Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 844  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 14:36
Beiträge: 453
Wohnort: BaWü
Ich bin gerade ein bisschen geschockt, du hast bei so einer Länge noch hammerschöne Locken :shock:
Wir bekommst du das hin? Gel? Ein selbstgepanschtes Leave-In? Hab zwar dein PP gelesen (überflogen triffts eher :oops: ) aber sooo Locken gehen doch eigentlich nur am ersten Tag nach der Wäsche, oder? :)
Auf jeden Fall finde ich deine Haarbilder sehr kreativ, d.h. weitermachen :D!!

_________________
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Du wie genau verwendest du HES denn? Wie mixt du das?
Machst du noch Condi hinterher? :)
Möchte das nämlich auch mal probieren :)

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Hallöchen. :mrgreen: Ich niste mich auch mal hier ein. Der Cool-Bun ist ja wirklich äußerst cool. ;) Und die Pflanze mit den FTE ist mein neues Haarvorbild. :pruust:

Deine Haare sind natürlich auch ganz toll. :D Ich schmachte dauernd die schöne Rosenquarz-KPO an.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hi Curlii!

Hihi... ich wasche täglich. :shock: Weil ich täglich schwimmen geh und das Chlor nicht drinlassen will.
Und dann sindse jeden Tag so lockig, an feuchten Tagen lockiger an weniger feuchten weniger lockig.

Ich hab leider nicht drauf geachtet, wie lang die Locken halten, wenn ich nicht täglich wasche, weil das nur der Fall war, wenn ich krank oder operiert war.

Als Kind hatte ich immer einen Zopf und hab einmal die Woche waschen müssen (was ich furchtbar fand, wegen dem Kämmen und fönen :twisted: danach...) aber da war zumindest der Korkenzieher in der Quaste immer da. Ich kriege meine Locken eigentlich nur mit fönen (zuletzt neunzehnhundert-weiß-nich-mehr) und bürsten (zuletzt im März 2013) kaputt oder wenn ich total Spliss habe.

Als LeaveIn habe ich tagsüber nur einen Hauch Öl, damit sie nicht kletten und dafür jede Nacht eine fette Ölkur, die erst nach dem Schwimmen wieder mit HES rausgewaschen wird. Ich bilde mir ein, das Öl schützt vor dem Chlorwasser, denn sie sind viel schöner als zu Sili-Zeiten (hab erst im März mit Silis aufgehört!). Mein Lieblings-LI-Öl ist Jojoba, mein Lieblingspflegeöl Mandel. Weizenkeim möchte ich auch noch probieren für's Chlor wegen der Antioxidantien. Aber 3 Öle möcht ich nicht offen haben auch wenn ich Massen verbrauche.
Für das "geploppte" Bild hab ich noch frischen Aloe-Vera-Saft reingeknetet, aber das braucht's nicht, wie ich finde.

@ Lissy: Also: mein HES besteht aus 2 ganzen Eiern (also ein Eiweiß mehr als das Basisrezept), dem Saft von einem großen oder 2 kleinen Blättchen Aloe-Vera (mit der Knobipresse gepresst), einem Hauch Honig (halber Teelöffel vielleicht, ich stupfe nur die Spitze vom Mini-Scheebesen in den Honig), das ganze mixe ich gründlich mit dem Schneebesen und so pack ich es zum Schwimmen ein. Und erst direkt vor der Anwendung drücke ich noch einen großen Schuss Express-Zitrone rein (drücke so ca. 2 sec. kräftig drauf). Dann kräftig schütteln/mixen.

Ich kämme immer unter der Dusche im Hallenbad, weil da noch das Öl drin ist und die Haare super zu kämmen sind. Bin aber extrem vorsichtig und zerre nicht. Dann verteil ich das HES mit der Hohlhand Stück für Stück auf dem Kopf und am Hinterkopf und die Längen tunke ich in den Rest. Dann lass ich es einwirken, bis ich den Rest vor mir geduscht hab und massiere es auf dem Kopf ein und drücke es vorsichtig durch die Längen, die Spitzen lass ich nur überlaufen. Dann sehr gründlich ausspülen, 5-7 min mit warmem Wasser. Dann eiskalte (bzw. so kalt, wie die Leitung hergibt) Zitronenrinse (400 ml Wasser, grooßer Spritzer Zitrone, die Längen und Spitzen eintunken (gleiches Gefäß wie das HES zuvor) den Rest über den Kopf schütten und dann nochmal eiskalt ausspülen. Heißa, dann bist Du wach, das sag ich Dir. Auch wenn ich mich immer kunstfertig verbiege um nur den Kopf und die Haare unter das Eiswasser zu hängen.

Und dann Handtuch drum, Längen hinten (nicht oben!) einwickeln und mit Handtuchturban oder LWB nach Hause (wegen des Fahrtwindes auf dem Rad). Zuhause aufmachen, 2-3 Tröpfchen Jojobaöl in die Spitzen und bei der Arbeit trocknen lassen.

und voila! fertig ist die Lockenlady.

@schmuselhase: Und Du bist mein Längenvorbild, hihi! :mrgreen:

LG

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Hi Silberfischchen,

ich bin ein Fan deiner Silber-Lockenmähne, die ja eigentlich noch gar nicht soooo silbern ist. Zumindest wirkt das Gesamt(haar)bild noch überwiegend dunkel.

Ich befinde mich ja gerade in meinem 3. Versuch, meine Silbernen rauswachsen zu lassen. Was soll ich sagen, mein Ansatz ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen und ich bin hin- und hergerissen und von Zweifeln geplagt. Stellenweise bin ich wohl inzwischen nicht mehr nur silbern, sondern weiß (eine Strähne rechts zur Schläfe hin), was mich schon etwas erschreckt. Der Rest ist in etwa so von Silber durchzogen wie bei dir, allerdings halt nur im 2 cm-Ansatz bis jetzt. Wenn es nur nicht soooo laaaaange dauern würde!

Ich werde auf alle Fälle öfter hier reinschauen um mir Motivation zu holen.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hi Cholena...
:winke:
Grüß Dich! Tee hinstell.

jaja, noch bin ich zumindest mit offenen Haaren überwiegend dunkel. Noch ist die Silbermähne ja auch nicht fertig gezüchtet :D
Aber je hochgesteckter, desto silberner wird das Köpfchen.

Ich bin ehrlich gesagt auch sehr froh, dass ich nichts rauswachsen lassen muss, denn ich hab die Farbe damals mit einem Dalai-Lama-Cut entfernt...
Und da würde mir jetzt natürlich die Seele bluten.

Aber guck mal hier:
viewtopic.php?f=26&t=18392 fast ganz am Ende der Seite den Ava von Anniekay, da sieht man, wie überaus schmuck auch rausgewachsene Farbe aussehen kann.

Klar, der Übergang ist sicher hart und da muss man selbstbewusst sein und dumme Sprüche abwehren.
Wir können ja schon mal unseren Silberhaarbeitrag in den Dumme-Frage-Dumme-Antwort-Thread stellen.
Zum Beispiel:
Du müsstest malwieder färben... echt? Dann leih mir doch bitte mal was von Deiner Schuhcreme, die Du immer zum färben nimmst.
Mit grauen Haaren siehst Du so alt aus.... Na, so alt wie DU aussiehst, möcht ich gar nicht werden...
Dein Ansatz sieht aber doof aus. Na gut. Dein Absatz auch.
Du kriegst ja graue Haare! Na sowas, das hab ich noch gar nicht gemerkt, ich schau doch nie in den Spiegel.
Oder Na sowas, die hatte ich doch schon letztes Mal, wo wir uns gesehen haben und Du gesagt hast, dass ich graue Haare kriege...

Oder so ähnlich. Es ist ja meistens die Umwelt, die einem diese Zeit schwer macht und nicht man selbst.

Hat noch jemand Ideen für ein paar dumme Antworten? :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Ooh danke für die ausführliche Antwort :knuddel:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Man könnte echt meinen Du wärst Kabarettistin bei Deiner Schreibart.

Bezüglich grau:
Du kannst doch nicht ernsthaft weiß werden wollen?
- Besser natürlich weiß als schlecht gefärbt.
In Deinem Alter schon weiße Haare, das geht ja mal gar nicht.
- So lange Du in Deinem Alter Minirock (... passendes Einsetzen) noch für passend hältst.
Willst die weißen nicht doch mal färben?
- Ich steh zum natürlich älter werden.
- Andere lassen sich für viel Geld Strähnchen machen, ich habe weiße Strähnchen von Natur aus.
Die weißen Haare machen Dich älter.
- Besser mit weißen älter ausschauen und sich wohl fühlen als zwanghaft jünger ausschauen wollen und das eh nie schaffen.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 22:03 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Hach, nach all den schönen Schimpfworten passt eines nicht: ein "Warmduscher" bist Du echt nicht, mit dem eiskalt Ausspülen. Menno, das schaffe ich niiiiiie. Bei einer handwarmen Rinse schauderts mich schon wie Teufel. Heute: See 26 Grad :D

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Hallo Silberfischchen, heut bin ich bei dir zu besuch, und muss dir ein großes Kompliment für deine Haare machen: Deine Silberlinge sehen wunderbar aus, und du hast so schöne Locken! =D>

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Silberfischchen,

da jetzt meine Schwiegermama in Spe damit angefangen hat, sich über meine grauen Haare aufzuregen (ist eine ganz liebe und tolle Frau, aber da hat sie echt die Fassung verloren), habe ich für mich beschlossen, beim nächsten Gespräch darüber zu sagen, dass ich in Würde altern möchte und sich ab jetzt jedes weitere Gespräch darüber erübrigt. Nach dem Motto "sollte ich es mir anders überlegen, wirst Du es schon merken".

Nee echt, ist doch eine Verschwendung von Zeit und Lebensenergie...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Silberfischchen:
Zitat:
Dein Ansatz sieht aber doof aus. Na gut. Dein Absatz auch.


Ha, der ist gut! Das verständnislose Gesicht kann ich mir so richtig gut vorstellen.

Ja, ich kenne die Bilder von Anniekay. Sie hat meinen allergrößten Respekt und sie hat auch den passenden Spruch in der Signatur: "Going grey is not for Sissies." Aber sie wird mit einer phänomenalen Silbermähne belohnt werden, wenn alles Rote weg ist.

Zitat:
...denn ich hab die Farbe damals mit einem Dalai-Lama-Cut entfernt...
:shock: Wow, das ist echt mutig!

Ich war heute in der Stadt und habe meinen Ansatz verschämt unter einem Haarband versteckt.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Noch eine Antwort:
"Willst du nicht lieber färben?"
"Wieso? Grau ist das neue Blond!"
LG
Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallo Ihr lieben!

ich hätt noch n Spruch.... "irgendwie muss man seine Weis(s)heit ja zum Ausdruck bringen"
Oder: das ist weißes Gold.
Oder: das ist kein Ansatz, ich bin nur angesichts Deiner blöden Sprüche schlagartig grau geworden.

@ Bleutje: ha, wer's beim Schwimmen schön warm hat kann wohl kalt duschen :mrgreen: Bleibe aber wohl trotzdem ein Bademützensegler. Hab neulich mal eine ältere (also noch älter als ich) Dame im Hallenbad gesehen mit so ner Bademütze mit aufapplizierten Gummiblümchen. Dumm war nur, dass sie versuchte "richtig zu schwimmen", also den Kopf irgendwie ab und zu ins Wasser getunkt hat..... und bei jedem Atemzug ergoss sich das halbe Hallenbad aus ihren Mützenblümchen über ihr Gesicht. :rofl:
dumm gelaufen

@ Strawberry: herzlich willlkommen! :yippee: ja, mein Löckchen sind mein ganzer Stolz und jede hat einen Namen und wird morgens freundlich begrüßt! Damit sie sich wohlfühlen auf meinem Kopfi.

@ Alba: unvorstellbar, was Schwiegermütter so alles angehen kann.... weio.
Aber das mit den Natursträhnchen von Black Elve (danke übrigens für die Sprüche!) wäre ja auch eine Option. :D

@ Cholena: na gut ich kam damals eh von einer Kurzhaarfrisur her, da tat es nicht ganz so weh. Und es war Sommer. Lustig ist übrigens, wie der Wind in den Stoppeln krabbelt. Als wollt er einem den Kopf kraulen.
Aber so ganz konform ist so ne Frisur natürlich nicht. Ich find aber auch den Bicolor-Dutt von Anniekay total interessant. Ich glaub, wenn man erstmal den Kopf silbern hat, ist der Rest nicht mehr schlimm. Bicolor ist überhaupt ein gutes Stichwort. Sag: das ist kein Ansatz, das ist Bicolor. Der letzte Schrei aus Amerika (oder woher auch immer), so modern, dass Du es noch gar nicht mitbekommen hast. :lol:

So und hier ist noch das versprochene Chamäleon:
Hier mit Mittelscheitel: "dunkel" vom ersten Eindruck und man muss die silbernen suchen (geölt, drum unten etwas strähnig, das war der Schneckenzopf von heut morgen, flechten kann ich nur geölt, sonst :shock: Spliss)
Bild
und das gleiche mit Holli-Schnecke. Am gleichen Tag, andere Kopfseite, aber die andere wäre genauso.
Bild

@ Joey! Hey, bist Du wieder gesund! Freut mich!
und jaaa, genau, das blond für Leute, denen blond nicht gefällt... :rofl:

Heut gibt's noch keinen Toolbun, aber ich hab schon Ideen... Hab mir heut ein paar banale Haarnadeln gekauft und werd die dekorieren. Ich hab z.B. Schneckenhäuser gesammelt und ausgewaschen, die kann man prima in die Mitte von so ner Schnecke platzieren.... da freu ich mich schon drauf! *händereib*

Jetzt ruft mein Bettchen sehr laut und ich sag gute Nacht!
:saumuede:

Bis morgen!
Euer Chamäleonfischchen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallöchen liebe Silberfischchen, liebe Mitleser,

danke für die lustigen Sprüche zum Thema Grauwerden! Mir gefällt der mit "das ist meine Weisheit" ganz gut, und "Grau ist das neue Blond" :mrgreen:

Ich schrieb es bereits im Silberhaar-Thread: Die Leute, die sich am meisten aufregen darüber, dass man sich die Haare nicht übertönt/überfärbt, sind meiner Meinung nach diejenigen, die selbst ein Problem mit dem Älterwerden haben.

Es irritiert mich, dass "man" bei Männern graue Haare toll findet (heute erst ein Bild von George Clooney gesehen, der ist schon ziemlich grau und gilt nach wie vor als sexy) und bei Frauen die Nase rümpft. Wobei Helen Mirren, Diane Keaton oder andere ältere Schauspielerinnen durchaus graue Haare tragen... Vielleicht ändert sich der Trend langsam.

Ach, egal was der Trend ist, ich finde graue Haare total schön, und darauf kommt es an!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 844  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de