Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rugxharulino - Shampoobars im Test
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Nachdem ich jetzt schon für ein paar Wochen stiller Mitleser bin, möchte ich mich hier jetzt auch mal aktiv beteiligen. Und gleich auch mit meinem eigenen Projekt durchstarten, um meine Erfahrungen hier festzuhalten.

Den ersten Post werde ich immer up-to-date halten, also wird sich hier ab und zu was ändern.

Achso und wen es interessiert rugxharulino ist Esperanto und steht für Rothaarige oder wörtlich übersetzt so viel wie "Rot-Haar-Person-Weiblich"

Ziele für 2016 [Update 21.11.2016]

[ ] Weg mit den Stufen - abwarten
[x] Silberlinge mit rotem Henna verstecken - bin ich regelmäßig dabei
[ ] Schnittfrei durch 2016 (u.U. mal Kante angleichen) - einmal beim Treffen in Darmstadt geschnitten
[ ] Kräuterwäsche probieren und perfektionieren - probiert und wird gerade ausgesetzt

Ziele & Ausprobieren
Versteckt:Spoiler anzeigen
gescheiterte Ziele 2015
[ ] Haarseife ausprobieren (vorerst aufgegeben, 10.11.2015)

Ausprobieren Update 21.11.2016

[ ] Waschen mit verschiedenen (indischen) Kräutern - versucht, naja Aufwand und Ergebnis brachten mich zu Shampoobars
[ ] Waschen mit Lavaerde - nicht mehr wirklich versucht
[ ] Waschen mit Roggenmehl - versucht und wird ab und zu auch noch mal wiederholt


Startbild (2.11.2015)
Bild
Zwischenstand (20.11.2016)
Bild

(jetzt weiß ich erstmal, wie schwer es ist, allein Längenbilder zu machen...)

noch ein paar Fotos
Versteckt:Spoiler anzeigen
Und von vorn (21.11.2015)

Bild

Und so sah es nach dem Friseurbesuch Ende Juni 2015 aus - "Ach die Spitzen sind kaputt, da muss ordentlich was ab. Und wie wäre es mit ein paar flotten Stufen?" - Und ich hab ich auf den Friseur eingelassen... naja vom Ergebnis war ich nicht überzeugt. :-(

Bild


Steckbrief (Stand 29.12.2015)
Versteckt:Spoiler anzeigen
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: bis vor dem ersten Hennen (Mitte September) gab es immer irgendein Shampoo (KK), nun umstieg auf NK und noch auf der Suche. Und nun kommt der Versuch mit (indischen) Kräutern. Hab mich vorher nie für meine Haare und Ansprüch interessiert, es gab Shampoo und vielleicht mal eine Spülung hinterher, aber das war auch alles.
2. Haarlänge/Struktur: ca. 47 cm und ca. 6,7 cm ZU (provisorisch gemessen), ich denk mal 1cMii
3. Zielhaarlänge: so mittlerer Rücken wäre schon toll... aber wenn man einmal anfängt
4. allg. Haarziele: Stufen rauswachsen lassen, Länge gewinnen, Pflegeroutine finden, Produkte testen
5. Waschfrequenz: alle 2 Tage - leider - würde ich gern mal verlängern
6. Waschmethode: momentan noch CWC, aber bald Kräuter pur
7. Shampoo: Alverde Olive & Henna, Sante jeden Tag Apfel & Quitte, Lavera Endless Shine Shampoo
8. Spülung: Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt, Lavera Endless Shine Shampoo
9. Rinse: Apfelessig, Himbeeressig, Kräuter
10. Kuren: Repair Haarbutter, Khadi Amla Öl
11. Trocknen: ab ins Handtuch
12. Spitzenpflege: -
13. Sprüh-Leave-in: nein, trau ich mich noch nicht dran...
14. Öle: Kokos, Khadi Amla Öl, Argan (einmal probiert)
15. Kräuter: Khadi Kräuterwäsche
16. Kopfhautpflege: Khadi Amla Öl
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: Flexitarisch, daheim eigentlich vegetarisch oder gar vega, außerhalb auch mal ganz normal
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): nasses Haar eigentlich trocknen lassen, u.U. Scheitel ziehen; im halbnassen Zustand mit Holzkamm (dm)
19. Frisuren: noch nicht viele; offen, Zopf, erste Versuche mit Dutt & Co...
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): eigentlich nur noch der Holzkamm von DM (mit groben und feineren Zinken)
21. Nachtprogramm: oft noch offen, aber auch im Französen/Engländer
22. Färben: letzte chemische Farbe im August (Granatrot - Country Colour); seit September 2015 Henna
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): nein




[30.06.2016 | Projekttitel geändert]
[21.11.2016 | Vergleichsfoto eingefügt, etwas aufgeräumt

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Zuletzt geändert von rugxharulino am 21.11.2016, 17:16, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Rot, ja rot sind alle meine Träume

Nachdem ich auch mal öfter blonde, dunkle und rote Strähnen in den Haaren hatte und auch eine Phase mit Movida Cassis (dunkles Lila) hatte, bin ich nun endgültig dem Rot verfallen. Nachdem es das Rot von Accent war, bin ich bei Granatrot von Country Colours hängen geblieben. Nun gibts aber seit September nur noch Henna für meine Haare.
Versteckt:Spoiler anzeigen
4.10.2016: Henna
24.08.2016: Henna
21.04.2016: Henna
28.01.2016: Henna
19.09.2015: Khadi und Longona Henna
7.10.2015: Müller Henna rot intensiv (sauer/kalt angerührt)
1.11.2015: Müller Henna rot intensiv (sauer/kalt angerührt) - es sollten eigentlich nur die Spitzen werden, doch ich war leicht überfordert und hatte noch viel zu viel Henna über
25.11.2015: Müller Henna blond - als Pflege vor dem Urlaub
23.12.2015: Müller Henna rot - (warm mit Schwarztee angerührt) - es sollten mal wieder nur die Spitzen werdne, aber 50 gramm sind da wohl zu viel, also wurden es wieder alle Haare



Längenmessungen

01.11.2015: ca. 47 cm (mit Zahnseide gemessen :oops: )
17.01.2016: 56 cm (professionell aufn LHN Treffen messen lassen)

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Zuletzt geändert von rugxharulino am 21.11.2016, 15:36, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Waschhistorie
Versteckt:Spoiler anzeigen
4.11.2015 - C Alverde Apfel/Hibiskus in die Länge, W Alverde Olive/Henna, C Alverde Apfel/Hibiskus
7.11.2015 - Pre-Wash: Khadi Amla Öl für ca. 30 Minuten, Wäsche: Khadi Kräuterhaarwasche, Rinse: keine
9.11.2015 - Pre-Wash: Khadi Amla Öl für die KH, Wäsche: Haarseife Kastanie von Seifenmanufaktur Mehlhose, Rinse: Britta-Wasser mit Apfelessig und auch mit Brennesseltee und Apfelessig
10.11.2015 - Pre-Wash: Khadi Amla Öl für die KH, C: Alverde Aloe Vera Hibiskus, W: Shampoobar Coffeein von Steffi, C: Alverde Aloe Vera Hibiskus
11.11.2015 - Pre-Wash: -. C: Alverde Aloe Vera Hibiskus, W: Sante Family - jeden Tag Shampoo Bio Apfel und Quitte, C: Alverde Aloe Vera Hibiskus
12.11.2015 - Pre-Wash: Khadi Amla Öl, C: Alverde Aloe Vera Hibiskus, W: Sante Family - jeden Tag Shampoo Bio Apfel und Quitte, C: Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt
14.11.2015 - Pre-Wash: -, C: Alverde Aloe Vera Hibiskus, W: Sante Family - jeden Tag Shampoo Bio Apfel und Quitte, C: Alverde Aloe Vera Hibiskus, Rinse: viel Amsterdamer Wasser
17.11.2015 - Pre-Wash: Khadi Amla Öl, C: -, W: 2 TL Khadi Waschkräuter, C: Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt, Rinse: Brennessel/Ingwer-Tee
19.11.2015 - Pre-Wash: -, C: Alverde Aloe Vera Hibiskus, W: Alverde Olive / Henna, C: Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt, Rinse: eiskaltes Wasser (und nur über Kopf, aufn Rücken hätte ich es nicht ausgehalten)
21.11.2015 - Pre-Wash: Alverde Körperbutter Macadamia, Alverde Haarbutter Avocado/Sheabutter und Khadi Amla Öl für die KH, C: Alverde AH, W: Balea Reinigungsshampoo, C: Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt, Rinse: Brittawasser mit Himberessig
26.11.2015 - C: Alverde AH, W: Alvede Olive / Henna, C: SBC
Urlaub - Myanmar
30.12.2015 - 2 TL Khadi Kräutermischung, 2 TL Lavaerde, Prise Zimt, Prise Muskat
3.1.2016 - 2 EL Khadi Kräuterhaarwäsche, 2 EL Lavaerde
7.1.2016 - 1 TL Shikakai, 1 TL Neem und 1 TL Amla (plus Waschnüsse)
9.1.2016 - 1 EL Kahdi Kräuterhaarwäsche, 1 TL Amla, 1 TL Neem und 1 TL Sikakai, 1 TL Reetha

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Zuletzt geändert von rugxharulino am 21.11.2016, 15:28, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Shampoobars

Soaparella (alles Proben)
Milky Way (gerade bei meinem Deckel)
Copacabana (unbenutzt)
Coffein
Babussu (unbenutzt)
Dark Angel
Lecithin-Brokkolisamenöl
Henna

Sauberkunst
Kokosmakrone (groß)
Lavendeltraum (mittel)
Rosenstolz (mittel)
Froschkönig (Probe)
Hautnah (Probe)
Nessi (Probe)
Sandelholz (Probe)
Mangolassi (Probe beim Deckel)

Lamazuna
Kakao

Soafaseidn
Shampoobar Arganöl - ohne SLSA


Was bei mir im Bad rumsteht [wird noch aktualisiert]
Versteckt:Spoiler anzeigen
Balea
Tiefenreinigung Shampoo - um vor allem vor dem Hennen ganz am Anfang die bösen Silikone loszuwerden
Alverde
Volumen Shampoo Olive / Henna
Spülung Aloe Vera / Hibiskus
Sante
Jeden Tag Shampoo Bio-Apfel & Quitte
Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt


Kräuterladen [momentan in Pause]
Versteckt:Spoiler anzeigen
- Shikakai
- Amla
- Bhringaraj
- Brahmi
- Kapoor Kachli
- Neem
- Sidr
- Tulsi


Seifen [wegen zu hartem Wasser nicht in Benutzung... vielleicht verkauf ich die alle mal]
Versteckt:Spoiler anzeigen
Steffis Hexenküche
Henna Rot - erste Seife überhaupt und leider noch nicht den richtigen Wege gefunden
Olivenöl EXTRA-nativ, Wasser, Avocadoöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Hennapulver*, Kurkumapulver*, Rhabarberwurzelpulver*, Weizenprotein, Alginat (pflanzliches Verdickungsmittel), Mischung ätherischer Öle*
Seifenmanufaktur Melhose (ich hab mal zugeschlagen)
Salbei - in Erprobung
INCI: Cocos nucifera oil (Kokosfett), Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Salvia officinalis leaves extract (Salbeitee), Oryza sativa bran oil (Reiskeimöl), Sodium hydroxide (NaOH), Ricinus communis seed oil (Rizinusöl), Citric acid (Zitronensäure), Parfum (ätherische Öle), CI 77004 (Tonerde), Citronellol², Geraniol², Linalool², Citral²
Vanille
INCI: Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Cocos nucifera fruit juice (Kokosmilch), Cocos nucifera oil (Kokosfett), Persea gratissima oil (Avocadoöl), Sodium hydroxide (NaOH), Ricinus communis seed oil (Rizinusöl), Citric acid (Zitronensäure), Parfum (Parfumöl), Simmondsia chinensis seed oil (Jojobaöl), Coumarin², Theobroma cacao seed powder (Kakaopulver)
Kastanie
INCI: Orbignya oleifera seed oil, Aesculus Hippocastanum Fruit Extract, Canola oil, Oryza sativa bran oil, Sodium hydroxide, Ricinus communis seed oil, Vitis vinifera seed oil, Geraniol², Parfum, Linalool²
Brennnessel
INCI: Cocos nucifera oil (Kokosöl), Urtica dioica extract (Brennnesselextrakt), Persea gratissima oil (Avocadoöl), Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Sodium hydroxide, Ricinus communis seed oil (Rizinusöl), Canola oil (Rapsöl), Citric acid (Zitronensäure), Parfum, CI 77004 (Tonerde), Butylphenyl Methylpropional², Coumarin², Linalool², Hydroxycitronellal², Limonene², Hexyl Cinnamal², Geraniol², Citronellol², Benzyl Salicylate²
Kokos
INCI: Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Cocos nucifera fruit juice (Kokosmilch), Cocos nucifera oil (Kokosfett), Canola oil (Rapsöl), Sodium hydroxide (NaOH), Prunus amygdalus dulcis oil (Mandelöl), Ricinus communis seed oil (Rizinusöl), Citric acid (Zitronensäure), Parfum, Coumarin², Benzylalcohol²
Mandarine Quark (gabs als Probe dazu)
INCI: Cocos nucifera oil (Kokosfett), Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Aqua (Wasser), Sodium hydroxide (NaOH), Canola oil (Rapsöl), Ricinus communis seed oil (Rizinusöl), Vitis vinifera seed oil (Traubenkernöl), Quark (Quark), Citric acid (Zitronensäure), Simmondsia chinensis seed oil (Jojobaöl), Parfum (Parfumöl), CI 77004 (Tonerde), Linalool², Alphaisomethyl Ionone², Butylphenyl Methylpropional², Limonene², Hexyl Cinnamal², Benzyl Salicylate²
Khadi Patchouli (gabs als Probe zum Henna.... is das ne Haarseife?)

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Zuletzt geändert von rugxharulino am 21.11.2016, 15:25, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Haarschmuck

Haarstäbe
Alpenlandkunst
| braun
| rot/schwarz
BB
| Metallstab
Unbekannt
| Paar bunte Stricknadeln

Forken
Alpenlandkunst
| grün

------

Bild

Erste Bestellung seit LHN - Alpenland

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Zuletzt geändert von rugxharulino am 19.01.2016, 23:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
So der Anfang ist gemacht.

Da ich nun das 3. Mal Henna auf meinen Kopf gepackt habe, wurde es auch endlich mal Zeit hier vom stillen Mitlesen zum aktiven Projekt-Betreiber zu werden. ;-) Keine Ahnung, wo es mich genau hinführen wird, doch mein Ziel ist es, einfach für mich meine Erfahrungen festzuhalten.

Wie ich schon bei anderen Projekten gesehen habe, stell ich schon mal nen Schüsselchen mit Keksen hin und setz gleich noch mal Wasser für nen leckeren Tee auf ;-)

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Nun hab ich hier auch endlich mal nen Bild eingestellt, schließlich will ich ja meinen Erfolg auch bildlich messen können.

Gestern gab es also wieder Müller Henna rot intensiv auf die Haare. Es sollte eigentlich nur der Ansatz werden nach der How-To Anleitung hier, doch irgendwie muss ich das noch perfektionieren... es war dann ein heiloses Chaos auf meinem Kopf und ich hatte von meinen 50g Henna noch so viel über...also wurde dann wieder alles drauf gematscht. Und da ich dann keine Lust hatte, mich morgens unter die Dusche zu stellen und das Zeug vor der Arbeit rauszuwaschen, blieb es nur 3 h drauf und wurde dann ausgiebig in der Wanne liegend ausgewaschen. Bin wieder zufrieden, da es frisch leuchtet. Wenn man genauer hinsieht, fallen die einst grauen Haare auf, weil sie in einem schönen orange-rot leuchten. Vorhin fiel mir dann auf, dass der Ansatz doch noch ziemlich dunkel ist... naja die Längen haben ja schon einiges hinter sich von viel Granatrot (Country Colours), aber immerhin scheint die Farbe in den Längen dem sehr nahe zukommen. Ich will aber nicht mehr zurück zur Chemie. Im Notfall gibts nen schönen Ombre zwischen Henna und Chemie ;-)

Bin noch nicht entschlossen, wie ich dass hier mit meinem Projekt so manage... kann mich ja noch mal in anderen Projekten inspirieren lassen.

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Obwohl ich eigentlich meinen Waschrhythmus herauszögern wollte, musst ich dann doch am Mittwochfrüh waschen. Es stand ein wichtiger Termin an (Vorstellungsgespräch) und da sollte ich mich nicht nur gut fühlen, sondern auch gut aussehen.

Also gabs
C Alverde Apfel/Hibiskus in die Länge
W Alverde Olive/Henna
C Alverde Apfel/Hibiskus

Und dannach eine Rinse eigener Art. Nachdem ich hier irgendwas von Brennnessel gelesen habe, stand ich letztens im Aldi und hielt da nen Tee mit Brennnessel und Lemongras in der Hand und dachte, na wenn er nicht schmeckt, dann kommt er in die Haare. Gesagt getan, also am Abend vorher aufgekocht und dann mit etwas Apfelessig als Spülung auf die Haare.

Das Ergebnis fühlte sich nach Luftrocknen sehr gut an, doch irgendwie war heute der Ansatz schon wieder fettig. Und da ich morgen nicht bei mir, sondern bei Freunden schlaf und am Samstag den ganzen Tag unterwegs sein werde, wurde grade wieder gewaschen. :-/

Und da ich es irgemdwie mit der Haarseife hinbekommen möchte, gab es noch einen Versuch. Und falls es nicht klappt, muss morgen eben früh noch mal gewaschen werden.
Hab dann mal 2 Rinsen vorbereitet: 1. ca. 1 Britta-Wasser mit 1 1/2 Zitronen und 2. ca. 1 l Britta-Wasser mit 4 EL Apfelessig.
Also dann Haare naß, Henna-rot-Färbeseife drauf und aufschäumen. Dann gabs die Zitronenrinse und da ich die irgendwie so stark wie sie war nicht auf den Haaren lassen wollte, gabs dann noch die Sante Colour Glanz Spülung auf die Haare und anschließend die Apfelessig-Rinse.

Fühlt sich momentan sehr gut an. War aber bei den anderen Haarseifen-Versuchen vorher schon so... also schauen. Ich denk, ich werde mti den nassen Haaren ins Bett gehen und dann morgen mal schauen. ;-)

Edit: Tippfehler beseitigt

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Das mit der Haarseife will nicht so laufen, wie es soll... also kamen die Haare am Tag darauf in einen Dutt :-(
Und irgendwie muss ich das mit dem Duttkissen auch noch besser hinbekommen... Zopf gebunden und mit Haargummi befestig, Kissen drauf, Haare drum und mit Papanga "gesichert" und dann mit Haarnadeln die Haare so gut wie es ging festgesteckt... sah aber irgendwie nicht so toll aus :-(

Gestern kam die Haare dann einfach in einen hohen Zopf

Dann war ich unterwegs und konnte nicht wiederstehen als ich im BASIC war und habe mir die Khadi Kräuterhaarwasche gegönnt...

Wäsche am 7.11.2015

Pre-Wash: Khadi Amla Öl für ca. 30 Minuten
Wäsche: Khadi Kräuterhaarwasche
Rinse: keine

War erstmal ein Abenteuer das Kräuterzeug anzumischen. Es war natürlich erst zu fest. Habs mir dann auf die Haare gepanscht und dann noch etwas verdünnt. Mich dann gemütlich in die Badewanne gelegt und einwirken lassen. War skeptisch, ob es klappt, vor allem wegen dem Amla Öl.
Lange gespült und dann erst im Handtuch und dann luftrocknen lassen. Und schon im noch leicht nassen Zustand war ich total hin und weg. Nach dem Aufstehen waren die Haare dann ganz trocken und ich bin total begeistert :-D Ich hätte ja viel vermutet, aber nicht so ein Ergebnis. Bin hin und weg.
Da ich dann hier noch weiter rumgelesen habe, dachte ich mir, tu ich meinen Haaren was gutes und steck sie mal hoch. Gesagt, getan. Haare eingedreht mit Papanga festgemacht und dann mein neues schwarz-weiß gepunktetes DM-Tüchlein drum gebunden... schick schick. Nerven tut jetzt nur noch der Pony, der langsam aber sicher herauswäscht und die kleinen abstehenden Häärchen.

Bild

Boah ist das schwer eigene Bilder von Frisuren zu machen... also allein. Hat da jemand nen Tipp? Ich verzweifle #-o

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
So ich hab mir in den Kopf gesetzt, dass ich das mit Haarseife hinbekommen werde... also habe ich noch mal hier recherchiert. Und da ich dachte, dass es eventuell auch am Öl in der Haarseife liegen könnte, also schaute ich mal, was ich ohne oder mit wenig Kokosöl (bis jetzt haben alle viel davon drin) habe... und so wurde es die Haarseife Kastanie - riecht gut und auch sehr interessante Öle drin =D>

Wäsche am 9.11.2015

Pre-Wash: Khadi Amla Öl für die KH
Wäsche: Haarseife Kastanie von Seifenmanufaktur Mehlhose
INCI: Orbignya oleifera seed oil, Aesculus Hippocastanum Fruit Extract, Canola oil, Oryza sativa bran oil, Sodium hydroxide, Ricinus communis seed oil, Vitis vinifera seed oil, Geraniol, Parfum, Linalool
Rinse: Britta-Wasser mit Apfelessig und auch mit Brennesseltee und Apfelessig

Neuer Filter in den Britta rein, ca. 2,5 l Wasser gefiltert. 1 l dann mit ca. 3 EL Apfelessig gemischt und dann noch einen Brennnessel-Tee aufgesetzt und mit dem Rest gemischt.

Unter die Dusche, Haare nass gemacht, schon mal mit etwas Apfelwein-Rinse vorgespült, dann ran an die Seife und immer schon in Wuchsrichtung gestrichen und es schien immer mehr Schaum zu werden. Seife ab und zu in etwas Rinsen-Wasser getaucht und weitergemacht... dann noch ordentlich einmassiert und so auch auf dem ganzen Kopf verteilt. Selber mit der neuen Aleppo-Seife (ohoh hab zu viele Seifen) eingeseift.
Mit der stärkeren Rinse gespült, auch kopfüber und dann nur um sicherzugehen noch mal mit normalem Leitungswasser ordentlich nachgespült und zum Abschluss dann die Rinse mit dem Brennessel-Tee drauf (war noch warm, da die Idee spontan war).

Und nun sind die Haare noch nass... vorn sieht es gut aus, sehr gut sogar. Aber klebrig waren sie ja immer nur hinten, also warte ich mal ab. Sie scheinen etwas trocken zu sein. Aber um das Ergebnis zu sehen, wollte ich es mal ohne irgendeine anschließende Pflege probieren.

Wäre schade, wenns wieder nichts wird ... naja im Notfall kommen die Haare morgen in den Dutt und fertig. Etwas Zeit hab ich ja noch zum Probieren, bevor es in den längeren Urlaub geht, wo ich keine Seife mitnehmen werde, da ich keinen Plan zur Wasserhärte hab und im Backpack keinen Platz für Essig und Co.

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Ich gebe offiziell auf. Haarseife ist nichts für mich und meine Haare. Bin etwas enttäuscht und hab mir begeistert doch schon einiges an Seife ins Haus bzw. Bad geholt.

Naja heute morgen war nichts mit den Haaren anzufangen... oben und vorn war es ein Traum. Nur hinten Klätsch und fettig und bäh. Es ging nciht mal ein Zopf, da die Längen so unansehnlich waren :-( Also hoch in den Dutt und mit meinem neuen Lieblings-Punktetuch alles abgedeckt und verschönert und los.

Da morgen ein wichtiger Termin ansteht, ging es nun wieder unters Wasser.

Wäsche am 10.11.2015

Pre-Wash: Khadi Amla Öl für die KH
C: Alverde Aloe Vera Hibiskus
W: Shampoobar Coffeein von Steffi
C: Alverde Aloe Vera Hibiskus

In der Zwischenzeit ein schönes Ganzkörper-Peeling mit Kaffeepulver gemacht... riecht gut und fühlt sich gut an.

Rinse: Britta-Wasser mit Apfelessig

Fühlte sich beim Ausspülen schon besser und sauberer an.

Nur war ich von der Shampoobar überrascht, sie zerbröselte mir schnell und so hat ich nen größeres Stückchen in der Hand... keine Ahnung, ob das immer so ist.

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Katastrophe heute morgen ](*,) #-o

Haare waren heute morgen extrem fettig, strähnig, klätschig... also musste ich in aller Eile (zu spät aus dem Bett und wichtiger Termin im Anmarsch) noch mal Haare waschen... also Kopf über die Wanne und los

Wäsche am 11.11.2015

Pre-Wash: -
C: Alverde Aloe Vera Hibiskus
W: Sante Family - jeden Tag Shampoo Bio Apfel und Quitte
C: Alverde Aloe Vera Hibiskus

Und der Eile wegen musste ich dann auch noch Fönen - natürlich nur kalt. Haare sahen dann gut aus und ich war mal wieder hin und weg vom Glanz und wie s sich angefühlt hat. Stand dann auch einmal vorm Spiegel und hab mich mal über das schöne Rot gefreut.

Dann hab ich mir nach all dem, was ich hier gelesen habe, stolz einen Haarstab gekauft... nur um dann festzustellen, dass sie doch noch etwas kurz sind, als ich es dann daheim mal probiert habe.. also muss ich wohl doch noch etwas warten :-(

Also sind also mal schon Haarseifen und auch Shampoobars (allein, weil ich mich so ärgere) aus dem Waschprogramm geflogen :cry:
Ich denk, momentan ist es vielleicht besser, eher mit Shampoo zu waschen, dafür aber nicht so häufig und es sind nicht solche Notfallwäschen nötig - wahrscheinlich besser.

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Hallo, hier lese ich mal mit!

Schade, dass du so Probleme mit Seife hast. Hatte auch lange lange Klätsch-Probleme mit Seife.
Ich beschreib dir mal fix, was mir geholfen hat (komme auch aus Hessen), vlt hilft es dir auch!

Ich muss einfach immer darauf achten, alles sehr gut einzuseifen und dann aufzuschäumen.
Desweiteren lass ich meine Rinse (1,5 l Filterwasser, in der Mikrowelle angewärmt + 4 ML Vitamin C) immer etwas einwirken und vorher kriegen meine Spitzen noch Condi, die mögen Seife noch nicht.
Nach der Einwirkzeit spüle ich dann alles sehr gründlich mit warmen Leitungswasser aus und dann bin ich auch schon fertig.

Übrigens, ich gebe vor dem Einseifen keine Rinse oder so über den Kopf, nur warmes Leitungswasser. Die Rinse kommt erst nach dem Auswaschen der Seife.

Liebe Grüße

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Hey Lenchen204 - schön, dass du hier bist.
Danke für dei Tipps mit der Seife. Vielleicht versuch ich es auch mal mit Vitamin C. Vielleicht ist Apfelessig nicht das richtige für mich. Bei ner Wasserhärte von 19-20 ist es nicht ganz so einfach :-( Und das mit der Rinse vor dem Einseifen hatte ich irgendwo gelesen und mal probiert...

Nach dem Urlaub werde ich sicher noch mal einen Anlauf wagen.

Wäsche am 12.11.2015

Pre-Wash: Khadi Amla Öl
C: Alverde Aloe Vera Hibiskus
W: Sante Family - jeden Tag Shampoo Bio Apfel und Quitte
C: Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt

Hm.. Ergebnis war nicht so der Renner... am 2. Tag waren sie schon wieder ziemlich fettig...

Wäsche am 14.11.2015

Pre-Wash: -
C: Alverde Aloe Vera Hibiskus
W: Sante Family - jeden Tag Shampoo Bio Apfel und Quitte
C: Alverde Aloe Vera Hibiskus
Rinse: viel Amsterdamer Wasser ;-)

So und da war ich nun echt etwas enttäuscht, eigentlich waren sie shcon am morgen drauf schon wieder ziemlich fettig, so dass ich sie nicht mal offen tragen wollte :-(

Und heute morgen war ich schon drauf und dran wieder zu waschen, obwohl ich doch echt mal meine Waschrhythmus etwas verlängern möchte... also habe ich mich erinnert hier mal was von Lavaerde als Trockenshampoo gelesen zu haben...

Also Lavaerde rausgekramt, mit dem Pinsel aufn Ansatz gepudert... und tada, sieht fast aus wie frisch gewaschen! Yeah, also mein HG was Trockenshampoo betrifft. Vorher gab es eine Mischung aus Stärke (Kartoffel glaub ich) mit Zimt, roch total lecker.

So entweder ich zögere es heraus oder ich gönne mir heute das Kräuterwaschpulver von Khadi... ich befürchte Khadi gewinnt ;-)

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
hallihallo :) ich schau mal bei dir und deinen schönen roten haaren vorbei :)

hm du scheinst ja dich recht oft zu waschen! wenn deine Haare dir zu schnell fetten, würde ich vl nicht 2 mal mit COnditioner waschen? Oder schauen ,dass du ihn nur in die Längen gibst?
liebe Grüße :)

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de