Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 871 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Hallöchen an alle! :)

Jetzt will ich auch mein eigenes Projekt dokumentieren, es kommt mir nämlich gerade so vor als ob sie überhaupt nicht mehr wachsen würden, aber das stimmt natürlich nicht. ;) Ich erhoffe mir durch das Projekt meine Erfolge besser sehen zu können. :)

Sooo ich glaube ich starte mal chronologisch: :)

Meine Haare bis zur dritten Klasse:

Meine Mutter liiiebt lange Haare und da es mir als Kind egal war, hatte ich bis zu meiner Kommunion Haare die kurz vor der Hüfte aufhörten. Und über genau diese Länge bin ich nie wieder hinausgekommen, denn direkt nach der Kommunion hab ich sie mir auf Schulterlang abschneiden lassen.

Meine Haare bis Ende September 2011:

Seit damals hatte ich nie wieder richtig langes Haar. Hatte immer sehr viele Stufen und habe sie auch sehr oft in den verschiedensten Farben gefärbt und getönt. Höchstens mal bis kurz vor BSL hatte ich sie mal, da haben sie mich meistens dann genervt und habe sie wieder auf Schulterlänge abschneiden lassen. Außerdem hab ich sie mit Silikonbomben "gepflegt" und mich gewundert, dass sie nicht schön fluffig und leicht sind... #-o

Meine Haare Ende September 2011:

Ich hatte meine Haare kurz vor BSL als mich mal wieder das Schneidefieber gepackt hat. Wollte mir einen Bob schneiden lassen, tjaaaa böser Fehler... Anstatt wie von mir gewünscht meine vorderen Haare etwa auf etwas über Schulter abzuschneiden und den Bob hinten ein bisschen zulaufen zu lassen, kam eine richtig krasse Kurzhaarfrisur heraus... Eigentlich bin ich nicht so nah am Wasser gebaut, aber da hab ich doch mehrere Tränchen verdrückt.

Die beiden Fotos sind die einzigen die ich direkt kurz nach dem Schnitt gemacht habe:

Bild

Bild

Wie ihr seht, von Schulterlang vorne ist nicht zu sehen :cry:

Danach war ich total fertig und irgendetwas hat mich dazu gebracht, sie auch noch dunkel zu färben:

Bild

Nach diesem Erlebnis habe ich erstmal einfach nur wachsen lassen, leider war ich dann vor etwa 2 Jahren mal beim Friseur und hab mir Stufen machen lassen. (Die sind auch der Grund warum mir nie eine Frisur gelingt :cry: )

Hier mal ein Foto von den Stufen:

Bild

Das Foto entstand kurz nach dem Friseurbesuch.

Meine Haare Stand vom 4.8.14:

Habe jetzt die zwei Jahre nach dem Stufenschnitt, unterbrochen von einmal Spitzen schneiden beim Frisör, einfach nur wachsen lassen. Aktuell bin ich wieder kurz vor BSL und fühle mich wieder gut mit meinen Haaren. :) Die "Kurzhaarzeit" war die Hölle für mich gewesen.

Das Foto hier ist von vor ca 2 Monaten, aber noch vor dem Spitzenschneiden:

Bild

Werde demnächst mal ein ganz aktuelles reinstellen, allerdings hat sich sowieso nicht viel getan. Der Spitzenschnitt war minimal und so viel gewachsen sind sie leider nicht in zwei Monaten dass da was weltbewegendes zu sehen wäre. :D

Meine Haare:

Struktur: 2a (wegen den Stufen noch bisschen unsicher) M iii (10,5 ZU ohne Pony)
Farbe: irgendein Blond, je nach Lichteinfall :)
Länge: knapp vor BSL (ich messe bis jetzt noch nicht)

Meine Pflege seit dem LHN:

Shampoo: alverde Zitrone Aprikose
Spülung: alverde Zitrone Aprikose
Kur: alverde Zitrone Aprikose
(allerdings alles noch nicht optimal, ich experimentiere noch rum)

Waschrhythmus:

derzeit 2 mal wöchentlich

Mein Ziel:

Schöne, gesunde, glänzende Haare und dennoch schnellstmöglich zur Hüfte.
Und ich liiiiebe Fairytales und glaub da haben meine auch eine gute Veranlagung. :)

Dann auf auf zur Hüfte :D

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Zuletzt geändert von Mitternachtstänzerin am 20.07.2016, 08:45, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Sooo ich hab mir überlegt auch mal eine Liste zu machen was ich schon an Pflegeprodukten probiert habe und was ich gerne noch probieren würde. (Sonst vergesse ich nur wieder was meine lieben Haarlies nicht mögen :D)
Hab das schon bei mehreren gesehen und fand das toll =D>

Schon getestet:

Alverde Zitrone Aprikose Shampoo, Spülung und Kur (finde ich ganz gut, aber noch nicht ganz optimal)
Sämtliche andere Alverde Shampoos, Spülungen und Kuren (fettet entweder zu schnell nach oder macht meine Haare staubtrocken)
Speik Shampoo (macht unglaublich trockene Haare mit der Zeit)
Weleda Hirseshampoo (macht meine Haare nicht sauber)
Weleda Haferspülung (noch nicht endgültig durchgefallen, aber wohl eher nix für meine Haare)
Alverde Haaröl (meine Spitzen saugen es förmlich auf)
Kokosöl (mögen meine gesamten Längen sehr gern) Habe ich momentan im Verdacht doch trockene Spitzen zu verursachen // wird getestet

Möchte ich noch unbedingt ausprobieren:

Haarseife (allerdings habe ich noch überhaupt keine Ahnung welche da passen könnten... :roll: )
Mittlerweile schon getestet und ich bin absolut begeistert!
andere Öle werden auch grad getestet
Rinse (hab ich noch nie probiert, ok außer einer kalten Rinse, aber das zählt jetzt mal nicht :D ) Probiert und für gut befunden

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Zuletzt geändert von Mitternachtstänzerin am 19.12.2014, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Puh bin ich froh, ich hab den Klätsch in den Längen von den Wäschen mit Weleda wieder weitestgehend wegbekommen. :lol:
Das hat richtig heftig ausgesehen :shock:
Ich bleib erstmal bei dem Alverde Glanz Shampoo und Spülung, aaaaaber ich liebäugel immer stärker mit der Seifenwäsche :)
Mein Pony nervt mich heute wieder ganz besonders, bin gerade dabei den rauswachsen zu lassen aber der ist leider erst auf Kinnhöhe... :?

Nun bin ich am überlegen mir mal ne Flexi zu gönnen :) Nur L oder doch M... Möchte sie hauptsächlich als Haargummi-Ersatz hernehmen... Naja mal gucken ;)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 19:20 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Hallo Mitternachtstänzerin,
schöne Haare! :D
Hast Du das Weleda-Shampoo lange genug einwirken lassen? Die Shampoos brauchen
mind. 4 Minuten, die Zuckertenside müssen Zeit zum "Arbeiten" haben. Direkt an der Kopfhaut
verdünntes Shampoo mit Applikatorflasche aufspritzen, Längen nach Bedarf mitwaschen.
Vielleicht klappts so besser?
Schneller Gruß,
Röslein

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Hallo Röslein,
daaanke dir, aber so richtig zufrieden bin ich mit ihnen noch nicht. ;)
Ich schäume immer nur die Haare ein die bis zum Nacken gehen, die sind auch relativ gut sauber geworden.
Das wahre Problem waren meine Längen, aber jetzt wird mir einiges klar wenn man es einwirken lassen soll. #-o
Dann ist das Shampoo absolut nichts für mich, denn seit ich die Längen nicht mehr mitwasche sind sie bei weitem nicht mehr so trocken.
Und das Alverde Shampoo passt dafür bis jetzt am besten.

Vielen vielen Dank für die Aufklärung Röslein! :bussi:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 05:58 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Gerne! :)
R.

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Sooo heute ist Waschtag! :showersmile:
Die letzte Haarwäsche war am Donnterstag morgen und heute könnte ich defintiv nicht mehr aus dem Haus! :D Guuuuut dass gerade Semesterferien sind. \:D/
Gestern morgen sahen sie noch ganz annehmbar aus, zumindest hochgesteckt. :) Aber im laufe des Tages sind sie plötzlich ganz schnell fettig, das passiert seitdem ich NK nehme öfters.
Werde mir jetzt dann mit Alverde Glanzkur und mit etwas Kokosöl eine Kur anrühren und dann schön Haare waschen. :) Bei dem Wetter kann man eh fast nix machen... ;)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Mittlerweile sind die Haare nicht mehr gaaanz so schön, aber auch noch nicht zum davonlaufen. :lol:
Geh heut Mittag noch Essen, dafür sehen sie noch ganz in Ordnung aus.
Möchte heute nicht waschen, bin nämlich morgen auf einen Junggesellinnenabschied eingeladen
und da hätte ich gern gaaaanz frisch gewaschene Haare und so wie früher, einfach heute waschen und morgen nochmal das mach ich nicht mehr [-X Da sind sie sonst staubtrocken...
Aber was nicht geht ist ölen :D Wenn da auch nur ein Tröpfchen auf den Ansatz kommt ist alles vorbei :D

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Meine allererste Flexi ist daaaaa!! :lol: :huepf: :tanz:

Und das ist sie:

Bild

Tragefotos gibt es noch keine, da meine Haarlies gerade nass sind. Außerdem haben wir bis morgen Besuch und da will ich nicht bei meinem Freund nachfragen, sonst gibts komische Blicke vom Besuch :wink:
Die Flexi ist Größe M und passt perfekt für einen Pferdeschwanz :D Für Dutts usw kann ich sie allerdings vergessen, habs mal zum Spass ausprobiert, aber wie schon vorher gedacht hält da ja mal nix mit der kleinen Flexi. ;)
Ich hab mal gehört Flexis sind Herdentiere und somit kann ich meine arme Flexi ja nicht ganz alleine lassen. :yippee:
Werde mir wahrscheinlich zur Erweiterung der Herde :lol: noch eine XL Flexi besorgen, hoffe dann hält auch endlich mal irgendein Dutt bei mir... Durch die vielen Stufen, die ja leider schon auf Schulterhöhe anfangen, und den relativ dicken Haaren ist es gar nicht einfach irgendetwas zum halten zu bringen... :/

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich bin total im Flexi Fieber :lol: :huepf:
Bin so begeistert von meiner ersten, dass ich mir gleich drei weitere gekauft habe :D
Nochmal eine in M, den Traumfänger in L und noch eine hübsche in XL :tanz:
Uiiii ich bin schon total aufgeregt :) dann mache ich auch mal Tragefotos :)
War aber auch nicht ganz billig der Spaß... Werden wohl für eine längere Zeit die letzten bleiben müssen... :heul: :heul:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich warte schon gaaaanz ungeduldig auf meine Flexis [-o<
Gestern war ich im Hallenbad und hab mir von einer Freundin mal die Haare flechten lassen und hab sie dann anschließend hochgesteckt. Das hier kam raus:
Bild
Man sieht recht schön wie nervig die Stufen sind!! :evil: Aber es sieht fast so aus als ob meine Haare gefärbt wären... :? Die Friseurin wollte auch schon nachfärben. :shock: Tjaaa ein Urlaub in Kroatien letztes Jahr und der Ansatz, der dieses Jahr mit dem Wetter keinerlei Sonne abbekommen hat, reicht bei blonden Haaren schon. :?

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 20:49 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7554
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Huhu Mitternachtstänzerin :)

bei deinem Projekt bleibe ich mal, da deine Haarlis eine ähnliche Struktur haben wie meine. ;)
Und sie haben sich gut gemacht, im Vergleich zum (ungewollten) Kurhaarschnitt. :gut:
Sehen bestimmt super aus in lang mit den leichten Wellen. :)

Liebste Grüße,
Faksimile


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Hey Faksimile! :)

Herzlich Willkommen bei meinem Projekt! :bussi: Freut mich dass du mitlesen willst! :)
Daaankeschön, du kannst dir nicht vorstellen wie froh ich jetzt schon bin obwohl ich noch relativ Kurzhaarig hier bin. :D
Ich wünschte ich wär schon bei Midback wie du! ;) Und deine Haarfarbe hört sich ja spannend an! Gibts davon auch ein Foto? Würde mich ja echt interessieren! :) Bin mir bei mir ja noch nicht sicher welches Blond das bei mir ist, weil es so ausbleicht von der Sonne und relativ dunkel nachwächst... :?

Off topic: Ist das Pferdchen von deinem Ava deines Faksimile? :) Ich liebe ja Pferde :D

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 15:05 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7554
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hallihallo liebe Mitternachtstänzerin! :)

habe mir gerade das Tragefoto mit der Flexi angesehen. Die passt wirklich seeeehr gut zu deiner Haarfarbe! :)

"Kurzhaarig" bist du nur hier, ich vermute die Haarmuggels draußen in der realen Welt halten uns schon für wahre Langhaars. O:) :D

Midback kommt ruckzuck, das kannst du mir glauben! ;) Vor ein paar Monaten habe ich noch rumgemeckert, dass meine Haare nicht wachsen usw. und auf einmal war ich bei Midback. :) Einfach wachsen lassen und nicht so sehr beachten, damit ist man auf der sicheren Seite. :) (hoffe mein Tipp hört sich nicht zu altklug an, aber das war so das erste was ich hier gelernt habe)

Weißt du schon, was du mit den Stufen machen willst? Mitwachsen lassen und dann langsam raustrimmen oder doch irgendwann ein Radikalschnitt bis zur kürzesten Stufe? (das letztere habe ich damals gemacht, sonst wäre ich heute schon bei Hüfte... aber das wird jetzt zu sehr Off Topic, wenn ich weiterlamentiere.)

Ich habe gelesen, dass du Seife ausprobieren möchtest? Finde ich super, ich mag Seife! :gut:

"Wildkatzen-Blond" ist eine andere Bezeichnung für Straßenköterblond oder Aschblond. ;) habe ich im Aschblondinen-Thread (so ähnlich heißt der, glaube ich ;)) Foto werde ich noch nacheditieren, ist gerade schwierig eins zu finden, da meine Längen noch rötlich sind vom Färben früher und der Ansatz daneben gräulicher wirkt, als er ist.

Vielleich mal in der Suchfunktion nach einen Thread, wo die Haarfarbe bestimmt werden kann, schauen? Da müsste dir entweder jemand weiterhelfen können oder es findet sich eine ähnliche/gleiche Haarfarbe. :) (es gibt so einen, aber ich kann mich nicht erinnern wie er heißt :()

Off Topic: Nein, mein eigenes ist das leider nicht :( ich liebe Pferde auch und war so froh im Urlaub in Spanien einen echten Andalusier zu treffen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 15:49 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7554
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Off Topic 2 (markiere das mal lieber, denn es geht ja um deine Haare und nicht um meine)
So hier meine Naturhaarfarbe :)
Bitte über das etwas ungepflegte Aussehen hinwegsehen, das ist ein paar Jahre alt, da wusste ich noch wenig bis gar nichts über Haare. :oops:
https://www.dropbox.com/s/q1lgbvpmucms5 ... t.jpg?dl=0
(ich hoffe, das mit dem Bild funktioniert, bin nicht so der technikbegabte Mensch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 871 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de