Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 805 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Danke :oops:

Meine Haare wurden noch nie gefärbt, ihre Farbe ist original so aus meinem Kopf gewachsen, wie sie jetzt ist :mrgreen: Ich hatte immer Angst, dass ich Färbungen niemals heraus bekomme, eben weil meine Haare so hell sind.

WO habe ich auch mal probiert - allerdings habe ich es schnell wieder begraben. Die Haare wurden dunkler, wachsig und einfach nicht schön. An der Wachsigkeit kann man bestimmt etwas ändern, am dunkler werden eher nicht. Fett macht helle Haare nun einmal deutlich dunkler :evil: Habt ihr hartes Wasser? Hier in Berlin kommen ja quasi Kalkbrocken aus der Leitung und für eine Rinse bin ich am Morgen eindeutig zu vergesslich. :mrgreen:

Dein Längenvergleich ist ja der Wahnsinn! Ich finde so lange Pferdeschwänze einfach nur toll!

Jaaaaa! Ich bestehe darauf, dass du berichtest, welche Produkte dein Blond besonders gülden leuchten lassen! Dann muss ich mein Projekt wohl mal mit Herzmassage und Beatmung wiederbeleben, immerhin lag es ca. 1 Monat brach.
*in den Garten geht zum Fotos machen*

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
WO Ergebnis & Haarstabbruch
Meine Haars sind nun halbwegs trocken und soo unglaublich weich! :shock:
Allerdings sehen sie fast noch fettiger aus als vorher... da hilft nur ein Haarband, welches den Ansatz schön verdeckt und ein Flechtzopf! Bild
Mir ist beim Versuch den LWB mit meinem Haarstab zu machen, der Haarstab tatsächlich durchgebrochen!! :cry:
Dabei habe ich den doch erst neu...
Bild

_______________________________________________________________________________________________________

@ Orchidee
da scheinen wir beide ja das selbe Erlebnis mit WO gemacht zu haben. Was wiederum für unsere Haar-Ähnlichkeit spricht ;)
Hartes Wasser haben wir hier auch. Ich kann den tee nur durch ein Sieb aufschütten, um die ganzen Kalkstückchen nicht mit drin zu haben ](*,)
Ja klar werde ich berichten! Und du auch, hihi.
Gemeinsam schaffen wir das schon, mit dem Gold *gg*
ps: Ich freu mich schon auf deine Fotos! Muss jetzt einkaufen gehen, werde aber danach mal in deinem pp vorbeischauen :banane:

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Zuletzt geändert von marierouge am 10.05.2013, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ah ok, hatte davon noch nichts gelesen, aber dann hast du ja schonmal super Voraussetzungen für eine gute Pflege :gut:
Bin sehr gespannt auf deine WO-Ergebnisse, gerade in Verbindung mit Öl (:

Hast du auch schonmal den Wet-Assessment-Test gemacht?

Ah, jetzt kam zwischendurch schon deine Antwort. Bei den meisten zieht das "Fett" im Laufe des Tages ein, sodass sie dann am nächsten Tag tragbar sind. Oder sie war halt doch zu viel Sebum und Öl für eine WO?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Vielleicht hast du nicht lang genug gespült und massiert? Aber das gute ist ja, dass die Haare nun weich sind. :D So wurde das Sebum wohl schön verteilt. :gut:

Oh je, das mit dem Haarstab tut mir leid. :keks: Ich hoffe er war nicht allzu teuer?
Aber mir ist das auch schon passiert. Bist also nicht die Einzige. :)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
@ elen
Ja den habe ich schonmal gemacht, aber irgendwie nichts brauchbares dabei herausgefunden. Hm vielleicht sollte ich das Ganze nochmal wiederholen?
Da bin ich ja mal gespannt ob sich da bis morgen was mit meinen Haaren tut. Wenn nicht, werden sie eben gewaschen. ;)
Den heutigen Tag werde ich wohl mit dem Haarband überstehen, da siehts ja keiner :-$

@ lunasia
oh, massieren habe ich komplett vergessen :oops: ja, kann sein, dass es daran liegt!
Neinnein, er war zum Glück nicht teuer. hatte ihn als meinen ersten Haarstab bei Bijoux Brigitte für 2 Euro gekauft. Trotzdem war er soo schön! Ich kann ja mal ein Bild hinzufügen nachher, ich mochte ihn von der Optik wirklich sehr!
Danke für den keks, nun gehts mir schon viel besser haha :bussi:

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Die von BB taugen leider nicht viel, da haben wir glaube ich alle schonmal Verluste beklagen müssen ^^;
Je nachdem, wie er gearbeitet war, kannst du ihn ja als Topper auf was anderes draufbasteln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
@ elen
naja, aus Fehlern lernt man ja :)
Ob ich für's Basteln nicht auch zu ungeschickt bin?
Vielleicht besorg ich mir irgendwo erstmal Essstäbchen zum Üben. Am Sonntag gehen wir chinesisch essen... :lol:

_________________________________________________________________________________________________________

Update WO
Ich bin bis eben die ganze Zeit mit einem Haarband rumgelaufen, so eins aus Baumwolle.
Als ich es vor ein paar Minuten abgenommen habe, habe ich festgestellt, dass mein Ansatz nun komplett fettfrei ist!
Also entweder brauchten meine Haare wirklich länger um das Sebum aufzusaugen nach der WO, oder die Baumwolle hat das Fett einfach weggesogen :-k \:D/
In den Längen sind sie glänzend, saftig, da stört mich das nicht so. Am schlimmsten finde ich es immer, wenn die Haare über den Ohren und untendrunter so fettig sind (wisst ihr wo ich meine? Nein, ich habe keine Haare auf den Ohren xD)... und das sind sie leider.
Naja, heute sieht mich eh keiner mehr und morgen wird dann gewaschen :showersmile:

Frisur: Fischgrätenzopf
Juhu, endlich mal eine weitere Frisur von mir :p
Bild
Ich muss aber zugeben, dass ihn meine Cousine gemacht hat. Sie probiert immer mal gerne Frisuren an meinen Haaren aus, schon seit ich klein bin :D

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ist das ein dicker Zopf :shock:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Woooooah echt wie dick :shock:
Was hast du denn für einen ZU?

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
@ Luna & Lissy
...öhm hab ich noch gar nicht gemessen :oops: soll ich mal? Mach ich mal heute Abend, wenn ich mit aufräumen voran gekommen bin :roll: Mal sehen ob ich es hinkriege. Das SSS-Messen habe ich nicht hinbekommen :(
meine Mama kann ich auch nicht fragen, die ist schon immer so genervt wenn ich mit dem Thema lange Haare anfange.^^

edit Zopfumfang:
9,5 cm ZU

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Zuletzt geändert von marierouge am 10.05.2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Marie, die Stylistin
Eine Freundin meiner Mama ist gerade da und ich hab in der Küche O-Saft gepresst, während die beiden am Tisch saßen und plötzlich höre ich nur so, wie sie über meinen LWB (wieder mit Bleistift *gg*) reden.
Sie: "Das sieht ja perfekt aus! Hast du das selbst gemacht?"
Ich: "Öh... ja" (überrascht)
Sie: "Ich dachte, das ist von einem Friseur oder so! Das sieht ja perfekt aus!".
Mama: "Und du musst mal sehen, wie schnell das geht! Mach mal deine Haare auf (zu mir) und zeig es ihr mal!"
Ich mache meine Haare auf und zeige es ihr.
Sie: "Deine Haare sind ja auch richtig lang geworden!" (bewundernd)
Sie (als ich fertig bin mit LWB): "Das ist ja wahnsinn! Du sollest Stylist oder sowas werden!!!".
ICH! STYLIST!!! HAHAHAHAHAHAHA :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
Ja klaaaaaaaaaaaaaar! meine armen Kunden :o

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Na siehst du :) 9,5 ist schon ordentlich!

Haha Marie das ist ja echt geil :lol: :roflx: :bauchweh_vor_lachen:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Gute Nacht
Ich liege nun mit meinem Flechtzopf im Bettchen und wollte euch nur noch mal schnell gute Nacht wünschen Bild
Meine Haare sind durch das WO so unglaublich weich... hat richtig Spaß gemacht sie durchzubürsten! Ich brauchte meinen Nachtzopf auch nicht mehr mit Öl ummanteln.
Bis morgen dann :winke:

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Waschtag
Habe heute morgen meine Haare gewaschen :showersmile:
Benutzt habe ich von Sante das Natural Balance Shampoo und die Glanzspülung. Ich bin immer wieder erstaunt wie weich diese Spülung meine Haare macht!. Beides ist nun fast aufgebraucht, vielleicht kriege ich noch eine Anwendung damit hin.

Ich freue mich immer, wenn etwas aufgebraucht ist, denn dann kann ich etwas Neues testen \:D/
Allerdings bin ich mit meinen Vorräten noch nicht am Ende und muss das Shoppen noch ein wenig hinten anstellen...

Wie immer habe ich eiskalt nachgespült und dann meine Haare in ein weiches Handtuch gewickelt, wo sie erstmal eine halbe Stunde trockneten.
Anschließend habe ich geheadbangt und sie mit meinem grobzinkigen Hornkamm durchgekämmt (würde ich das nicht tun, würden sie nur supersuperlangsam trocknen).
Außerdem habe ich noch etwas von dem Logona Conditioner Spray in meine Längen und Spitzen gegeben.
Kann zu dem Spray noch nicht mehr sagen, benutze es erst das 2. Mal und bis jetzt konnte ich noch keine Wirkung feststellen...

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Knapp ein Jahr, Vergleich
Ich hatte mal wieder Lust auf einen Vergleich, finde sowas immer sehr wichtig um zu sehen, ob man Fortschritte macht oder "alles für die Katz" ist. Bild
An der Länge hat sich leider nicht viel getan, da ich zwischendurch ziemlich viel abschneiden musste. Aber immerhin sind die Stufen zum Größten Teil raus und auch von der Qualität her scheinen sie sich verbessert zu haben! :huepf:
Bild

Nun werde ich endlich auf Länge gehen, wo fast alle meine "Altlasten" abgeschnitten wurden.

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 805 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de