Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 805, 806, 807, 808, 809, 810, 811 ... 844  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Huhu. Ich mag deine Videos und Tips sehr gerne. Auch wenn dieses rauschen doch arg die Ohren foltert. Ich weiß Equipment ist teuer. Und es wurde auch schon thematisiert aber könnte man nicht parallel zum video deine Stimme aufnehmen (z.B. mit Handy) und dann Video und Tonspur übereinander legen?

Die Video Serie finde ich eine gute Idee. Bin gespannt welche Mythen du noch ansprichst :)

Viel Erfolg mit deiner Schnolli-Forke.

Liebe Grüße

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Moggääähn.

Eliana: Ich bin auf der Suche nach meiner alten Kamera, der Lumix FT2 gebraucht. Die hatte weder dieses kack-rauschen noch hat sie dauernd mit dem Fokus so rumgeeiert. Oder vielleicht kauf ich mir auch gleich ne nicht-kompakt-Kamera, weil ich ja eh n Makroobjektiv brauch. Ich werd mal im Expertenthread nach Kauftipps fragen. Das mit der separaten Tonspur möchte ich wenn möglich vermeiden, aber wenn's gar nicht anders geht..... aber ich seh schon, dass dann die eine Miez mit dem Stativ schmust und die andere das Handy umschmeißt. So nett, wie sie als Staffage sind, so kreativ sind sie beim stören. :kicher:

Milchzahn, ich hatte mir schon ne Schnollizentrumsspange überlegt, aber ich bin noch nicht arg weit gediehen mit den Plänen.... Also die Spange an sich existiert schon in meinen Gedanken, aber wie (bzw ob) man sie dann mit dem Steckwerkzeug vereint.... ist noch nicht ausgebrütet. :ei:

Heut ist also das Seifenwaschvideo geplant und mein Schatz hat zugesagt, dass er als Opfer für den Splissschnitt herhalten würde. Die Aufnahmen mit Eyebone als Opfer hab ich leider nicht so hinbekommen, dass man wirklich was drauf erkennen kann :(
Ich werd aber auch noch zum Splisschnitt an sich selber was zeigen, das dürfte ja häufiger sein, als an anderen.

und hier, weil ihr gefragt hattet, meine Adoptivlanghaars.
Bild
Sie im Originalzustand.

Und er nach Rasur am nachwachsen.
Bild
Sind normalerweise Brauntiger, hat die Kamera bissle verspackt.

Aaaaah und Schatz vermeldet grad: mein Preisangebot für die gebrauchte Lumix FT2 wurde akzeptiert! :yess:
Dann schaun wir mal ob's damit dann besser wird.
8)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 10:31 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Spontan bin ich auf die Seidenschleppe gestoßen, da ich dachte "Fischle ist immer so" wie auf den Bildern, so schön sind die! :D
Bringen echt viel positive Vibrations!
Die Zimmertigerin: Ich vermeine eine Ähnlichkeit mit Fischle zu erkennen...der Brauntiger dürfte einiges mitgemacht haben, daß er sich jetzt erholen darf, ist zu erkennen!

So, jetzt werde ich mir die Wahrheit über die 100 Bürstenstriche ansehen, denn es gibt in Wien einen "Naturfrisör", der verpaßt jeder ! (auch Feenhaar) grundsätzlich 100 Bürstenstriche täglich mit der Wildsau, womit ich mir nichtwissend, bevor ich wußte von Fischle, die Haare fast geschreddert hätte. Thank you for the Video!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Ah wie cool, da freuen wir uns aber (Bzw die Öhrchen) wenns bald weniger rauscht :D und Fischle noch bessere Videos als so schon machen kann 8)
Ah wie lieb von deinem Schatz, dass er sich bereit erklärt!!! Bild ich hätte mich sonst auch geopfert dafür, aber leider ist die WW nicht grad um die Ecke bei dir :?
Auf Schnollizentrumsspange und Seifenorgie sind wir sehr gespannt Bild
Und die Schmusetiger sind Zuuuuuuuucker Bild - Danke fürs Zeigen :) - warum musste denn der Tiger Bild geschoren werden? Wir hatten mal von Freunden die 2 Ragdolls 2 Wochen zur Pflege, als die in Amerika waren und die eine war auch geschoren und sah so ungewohnt merkwürdig aus die Arme...zum Glück gilt auch hier der Spruch kommt Zeit kommt Haar :mrgreen: ähm Fell ;)

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Uiiiiiiii, Stubentiger! :verliebt:

Ich dachte, ich grüß mal wieder vorbei und vermelde, dass ich ganz regelmäßig zum stummen Schauen hier vorbeikomme und deine Bilder nach wie vor großartig finde.
Dein Bürst- Video finde ich übrigens klasse! Ich würde auch keine Streichhölzer mit einem Dachbalken sortieren. :rofl:

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Jaaaa, ihr lieben, heut malwieder der Fail des Tages.... also: Seifentheorie vorbereitet, schlecht ausgeleuchtet, ich seh aus, wie der Tod auf Latschen. :toedlich:
Werd ich wohl wiederholen :auslach:

Und beim Rinsen einfüllen leider auf "Kamera aus" statt auf "Film stopp" geklickt. :arrow: Film futsch.
Dann Öffnungszeiten vom Bädle verwechselt, 14 Uhr ist morgen, heut war 15 Uhr. Also nix Seifenfilmchen.
Morgen nächster Versuch. Und wenn das wieder so'n Kameraflop ist, dann werd ich heldenhaft ein zweites Mal bekleidet unter die Dusche steigen um das ganze nochmal unverrauscht zu zeigen. :rofl:

Herr Kater musste geschoren werden, weil er sich geweigert hat gekämmt zu werden. Es gibt ja zwei Parteien bei der Sache: die Katze und den Dosenöffner. Wenn einer von beiden nicht will.... gibt's Filz im Langhaar.
Ob's jetzt am Feliway liegt (Schatz vermutet, ich hätt die Tierle auf Drogen gesetzt... [-X ), an meiner Katzenflüsterei oder daran, dass kämmen ohne Filz nicht weh tut und dass ich einen Metallkamm nehme, der sich und die Katze nicht elektrisch aufläd.... wer weiß. Jedenfalls kommt er jetzt jedesmal angewetzt, wenn ich mich mit Kamm auf's Sofa setze. Zu niedlich.

Heute war Ultradreckswetter drum leider heute unbebildert. Denn mit dem Tod auf Latschen will ich Euch dann doch nicht amüsieren.... :lol:

Drückt mir mal die Daumen, dass die bestellte Kamera wirklich ne gebrauchte FT2 ist und nix neueres, denn die ist blau und meine war silbern.
Aber die LHN-Schwarmintelligenz ( :bussi: ) hat mir noch ne zweite Quelle genannt, die sicher meine FT2 zu sein scheint.
Wäre teurer, würde ich aber machen, wenn die bestellte auch Murks wäre.

bis morgen! :winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Woah dass sind ja mal zwei bildhübsche Tigerlein. Da komm ich ja wieder in Versuchung... aber neee - Cäpt'n Blaubart mag keine Katzen :-(
Lassen sich Katzen denn einfach so das Fell schneiden? Ich kenne welche, die würden da völlig bei ausrasten.

Ja beim Filmen ist eine Gute Beleuchtung das A und O. Du kannst zB - damit du nicht so hatte Schatten hast- einen Streulicht Filter Basten. Dazu machst du einen Bogen weißes Backpapier ( oder mit gebührendem Abstand etwas weißes Seidenpapier o.ä) vor deine Lichtquelle.

Den Tot in Latschen hätte ich nur zu gerne gesehen! Ist das so ein Wesen wie der Jeti? Oder Nessy? Oder wie? Ich bin mega gespannt liebe Fischli, ich bin gespannt!

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Interessantes Video mit den Bürstenstrichen, gut erklärt.
Wie siehst Du das wenn man als Feenhaar WO macht? Habe nämlich vor das auszuprobieren nach der OP, weil ich da die ganze Zeit bis auf Arztbesuche eh daheim bin unds dann wurscht ist, wie die Haarlies ausschauen. Hatte überlegt dann zu versuchen mit der Wildsau entstehendes Sebum (was meine Kopfhaut eh nur in geringem Ausmaß produziert) in die Längen zu bringen. Glaube der Staubkamm ist da für die Feen eher weniger geeignet (weil nicht 100% entschärft).

Die Miezen sind ja auch ur süß. Ich mag ja Langhaars sowieso ur gerne.

Drücke Dir die Daumen bezüglich der Kamera.
Und dass das mit dem Filmle beim nächsten Anlauf besser funktioniert. :)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 09:40 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Was is los im Bienenschwarm Tod auf Latschen :shock: ? Bitte aufwachen!
Der Frühling kommt und bringt die Linux!
Das Improvisierte ist doch immer das Beste!
Tierle mit flüster flüster auf Drogen setzen, niederkämmen und niederstreicheln, der Zimmertiger is stoned, sieht man ja. :auslach: Müssen wir aufpassen, sonst geht´s uns auch so.
:totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ich habe bei meiner letzten Haarwäsche das Trocknen im Seidentuch ausprobiert. Ergebnis: der Frizz war toll gebändigt, die Haare am Oberkopf waren schön glatt und glänzend. Was allerdings die Längen angeht konnte ich nicht feststellen, dass sich dadurch die Locken/Wellen besser definiert haben. Ich habe da keinen nennenswerten Unterschied bemerkt. In dieser Hinsicht hat es mir also nichts gebracht. Das heißt, dass ich auf jeden Fall das Seidentuch wieder verwenden werde, dann aber nur wie ein normales Kopftuch aufsetzen werde und die Längen heraushängen lasse. Aber wie gesagt: gegen den Frizz am Oberkopf ein super Mittel. Vielen Dank, liebes Fischli, für den Tipp!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Halloooo Ihr lieben!

Oh je oh je.... also das hier ist der Abgesang auf diese SCHEISS Kamera :evil: :evil: :evil:

Alles weitere muss warten, bis ich ne gescheite Kamera habe ohne Gremlins, die am Fokus rumspielen, das Wasser aufdrehen oder der Katze zuflüstern, in meinen Zopf zu beißen. :stupid:
Tröstlich: wenn alles total unscharf ist, verschwinden auch die Falten und das Fischle sieht aus, wie eine 20-jährige (Apfelsine....)

Von der lieben Lulinka hab ich ein liebes Tauscherle erhalten, ein "Breitplatzrollutensilo", wo meine breiten Forken auch reinpassen. die haben sich in meinen alten Rollutensilos immer arg breit gemacht.

Lulinka: nee, geschoren wird immer in Sedierung, hier in Zusammenhang mit einem Zahnzug. Da haben Langhaarkatzen was mit Langhaarmenschen gemeinsam. Sobald die Schermaschine angeht, verschwinden wir panisch unterm Sofa. :kicher:

Meine Lichtquelle ist eigentlich schon total diffus, ich nehm so ne Lichtdusche. Aber die stand so blöd, dass ich trotzdem aussah wie Dietrich Genscher. Oder Horst Tappert... oder so.
:hintermirher:
Da hätte das Seidenpapier allenfalls direkt vor dem Objektiv etwas reißen können. :lol:

BlackElve: Also, wenn es meine Haare wären: ich würde kein WO machen. Da wäre mir viel zu viel "Mechanik" dabei. Sowohl beim Waschen, wie auch beim Sebum verteilen. Ich kann nur sagen, dass ich als Kind täglich 2x die Wildsau über meine Haare ergehen lassen musste und dass meine damalige funktionelle TL wesentlich kürzer war, als meine heutige Länge. Und damals hab ich 1x die Woche bis alle 14 Tage gewaschen, Sebum war also sicher genug da.

Sabine, das war doch nur n Beleuchtungstod. Mit bösem Licht kann jeder hässlich aussehen.

Gutemine, vielleicht liegt das am Unterschied von 2b und 2c? Aber Frizz weg ist ja auch schon mal n Erfolg!

Also bis bald zur neuen/alten oder was auch immer für ner Kamera.
:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Vielen Dank für die neue Folge :D
Ich bin auch dank der Tipps von dir deutlich weiter, wenn ich die Seidentuch auf Kopf Methode anwende hab ich deutlich weniger Frizz und die Herrenwinker stehen (meist) weniger ab. Mein Freund dachte allerdings als er mich so das erste Mal gesehen hat ich bin jetzt völligst durchgeknallt und trete ins Kloster ein oder so :lol: (ja Helmutius Orden :mrgreen: )
Ich bin dann wenn das Equipment passt gespannt auf die Wasch Folge....kämmst du direkt davor noch? Vll sollte ich das noch tun, weil hab immer noch Knoten teils und wenn ich die nassen Haare betrachte sind sie arg verheddert obwohl ich ja schon in wuchsrichtung wasche und währenddessen ordne und so weiter :| - andererseits denke ich kommt es bestimmt vom Spliss und den geschädigten (ehemals blondierten) Längen

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Von wegen "ins Kloster eintreten": ich habe einfach gesagt "Es ist Fasching und ich geh als Pharao." :wink:

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallooooo Ihr lieben!

Milchzahn, das Equipment, bzw der Versuch, mein altes wiederzukriegen (immer noch trauert....) ist auf dem Weg.
Ich kämm direkt vor und bei dem Einflechten für's schwimmen, wenn ich beim Zopf aufmachen nach dem Schwimmen einen Knoten finde, mach ich den vorsichtig mit den Fingern raus. Werkzeug kommt mir nicht an die nassen Haare. Wenn ich mal "trocken" anfange zu waschen, kämm ich allerdings direkt vorm Waschen.

Gutemine: eben! Pharao! nix sonst! :schlaumeier:

Ihr habt's gemerkt, es ist Sturm. :tumbleweed:
Aber warm dabei. Wir merken uns: schmirgeln bei Sturm aufm Balkon (im Trägertop) räumt sich selber auf :kicher:

Sonne gab's heut viel, aber natürlich nicht, als ich an den schönsten Motiven vorbei gekommen bin. Egal, ohne Sonne hat auch was.
Halt bissle melancholischer, zusammen mit dem spätwinterlichen Wald.

Hier der Beweis: es ist windig.... Bin mit Zopfschoner los um möglichst spät zu verfilzen......
Bild

Und hier ein Alienbaum :mrgreen:
Bild

Dieser Babybaum stand schon schief, aber mit mir dran noch schiefer. Liegt also nicht an der Ehrfurcht, dass er sich neigt, sondern am Fischgewicht.
Bild

Der Fail des Tages zum Thema: wenn man einen Selbstauslöser hat, sollte man ihn auch benutzen.... :auslach:
Und nein, die Haare sind nicht gewachsen. Ich hab mich nur gebückt um den Selbstauslöser......
Bild

Minihöhle unterm Baum.
Bild

Und das war's dann mit definierten Löckchen..... *pust*
Bild

Schöne Aussicht... aber die Haaare, oh weh....
Bild

So... das war ich nicht! Isch schwör! Das war der Wind.
Bild

Und nachdem sich das ganze dann noch im Stativ verheddert hat und ich nix mehr gesehen hab, bin ich in die Kasematten geflüchtet und hab mir n hastigen Fluchtbun gewickelt.
Bild
Hier gugg ich übrigens aufs Dörfle.

Und hier der Fluchtbun noch mal in der Sonne.
Silver and Copper...
Bild

Hab gut ne halbe Stunde und Chagrins Cocoa Butter Whip gebraucht und einen Knoten über'n Jordan jagen müssen....
Jetzt frisch gewaschen, seh ich aufn ersten Blick keinen neuen Spliss, aber es ist ja auch dunkel... 8-[

hoffentlich kommt die Kamera morgen, dass ich das Splissschnittvideo noch machen kann.....

:winke: bis morgen!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Aha....gut dann kämme ich morgen auch vor dem Waschen. Hab ich nämlich bisher nicht gemacht. :dusch:
Ääääähhhmmmm.......leben wir im gleichen Land? Bei euch scheint es schon Temperatur mäßig Hochsommer zu sein da ärmellos :shock: *friiiiiiieeeeerrbiiiiiiibeeeerr*
ich hatte übrigens gestern mega den Lachflash - ich lese ja parallel noch die älteren Teile des PPs und ich war bei dem Auto mit dem Kennzeichen BLAW 666 angekommen - der Hammer :pruust:
Die Bilder sind wieder der Kracher, der Alienbaum ist filmreif! Und der Babybaum ist putzig und der Blick aufs Städtle sehr schön - da wirkt alles so entspannt aus der Ferne.
Oh hoffentlich kommt das Equipment bald an, ich freue mich schon sehr auf das Spliss Video, vll bekomme ich dann die Erkenntnis wie ich Herrin der Lage über dieses Problem bei mir werde...ich bin nämlich inzwischen sehr sicher, dass das der Ursprung für meine Kletterei/Filz ist :heul:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 805, 806, 807, 808, 809, 810, 811 ... 844  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de