Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 833, 834, 835, 836, 837, 838, 839 ... 844  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu,

du machst so viele Experimente. Also der Stein in der (Redheart?)-Forke, der das Himmelslicht einfängt, in deinen dunklen Haaren ist echt ein gelungener Schnappschuss. :)

Dafür, dass du immer so früh aufstehen kannst, bewundere ich dich. Ich bin zwar früher auch immer halb sechs aus den Federn, aber meinem Biorhythmus entsprach auch das nicht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:21 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Liebes Fischle,
schöne Bilder haste wieder mitgebracht! Ich mag die Kombi von Schnee und Haaren. :D
Dein Gingko-Blatt mag ich ja besonders, bin aber auch sehr grün-affin.

Vielen Dank für Deine haarige Unterstützung in diesem Jahr, obwohl wir uns nur 1x live gesehen haben! Dank meiner Storke denk ich ja regelmäßig an Dich und Deine Kunstfertigkeit.

Möge das neue Jahr uns allen viel Gutes bringen: In diesem Sinne - rutsch gut und auf ein hoffentlich frohes Wiedersehen!

Röslein

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Super Praktisch dieses Seidensäckchen-Mützen-Hybrid von Kitty. Muss ich mir wohl auch mal zulegen..... :D
Und deine Neffen sind die Besten echt - wie goldig ist das denn Seife mit Glitzer :mrgreen:

Der Ginko Zopfschoner ist auch super. Das erinnert mich dran, dass ich ewig nicht laufen war und ich ja eigentlich das auch öfter machen wollte mit der Sportfrisur. Zu Glück gibt es das Video dazu - dann kann ich nochnal nachschauen :D

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 19:29 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Ich beneide dich um deine kühle Schlafstätte im Sommer, Fischle!

Wir haben exakt aus den gleichen Gründen seit Jahren getrennte Schlafzimmer, nur nicht Boxspring-, sondern Wasserbett mit zwar zwei getrennten Matratzen.
Ans kühle Schlafen bei ca. 12 Grad im Winter hatte er sich gewöhnt, aber ich nicht an die Hitze im Sommer, die mit der Sonne in ein Schlafzimmer nach Nordost ausgerichtet kommt, wenn einer erst nach 10 Uhr sich aus der Kiste wälzt...
Er teilt sich nun mit den Katzen ein Doppelbett, die Hälfte davon ein Wasserbett, um die er streiten muss.

Mir gefällt wie Bernstein auch das Bild mit der Spiegelung des Himmels im Stein am Besten! :)

Und deinen Neffen hast ja gut angefixt, war das der langhaarige?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 11:03 
Happy New Year! Die rote Jacke passt ausgezeichnet zu Deinem Haar! Das Schlafgewölbe wäre mir etwas zu beengt (es sieht zumindest sehr klein aus), aber bei 2° auf dem Dachboden schlafen geht natürlich nicht.
Der Neffe, ist das der mit den langen, dicken Haaren? Supertyp!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
tolle Fotos wieder, auch das „verunglückte“ . Ich finde ja Deine rote Jacke super als Unterlage sowohl für offenes als auch gezopftes Haar. Sieht nicht nur toll aus, sondern wahrscheinlich auch sehr haarfreundlich :gut: :)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu.....ich hätte da mal eine Frage bzgl. Amla- und Hibiskuspulver. Tönt das Hibiskus die Haare etwas rötlich? Kannst Du in der Richtig etwas fest stellen? Oder das Amla etwas dunkler? Ich bin schon ein wenig neugierig was die beiden Sachen angeht.......bei Kämmbarkeit und Seidigkeit werde ich sofort hellhörig :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 04:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Deine Haare haben einen wahnsinnigs Glanz. Einfach wow

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Guten Morgen! :winke:

War jetzt fast 2 Wochen krank und hab neue haarige Erkenntnisse daraus gezogen....
mittlerweile reicht 1x/Woche waschen. konnte ja die ganze Zeit nicht schwimmen, ergo ergab es sich nicht zu waschen und es hat gehalten von Samstag auf Samstag. Bestätigt die Theorie, dass tägliche Haarwäsche den Waschrhythmus nicht zerstört, wenn sie nicht aggressiv entfettend ist. Bzw dass man den Waschrhythmus auch ohne anstrengendes "rauszögern" verlängern kann, wenn man nicht aggressiv entfettet.
Disclaimer zu dieser Theorie... mit n=1 natürlich malwieder nicht statistisch signifikant :lol: und bei mir war ja das Problem das sinnlose Anfetten gegen das Entfetten, ich hab von Natur aus ne trockene Haut und Kopfhaut.

Nachdem ich es mal geschafft hatte, nach Amla und Hibiskusrinse ganz frei trocknen zu lassen konnte ich mal dieses Bild machen...
Bild
Obwohl ich schon länger keine Videos mehr gemacht hab... der Reflex funktioniert..... Kamera aufstellen... *gurr* *reck...streck*.... *stürm zum schmusen*... :lol:

Haariger Wermutstropfen seit dem letzten Post: ich find meine 2 Kitty-Beanies nicht mehr.... sie können nicht weit sein, entweder hier oder bei Oma.... oder die Gremlins haben sie versteckt.... so wie den unsäglichen Opal, der nach 3 Wochen genau da lag, wo wirzu zweit stundenlang gesucht hatten und wo ich fast jeden Tag mindestens einmal hingeschaut hatte....
Von daher bin ich total zuversichtlich, dass sie nach einiger Zeit ordentlichst aufgeräumt im Schrank liegen werden oder mitten im Weg oder sonstwo..... und solang gibt's halt wieder das traditionelle Seidensäckchen a la Fischli.

Silva, genau. Die Ausflüge nach Aggressivistan und auch die in den Straßengraben wegen Übermüdung.... :fahrrad:

Riddles, ach stimmt, Du warst das :lol: Jaaa. Seide regiert die Haarwelt..... und Seife sitzt zu ihrer Rechten.... und zur Linken Palo Santo :kicher:

Bernstein, in der Durchlichtforke ist es ein Turmalinquarz also quasi Berkristall mit Haaren :kicher:
Das ist also tatsächlich der Himmel der durchscheint und kein zufällig auch blaues Labradoritfeuer. Labradorit sieht ja im Durchlicht hässlich aus, der feuert erst im Auflicht.

Fornarina, das ist Pink Ivory :)
und ja, meinem Biorhythmus entspricht es auch nicht. Ist der Not geschuldet, dass es im Berufsverkehr einfach nochmal viel gefährlicher ist mit dem Fahrrad und dass ich die Züge meiden will, die voller Influenza, Pest und Cholera sind.... (also die mit Horden von Kindern und Berufsschülern.... ) mit dieser etwas antisozialen Tagesplanung hab ich nur alle 6 Jahre mal so einen schlimmen Infekt wie jetzt grad. Als Asthmatiker tut man gut daran, so selten wie möglich erkältet zu sein. *röchel* *pfeif*

Röslein, danke :knuddel: langsam kommt das Jahr ins Lot... uff.

Milchzahn, ja, die Beanies sind unbedingt empfehlenswert. Ein echter Geniestreich von Kitty. :idee:

Nickless, nee, das war der nicht-langhaarige Neffe :mrgreen:
der langhaarige hat mir ein Bügelmännchen als Lesezeichen gemacht. (Also Bügelbild, als Männchen)

Kaninchen, och nee, soo eng isses nicht. Nicht so groß wie die Bühne natürlich, aber mehr Platz als im MRT... :lol:
(Ich bin ja einer, der so müde ist, dass er auch im MRT einschläft.... BÄMM)
und wenn ich in der Werkstatt das Licht vergessen hab, dann kann ich vom Gewölbekeller durch die Wand gucken (wie bei Romeo und Julia.... oder waren es Pyramus und Thisbe?) und mich ärgern, dass ich es vergessen hab.... :lol:
Das sind die Geheimgänge der Gremlins...
Meine Neffchen sind beide Klasse :verliebt:
... und benutzen beide meine Seifen, und haben damit kein Neurodermitis-Problem mehr :yess:

kornkreis, die Jacke ist so mittelhaarfreundlich. Ist sehr glatt, aber Synthetik und den Kunstfellkragen muss ich einschalen, wenn ich länger offen tragen wollte. Aber natürlich tausendmal besser als Loden oder Filz oder so.

Feenya, also in der Rinse merkt man gar nichts von den Farben der Kräuter am Haar. Die Rinse ist zwar zartrosa vom Hibiskus, aber in den Haaren bleibt gar nichts. Nur bei Kräutervollwäsche hab ich das Gefühl, dass die pigmentierten Haare einen etwas stärkeren Rotschimmer haben als sonst. Wobei die weißen trotzdem weiß bleiben, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob das eine optische Täuschung ist.

Nic, ja, ich dachte früher immer, wenn ich Langhaarige mit Glanz bis in die Spitzen gesehen habe, woooaaahh, wie machen die das.... :kicher: keine Ahnung, wie die das machen, ich mach's mit Seife, Öl und Kräutern. :gut:

So... Wort zum Dienstag. :mrgreen:
Macht's gut! :winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Was für ein wunderschönes Bild mit Glanz wie ein Spiegel :ohnmacht:
Katzis Fell ist aber auch schön :lol:

Ausserdem gefallen mir deine Schneebilder ganz dolle :huepf:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ein sehr schönes Bild mal wieder :)
es sieht aus als würde Katzi mit deinen Locken schmusen wollen, hihi

Auf jeden Fall interessant dass bei dir trotz des täglichen schwimmens auch mal ein längerer Waschintervall klappt! Hätte ich nicht gedacht.
Und sehr cool das deine Neffen deine Seifen verwenden, anfixerei macht doch Spass hihi :mrgreen:
Sooo also werd nicht wieder krank und pass auf dich auf!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
boah, eines der schönsten Haarbilder von Dir...spektakulärer Glanz mit Mieze, so schön :verliebt:

und Deine Erkenntnisse bezüglich des Waschrhythmus(es) sind ja mal faszinierend :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Alles klar, ich muss Hibiskustee kaufen! :shock: :verliebt: So einen Glanz habe ich an meinen Zotteln nämlich schon lange nicht mehr gesehen. :roll:

Generell bin ich ja immer noch der Meinung, du könntest mit deinen Fotos deinen eigenen Langhaar-Kalender rausbringen. =D>

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 12:09 
Also die Katze ist echt Pflicht bei dir! :-)
Tolles Foto!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Da gebe ich dir die Hand, meine Kitty-Beanie ist auch verschwunden. Ich hatte sie noch in der Hand,..... irgendwann und gedacht, ah da ist die.
Gut zu wissen. Nur leider habe ich dann vergessen wo das war. :ugly: :bauchweh_vor_lachen:
Ich weiss nur bestimmt das es keine Gremlins sind, ich schaffe es ganz alleine Dinge zu verlegen.
Auch Haarschmuck, taucht ja alles wieder auf und zum Glück habe ich ja nicht nur ein Teil. :kicher:

Deine Mieze ist so knuffig. :)
Mmmh Hibiskus, das habe ich noch nicht probiert. Duftet das denn auch? Die Amlarinse war ja schon so ein toller Tipp.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 833, 834, 835, 836, 837, 838, 839 ... 844  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de