes to carots oder alverde Hibiskus. Schon ganz nett, aber da will ich noch was geeigneteres.

Sonstiges Zeug in den Haaren
Saure Rinse hat bislang noch nicht vernünftig funktioniert. Rinse nur mit kalten Wasser.
Vor den Waschen kommt alverde Haarbutter rein. -> Dosierung finde ich noch schwierig. Haare haben die Tendenz strähnig zu sein und zusammenzufallen.
Nach dem Waschen gibt's meist eine wilde Mischung von allem Möglichen.
Aloe Vera, alverde Haarspitzenöl und Macadamia Körperbutter als LOC oder LCO -> Haare werden bei viel Aloe hart und strähnig, kann durch Bürsten wieder etwas abgemildert werden. Suche also noch nach der richtigen Menge und Abfolge.
Leave in mit Aloe, Weleda wildrosenöl, Haarspitzenöl und etwas Hibiskusspülung -> zum frisieren prima, aber auch da noch Dosierungsprobleme.
Kokosfett in die Spitzen -> geht prima, etwas die Gefahr von Überdosierung
Alverde Haarspitzenöl -> die Spitzen werden nach einiger Zeit so knirschig, es fühlt sich in den Haaren an wie wenn man über nassen Sand läuft. Aber nach einiger Zeit wird das Öl brav aufgesaugt ( oder ans Kopfkissen abgegeben :) .)

Frisuren
Angefangen hat es mit Billighaarschmuck aus dem Pennyshop. Da hatte ich eine Klammer mit Buncage gefunden, in die mein "Dutt" genau reinpasste und die sehr gut hielt. So waren die Haare in Sekundenschnelle weggepackt.
Dann hat mir mein Schwiegervater einen Satz Flexis aus den USA mitgebracht und ich bin so dermaßen begeistert von den Dingern, weil sie wirklich halten.
LWB gelernt-> und der hält sogar mit einem Bleistift. Sieht mit einer Flexi sogar ganz gut aus.
Banane-> geht prima mit einer Flexi
Rosebun -> dafür sind meine Haare zu dünn. Sieht irgendwie komisch aus.
Cinnamon -> Kriege ich mittlerweile sogar mit Haarnadeln hin. Zumindest so was ähnliches.
Zöpfe -> durch die dünnen Spitzen wird der ZU an den Spitzen sehr gering und die Spitzen sehen danach ganz krisselig und strapaziert aus. Wenn Zopf, dann möglichst Kordel.
Nachtfrisuren -> Dutt geht gar nicht, geflochtener Zopf wenn es gar nicht anders geht ( wg. Der Spitzen), Kopftuch o.ä. Gibt merkwürdige Blicke von meinem Mann. Am liebsten Flechte ich meine Haare in einen Seidenschal ein. Das hat den Vorteil, das der "Wellenradius" bis zu den Spitzen gleich bleibt.

Bis hier hin erst mal.

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Habe vorgestern auch zum ersten Mal "Yes to carrots" Condi geliefert bekommen. Würde mich deswegen interessieren, was Du genau für Erfahrungen damit hast? Hast Du ihn als CO verwendet? Leave In? Verdünnt? Pur?

Und bezüglich der Haarfotos kann ich mich den anderen nur anschließen, schauen wirklich schön und weich aus. Gar nicht so wie man weiße Haare sonst in der Öffentlichkeit sieht, die hart, trocken und strohig aussehen. Finde Du beweist damit wirklich gut, dass man weiße Haare auch so pflegen kann, dass sie toll ausschauen.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Yes to carrots verwende ich seit etwa einem Jahr als Spülung unverdünnt. Habe auch einige Zeit das Schampoo verwendet, aber das bekomme ich nur noch übers Intenet. Und deswegen habe ich mich mal bei Sante und alverde umgeguckt, weil ich die hier im Laden um die Ecke bekomme.
Ich habe den Eindruck, dass yes to carrots die Haare recht weich macht, aber trotzdem bei leichtem Haar einige Festigkeit bringt. Es scheint allerdings zumindest normal als Spülung keine Feuchtigkeit in die Haare zu bringen. Die Marke war so meine erste Erfahrung jenseits von Pantene und ich war recht zufrieden.

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
hier lass ich mich jetzt auch mal nieder *sofa reinschlepp

ich verfolge dein tb jetzt auch schon ein paar tage und muss mich den anderen anschliessen.....du hast wirklich wunderschöne haare. das mit dem "nur einmal anfassen wollen" kann ich gut verstehen. :lol:

finde es übrigens klasse, das so viele Ü40er hier sind, die ihre haare züchten...bin übrigens gleiches baujahr wie du :wink: und hatte am 10.05. den letzten friseurbesuch meines lebens *hab ich mal so beschlossen :lol:

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Danke für die Info.
Ich habe den Condi in England bestellt. Shampoo mag ich grad gar nicht mehr benutzen.
Wenn der Condi tatsächlich keine Feuchtigkeit rein bringt ist er für meine feuchtigkeitsdurstigen Locken aber nicht so toll. Steht ja eigentlich auf der Flasche drauf, dass der auch für trockene Haare ist.
Na ja, ich probier den mal aus und wenn er nichts ist, wird er entweder gestreckt oder kommt in die TB.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
@ BlackElve
Sag mal Bescheid, wie dir das yes to carrots bekommen ist.

Was ich sonst noch seit LHN geändert habe
Ich nehme täglich Abteil Kieselerde und Biotin und von Biolabor Bierhefe. Zumindest für meine Fingernägel ist das Zeug spitze. Die sind bombenfest und wachsen wie blöde. Leider zeigt sich bei meinen Haaren noch überhaupt kein Zuwachs. Dafür ist aber meine Gesichtshaut besser geworden.

Ich habe mich sehr an Hochsteckfrisuren gewöhnt. Früher hat in meinen trockenen Haaren nie was richtig gehalten. Ständig kamen massenweise vorwitzige Haare rausgekrochen und hingen mir dann doch im Gesicht rum. Mittlerweile liebe ich weggesteckte Haare, weil sie mir ein Gefühl von Ordnung und Aufgeräumtheit in meinem zur Zeit etwas anstrengenden Leben bringen. Auch sind die Haare viel seidiger und "spannender" geworden. Sie hängen nicht nur irgendwie in der Gegend rum sondern zeigen Wellen so wie ich sie gerne mag, lassen sich frisieren und freuen sich sichtlich über die Zuwendung die sie bekommen.

Der Blick auf Haare ist ein anderer geworden. Ich schaue nicht nur neidisch hinter Langhaaren hinterher, sondern sehe auch viele Haarsünden, die einem dann fast schon weh tun.

Da mein Mann in Puncto Haaren ein hoffnungsloser Fall ist, versuche ich wenigstens meine Töchter zu infizieren. Deren Waschrythmus ist sowieso schon ultralang (die Kleine kann wegen ihres Gipses im Moment nicht Baden und Duschen mögen meine Kids eh nicht). Jetzt versuche ich sie davon zu überzeugen, dass ein Nachtzopf eine feine Sache ist und das Kämmen am Morgen nicht mehr so ziept. Deren Haare dienen mir quasi als Referenzhaare, da die Kleine fast die gleichen Haare hat wie ich sie früher hatte. (Die größere hat dickere und glattere Haare).

Ansonsten ist heute ein mittelmäßiger Haartag. Gestern Abend habe ich sie noch schnell gewaschen mit Sante Glanzschampoo und yes to carrots-Spülung. Anschließend bin ich nur schnell mit eingeölten Fingern ( weleda wildrosenöl) durch die Haare gegangen und hab sie in den Seidenschal eingeflochten. Waren natürlich heute morgen noch nicht ganz trocken. Der Rest sollte dann an der Luft trocknen, was etwas schwierig wurde, da es wieder wie blöd regnet und ich häufiger nass geworden bin ( mag keine Kapuzen und erst recht keine Regenschirme). Die Haare fühlen sich ein bisschen pappig an und an einer Stelle scheint das Öl oder der Condi nicht richtig raus gegangen zu sein. Da klebst etwas zusammen.

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de