Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 805 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
FEBRUAR 2015

Bild

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Haarschwester! :knuddel: wie geht es dir?

Deine Haare sehen wundervoll aus!

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 17:18
Beiträge: 48
Wohnort: Gifhorn
Woah, du hast traumhaft schönes Gold-Haar :) Das hier werd ich beobachten ^.^

_________________
Haartyp: 1a/b Mii
Länge: 91cm nach SSS
Ziel: 90 cm - Ziel erreicht :)
Umfang: 8,5 cm
Farbe: Entfärbt. Getönt in dunklem Magenta
Naturhaarfarbe: helles Aschebraun

DanniRosenrot will Schneewittchen Haare (mit veganen Produkten und Haarmasken)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 03:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Hallo Nevo! Bei mir ist alles bestens, danke! Habe viel zu tun dank der Ausbildung und Nebenjob und bin eigentlich ständig auf Achse, weswegen ich nicht oft dazu komme, hier etwas zu schreiben. Umso mehr freue ich mich, dass du trotzdem noch in mein PP schaust und mir einen Kommentar dalässt. Ich will auch versuchen in Zukunft mal wieder mehr im LHN vertreten zu sein ;) Wie geht es dir?

Herzlich Wilkommen Danni, fühl dich wie zu Hause :mrgreen: Wunder dich nicht, dass nicht oft etwas von mir kommt, da ich zur Zeit einfach viel um die Ohren habe.

Seifenwäsche
Habe mir neulich die Lavendelseife von Weleda gekauft. Eigentlich nur für mein Gesicht, wo die Haut sehr empfindlich ist. Da sie dort so gut funktioniert und geholfen hat und ich in letzter Zeit ein absoluter Lavendel-Liebhaber geworden bin (Seife, ätherisches Öl, Kopfkissenspray und Pflanzenwasser gehören schon zu meiner neu eingezogenen "Lavendelduftfamilie") war heute der Zeitpunkt, an dem ich nicht anders konnte, als sie für die Kopfhaut/Haare zu verwenden. Da ich sie auch gleichzeitig als Duschgel benutze (ich kriege nicht genug von dem Duft und dem weichen Schaum...) wurde es ein sehr lavendeliges Duschen :mrgreen:
Habe auch keine Spülung/Rinse mehr benutzt, um das Ergebnis der Seife möglichst genau bewerten zu können.
Das Einschäumen hat gut geklappt, die Kopfhaut lies sich gut massieren - nur an das Quietschige und etwas starre Gefühl der Haare beim Auswaschen muss ich mich als Shampoo- und Spülungssuchti noch gewöhnen.
Im Moment sind sie noch feucht und ich gehe schlafen. (Lege die Haare über Nacht hinten übers Kopfkissen, so kommen sie mir nicht in die Quere und sind am nächsten Morgen trocken). Bis jetzt fühlen sie sich schonmal sehr gut - weich, griffig, sauber - an.


Lange Haare gesehen habe ich vorhin in dem Café, in dem ich als Barrista arbeite. Ich konnte meinen Blick kaum abwenden von dieser Prachtmähne, die seidig glänzend über die Stuhllehne einer jungen Frau fielen, die mit dem Rücken zu mir saß. Das Blond schien zu perfekt um natürlich zu sein - perfektes Strähnchenblond. Und trotz offensichtlichem Färben sahen die Haare bis in die Spitzen (ihre Haare gingen wahrscheinlich bis auf Steiß) gesund aus. Und eine perfekte, gerade, volle Kante. Haare wie aus einem Märchenbuch. *schwärm*


...und zum Schluss noch zwei aktuelle Fotos von meinen Haaren:

Bild

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wahrlich eine Goldmähne! Das sieht wirklich toll aus!
Solche Blondier-Traummähnen-Sichtungen habe ich auch schon erlebt, wenn auch wirklich waaaaahnsinnig selten. Meine Theorie ist da ja immer noch ein bisschen, dass man die Haare unblondiert erst mal auf eine ansehnliche Länge gezüchtet hat und dann erst später blondiert wurde. Superlang und oft nachblondiert UND Kante, das ist wirklich extrem rar. Und ich glaube, da braucht es dann ganz tolles Ausgangsmateriel, einen super Frisör, der das Blondieren "so schonend wie mögolich" hinkriegt und super Pflege.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
März
Bild

Im Moment scheint mein Haar wirklich keine Lust auf Wachsen zu haben. Pillow meinte, es ist vielleicht im Winterschlaf und das Wachstum wird erst wieder durch die Sonne aktiviert. Seht ihr die dünner werdenen Spitzen? Ich habe Angst, dass ich meine Endlänge erreicht habe. Das es nun einfach nicht mehr weitergeht. Kann das sein?
Naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Augen zu und durch und Abwarten. "Kuren, Hochstecken, Vergessen".

Rapunzel (so nenne ich die, von der ich euch im Eintrag davor erzählt habe) scheint nun übrigens ein neuer Stammgast bei mir im Café zu sein. Neulich trug sie einen seitlichen Flechtzopf der beim Sitzen ihr Knie berührte. Und ich kann kaum aufhören zu starren :shock: Sie muss mich für ziemlich creepy halten...

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Blonde Seide :verliebt:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir schon terminal length ist. Dann wären die Haare unten viel ungleichmässiger. Du hast ja noch eine richtige Kante! Meine Haare legen auch immer mal einen Wachstumsstopp ein, dann gehts wieder weiter und dann plötzlich 1.5 cm und im nächsten Monat wieder 0.7 (wie diesen Monat auch); ich denke die wachsen einfach nicht schön brav jeden Monat gleich sondern in Schüben. Hast du den HaWuKo Thread schon gesehen? Ich probiere das jetzt mal aus, schaden wirds ja nicht :mrgreen:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Hey, meine wachsen im Moment auch nur sehr spärrlich... :D (na gut, ich schnippel auch immer ein bisschen rum und wundere mich dann...) :D
Schöne, dichte Haare hast du :gut:

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
OMG, Das Foto von März is ja ein absoluter Traum! Eine wunderschöne Mähne hast du da! Sieht total schön flauschig aus und natürlich ein Hammer-Glanz <3

Ich glaube nicht, dass du Terminal Lenght schon erreicht hast, dazu ist deine Kante noch viel zu voll! Bei meinen Haaren war es aber auch so, dass sie früher viel mehr gewachsen sind (1,5cm im Monat) und mittlerweile nur noch 1 cm im Monat schaffen. Im Winter wachsen sie manchmal sogar gar nicht....hatte schon einige Monate ohne Wachstum.

Da geht bestimmt noch einiges bei dir :)

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Hallo Marierouge!
Deine Haarfarbe fand ich so schön, das ich anfing hier immer weiter zu lesen :)
Bis ich dann dachte, ja ich möchte auch ganz blond sein und nicht mehr nur Ombre!
Wollte ich schon länger aber hab mich nicht getraut weil ich Angst hatte das sie spröde und stumpf werden.
Aber ziemlich am Anfang hast du oft geschrieben du verwendest die Balea Glanzspülung und ich hab mir die geholt.. und ich muss echt sagen
ich war ein drei-viertel-Jahr (seit ich die Spitzen aufgebleicht hatte - wollte Ombre damals) auf der Suche nach etwas was meine Blonden Spitzen gut pflegt.
Und ich wechselte sehr oft! Weil es nicht gut ging und ich immer Spliss hatte und die Haare so strohig und rau waren.

Aber die Glanzspülung.. WOW.. die hat die so schön weich gemacht, so weich und seidig haben sich damals nicht mal meine NHF Haare angefühlt :0

Ich finde es toll das du so viel Öl in die Haare gibst, das mache ich jetzt auch seit einer Woche und sie fühlen sich im Gesamten so viel Besser an.
Hier wurde ja schon EWIG nichts mehr geschrieben.. aber es würde mich wirklich interessieren was aus deine Haaren geworden ist.
LG Mero

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Ich stehe immer noch privat mit ihr in Kontakt und ich schätze, sie wird so schnell nicht mehr hier reinschauen..
Bin jetzt einfach mal so frei zu verkünden, dass sie seit ca. 4 Monaten einen geraden Bob trägt und sehr glücklich damit ist. :)

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Pillow hat geschrieben:
Ich stehe immer noch privat mit ihr in Kontakt und ich schätze, sie wird so schnell nicht mehr hier reinschauen..
Bin jetzt einfach mal so frei zu verkünden, dass sie seit ca. 4 Monaten einen geraden Bob trägt und sehr glücklich damit ist. :)


Hallo Pillow! Freut mich zu hören das sie mit ihrem Haarschnitt glücklich ist. :)

Hmm sie hat ja im Thread oft geschieben das sie Dreads schön findet, hat sie sich nochmal welche gemacht?

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Hey :)

Nee, Dreads hat sie dann doch nicht ausprobiert. Irgendwie ist sie wohl gedanklich davon weggekommen, obwohl sie meine schon ziemlich faszinierend fand :D

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Ach wie schade, mein Haarzwilling *zum profilbild rüberschiel*

Grüß sie bitte ganz lieb von mir!

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Hallo ihr lieben Langhaars! :bussi:
Ja, ich lebe noch.
Was hat sich verändert?
In Bezug auf die Haarpflege eigentlich nicht allzu viel. Bin zwischenzeitlich aus Silikone umgestiegen und auf herkömmliche Sprühkuren etc., habe nun aber wieder zurück zur silifreien Haarpflege gefunden - zur Zeit benutze ich Johnson's Babyshampoo und Balea. Habe mir zudem einen neuen Tangleteezer bestellt, einfach weil ich dachte, es ist mal an der Zeit den alten wegzumachen.
Da ich sehr, sehr lange nicht mehr hier war gibt es von mir nun ein paar Bilder, wie sich meine Haare in der letzten Zeit verändert haben.

Irgendwie hatte ich vor ca einem Jahr die langen Haare satt. Ich brauchte eine Veränderung und zwar radikal. Irgendwie wirken sich Veränderungen im Leben immer auf meine Haare aus... sei es Farbe oder Schnitt. So griff ich eines Morgens zur Schere und schnibbelte alles ab - bis die Haare schulterlang waren. Und ziemlich schief :D Also ging ich doch noch zum Friseur und bekam noch ein wenig mehr abgeschnitten. Zu dem Zeitpunkt war ich auch noch ziemlich hellblond.
Dann kam die Phase, wo ich zu einem dunkleren Blond und schließlich zu dunkelbraun überging. Außer Spitzenschnitt veränderte sich an meiner Frisur nichts - die Haare wuchsen und sind zur Zeit bei der oberen Hälfte der Brust angekommen. Das Dunkelbraunfärben und die ganzen Experimente trockneten meine Haare ziemlich schnell aus und lies sie strohig aussehen. Also probierte ich Olaplex, was mich inklusive Balayage (also blonde Strähnchen via Painting) genau 100 Euro kostete :shock: . Aber der Spaß hat sich gelohnt - ich muss sagen, dass sie sich wirklich wieder komplett erholt haben und ich nun echt zufrieden bin mit Haarstruktur und allem. Bin ja auch direkt danach auf silifrei umgestiegen. Durch das Balayage bin ich also wieder Richtung Blond gegangen und das Dunkle am Ansatz hat sich inzwischen auch ziemlich rausgewaschen.
Und jetzt? Gebe ich vlt doch mal der NHF eine Chance. Mal schauen. Zur Zeit mag ich den natürlichen Look an mir sehr gerne...

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Zuletzt geändert von marierouge am 30.08.2016, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 805 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de