Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 836, 837, 838, 839, 840, 841, 842 ... 844  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich glaub, das war lieb gemeint. priva ist nicht böse.

Und Wikipedia lehrt ja auch: wenn Silberfischchen vereinzelt im Bad auftreten sind sie harmlos... :kicher:
Es wird hauptsächlich Silber gezüchtet. Länge ist nur noch minimal dazu gekommen.

Die Geisterfischchen sind jedenfalls ganz witzig....

Ich hab jetzt Urlaub und hoffe, ich kann Euch malwieder bissle was berichten, was so als Gralsersatz taugt und was nicht..... und vielleicht auch mal wieder ein Bild oder 2... :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Super! Bin schon gespannt :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallooooo Ihr lieben..... ich meld mich malwieder.....

Haare allgemein: wachsen fleißig, erkennbar an meiner Unfall-Locke von letztem Jahr. Da hatte ich eine kahle Stelle nach Platzwunde aus der ein hübsches silbernes Löckchen nachgewachsen ist. ich hatte mir eigentlich vorgenommen, da mal den Zuwachs zu messen, aber ich hab's zuletzt nicht mehr gefunden.
März:
Bild

Juli:
Bild

Länger werden sie allerdings kaum noch. Langgezogen das längste bei Kniekehlenmitte, optisch bei MO.
Heute morgen nach Seifenwäsche gestern und trocknen im Bette mit Kittys Seidenschaukel mal wieder ein good hair morning.
Drum ordentlich gelockt und mit "Ansatzvolumen" auch nicht ganz MO optisch. Ist mir aber wurscht, ich find die Länge OK so.
Unten mit den weißen Wänden sieht man gar nix..... also: Bühne....

Bild
im sanft schimmernden Licht der Leuchtstofflampe....

Dies hier die "Schlafzimmertür" nach Exens Gusto. Dahinter verbirgt sich das Bühnenbett und die Einflugschneise für die Fledermäuse.... Aber da war mir der Temperaturbereich zu extrem.... ich bin ja kein Lada...
Bild

Morgenstimmung... :lol: wäre die Luke etwas größer würde man den Hohenneuffen sehen...
Bild

Ja und dann ist die Frage, ob sich an der Länge noch mal was tut, wenn die Chlorleichen von vor 2013 durchgewechselt sind... man sieht den Übergang sehr deutlich etwa auf tiefer Taille bis Hosenbund.... Das kommt auch etwa hin mit dem Längenzuwachsstillstand aka TL und dem Längenverhältnis, wenn man eine Lebensdauer von 7 Jahren pro Haar annimmt. 2020 dürfte dann nix mehr übrig sein von den alten Haaren.
Bild
Da isser, der Spitzenschrott.

Wobei... wenn ich es mir anschaue, also mit den Augen, ist bei BSL noch mal ne Stufe von der Farbe her..... das könnte der Freibad-Extrem-Sommer gewesen sein, vor 3 Jahren... :gruebel:
Bild
Vom Anfassen her sind die Haare da oben nämlich gut. Das Strohgefühl sind die ältesten 2 Jahre....

... ach wat weeß ick.... :auslach:

Und nein... sie sind NICHT gefärbt... :schlaumeier:
Bild


Und zum Thema Gralsvertreter... tja... also es geht NICHTS über mein Perlmuttchen mit Wasser/Rinse nach Gral. Muss man einfach konstatieren :mrgreen:

Diesen Sommer vertretungsweise getestet:
- Kräuter. An sich schönes Ergebnis, aber viel schwieriger, die Ölkur rauszukriegen, wenn man nicht filzen will.
- Calia. Optisch schönes Ergebnis und leichte Anwendbarkeit, aber deutlich mehr Haarverlust und schweineteuer. Für tägliche Wäsche zu teuer.
- Calia Shampoo kombiniert mit Aldi-Sili-Conditioner: Scheiße. Haare strohig und sehr elektrisch. (zu viel Protein drin?)
- Balea Silberglanz-Shampoo und Spülung: optisch OK, leichtes Silber-Enhancement, aber auch super elektrisch und eher strohig.

meine geliebte seidige Weichheit schafft nur Seife.

Thema Haarschonung
Da ich ja jetzt per Puma-Methode schlafe und meist auch trocknen lasse, hat der Zopfschoner seinen Stellenwert etwas verloren. Ich hab weder abends (falls schon oder noch trocken) noch morgens Bock und Zeit zu kämmen. Ich kämme meistens in der Pause in der Arbeit, und dazwischen trag ich fast immer Wickeldutt oder Wuppelduppel mit meiner überwölbten Coracao-Forke. Die ist mein absoluter Liebling geworden, steht nicht über, ist wasserfest und hübsch. Und es ist ein Stein drin :kicher:

Stattdessen hat aber der Duttschoner einen wichtigen Stellenwert erhalten. Gegen Straßenstaub, Holzstaub, und für die Auflagefläche der Stirnlampe, meinem Kurvenfahrlicht für morgens auf den Serpentinen....
Bild

Helm trag ich ja keinen mehr, aber auch da würde sich der Duttschoner eignen.
Bild
Wobei ich finde, dass Helme auch am Kopf Haarbruch machen. Das macht die Stirnlampe mit ihren Bändeln nicht. Mit Helm würde ich also noch zusätzlich ein kleines Kopftuch hinmachen.

Ah und dann hat Kitty mir im Schweiße ihres Angesichts noch ein Wunderwerk vollbracht... das Staubschutzbeanie.
Aus einem sehr festen Taschenstoff. Staubdicht. Saugeil zum werkeln.

Hier a.k.a Nofretete:
Bild

Wegen der niedrigen Türen im Haus aber besser a.k.a Schlumpf.
Bild

Oder die volle Montur.
Bild

Und zum Thema Silberfortschritt noch das Bild, was ich schon in den Kulissen gezeigt hatte.
Steingrau meets Herbstbraun oder so.
Bild
Allerdings mit Calia und Tag 2 und Ölkur nicht richtig draußen und schwitz und so....
Es scheint immer noch so zu sein, dass der Anteil Haare, der die Längen stellt größtenteils pigmentiert wächst, und die Silberlinge eher die Haare mit den kürzeren TL sind. Denn optisch hat sich an der Farbverteilung seit Jahren kaum was verändert.
Es sind ein paar Silberlinge an der Stirn im Ultrakurzbereich direkt am Ansatz neu und ein paar am Scheitel. Sonst: Hair as usual.

Making of... :kicher:

Bild

Bild


:winke:

bis in 100 Jahren dann!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
schön wieder was von Dir hier zu lesen und zu gucken :D
so viele Bilder und Input =D>

Die ungeflochtenen Flechten auf dem Stein sind mein Hit!

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 09:47 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Ich freu mich was von dir zu lesen :) !
Das Steinbild ist toll :verliebt:

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 10:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fischli,

schön, von Dir zu lesen. Der Staubbeanie ist ja toll. Würde mich ja interessieren, ob es bei Kitty für die Haube jetzt Nachbestellungen gibt. ;) Wäre sicherlich auch ne gute, da luftige Plopphaube, falls du sowas denn machst. Die volle Montur hat schon was. Siehst aus wie der Bösewicht aus einem Film, der mir jetzt nicht einfällt. :?:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 12:29 
Offline

Registriert: 06.10.2018, 12:07
Beiträge: 55
Wohnort: Baden-Württemberg
Oh du hast so schönes Haar Liebe Silberfischchenund eine wirklich tolle Figur! Hier möchte ich sehr gerne Mitlesen wenn ich darf.

_________________
Lg. Schmetterlingsblond
Nhf, blond
1b,cMii
TB= Schmetterlingsblond: metarmorphose bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: voll schöne Bilder (wie immer) - haben mir gefehlt...

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 23:25 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
in 100 Jahren? das ist aber lang.
die grüne Haube ist echt genial. die Haare sehen farblich schön zu dem Stein aus und das Bild das mit Spitzenschrott unterschrieben ist hat eine schöne Dynamik. wie hält denn der Duttschoner? lg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schön von dir zu lesen! Ich hab deine schönen Fotos schon sehr vermisst. Das Staubbeanie sieht ja echt scharf aus :mrgreen:
Ich drück die Daumen, dass wenn alle Altlasten weg sind, deine Mähne wieder länger wird! Was wäre dann hypothetisch das Ziel? Gibt es eins?

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich find das letzte Making of Bild sogar sehr cool! Und beim ersten Staubbeaniebild dachte ich mir sofort "sie sieht aus wie Nofrete!", aber bumms, das stand ja da schon. :mrgreen:

Wie fest krallen sich denn diese Duttschoner fest? Sowas würde ich nämlich auch gut finden, ich suche ja noch die perfekte Radfahrfrisur.

Deine Hirnbirn find ich super, ich hab nur eine mit einem ganz normalen Band, und die find ich alles andere als haarschonend, nämlich sogar sehr -sträubend. Darf ich dich fragen, welches Modell das ist?

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 09:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fischli,

Zu dem Bild in Ganzkorpermontur fällt mir noch folgendes ein: Silberfischchen zieht den Anzug an und mutiert zu Storkwoman, x-ter Avenger. Mission: Mit dem heiligen Lockengral gegen Haarsünden zu Felde zu ziehen und nebenbei der Welt schönen und guten Haarschmuck zu bringen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Huiiii, hier ist ja mal wieder was los! :augenreib:
Die Bilder vom Hohen Neuffen sind so toll, da krieg ich total Heimweh! :heul:
Will unbedingt im Frühjahr oder im Sommer mit dir dort hin und Fotos machen, bis dahin hab ich ja auch wieder bissle mehr Haar :mrgreen:
Aber der Blick aus dem Bühnenfenster auf den Neuffen ist schon genial, jetzt versteh ich, wieso du das Haus wirklich gern hast!

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Silberfischchen, schön das du wieder Leben hier rein bringst!
Die Bilder auf dem Dachboden find ich irgendwie besonders stimmungsvoll! :verliebt: Das passt so gut zur herbstlichen Jahreszeit (trotz Sommeroutfit) und irgendwie wuhuuu helloweenmäßig :kicher:
Nicht schön das der Deckel nun der EX ist, ich hoff dir geht's trotzdem gut! Oder manchmal ja auch gerade deswegen gut, das wünsch ich dir :)
Ich bin natürlich insbesondere Fan von Nofretete und Schlumpf :kicher: Stein im Brett - Making of - sozugagen!!!! :banane: :cheer: :banane:
Spannend, dass dein Silber nicht voranschreitet, bzw. nicht "wirklich", aber so wie´s ist, sieht es ja schon super aus, somit darfs auch bleiben finde ich.
drück dich! :knuddel:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Liebes Silberfischchen,

ich find Deinen Content hier und auf Youtube super hilfreich =D> ! Unter anderem weiß ich durch eines Deiner Videos endlich wie man den Cinnamon so legt, dass er sich nicht nach oben wegdrückt, sondern flach am Kopf liegt :) außerdem habe ich vor 5 Wochen mit dem Seife sieden begonnen was noch mehr Interesse an Deinem PP und Youtube Account weckt :lol:
Freue mich hier mitlesen zu können :)

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 836, 837, 838, 839, 840, 841, 842 ... 844  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de