Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Theresa hat genug vom Pixie
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 14:10 
Offline

Registriert: 05.03.2011, 12:28
Beiträge: 737
Wohnort: Wien
Ihr Lieben,
ein paar von euch kennen mich ja vielleicht noch. Nachdem ich nach der Geburt meiner Tochter ordentlich Haare gelassen habe, bin ich wieder von irgendwas über APL zum Pixie zurückgekehrt und habe mich damit auch sehr lange sehr wohl gefühlt. Jetzt ists es aber doch wieder Zeit für Veränderung. Das "Baby" ist inzwischen fast 4, mein Noch-Mann und ich sind seit kurzem leider getrennt und ich brauche einfach einen Neustart, auch für die Haare.
Alle relevanten Infos folgen bald, bis dahin freu ich mich, wieder bei euch dabei zu sein.
Alles Liebe
Theresa

So, ein kleines Update.
Das ist mal in etwa die aktuelle Situation, wobei der Pony bereits etwas länger ist:

Bild


Und das derzeitige Ziel wäre für dieses PP mal sowas, damit ich auch nicht zu ewig warten muss. Das Model hat eine sehr ähnliche Haarstruktur wie ich und ich könnte mir vorstellen, dass sie bei mir recht ähnlich fallen, und ich nur den Pony föhnen/glätten muss. Pony hätte ich übrigens gern :):
https://s3-eu-central-1.amazonaws.com/zlabels-mint-and-berry-offload/2016/08/011.jpg

Endgültiges Ziel weiß ich noch nicht, wobei ich von meinem früheren Wunsch nach stufenlos und möglichst lang definitiv abgekommen bin. Ich möchte was cooles, frisches, vermutlich mit Pony und von der Gesamtlänge maximal BSL wobei ich auch vorher stoppen würde, sofern mir die Länge gerade gefällt.


Letzter Schnitt: 26.7.16

Was mir wichtig ist:
- Ich tu mir nix an. Ich versuche natürlich möglichst selten zu schneiden, aber ich mag mit jeder Länge einen gepflegten, typgerechten Schnitt haben und opfere dafür lieber den ein oder anderen Zentimeter, bevor ich zwischenzeitlich rumlaufe wie Struwwelpeter. Ich mag mich in meiner Haut wohlfühlen und die Übergangslängen nicht nur aushalten sondern möglichst entspannt genießen können. Das Leben ist echt zu kurz, um sich unwohl zu fühlen. Ich habe außerdem in meinem Job täglich Kundenkontakt und muss da auch gepflegt aussehen, also Vokuhila will ich nicht. :mrgreen:

- Meine Haarpflege muss simpel und unkompliziert sein. Die Regeln kenne ich ja noch aus meiner Züchtezeit, aber bevor die Haare nicht mal zumindest bis Kinn gehen, werd ich recht wenig tun, außer alle 2 Tage Haare mit mildem Shampoo waschen und gut.

- Nahrungsergänzung: Hach, wenn ich was finden würde, was den Wachstum bei mir etwas vorantreibt wäre das schon toll. Also wer Tipps hat, immer her damit. Ich habe früher eigentlich schon so ziemlich alles getestet, was es gibt, Gelatine, Kieselerde, Bierhefe.

- Nachdem mein letzter Versuch mit Blondierung mich jetzt nicht so überzeugt hat, möchte ich gern erstmal bei meiner Naturhaarfarbe bleiben. Allerdings habe ich gerade kürzlich die ersten grauen Haare entdeckt und würde wohl möglichst schonend und typgerecht tönen oder färben, sollten es mehr werden. Mit 29 möchte ich noch nicht grau aussehen.

_________________
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond


Zuletzt geändert von Theresa am 28.08.2016, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theresa hat genug vom Pixie
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 14:58 
Hi Theresa, ich begleite dich sehr gerne auf deinen Weg :)
LG Carmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theresa hat genug vom Pixie
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hallo Theresa, ich erinnere mich an dich. Denn damals hatte ich noch nen Pixie. Setze mich hier dazu und gucke, was entstehen wird :)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theresa hat genug vom Pixie
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 20:25 
Offline

Registriert: 05.03.2011, 12:28
Beiträge: 737
Wohnort: Wien
Hallo carmelitta, hallo marissa, schön, dass ihr da seid! Hab den Post oben mal geupdated, sodass es jetzt auch was zu sehen gibt.

_________________
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theresa hat genug vom Pixie
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Hallo Theresa!

Dein Projekt werde ich mit Interesse mitverfolgen! :-)
Frohes Wachsen!

LG Hanna

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theresa hat genug vom Pixie
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zuerst einmal: Ich finde dich wunderschön *-* Und auch der Pixie steht dir hervorragend!
Ich bin aber auch gespannt wie du dann mit längeren Haaren aussiehst :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theresa hat genug vom Pixie
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Huhu, ich habe MSM als NEM für besseren Haarwuchs :) hilft geringfügig, aber ja, es gibt kein Wundermittel, sonst würden wir es alle nehmen :)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theresa hat genug vom Pixie
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Hallo Theresa,
ich setzte mich auch mal bei dir dazu. Den Pixie finde ich auch super an dir, bin aber gespannt wie es weiter geht. Hast du noch Fotos aus deinem letzten Zücht-Projet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theresa hat genug vom Pixie
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 15:56 
Offline

Registriert: 05.03.2011, 12:28
Beiträge: 737
Wohnort: Wien
oh, so viel los :) Danke für die lieben Worte und fürs mitlesen! Nach Fotos mit längeren Harren schau ich bei Gelegenheit mal. Ich hatte keine Stufen und sah mit den langen Haaren ehrlich gesagt deutlich langweiliger aus als jetzt. Daher ists mir auch wichtig, einen markanten Schnitt zu haben, der meinen Typ unterstreicht und nicht einfach nur lange Haare.

_________________
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theresa hat genug vom Pixie
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Ich finde Dich wunderschön.
Da ist alles stimmig bei Dir, die Haarfarbe, Hautfarbe, Brille, Kleidung. Sieht toll aus.

Pixie steht Dir verdammt gut, aber ich glaube Du hast gutes Ausgangsmaterial zum Wachsen lassen.

Ich lese hier dann mit :)

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theresa hat genug vom Pixie
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 22:07 
Offline

Registriert: 05.03.2011, 12:28
Beiträge: 737
Wohnort: Wien
Danke lubaya, so viele liebe Komplimente :oops: :)

Hier ist alles ruhig. So langsam wird die Länge ungemütlich, was ja ein gutes Zeichen ist, denn dann wachsen sie :) Und würde ich den Pixie behalten wollen, wäre jetzt für mein Wohlbefinden höchste Zeit zu schneiden. Das nächste Ziel ist jetzt also sowas in die Richtung: http://stylesweekly.com/wp-content/uploads/2015/06/Unisex-pixie.jpg

Dazu muss ich mich aber noch ein wenig gedulden, es sind noch ziemlich starke Stufen in meinem Schnitt, da ich die Haare immer stark hab strukturieren lassen, damit sie nicht zu viel Volumen haben und so blockig fallen. Die kürzesten Deckhaare oben sind also etwa so bei 8cm, da muss sich also noch ein bisschen was tun. Derweil wart ich also, bis die Länge noch nerviger wird und gleiche dann mal langsam die ersten Längen an. Ziel wäre mal, noch so 4-6 Wochen ohne schneiden auszukommen, vorher bringts glaub ich recht wenig.

_________________
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theresa hat genug vom Pixie
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich hab nur 1x nachschneiden lassen und dann meine Nicht-Frisur akzeptiert und bin ca. 5 Monate lang nur mit Haarbändern rumgelaufen. Das hat aber natürlich dazu geführt, dass ich nach wie vor stärkste Stufen drin hab, die ich aber erst bei APL + raustrimmen werd, vielleicht auch erst bei BSL. Genau wie du wurden meine Haare immer durcheffiliert, weil ich ansonsten immer so eine Art Fahrradhelm spazierengetragen hätte. Auch das merkt man immer noch durch überall widerspenstig rausstehende Haare.

Ich denk, da tust du gut daran, das frühzeitig anzugleichen, denn mich nerven meine Stufen schon sehr.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theresa hat genug vom Pixie
BeitragVerfasst: 09.09.2016, 06:43 
Offline

Registriert: 05.03.2011, 12:28
Beiträge: 737
Wohnort: Wien
Ja Dione, das ist mir wichtig. Ich bin nicht so der Haarband-Schnickschnack-Typ und mag mich auch mit den Übergangslängen wohl fühlen. Hab gerade einen Friseurtermin für in 4 Wochen gebucht, weil mir ein 10€-Treatwell-Gutschein ins Mail-Postfach geflogen ist :) Nur heute gültig und buchen geht maximal 4 Wochen im Voraus, also hab ich das mal erledigt. Mal sehen, wie sie bis dahin aussehen. Der Nacken muss eh bald mal geschnitten werden, der ist schon recht lang und beim Rest schau ich, wies bis dahin aussieht.

_________________
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theresa hat genug vom Pixie
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Hallo Theresa,

sehr schönes Photo! Ich setz mich auch mal dazu und schau dir beim Wachsenlassen zu. Bin im Februar auch (nochmal) mit einem Pixie gestartet und ertrage gerade den langsam länger werdenden Nacken.

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theresa hat genug vom Pixie
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo Theresa,

ich schließe mich den anderen an - was für ein tolles Bild von Dir.

Der Pixie ist wirklich schön, ich bin aber auch gespannt zu sehen, wie Du mit längeren/langen Haaren aussiehst.

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de