Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 805 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Das letzte ist der absolute Wahnsinn! Wunderschön!

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
@ Lissy:
Danke für die Helmuts! :oops: :huepf:

@ Pillow:
was, echt? :shock: Ich mag die eigentlich gar nicht aber mal schauen, was passiert. Wollte mit Farbe etc. erstmal nicht mehr ran, da sie durch die Sonne schon viel heller werden... Danke für dein Kompliment :mrgreen:

@ Luna:
Vielen Dank! :bussi:
(jetzt meinst du aber das vorletzte, habe noch eins hinzugefügt :p)

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ahh, jetzt weiß ich nicht mehr welches ich schöner finde. :irre:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2010, 12:01
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Ohhh, die Bilder sind ja toll, besonders das 3. finde ich wunderschön!! :blueten:

_________________
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Danke Luna und Ninifee :mrgreen:

orangene Haare durch Silikon
Habe bei meiner Tante übernachtet und musste dort meine Haare waschen. Eigentlich hat sie auch immer ganz viel NK-Zeugs da und verkauft selber auch Primavera Sachen.
Doch Shampoo & Spülung hatte sie nur silikonhaltige da.
Macht aber nichts, ich benutze es trotzdem, weil ich es ja nicht jeden Tag verwende.
Meine Haare wurden allerdings total orange davon!
Bild
Kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen, oder?
Vielleicht lag es auch am Licht aber ich hab mich richtig erschrocken :shock:
Es war übrigens Shampoo & Spülung von Avera (aus dem Friseurbedarf...) extra für gefärbte Haare. Meine Mama meinte später, dass die noch Farbverstärker drin haben und da meine Tante dunkelrote Haare hat... :!:
Naja im trockenen Zustand sind sie aber blond wie immer, ich bin die einzige die sich einen leichten Rotstich einbildet :roll:

Neue Errungenschaften
Habe von meiner Tante Rosenwasser (in einer praktischen Glas-Sprühflasche) und Aprikosenkernöl geschenkt bekommen.
In das Rosenwasser habe ich ein paar Tropfen Jojobaöl beigemischt und benutze es jetzt als LI auf meine trockenen Haare oder vor dem Bürsten :) Ich liebe den Geruch... :blueten:
Aprikosenkernöl hab ich noch nicht ausprobiert. Bin aber gespannt :lol:

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2013, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Saure Rinse Only
WO mal etwas umgewandelt. Vorgestern habe ich meine Haare zuletzt gewaschen und sie sind heute schon wieder fettig :?
Deswegen wollte ich WO nochmal eine Chance geben, allerdings habe ich zusätzlich eine Saure Rinse mit einer halben, frisch gepressten Zitrone angewendet.
Da ich nämlich vor dem Duschen in der Sonne frühstückte, war mein Plan, mich mit zitronigen Haaren in die Sonne zu setzen und etwas zu erblonden *gg*
Habe dazu ein Liter Wasser mit dem Zitronensaft gemischt, die Hälfte auf das schon vorher mit Wasser durchgewaschene Haare gekippt und dann wieder bis zu einem Liter mit Wasser aufgefüllt. Wieder zur Hälfte geleert und nochmal aufgefüllt und dann alles komplett durch meine Haare laufen lassen.
Mit Wasser nachgespült habe ich dann nicht mehr, weil ich ja noch etwas von der Zitrone in meinen Haaren behalten wollte.

Und kaum bin ich aus der Dusche raus und habe meine Haare in ein Handtuch gewickelt, sehe ich: Die Sonne ist weg.
Und sie ist auch bis jetzt nicht mehr wiedergekommen :evil:
Ich habe ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich jetzt Zitrone in den Haaren habe, die ja bekanntlich austrocknet. Deswegen habe ich großzügig Logona Conditioner Spray und etwas Alverde Körperöl in den Längen verteilt.

Meine Haare sind immer noch feucht und leicht fettig, was ja nach WO ziemlich normal (bei mir) ist.
Sehen irgendwie ziemlich sch*** aus aber naja, mal abwarten was bis morgen ist :mrgreen:

Edit: Habe jetzt noch jede Menge Alterra Massageöl (Mandel & Papaya) in die Längen gegeben und morgen wird dann gewaschen.

Ein Jahr ist vergangen
Bild
Habe auf meinem Blog (wo man das Bild auch nochmal vergrößern kann, habe bisher noch nicht rausgefunden wie das hier geht) vorhin einen Beitrag dazu gemacht, warum ich meine Haarpflege wie umgestellt habe usw :)
Ich habe nicht das Gefühl, dass sie in dem Jahr viel länger geworden sind, aber ich musste auch im Dezember ziemlich viel abschneiden lassen.
Nun sind meine Haare aber gesund und ich gehe auf Länge. Bin gespannt, wie sie im Mai 2014 aussehen!

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
weniger ist mehr!
Ich glaube, ich tue zu viel für meine Haare.
Sie waren doch früher auch gesund, obwohl ich mich nicht großartig drum kümmerte! Desweiteren ist es schwierig, WO CO und noch mehr auszuprobieren, wenn ich ständig öltriefende Haare habe! :roll: Z.B. wollte ich auch mal mein Shampoo & Condi verdünnen, was ich mich mit dem Öl aber auch nicht traue.
Deswegen versuche ich von heute bis zur nächsten Wäsche mal gar nichts an meine Haare kommen zu lassen.
Das bringt mir 2 Vorteile:
1. ich kann herausfinden, ob meine Haare auch ohne das viele Ölen, einprayen etc. überleben würden und wie sie aussehen
2. ich kann bei der nächsten Wäsche CO oder Verdünnen ausprobieren

:showersmile: heute morgen mit YR Hamamelis Mildes Shampoo & Balea Feuchtigkeitsspülung Aprikose und Milch. Eiskalte Rinse zum Schluss und jetzt lasse ich sie lufttrocknen.
Ansonsten, wie gesagt, nichts in den Haaren.
Ich zieh das durch, auch wenn ich mittlerweile ein totaler Ölsuchti geworden bin :twisted:

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe auch erkannt (erkennen müssen :kniep: ), dass weniger bei meinen Haaren mehr ist. Deswegen habe ich mir auch nach 1,5 Jahren LHN noch kein teures Öl gekauft :lol:
Verdünnen klappt bei mir auch mit eingeölten Haaren, nur dürfen sie halt nicht vor Öl triefen

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
@ Fräulein: So schlau war ich leider nicht, ich schaffe mir ständig neue Öle etc. an :roll:

Na das fängt ja gut an...
Meine Haare sind sooo eklig heute #-o Sie werden gar nicht richtig trocken und sind immer noch ein bisschen ölig in den Längen und fühlen sich ganz rau an :( Habe sie jetzt weggeflochten und hoffe, die nächsten Tage zu überstehen.

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Fast aufgegeben
Eben war ich kurz davor, meine Haare nun doch zu waschen, da sie sich gestern so komisch angefühlt haben. Und ich dachte mir so "Hey, lieber wohlfühlen und danach die Haarwäsche weiter hinauszögern!". Zudem krieg ich gleich Besuch von meinem Exfreund der "über uns reden" will und da muss ich ja nicht mit Fettkopp vor ihm sitzen *gg*
Als ich meine Haare aber aus der Frisur gelöst habe und gebürstet habe, habe ich festgestellt, dass der Ansatz wirklich noch sehr sauber ist und die Längen das Fett weggesogen haben. Also habe ich das mit dem Waschen dann doch gelassen, obwohl ich ja Haarewaschen liebe und mich damit wohler fühle.
Aber dafür wird dann morgen wieder gewaschen.
Habe auch heute nichts in meine Haare getan, nur einen Zopf gemacht und das wars.
Ich glaube, es tut ihnen ganz gut, wenn sie nicht ständig mit irgendetwas eingekleistert werden!
Morgen werde ich dann mein Shampoo verdünnen und gucken, ob das meine Haaris mögen :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Begabung kann man erben...
...und nicht-Begabung anscheinend auch!
Frisurentechnisch bin ich nämlich nicht die einzige Niete in der Familie :roll:
Bild
Hat meine Mama mir damals nicht wahnsinnig schicke Frisuren gezaubert? :mrgreen: :mrgreen:

Und hier versucht meine Oma mir Locken zu machen:
Bild
:irre:

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Zuletzt geändert von marierouge am 23.05.2013, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
:helmut: wie mega süß!!
Und die tollen Augenbrauen :shock:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Danke Luna :mrgreen: fand meine Mama wohl auch *gg*
Schau mal, hab grad noch Fotos hinzugefügt, wie meine Oma meine Haare misshandelt :shock: :roll:

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hihi geil :D
War das letzte das Endergebnis?? :lol:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
@ Luna:
Nein, obwohl wir zwischendurch ernsthaft überlegten, die Haare einfach abzuschneiden, weil sie sich so in dem Lockenstab verfangen hatten :shock:
Meine Oma wurschtelte dann doch jede einzelne Strähne wieder heraus und ich meine mich zu erinnern, dass sie mir dann noch Lockenwickler und eine Trockenhaube(!) aufgesetzt hat um letztendlich dieses Ergebnis zu bekommen (ich schreib noch schnell einen Titel, damit keiner verwirrt ist):

Das Ergebnis nach der Haarmisshandlung durch meine Oma damals:
Bild
Schöne Wellen, aber meine Haare waren unglaublich trocken in den Enden - kein Wunder!
Bild

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Zuletzt geändert von marierouge am 24.05.2013, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 805 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de