Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 844  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hmmmm. Also WP sagt folgendes:
"Vereinzelt in Bad oder Küche auftretende Silberfischchen sind harmlos. Ein extremer Befall kann auf ein Feuchtigkeitsproblem und Schimmelbefall hindeuten. Die Silberfischchen sind hier nur ein Warnsignal. Sie mildern sogar den Schimmelbefall, da sie sich von diesen Pilzen ernähren. Außerdem fressen sie Hausstaubmilben, die beim Menschen Allergien auslösen können. Daher sind sie auch als Nützlinge zu betrachten.[2] Sie sind keine Krankheitsüberträger, eine Bekämpfung ist aus hygienischer wie aus wissenschaftlicher Sicht nicht erforderlich."

Ach, da bin ich aber froh, dass ich harmlos bin, wenn ich vereinzelt im Bad auftrete... v.a. im Hallenbad.

Tja, die Natur hat halt keinen Buchleim vorgesehen, grins.

ad Banane:
Stimmt. Flexi ginge auch. Hab ich aber keine :-)
Hab grad gar keine Spangen in Betrieb, weil die alten Patentspangen zwar schön aber "giftig" sind und ich noch nix anderes hab.
Außer natürlich haufenweise SL..... grins. Aber auch davon keine Spangen... halt! doch, ein Mini-Spängchen für einen Drittelup hab ich. Bild ist aber noch nicht hochgeladen, nicht dass ich wegen bösen Anfixens festgenommen werde :mrgreen:

Uaaa. so und nu muss ich mich verabschieden und meinen Kamm suchen.... jetzt hab ich 1 Zimmer und 3 Kämme und finde keinen einzigen. :(

Gute Nacht allerseits!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Verrätst du was du täglich im Clorwasser machst? Das du keine Bademeisterin bist hast du ja schon verraten. Und mit was befestigst du deine Haare im Wasser, doch nicht mit SL-Schmuck 8) Mein Grauen wird seit ca. 1,5 Jahren so ca. alle 3 Monate mit Friseurfarbe Wella Koleston in meiner NHF am Ansatz eleminiert, der Rest unten ist noch Original-NHF.

Wenigstens einen Kamm wiedergefunden?? :lol:

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallo Sumpfacker!

Na schwimmen! :D
Bloß nicht beruflich, sondern aus Jux und Tollerei bzw um meine armen Wirbelchen zu ölen.
Was dem Haar sein Öl, das ist dem Rücken seine Schwimmerei.
Nur schade, dass beides ein bisschen in Konkurrenz zueinander steht.

Wobei ich heut mein HES in der Küche vergessen hatte und daher nach Rückkehr vom Schwimmen zuhause gewaschen habe. Und die Haare hatte ich gestern mit Jojoba geölt und sie rochen heute vor der Wäsche überhaupt nicht nach Chlor. Das muss ich mir merken. Das Jojoba find ich überhaupt sehr angenehm, lässt sich auch gut verteilen.

Und befestigen tu ich sie mit einer bzw zwei Bademützen.
Genaue Haareschonroutine für's Schwimmbad steht hier:
viewtopic.php?f=5&t=791&start=285
Im Wasser bloß nix reinwergeln, am besten nicht mal ein Gummi.

Ich hab sogar schon 2 Kämme wiedergefunden, einer war im Katzenkorb :mrgreen: und der andere unter dem Ölpäckchen von Kikimora.

LG

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
hämm hämm....

Typ No. 2
Bild
Klick macht groß.

Diesmal ohne Oilrinse, nur HES.
Und hohe Luftfeuchte.

Wenn ich mir die Typenbeispielbilder anschaue finde ich, dass 2c und 3a gehörig durcheinandergehen. Ich finde meine Haare haben am meisten Ähnlichkeit mit Waldkatze_ (unter 3a) und Luluwirrk (unter 2c). Wobei meine Locken so klein sind wie bei Waldkatze_, aber am Kopf so wellig wie bei Luluwirrk... Liegt vielleicht auch am Gewicht der Haare? Waldkatzes sind ja dünner als meine...

Ach, was weiß ich....
jedenfalls ist es ein Kringelkopp mit allen seinen Vor- und Nachteilen. :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Silberfischchen, da meine Haare damals auf 2 b - teilweise c eingestuft wurden würde ich bei dir sagen 2c - 3 a. Deine sind definitiv welliger als meine. Und ich würde es auch so in der Sig. belassen

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 15:40 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Hej Silberfischchen,

noch ne Wasserratte, die langsam versilbert, wie schön :) Bei mir ists zwar nicht das Chlor, sondern die See, aber ich schwimme auch täglich mindestens einmal, dazu schnorcheln, tauchen.... oooohne Badekappe. Jo, das hilft gegen den knarzenden Rücken, ausserdem machts Spass.

Hast Du einen oder mehrere Stubentiger? Der/die Tabby ist niedlich, nehm ich auch gerne auf den Schoss zum Knubbeln.

Das oilrinsing habe ich nach curlywurlies Beschreibung auch entdeckt, das wirkt gegen die Verknotungen echt Wunder. Klar, ab und zu erwische ich zu viel des Guten, aber das zieht in ein paar Tagen immer weg. Darf ich mal fragen, wo Du vernünftige Plastikkämme her hast? Ohne scharfe Nähte und so? Wegen des ständigen Salzwassers kann ich einfach keine Holz- oder Hornkämme gebrauchen.

Gibst Du mir ein, zwei Locken ab? Die sind so schön! Ich weiss schon, der Mensch will immer, was er nicht hat :oops:

Salzige Seegrüsse, bleutje

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hej, Bleutje!

Ah, gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die Holzkämme ruiniert :cry:
Meine sind auch total aufgequollen nur von meinen ewig nassen Haaren. Ich glaub irgendwann tauch ich die in Klarlack um sie wenigstens zu retten.

Ich hab einen Plastikkamm bei dm gefunden, der ist von Ebelin und es steht "Handarbeit" drauf. Das ist der, der weiter oben im Thread in meiner Notbanane steckt. Ich hab zumindest visuell und haptisch keine Grate oder Pressnähte finden können. Und er kracht auch nicht, wenn ich mich damit kämme.

Wie hältst Du's ohne Badekappe in der See aus.... täglich? Ich schwimm schon in unserem schönen Hallenbad mit Neo, weil ich sonst nach 1 km blitzeblau gefroren bin. Oder ist Deine salzige See die Südsee unter Palmen?

Ich hab 3 Tigerkatzen, Bilder sind im Haustiere-Thread und auch ein absolut knuffiges Video, wo sich die beiden kleinen um das Milchfläschchen zanken. hier:
viewtopic.php?f=14&t=322&start=9555 und eine Seite davor.

Ein paar Locken kannst Du gerne haben :mrgreen: v.a. die, die die bösen großen Knoten machen, die geb ich gerne her.... die anderen behalt ich, denn die mag ich. :lol:

Und sag: 7cm und so einen Zopfpython, hast Du Dich vermessen oder meintest Du Inch... :D ??

LG Silberfischchen

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Silberfischchen hat geschrieben:
Hej, und sag: 7cm und so einen Zopfpython, hast Du Dich vermessen oder meintest Du Inch... :D ??


Genau, Bleutje, ich mache auch immer solche :shock: Augen, wenn ich Deine Haare sehe (ob auf dem Ava oder bei Längenbildern), ich kann nicht fassen, dass wir denselben ZU haben...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Schöne, vorwitzige, kringelige Locken hast Du. Finde sie auch ur schön und schließe mich der Meinung von Sumpfacker an, dass sie zwischen 2c und 3a rangieren. Vermute mal, dass Du auch in den Längen schöne Korkenzieher bekommst, wenn Du da noch zusätzlich Pflege nach dem Waschen reingibst.

AlbaElisabetta hat geschrieben:
Silberfischchen hat geschrieben:
Hej, und sag: 7cm und so einen Zopfpython, hast Du Dich vermessen oder meintest Du Inch... :D ??


Genau, Bleutje, ich mache auch immer solche :shock: Augen, wenn ich Deine Haare sehe (ob auf dem Ava oder bei Längenbildern), ich kann nicht fassen, dass wir denselben ZU haben...


Also wenn sie offen wären tät ich ja sagen, dass die Locken den größeren ZU vortäuschen. Aber bei dem Zopf habe ich auch so meine Zweifel. Mein Freund hat bei mir 7,5 gemessen und mein Zopf ist im Nacken bei weitem nicht so dick.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
GuteNachtGruß für heute.

Heut hatte ich keine Lust auf schön sein und hab einen ungeschmückten Cinnamon getragen. Zum Ausruhen für die Spitzen nach dem ganzen Bananengedrehe gestern.... ist ja nicht so, dass mir die Banane nicht gelingt, sondern der FILM ist nicht gleich gelungen....
mal hab ich meinen Rücken gefilmt, dann die Katze, dann die Decke, dann meinen Ellbogen, da war's zu hell, da zu dunkel.... hach ja.

Aber als Tröschderle gibt es noch einen Werkzeug-Bun, hier die Chirurgen-Version:
Bild

Gut's Nächtle!
:saumuede:
LG
Silberfischchen

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Silberfischchen, deine "Werkzeugbuns" sind mir ein Quell der Inspiration! Weiter so, bitte! Ich gucke auch schon immer, was ich noch so in die Dutts stecken kann...

Gute Nacht!

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu Silberfischchen :winke:

*Mich zwischen alle anderen auf das Sofa dräng*

Du hast ja eine tolle Haarstruktur! :shock: Das sieht so schön Feenhaft aus! HES wollte ich eigentlich auch mal ausprobieren, aber momentan fahre ich mit der Seife so gut, da muss das HES noch ein bisschen warten. ;) Und einen tollen Schreibstil hast du, ich musste mehrmals schmunzeln. :lol:

Liebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallo Lunasia!

herzlich willkommen! *Tee hinstell* :D
Leider heut nur mit halber Kraft voraus, weil schon den 3. Tag krank. Toller Urlaub. Der brave Arbeitnehmer wird im Urlaub krank.
Auf dem Bananen-Vieh-Deo bin ich nur heiser und verschnupft und heut hab ich auch noch Bauchweh und uäää. - keinen Appetit, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Drum darf ich heut mal "rauszögern". Juppidu! Die Haare freun sich, der Rücken nicht.
Gut, dass ich gestern Jojoba reingeschmiert hab, das wirkt weniger fettig als Mandel. (Auch wenn ich finde, dass Mandel die Spitzen lieber mögen und ich heut höchstens zum Müll und zum Arzt gehe, die beide sicherlich einen suboptimalen Style verkraften können.)

Ich werd heut mal "vorher"-Bilder raussuchen und euch präsentieren :mrgreen: , aber nicht alle auf einmal, denn ich muss bissle Piano machen.
:ohnmacht:
LG

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Gute Besserung!
Ich mag übrigens Silberfischchen, wir hatten früher manchmal welche im Badezimmer. Sie waren mir etwas unheimlich, weil sie so schnell gehuscht sind, aber ich fand sie auch faszinierend, weil sie so silbern schillern. :) Wir haben übrigens in Dortmund in unserem Naturkundemuseum eine ungefähr 1m große Nachbildung eines Silberfischchens. ;)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Danke...

still-vor-sich-hin-leidet

Jaaa. Und - Heldentat!
Hab mein geöltes Schlafhäubchen auf die Steuererklärungsvordrucke gelegt, die ich extra geholt hatte um im Urlaub endlich meine Steuererklärung machen zu können... (Preisfrage: wie soll ich denn die Steuer erklären, wenn ich sie selber nicht kapiere?)

und jetzt kann ich sie..... wegschmeißen. Toll. Aber immerhin schmeiße ich sie perfekt gepflegt mit Bio-Jojoba-Öl weg.
Tröstlich.
:?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 844  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de