Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.04.2020, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Merewén - geschlossen
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 19:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
liebes Tagebuch...ich glaube, ich brauche dich, wenn ich es schaffen will, endlich mal lange haare zu haben....bei ww klappts ja auch :lol:

da ich u.a. gelernte friseurin bin (heute nicht mehr in dieser branche tätig) bin ich ziemlich schmerzfrei, was meine haare angeht. über farben, dauerwellen, blondierungen (manchmal alles zusammen), um dann die schulterlangen haare wieder kurz schneiden zu lassen. wächst ja wieder, war immer mein Motto.

das letzte mal hatte ich lange haare mit ca. 6 (hab noch ´n bild von der einschulung). da mich das ziepen beim kämmen immer genervt hat, wollte ich die haare immer ab haben. hatte ich dann auch...vokuhila, wie damals modern. länger als schulterlänge hab ich es seitdem nicht mehr geschafft.

habe die letzten jahre viel mit henna gefärbt, dann wieder chemie, mal schwarz mal rot. momentan bin ich wieder rot mit chemie und kann die farbe nicht mehr sehen, zumal sich schon so diverse silberfäden am Ansatz zeigen und das sieht so einfach nicht schön aus.

auf der suche nach einem bild von meiner naturhaarfarbe (hatte Hoffnung, mich dann wieder dran zu erinnern) hab ich euch gefunden. seitdem lese ich hier nur noch und bin jetzt davon überzeugt, auch lange haare haben zu können.

kurz ein paar Eckdaten:

Merewén = Svenja auf elbisch
Baujahr ´65
komme aus dem hohen norden

SSS 37,5cm
2aFi
NHF = Wildkatzendunkelblond

Nun habe ich freitag meinen vorerst letzten friseurtermin, das rot soll weg. nun will meine friseurin einen sauren abzug machen. hatte ich schon mal und die haare waren hinterher hin. ich glaube, ich werde einfach nur eine aschige intensivtönung drüber machen lassen und dann rauswachsen lassen.

aktualisiert 31.12.2013
bestellt habe ich:

Urtekram Aloe-Vera-Shampoo
Urtekram Lavendel-Shampoo
Urtekram Rhassoul-Shampoo marokkanische Lavaerde
Urtekram Aloe-Vera-Pflegespülung (Conditioner)

bei pflegeseifen:

Haar Seife Cool Mint
Haar Seife Clear Morning
Haar Seife Purple Passion

und eine kleine flexi8...passt noch nicht :lol:

das werde ich alles erstmal durchtesten und mal sehen, was meinen haaren am besten bekommt. bisher musste ich meine haare täglich waschen, weil ich morgens aussehe, als hätte ich grad in ´ne Steckdose gefasst und schnell fetten tun meine haare auch noch (hab schon gemerkt, dass ich mir das selbst beigebracht habe).

der erste morgen, nachdem ich den tag vorher mit verdünntem shampoo gewaschen und mit saurer rinse gespült hatte, waren meine haare super fluffig, überhaupt nicht fettig. nur leider wirr vom kopf abstehend, sonst hätte ich die nicht waschen müssen.

das wars erstmal...denke ich. mir fällt bestimmt noch mehr ein...beizeiten :lol:

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Zuletzt geändert von Víla am 19.10.2016, 09:40, insgesamt 12-mal geändert.
Geschlossen auf Wunsch der TE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 19:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
hier entsteht dann die fotostrecke:
10/2012
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBild Bild Bild

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Zuletzt geändert von Merewén am 04.01.2016, 15:27, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 14:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 19:34
Beiträge: 7824
Wohnort: Berlin
Das klingt ja spannend :D

Hast du es schonmal mit Spängchen, Tüchern, Haarreifen versucht, einen Tag ohne Waschen durchzustehen? Bei dir gehts dabei ja vornehmlich um Styling, wenn ich das richtig rausgelesen habe (:
Oder mit ein bisschen Kokosök oder NK-Haarwachs die Haare ein wenig in Form bringen? Sieht dann bestimmt immernoch wuschelig aus, ist ja was anderes als Haarlack oder Fönfrisur, aber vielleicht geht es, um Form reinzubringen? Und für die Haare wäre es wie eine Kur, die du dann am nächsten Morgen auswaschen kannst.

_________________
1aFii auf etwa 170 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 14:58 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 22:21
Beiträge: 683
Wohnort: Unterfranken
hallo merewén!
hast du wegen deines restlichen rottons schon mal an eine färbung mit einer cassia-katam-mischung gedacht? hat bei mir super geholfen, alles wurde gleichmässig mittel-/dunkelblond. bei interesse kannst du mir ne pn schicken; habe nämlich noch genügend katam und cassia vorrätig und könnte dir war zukommen lassen

lg
chrissie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 20:24
Beiträge: 3570
Wohnort: Schweiz
oh ein interessantes neues Tagebuch, da mache ichs mir direkt mal gemütlich :)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 19:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
ui....besucher. *schnell kekse und käffchen hinstell* :D

@elen...wenn ich nicht ins büro muss, zb samstags nur zum einkaufen, dann tuts schonmal der haarreifen. soviel stylen will ich gar nicht, muss halt nur ordentlich aussehen. mit kokosöl muss ich mal testen, das wäre ´ne idee. fönen tu ich eh kaum noch, lasse morgens meist lufttrocken und düse mit dem fön auf kalter stufe nur wegen dem wuscheleffekt durch. kleine spangen werde ich mir morgen mal besorgen. :D

@Chrissie76: überlegt hab ich das schon, seit ich hier soviel davon gelesen habe. der termin am freitag steht ja nun, aber danach für den übergang wäre das glaub ich super. ich meld mich bei dir :wink:

@ani ta: schöner blog...ich liebe solche reviews...hast nen neuen follower :wink:

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 20:24
Beiträge: 3570
Wohnort: Schweiz
Lieben Dank, Merewén :oops:

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 23:48
Beiträge: 285
Super dass Du jetzt auch ein TB hast Merewén, da lasse ich mich gleich mal nieder! LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 12:53
Beiträge: 2575
Wohnort: Tokyo
Na da mach ichs mir doch auch mal bequem!
*Sofa reinzerr und drauf fallen lass*

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
Schulter (x) CBL (x) APL (x) BSL (x) Taille (x) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
2a Miii ZU: 10,5cm 80cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 00:22
Beiträge: 1413
Wohnort: Nordhessen
Yep, klingt interessant hier *dazusetzt*

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 19:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
so...friseurtermin war heute...das war wohl nix.

hab zum glück keinen sauren abzug machen lassen, da ich ja auch noch blondierleichen unter dem rot habe. nun hat sie mir den ansatz getönt und in die "längen" eine intensivtöung. das ergebnis ist schokobraun...auch schön, aber nicht so meins. nun gut...jetzt warte ich mal etwas ab, versuche mal mit honig wieder was loszuwerden, und teste dann mal eine cassia-katam mischung (dank chrissie :bussi: )

und ich hab meinen ersten geflochtenen pony...der noch sehr kurz ist. dafür hat meine friseurin jetzt knoten in den fingern :lol: ...schneiden durfte sie übrigens nix ;)

Bild Bild

obwohl...der ansatz sieht jetzt gar nicht schlecht aus von der farbe her. da sieht man, wie dünn meine haare noch sind. das krieg ich wieder hin denke ich.

mein seifenpaket von pflegeseifen ist auch heute gekommen. hab dann erstmal viel zu testen :lol:

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 12:53
Beiträge: 2575
Wohnort: Tokyo
Der geflochtene Pony sieht sehr schön aus. Mit etwas Übung kriegst du das sicher auch hin :)
Und so schlimm finde ich den Ansatz eigentlich auch nicht. Der Übergang ist nicht so hart und fällt eher weich aus.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
Schulter (x) CBL (x) APL (x) BSL (x) Taille (x) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
2a Miii ZU: 10,5cm 80cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 22:22 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 22:21
Beiträge: 683
Wohnort: Unterfranken
habe mir nach deiner nachricht gleich mal das bild angesehen; schade, dass selbst der "profi" den rotstich nicht weg bekommen hat. die übergänge finde ich auch recht harmonisch, allerdings kann ich aus eigener erfahrung nachvollziehen, dass der rotstich ziemlich nerven kann beim rauswachsen.

cassia-katam geht anfang nächster woche auf die reise; ich mache dir mal was fertig, dass du es im verhältnis 7:3 mischen kannst. bei mir sah die farbe ähnlich wie bei dir aus und 2 stunden lang so eine mischung hat ein tolles und natürliches ergebnis gezaubert.
edit: muss erst auch ein behältnis finden, in dem ich die sachen gefahrlos verschicken kann; nicht, dass du beim auspacken 'ne staublunge bekommst... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 18:13
Beiträge: 1836
herzlich willkommen und viel spaß beim wachsenlassen. rotpigmente sind sehr hartnäckig ;)

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 19:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
dankeschön melis...ja...die fiesen roten pigmente. wenn sie drin bleiben sollen, wollen sie nicht und wenn sie raus sollen, krallen sie sich fest. aber ich werde denen den garaus machen :irre:

dankeschön chrissie....bin schon ganz gespannt.ich mach mich hier denn schonmal auf die suche, wie ich das genau anmischen muss. :D

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BeBabe, zwergerl007


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de