Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 805 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Oh ja, die Wellen können sich sehen lassen. :gut:
Aber dann doch lieber Sockenduttwellen oder irgendwas anderes. Papiloten oder so. :P

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Haha ja auf jeden Fall! Damals habe ich mir darum aber auch noch keine Gedanken gemacht... auch, dass sie trocken waren störte mich nicht oder ist mir nichtmal aufgefallen :shock: Jetzt habe ich viel mehr an meinen Haaris rumzumeckern als damals... :roll:

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ja man selber ist nun meist am kritischsten. Vor allem, wenn die Haare nun deutlich wichtiger sind und man sich mehr mit ihnen beschäftigt. Eigentlich schon ein Hobby. Und wenn man dann auch noch perfektionistisch veranlagt ist... :roll: :lol:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Genau! Dabei gibt es glaube ich keinen, der wirklich perfekte Haare hat (oder der das zumindest von sich selbst denkt!). Haare gehen einfach im Laufe der Haare kaputt, da sie in vielen Situationen schutzlos sind...
Dann muss man einfach das Beste draus machen :cheer:

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Gewaschen
:showersmile: heute morgen mit dem Hamamelis Mildes Shampoo von YR (verdünnt!) und danach habe ich seit Langem mal wieder die Balea Seidenglanzkur Feige & Perle benutzt. Habe sie ein paar Minuten einwirken lassen und dann ausgespült.

Edit: Das mit dem Verdünnen ist echt gut :gut: Meine Haare sind schön sauber geworden und es macht irgendwie Spaß, sich den Schaum aufs Haupt zu schütten :D Und ich benutze automatisch weniger Shampoo und es ist noch milder für meine Haare!

Less is more - auch weiterhin?
Ich überlege das Less-is-more-Ding noch weiter durchzuziehen, die nächsten Tage. Meine Haare haben es ohne Extrapflege & Öl eigentlich sehr gut verkraftet und ich muss nun keine Angst haben, dass sie trotz Waschen strähnig bleiben :roll:
Und ich will mal gucken, wie sich WO auf meine nicht vorher eingeölten oder eingesprayten Haare auswirkt *gg*
Oh, und CO. Ach ich muss noch viel ausprobieren :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Zuletzt geändert von marierouge am 24.05.2013, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Less is more ist glaub ich kein schlechter Ansatz. Aber man ist gerade in Testphasen so überflutet mit Ausprobieren, dass man das schnell vergisst :mrgreen:
Aber ich denke, dass es den Haaren auch mal gut tut, wenn man etwas zurückschraubt :D Hab ich auch einige Wochen gemacht, bevor ich mich jetzt wieder ans Testen wage.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Ich will Wellen!!!
Ich will ich will ich will! ](*,) [-o<
Deswegen gibts jetzt einen (unglaublich unordentlichen) alternativen Sockendutt für meine noch ganz leicht feuchten Haare. Ich weiß, er sieht schrecklich aus, aber ich muss ja so auch nicht aus dem Haus. Nur nachher dann mit den schööönen Wellen \:D/
Bild
Das Ergebnis zeige ich euch natürlich auch später :wink:

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Der Bun sieht doch toll aus. Schön messy, ich mag das ja. Bin schon sehr gespannt auf deine Wellen.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
ich finde den Bun auch nicht schrecklich. Das unordentliche lockert ihn doch schon auf :) auf das Ergebnis bin ich auch mal gespannt!

Die Sache mit less is more finde ich interessant. Wie schon erwähnt wurde, denke ich auch, dass es schnell mal passiert, dass man die Haare überpflegt in der Anfangsphase. Ich glaube, das war bei mir auch so, ist mir aber garnicht so sehr aufgefallen :oops: wenn ich aber drüber nachdenke, öle ich ja nun auch nur die Kopfhaut regelmäßig und in die Spitzen nur dann und wann, wenn mir auffällt, dass sie trocken sind, aber bei weitem nicht jeden WR. :)

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Ergebnis: Sockenduttlocken
Bild
Ich musste die Socke leider schon früher rausnehmen als geplant, weswegen die Haare noch feucht sind. Erfahrungsgemäß halten die Wellen also nicht mal den halben Tag - weswegen ich mir schnell einen Pferdeschwanz gemacht habe.
Schade, aber ich geb dem Ganzen auf jeden Fall irgendwann nochmal eine Chance!

Meine Haare sind nach dem Waschen heute immer noch strähnig, vor Allem die am Nacken und die Unterwolle.
(Obwohl man hier nicht von Wolle reden kann, aber damit ihr wisst, was ich meine!)
Ach mann :( Aber nochmal waschen schaffe ich jetzt auch nicht... ich hoffe, dass es in dem Zopf nicht zusehr auffällt und dass es besser wird, wenn die Haare ganz trocken sind!

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Huhu marierouge :winkewinke:

Du hast wundervolle Haare und sie erinnern mich an die Haare einer guten Freundin - die muss ich ständig anschmachten :mrgreen:

Ich lasse mich hier mal nieder und lese mit. :popcorn:

Liebe Grüsse
Mango

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Und haben sich die Wellen sehr ausgehangen? Die Ausgangssituation sieht auf jeden Fall sehr schön aus. :D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 02:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Hallo liebe Mango :winkewinke:
Vielen Dank für das Kompliment! :huepf:
Ja, mach es dir gerne gemütlich hier! :popcorn:

@ Luna
Ja schon, teilweise. Aber nicht so schlimm wie gedacht! Ich aber auch zwischenzeitlich, nachdem ich wieder zu Hause war, nochmal den Dutt reingemacht und bin Duschen gegangen, so dass meine Haare den Wasserdampf abbekommen haben. Dadurch habe ich ein paar Wellen wieder hervorholen können. Mittlerweile sind sie allerdings nur noch in den Spitzen - was ich aber auch schön finde :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Haarprobleme
Morgen ist LHN Treffen! Deswegen muss morgen schon wieder gewaschen werden. Würde ich am liebsten heute schon tun, meine Haare sind IMMER NOCH strähnig und fühlen sich gaanz trocken dabei an :gruebel:
Ach maaaaaaann. Warum machen die das? Schon seit Tagen! Obwohl ich mich so gut um sie kümmere :mama:
Naja, heute nochmal aushalten und dann morgen richtig gut waschen und durchspülen. Vielleicht sollte ich anschließend doch wieder ein LI oder so verwenden? :nixweiss: Aber dann werden sie ja vllt wieder strähnig!

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Goodbye Germany - Hello Australia!
Nun steht es fest: Ich werde ab Anfang August für ein Jahr nach Australien gehen und dort in einem Altenpflegeheim in der Küche und im Café arbeiten und in einer WG mit 9 weiteren Freiwilligen wohnen.
Deswegen bin ich sehr froh, dass wir noch vorher ein LHN-Treffen in Kassel organisieren konnten! :D

Damit es nicht ganz off-topic hier wird, habe ich mir natürlich schon Gedanken um meine Haare gemacht. In Australien ist es sehr warm, ich kenne die Wasserhärte nicht und ich muss die meiste Zeit über bei der Arbeit ein Haarnetz tragen *gg*
Zeit für intensive Ölkuren werde ich wohl nicht haben, vor Allem nicht, wenn jeden Tag so viele Leute um mich herum sind!
Aber ich werde Internet haben und regelmäßig von meiner Haarpflege in Australien hören lassen :mrgreen:

Aber bis August dauert es ja auch noch ein bisschen ;)
Wollte euch das nur kurz mitteilen, weil ich eben gerade die Teilnahmebestätigung losgeschickt habe und nun alles fest ist.

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 805 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de