Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: haeata will lange Wikinger-Haare
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2011, 21:58
Beiträge: 225
Wohnort: FFM
Hallo liebe LHN’ler,

nach einigem hin und her überlegen habe ich mich nun entschieden ein PP zu eröffnen :winke:

Worum soll es gehen?
Ich möchte meine Haare bis zur Hüfte züchten. Ich hatte noch nie so lange Haare und hoffe,
dass ich mit meinen Feen überhaupt so weit komme.
Nebenbei möchte ich viele tolle Frisuren lernen und nach und nach immer mehr Haarschmuck in meine Sammlung aufnehmen!
Da ich momentan im Vikings-Fieber bin und schon immer diese aufwendigen Flechtfrisuren bewundert habe, sollen auch diese ein Ziel meines Projektes sein. Vorbild hierbei ist Lagertha aus der Serie Vikings.

Ein paar Zeilen zu meiner Haargeschichte:
Wie ja bereits erwähnt hatte ich noch nie so richtig lange Haare, bis zur 4. Klasse waren sie so bei Midback.
Irgendwann haben Sie mich nur noch genervt und ich habe sie dann ganz kurz schneiden lassen und hatte so
einen wunderschönen Prinz Eisenherz Haarschnitt (bis zu den Ohren) :ugly:
Von da an wuchsen meine Haare immer so vor sich hin, waren aber nie länger als BSL.
Ich färbte und glättete meine Haare aufs übelste, bis ich dann 2011 das LHN entdeckte.
Seit dem bin ich komplett auf NK umgestiegen und das Färben und Glätten gehört nun der Vergangenheit an.

Über meine Haare:
Start-Haarlänge: 64cm nach SSS (01.07.16)
Ziel-Haarlänge: 89cm nach SSS (Hüfte)
Haarfarbe: blond (was für eins keine Ahnung, deshalb einfach blond)
Haartyp: 2b F/M 5,4cm ZU (nach HA)
Ich habe schon einige cm Neuwuchs und hoffe, dass sich mein Zopfumfang in den nächsten Jahren wieder erholen wird.
Wobei insgesamt bestimmt nicht mehr als 6,5cm drin sind, denn feine Haare hatte ich schon immer :wink:

Ich freue mich über jeden Besucher, Tee und Kekse stehen bereit.
Für die späteren Stunden gibt es aber auch Bier und Snacks, nehmt euch was ihr mögt
:mrgreen:

...und los geht's!

_________________
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach SSS (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)


Zuletzt geändert von haeata am 03.07.2016, 21:36, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2011, 21:58
Beiträge: 225
Wohnort: FFM
Längenabschnitte
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach SSS (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)


Zuletzt geändert von haeata am 03.07.2016, 07:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2011, 21:58
Beiträge: 225
Wohnort: FFM
Haarschmuck

Flexis:
1. Flexi mit Lilie und lila Perlen (Name ist mir unbekannt) in S
2. Hawaiian Flower in S
3. Antik Brass in M
4. Biscotti in M
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Haarstäbe:
von EaduardHairsticks
1. Geschenk von Ed aus Holz mit meinem Namen :-) 5"
2. Purple Sands 5"
3. Vixen Burgundy Flake 5"
4. Turqoise Flake 5"
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Forken:
1. Ursa Minor Desert Camo Dymondwood
2. 60th Street Crimson Dymondwood
3. Schmuck-Stadt Libellen-Haarforke
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Ficcares:
1. Ficcare Lotus-Amethyst in M
2. Fake Ficcare von Claires
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild




_________________
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach SSS (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)


Zuletzt geändert von haeata am 04.07.2016, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2011, 21:58
Beiträge: 225
Wohnort: FFM
...Platzhalter Frisuren...

_________________
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach SSS (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haeata will lange Wikinger-Haare
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Habe ich Vikings/Wikinger gelesen? Habe ich, ich werde hier sowas von mitlesen! Ich liebe Vikings und Lagerthas Frisuren sind meine Hauptinspiration, das Flechten zu lernen. :verliebt: Leider bin ich noch nicht sehr gut drin :lol: . Kennst du die ganzen YouTube Tutorials?

Ich hoffe, ich durfte schon schreiben. Ich würde ja auch gerne einen Tee trinken (wobei so richtig Wikingermäßig wäre ja eher schon das Bier ;-) , naja, ist noch etwas früh am Tag, später dann :D ). Kekse hab ich dabei, die guten, mit viel Schockistückchen :keks: .

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und bin gespannt, wie sich deine Haare so entwickeln :D .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haeata will lange Wikinger-Haare
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2011, 21:58
Beiträge: 225
Wohnort: FFM
Willkommen Brijna, freut mich, dass du dabei bist :-)

Ja, habe heute etwas bei Youtube gestöbert und den ersten Versuch schon hinter mir.
Leider habe ich so wenig Haare, dass ich sie nicht offen tragen konnte und das geflochtene in einem Dutt verstecken musste.
Ich werd mir da mal noch was einfallen lassen, wie ich das nötige Volumen ohne tupieren und Tonnen Haarspray hinbekomme.
Demnächst kommt aber das erste Bild, bin jetzt total angefixt es hinzubekommen und es ausgeh-würdig zu gestalten :-D
Hast du denn schon Frisuren von ihr ausprobiert? Würde mich sehr interessieren, wie es bei anderen klappt. In solchen Film-Frisuren ist ja doch immer viel mit Haarspray und Haarteilen getrickst, wenn man selbst nicht so viel Haar hat... Hmm.. ich bin aber fest entschlossen, es auch mit wenig Haar gut hinzubekommen!! :kicher: 8)
Ohhh, die guten mit Schokistückchen :verliebt:
Ich steh so auf die Tripple Chocolate Cookies mit fetten weißen und dunklen Schoki Stückchen :-D

_________________
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach SSS (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)


Zuletzt geändert von haeata am 03.07.2016, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haeata will lange Wikinger-Haare
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ich sehe, wir verstehen uns, genau diese Cookies meinte ich. 8)

Ich hab mal was ausprobiert, was aber alles andere als vorzeigbar war. Ich muss erstmal flechten üben, außer einem Engländer bekomme ich noch nicht wirklich was hin. :lol: Wenn ich etwas besser französisch und holländisch flechte, bekomme ich sicher auch mehr hin. (Ich hab gestern zum ersten Mal wirklich richtig französisch geflochten und das einzig diplomatische, was dazu sagen kann, ist, da war schon viel Gutes dabei... in meinem PP sind Bilder) Ich hab auch erst heute, beim Videos stöbern wirklich den Unterschied zwischen holländisch und englisch verstanden. Ich dachte immer, das französisch und holländisch ähnlich sind und sich in einem Punkt unterscheiden... #-o Aber man kann ja französisch(-englisch) und französisch-holländisch oder nur englisch und nur holländisch flechten. Mensch, ging mir ein Licht auf... :D
Und ja, die tricksen ganz schön viel beim Film und Fernsehen. Und die haben Profis am Werk... Da muss unsereins kreativ werden. Ich hab mal ein Video gesehen, da hat eine so einen Haardonutschwamm durchgeschnitten und unter einen französischen Zopf gelegt, den sie nur in der Mitte des Kopfes geflochten hatte und so einen recht voluminösen Irokesen bekommen und an den Seiten dann feine Zöpfchen geflochten und hinten offen, das sah ziemlich cool aus.
Was man auch tun könnte, wäre Parandas oder Lederbänder oder sowas einflechten um mehr Volumen zu bekommen, aber eigentlich fände ich auch cool, wenn es ohne den ganzen Kram gut aussehen würde. Naja, ich werde auf jeden Fall fleißig üben, damit ich dann auch coole Frisuren machen kann und verfolge deine gespannt. :D

So, und jetzt gibt's dann doch bald das erste Bier, zum Fußballspiel selbstverständlich :D .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haeata will lange Wikinger-Haare
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
*reinsetz* Ich habe auch Feen und habe mir auch vorgenommen, flechten zu lernen und Vikings zu gucken, daher klingt das hier doch spannend! (Und HA geplagt war ich auch, hoffen wir auf viel Neuwuchs! :( )

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haeata will lange Wikinger-Haare
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich stell mal Met dazu und les hier mit - Lagerthas Frisuren reizen mich schon länger, ich hab sie aber noch nie probiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haeata will lange Wikinger-Haare
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2016, 22:39
Beiträge: 298
Wohnort: Köln
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hier mag ich auch mal mitlesen. :) Bei Vikings bin ich total dabei, das mit dem flechtenlernen *hust* ja, kommt irgendwann.

_________________
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach SSS
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haeata will lange Wikinger-Haare
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2011, 21:58
Beiträge: 225
Wohnort: FFM
Brijna, das Tutorial mit dem aufgeschnittenen Duttkissen habe ich mir heute morgen angesehen und auch gleich versucht es nachzumachen. Ich habe allerdings keine Bobby-Pins (ist das zu glauben? :-D ) somit verrutschte die ganze Geschichte ziemlich schnell und die "Wurst" ist mir immer vom Kopf gerutscht :( an sich denke ich aber, dass das ziemlich gut machbar ist. Also werde ich nächste Woche mal losziehen und mir Pins besorgen!
Ich hab mal in deinem PP gestöbert, ich finde deine Flechtereien schon ziemlich gut, wenn man den Dreh erstmal raushat, geht auf einmal alles ganz einfach finde ich :-) (wenn die Arme nur nicht so schnell schwer werden würden :roll: )


Hallo Liathano, schön, dass du mitliest! Ich wünsche dir viel Erfolg beim flechten lernen und drück uns beiden die Daumen, dass die Haare in Zukunft nur so sprießen werden :)

Auch euch ein herzliches Willkommen MumLadw und Julla, ich bin gespannt ob es mit den Frisuren alles so klappt und vielleicht kann ich mir bei euch ja irgendwann was abgucken, falls ihr es doch mal probiert .
Met ist gern gesehen, ich genehmige mir mal nen Schluck zum Ausklang des Wochenendes ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sonntag = Waschtag

Normalerweise ist Sonntag immer mein Komplettwäsche-Tag, allerdings habe ich es die Woche nicht ganz eingehalten, habe zwischenzeitlich einmal WO gewaschen und dann nochmal einfach so... Ab heute soll es aber wieder in den normalen Rythmus übergehen, da ich meine Wäsche ja noch weiter rauszögern möchte.

Pre-Wash: Khadi Amla Haaröl auf Kopfhaut und Längen über Nacht
Shampoo: Khadi Amla Shampoo (verdünnt)
Condi: Alverde Aloe Hibiskus
Rinse: Kalte Rinse
Leave-In: LOC mit Protein-Spray (L), Amla Haaröl (O), Lavera Bio-Kokos und Bio-Vanille Bodylotion (C)

Meine Haare sind noch etwas ölig in den Spitzen, aber das wird über Nacht wegziehen.

Das Khadi Öl und Shampoo habe ich erst seit kurzem, aber sie haben schon jetzt potential zu meinen absoluten Lieblingen zu werden.
Meine Haare werden einfach unheimlich weich davon und vor allem meine Kopfhaut spinnt nicht.
Ich habe bisher noch KEIN Shampoo gefunden, bei dem ich kein Kopfhaut-jucken hatte, deshalb ist das gerade mein absolutes Highlight :-) und ich hoffe natürlich, dass mir eine beruhigte Kopfhaut mit weniger HA und viel Neuwuchs dankt :mrgreen:

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche! :-)

Ich muss jetzt Fußball gucken, mein Herz schlägt natürlich für die Isländer im heutigen Spiel!

_________________
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach SSS (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haeata will lange Wikinger-Haare
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hier setze ich mich auch gleich dazu :D . Ich liebe vikings und die Frisuren (und Männer mit Bart :ugly: ). Bin schon sehr gespannt was du hier alles posten wirst.

Bin gerade etwas traurig wegen den Isländern :(

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haeata will lange Wikinger-Haare
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo Haeata,
da du einen ähnlichen ZU hast und ich die Frisuren aus Vikings auch toll finde, lese ich hier mit :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haeata will lange Wikinger-Haare
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2011, 21:58
Beiträge: 225
Wohnort: FFM
Hallo Rury-chan und Cheyenne, freut mich, dass ihr auch dabei seid :-) ich stell dann mal ein paar mehr Kekse in die Runde. :wink:
Ja das sind noch richtige Männer bei Vikings :stark:
sehr sehr schade, dass die Isländer gestern so hoch verloren haben...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute gibt es mal ein Foto. Es ist nicht wirklich zeigenswert, aber ich möchte hier ja auch meine Fortschritte dokumentieren und man fängt ja immer klein an :-)
Das Foto entstand heute nach einem 10 Stunden Arbeitstag, dafür ist sieht es noch ganz ok aus.
Ich habe meinen Pony französisch geflochten und dann in einen Snakebraid übergehen lassen. Von der anderen Seite nen Holländer, den ich dann mit meiner neu erworbenen Flexi Biscotti (von der lieben Lisken) geduttet habe :-)

Bild

Auf dem Bild sieht man auch deutlich wie wenig Haare ich einfach habe... Beim Snakebraid ist kaum was zum "zusammenschieben" vorhanden :(
Naja, vielleicht wird es ja wieder besser irgendwann, etwas Neuwuchs kann man nämlich auch schon erkennen, wenn man genau hinguckt.
Der dürfte jetzt so 4-5cm lang sein und steht bei dieser Länge natürlich immer so total schön vom Kopf ab :ugly: :lol:

_________________
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach SSS (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haeata will lange Wikinger-Haare
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo haeata, endlich hast du dein PP aufgemacht, ich habe ja schon gewartet :yippee:

Lagerthas Flechtfrisuren sind wirklich ein Traum, da wünsche ich mir auch oft flechten zu können. Ich hoffe hier wird nicht gespoilert ich habe die 4. Staffel noch nicht angefangen :mrgreen:

Deine Frisur mit der Biscotti sieht doch traumhaft aus, sowas würde ich nie hinbekommen :knuddel:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de