Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Hallo Graureiher! :winke:

Deine Haare und dein Projekt find ich ja klasse! :D Soooo schönes gleichmäßiges und schimmerndes grau!
Meine Mama ist ein jünger als du und lässt im Moment ihr Grau rauswachsen. Leider kommt es noch nicht ganz so gleichmäßig wie bei dir.
Ihre Haare trägt sie mal länger mal kürzer, aber wenn der Kopf mal richtig grau ist, geht es sicher in Richtung "länger". :wink: Ich find es müsste mehr Gräulinge mit langen Haaren geben, das sieht so edel und schick aus und überhaupt nicht alt!

Ich machs mir mal bei dir bequem und freu mich auf Tipps für Gräulinge, die ich dann an meine Mama weitergeben kann :D

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
zu Deiner dunklen Strähne,
- mein Liebster hat ganz weisses Haar und muss natürlich den ganzen Haarhokus pokus mitmachen.
Nun seit er nur Nk für sein Haar benutzt tauchen da auch wieder schwarze Haare auf ,wir waren auch ganz verblüfft .
Dein Haar ist wirklich wunderschön, bewunder.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 14:45 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich hab hier nun auch gestöbert und bin ganz begeistert von Deiner silbernen Haarpracht =D>

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Ich hatte die letzte Woche sowas wie eine Bad hair week.
Ich war zweimal ohne Haube schwimmen mit Jojobaöl im Haar. Gewaschen mit lavera Rosenmilchschampoo und Spülung. Resultat: Zuckerwatte auf dem Kopp.
Dann mit Badekappe geschwommen und Zuhause Sheasahne reingemacht und fast zwei Stunden drin gelassen. Spitzen zwar etwa besser aber Tendenz zu massivem Stroh. ( Rumpelstilzchen hätte seine Freude gehabt.) Irgendwann in der Woche noch s&d gemacht und dabei gar nicht so viel gefunden wie es sich angefühlt hat.

Am Samstag meine erste Seifenwäsche mit dem Resultat, das die Schläfen am nächsten Morgen strähnig waren. So wollte ich nicht zum LHN-Treffen nach Frankfurt. Morgens dann nochmal altbewährt mit Sante und Hibiskusspülung gewaschen. Insgesamt mehr Volumen und ein besseres Gefühl, aber die Spitzen immer noch problematisch. Sehr zippelig (wie man auf dem Foto ziemlich gut sehen kann). Heute wieder bekappt schwimmen gewesen und Zuhause mit anderer Seife und diesmal mit destillierter Zitronenrinse gewaschen. Sicherheitshalber vor dem Ausspülen noch etwas Condi in die Längen. Jetzt trocknen sie seit drei Stunden vor sich hin und die Spitzen sind steif wie ein Brett. Also in der Küche vorbei geschlichen und Kokosöl in die Spitzen geschmiert. Jetzt lassen sie sich wenigstens durchkämmen. Die Deckhaare und die Längen sind schön seidig und glatt, kaum Frizz und ein annehmbares Volumen. Leichte Wellen, aber keine Locken.(ich hätte auch gern mal sproing oder zumindest Kringel.) Tja, und vor lauter Frust habe ich mir den untersten Zentimeter abgeschnitten. Nicht das das irgend ein sichtbares Ergebnis gebracht hätte. Die Spitzen sind eine einzige Problemzohne.
Hier (hoffentlich) die Seite auf der die Bilder vom Treffen sind.
www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopi ... start=1875

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Weiß nicht... ich find Deine Haare schön auf dem Bild. Also sie sehen nicht so problematisch aus, wie sie scheint's sind. Ist bei mir auch manchmal so.

Spitzen weich nach Seife geht bei mir mit 10 tr. Protein in der Rinse. Weizen oder Seide ist egal. Musse Sie probiere! :D

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Weizenprotein hatte ich drin.
Heute morgen nach einer furchtbaren Nacht aufgewacht (ich Depp habe vergessen das Fenster über Nacht aufzumachen, und das unter dem Dach!). Ich habe stark geschwitzt und sehr unruhig geschlafen. Aber -tada- meine Haare sind heute morgen in Ordnung. Spitzen akzeptabel, kein Klätsch, immer noch schön weich und griffiger als mit Schampoo. Jetzt muss ich nur noch meinen dicken Kopp wieder auf die Reihe bringen.

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ach, sieh mal an... das hab ich bei Alba schon gelesen, dass es manchmal eine Nacht braucht, bis die Seifenwäsche schöne Haare macht....

gute Besserung für den Kopf!

LG!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 09:48 
Huhu Graureiher :).

Fein, dass die Lavendel-Rosmarin-Seife bei dir auch okay ist. Im Moment ist sie mein absoluter Favorit. Die Spitzen sind ja auch meine Problemzone, aber da ist eigentlich egal ob ich mit Seife oder Shampoo wasche. Die sind trocken^^.

Und ich muss mal sagen, das ich dein Grau, total schön finde :nickt:.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2013, 20:14
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg
Guten Abend Graureiher,

du hast Recht, bis auf die Farbe könnten wir tatsächlich Haarzwillinge sein - der Engländer auf Seite 3 erinnert mich doch sehr stark an das, womit ich jeden Abend in mein Bettchen krieche. :roll:
Wie ist das bei dir denn mit der Kopfhaut - verträgst du ziemlich viel oder bist du auch eher empfindlich?

Liebe Grüße,
Loewenherz

_________________
♡ ~ 2a/b F ii ~ BSL ~ ♡
♥ ~ Ziel: Taille (1. Goldener Schnitt) ~ ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Huhu Graureiher, da ich Bj 64 bin und auch noch einen 11 jährigen Sohn habe lasse ich mich jetzt auch msl bei dir nieder.
Dass mit deinem Zwilling tut mir sehr leid, wie geht denn der andere Zwilling damit um? Ich bin nämlich auch einer.
Deine Haare sehen ja super toll aus, vor allen Dingen als Zopf. Ich muss jetzt noch die letzten 2 Seiten lesen, dann bin ich wenigstens ganz im Bilde. :D

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich wollte dir auch noch was zum Öl sagen. Olivenöl geht bei mir gar nicht und Kokos auch nicht, aber beste Erfahrungen habe uch mit Mandel, Sesam und Jojobaöl. Wäre evtl. auch was für dich.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
@Löwenherz
Meine Kopfhaut ist eigentlich o.K.. Wobei ich gestehen muss, dass ich mich nie wirklich mit ihr beschäftigt habe. Mit KK bekomme ich Schuppen. Die sind auf jeden Fall seit LHN weg. Gelegentlich habe ich auch mal etwas Pickel auf der Kopfhaut, aber die habe ich auch an anderen Stellen. Und beim Reinstechen von Stäben und Forken bin ich etwas rabiat. Das merkt die Kopfhaut dann auch.

@Ommel
Bei den Ölen bin ich noch am probieren. Ich liebe Kokosöl, zum Einen weil die Haare davon wirklich fantastisch glänzen und zum anderen weil der Duft echt unschlagbar ist. Ob meine Haare das Öl auch lieben habe ich noch nicht so ganz raus. Auf jeden Fall Olivenöl geht gar nicht. Das Haarspitzen Arganöl von alverde ist anscheinend einigermaßen in Ordnung, haut mich aber nicht um. Mandelöl habe ich nur in Form von Massageöl von Weleda. Riecht gut, ist aber auch noch nicht der heilige Gral. Und Jojobaöl habe ich in meiner Badetasche und habe es bislang nur vor dem Schwimmen benutzt. Der ganz große Aha-Effekt ist da auch ausgeblieben. Ansonsten hatte ich mir noch Sheasahne mit dem Weledaöl gerührt. Da muss ich mir noch mal eine neue Portion anmischen und diesmal vielleicht mit Weizenprotein drin. Seifenwäsche scheint ganz gut zu funktionieren. Allerdings warte ich noch darauf, dass meine großen Locken die mir das Olivenöl rausgezogen hat irgendwann wieder kommen. Aber mit ordentlichen Wellen bin ich auch schon recht zufrieden. Nur an das andere Haargefühl mit Seife muss ich mich noch gewöhnen.

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
So, heute morgen konnte ich mich nicht zurückhalten und habe die Seife Rosi ausprobiert, obwohl sie eigentlich noch 2 Tage reifen sollte. In die Rinse mit dest. Wasser habe ich einen sehr guten Schuss Plastikzitrone reingemacht, Weizenprotein und ein Spritzer Alverde Argan Haarspitzenöl. Beim Auswaschen hatte ich den Effekt, dass ich mit meinen Händen nicht über die nassen Haare streichen konnte. Sie flutschten nicht so drüber wie bei Condi sondern sie waren fast wie festgesaugt (schwer zu erklären, war ein bisschen so als ob man versucht mit Händen über eine Gummimatte zu streichen und es rutscht nicht.) Außerdem fühlten sich die Haare ungewohnt schwer an. Jetzt nachdem die Haare trocken sind fühlen sie sich extrem glatt an (fast so als ob ich einen Liter Silikon drüber gekippt hätte). Wenn man eine einzelne Strähne durch die Finger zieht fühlen sie sich gleichmäßig glatt an. Der Kamm gleitet auch sehr gut durch, bis auf die untersten 5 cm, da verklettet es beim Kämmen. Die Haare sind insgesamt recht glatt, wenig frizzig aber auch nur leicht gewellt. Außerdem sind sie nach dem Kämmen mit einem Kamm ein wenig strähnig. Das Volumen am Oberkopf könnte auch besser sein. Man kann auch mit den Fingern schön durch die ganze Länge streichen ohne das was hakt. Meine Spitzen brauchen dringend mal wieder ein ausgiebiges S&D. Irritierend finde ich, dass sich die Kopfhaut sehr empfindlich und irritiert anfühlt. Das hatte ich bislang noch nie. Die Seife Rosi werde ich demnach für ein paar Wochen wieder wegpacken (dabei ist der Duft soooo schön).

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2013, 20:14
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg
Graureiher, ich finde deine Seifenberichte sehr spannend. Seife würde ich auch gerne mal ausprobieren, traue mich bin jetzt aber noch nicht so ganz :roll:
Kannst du mir empfehlen, wo man Weizenprotein kaufen kann? Man liest hier immer davon, aber ich wüsste wirklich nicht, in welchen Läden ich suchen sollte.

_________________
♡ ~ 2a/b F ii ~ BSL ~ ♡
♥ ~ Ziel: Taille (1. Goldener Schnitt) ~ ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher - silver& steel
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hoi, Löwi! Bei Behawe kriegt man so ziemlich alle Rohstoffe. http://www.behawe.com
Und unter "Bezugsquellen" sind weitere zu finden :D

Graureiher: grüß Dich :winkewinke: ich drängel mich hier einfach rein, tststs....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de