Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Boah, grad dein TB gefunden und ich finde deine Haare traumhaft schön! Die Farbe.. Der Wahnsinn, ich hoff, ich schau auch mal so aus. :D

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Hab im Moment bezüglich der Haare einen ziemlichen Durchhänger. Längenmäßig tut sich bei mir nämlich nichts. 0 Zuwachs in fast drei Monaten. Und dann habe ich noch alte Aufnahmen von mir gefunden von vor 5 Jahren. Auch da hatte ich schon die gleiche Haarlänge wie jetzt. Ich fände es echt schade wenn die 68 cm SSS schon Terminallänge wären. :cry: Dabei müssen sie ja eigentlich irgendwie wachsen, weil ich mir seit letztem Jahr den Pony hab rauswachsen lassen. Der ist schon im allgemeinen Stufenwirrwarr untergegangen.
Und dann habe ich mich letzte Tage mal mit einer Schere unter eine Schreibtischlampe gesetzt um Spliss zu schneiden. Da habe ich auch einiges gefunden und dazu noch ganz viele Haarbruchstellen (weiße Pünktchen auf weißen Haaren zu sehen ist nicht so ganz einfach und da die Haare so fein sind, fühlt man sie auch nicht so ohne weiteres).
Durch das komische nasse Gewitterwetter stehen die Haare auch noch in alle Richtungen. Selbst wenn ich sie mit ganz viel Öl anklatsche kommen die Biester rausgekrochen und machen mich zu einer zweiten Medusa. Dafür will das Öl beim Haarewaschen nicht rausgehen und setzt sich hartnäckig am Hinterkopf fest. Dafür sind dann wieder die Spitzen total trocken.
Naja, wenigstens hat der Haarausfall etwas nachgelassen und der Zopfansatz fühlt sich zumindest etwas dicker an. Ich trau mich aber nicht zu messen, sonst wird evtl. auch noch meine letzte Illusion zerstört.

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Das wird schon wieder! :keks:
Sei lieb zu den Haaren und zu dir. Meine wachsen auch im Schneckentempo (max. 0,5 cm im Monat, wenn überhaupt). Wobei ich den Eindruck habe, das NEMs und Kopfhautmassage wenigstens für den Neuwuchs etwas bringen. Bist du sicher, dass gar nichts wächst? Oder hast du einen Messfehler gemacht?
LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Danke für den Keks :)

Es kann schon sein, das da irgendwas wächst, aber es kommt unten in der Länge nicht an. Allerdings habe ich den ganz leisen Eindruck, dass die Spitzen schon etwas dicker geworden sind.

Gestern habe ich mir Sheasahne gemixt mit einem Teelöffel sheabutter und einem TL Weleda Wildrosenöl. Die Portion, die ich mir in die Spitzen und Längen geschmiert habe ist über Nacht gut eingezogen. Eine weitere Portion lungert jetzt unter dem LWB rum und wird heute Abend nach dem Sport rausgewaschen. Die Sahne fühlt sich ganz gut an, nicht so glitschig wie reines Öl. Mal sehen wie es nach der Haarwäsche aussieht.

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Der Sport ist leider ausgefallen, weil die Trainerin nicht erschienen ist. Daher konnte ich in aller Ruhe die Sheasahne aus den Haaren waschen. Das Haargefühl unter der Dusche: schön glatt und weich bis runter in die Spitzen. Auf dem Kopf habe ich mit Sante Glanz-Schampoo gewaschen und die Längen mit Alverde Hibsikus Spülung. Rinse mit kaltem Wasser. Nach dem Waschen waren die Haare gut kämmbar und sind erstaunlich schnell getrocknet. Zwei Stunden offen Luftgetrocknet und dann in einen Seidenschal geflochten. Am Morgen waren die Haare gleichmäßig weich bis in die Spitzen und fühlen sich recht seidig an. Allerdings fühlen sich die Haare auch sehr leicht an, was sie dann dazu veranlasst wieder in alle Richtungen abzustehen. (Hat schon was von Zuckerwatte, nur nicht so klebrig ;-)). Vielleicht sollte ich die Sheasahne mal mit Olivenöl anrühren. Mal sehen was dann passiert.

Eben spiele ich so mit einer Strähne aus dem Nackenhaarbereich rum und muss feststellen, die ist ganz dunkel! :shock: Anscheinend kommt da meine ursprüngliche Haarfarbe wieder raus. Da ich keine Ahnung habe wie schnell meine Haare wachsen, habe ich jetzt auch keinen Schimmer, wie "alt" die Strähnen sind. Auf jeden Fall gibt das beim dutten ein interessantes Farbspiel mit den dunklen Haaren im Nacken.

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
*haarwuchspulver streu*

frau graureiher, lass dich bloß nicht von kleinen flauten zwischendurch entmutigen ... deine haare sehen einfach toll aus! :mrgreen:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ganz vergessen, Dir noch was bez. "Yes to carrots" zu schreiben. Habe es bislang 2x verwendet. Und pur ist es nicht reichhaltig genug für meine Locken. Wie Du sagst, bringt nicht wirklich Feuchtigkeit rein. Werde es das nächste Mal mit irgendwas aufpeppen.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
@ Black elve
Wie machst Du das mit dem aufpeppen? Öl rein oder Aloe Vera wegen der Feuchtigkeit?

Gestern habe ich ein nettes Kompliment bekommen. Wir hatten Nachbarinnen zu Besuch und eine (die sehr auf Aussehen und so achtet) meinte, ich hätte längere Haare bekommen. Als ich dann meinte, meine Haare wären seit 3 Monaten konstant bei 68 cm SSS waren sie alle ganz baff, das ich meine Haarlänge weiß. Also zumindest wirken meine Haare länger als noch vor ein paar Monaten. Ist doch auch mal was nettes. (Übrigens alle Nachbarinnen sind chemisch gefärbt bis zum Anschlag.)

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Gegen Aloe Vera bin ich leider allergisch. Gebe also eher das ein oder andere Öl rein. Habe mir aber noch nicht überlegt welches. Bzw. werde es dann vielleicht eher in eine Prewash Kur mit reingeben statt es als normalen Condi zu verwenden.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
so, nach etlichen technischen Problemen (ha, aber jetzt weiß ich wie der Selbstauslöser funktioniert und zwar mit 10 Sekunden Auslösezeit!) hier noch ein paar Bilder.

Zum einen eine krumme Banane um mal den Farbunterschied zwischen Nackenbereich und Deckhaar zu zeigen. Und auf dem anderen Bild wollte ich mal zeigen wie dünn meine Spitzen sind.
Warum sich der Engländer so verdreht hat weiß ich nicht. Normalerweise kriege ich ihn schon gerader hin, aber ich war froh, dass ich Sohnemann dazu vergattern konnte das Bild zu schießen.

Man sieht auch recht schön, wie so überall die Haare rausgekrochen kommen. Beide Aufnahmen sind relativ kurz nach dem Frisieren entstanden. Es liegt also nicht daran, dass ich schon den ganzen Tag durch den Wind damit gelaufen wäre.

Die Bilder sind am 3. bzw. 4. Tag nach der Wäsche mit ziemlich viel Sheasahne nachts drauf gemacht worden.
Bild
Bild

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Schauen toll aus. Wirklich hübsche Farbe. Und das Farbwechselspiel im Engländer finde ich einfach nur schön. Das will ich auch irgendwann mal haben.
Das mit dem rausgekrochen kommen finde ich nicht so schlimm. Ist bei mir auch ein Dauerzustand, da versuche ich auch, mich mit abzufinden.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Oh, ich liebe die Banane mit Flexi! Soooo schön mit der Farbe!

Bei mir kriecht auch immer alles raus, ich glaube, wenn man keine absoluten 1a Haare hat, ist das normal. Viele hier benutzen Aloevera-Gel zum anlegen, das klappt bei mir gar nicht. Was bei mir für ca. 2-3 Stunden einen Unterschied macht, ist mit einer öligen Wildsau sanft drüberstreichen (ich habe extra eine "Ölbürste"). Geht auch mit so einem kleinen Kosmetik-Bürstchen fürs Gesicht, Öl in die Handfläche, leicht verreiben, mit der Bürste aufnehmen und über die Haare. Für besondere Gelegenheiten benutze ich das Haarspray von Sante (Natural Styling). Davon fetten meine Haare aber etwas schneller, deshalb nur gaaaanz selten.

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Ach eigentlich finde ich das mit den rauskriechenden Haaren auch schön lebendig. Aber man sieht halt immer etwas zerstrubbelt aus.
Eine "Ölbürste" habe ich auch. Die verwende ich um das Öl in den Spitzen gleichmäßiger zu verteilen. Wenn ich damit aber über den Oberkopf gehe sind da die Haare gleich auf der Kopfhaut angeklätscht. Aloe Vera Gel hat so den Syling-Gel Effekt. Da habe ich die Dosierung echt noch nicht raus. Bislang sind dann die Haare wie festgeklebt. Vielleicht ginge es das Gel mit Wasser zu verdünnen und aufzusprühen? Wenn meine nächste kleine Sprühflasche mit Deo leer ist werde ich das mal versuchen.

Ansonsten hatte ich gestern und in der Nachwirkung auch heute einen Ölunfall. Da ich lange in der Küche rumgewurschtelt hatte und wusste, dass ich abends noch unter die Dusche komme, habe ich mir mal so einen guten Teelöffel voll Olivenöl in die Längen geschmiert und hochgeduttet. Die Haare waren zwar nach dem Waschen schön glatt und haben sich weich angefühlt, aber heute morgen waren die Spitzen total verklettet und strohig, obwohl sie wie immer im Seidenschal eingeflochten waren. Zudem waren meine Wellen alle raus und die Haare hingen einfach nur so in der Gegend rum. Ich habe mir gleich mal eine gute Portion Sheasahne in die Haare geschmiert. Jetzt sind sie etwas strähnig und fühlen sich immer noch merkwürdig an. Also vom Olivenöl lasse ich erst mal die Finger.
Dafür bin ich heute morgen in den Laden um die Ecke gestürmt und habe mir Jojobaöl gekauft und dazu die ganze Palette von lavera Rosenmilch. Letztere fliegen nämlich aus dem Sortiment und waren um mehr als die Hälfte billiger als sonst.

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Sehr hübsche Bilder. Bei mir kriecht auch dauernd irgendein Haar raus und ich mag das weile es , wie du schon schreibst, schön lebendig aussieht. Olivenöl und Kokosöl macht bei mir auch harte, strohige Haare, ich nehme nur noch Arganöl alles andere ist durchgefallen bei mir.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Graureiher hat geschrieben:
Dafür bin ich heute morgen in den Laden um die Ecke gestürmt und habe mir Jojobaöl gekauft und dazu die ganze Palette von lavera Rosenmilch. Letztere fliegen nämlich aus dem Sortiment und waren um mehr als die Hälfte billiger als sonst.


Aus dem Sortiment bei Dir im Laden um die Ecke oder bei Lavera?

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de