Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 831, 832, 833, 834, 835, 836, 837 ... 844  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
tolle Herbstbilder und -Farben :gut: und das Kalkseifenfoto ist ja mal krass :shock:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Guten Morgen! 8)

So, also Membran ist gewechselt, sämtliche Filter auch. Gestern hab ich mir dann beim Versuch der Rinse Amla beizugeben erst mal die Pfoten verbrüht, drum kurzfristig auf einen 2. Versuch Calia Violett umdisponiert.

Es hat tatsächlich 3 Seifenwäschen und 1 Calia-Wäsche gedauert, bis der Kalkseifenscheiß draußen war. Gruselig.

MiBau, Eillets und Feenya. Naja, kurzfristig funktioniert ja recht vieles bei mir. Langfristig wird es wohl erst nächsten Sommer Tests geben, falls ich mir für's Freibad in Tü ne Saisonkarte mache. Wenn ich abends in Beuren schwimme, reicht eigentlich die Zeit in der ich Abend esse für die Rinsenkocherei.
Mit dem nachhaltigen Palmöl bin ich mir nicht sicher, denn auf der Flasche sind die "organic" INCI rot markiert und Palm- sowie Kokosöl gehören nicht dazu. Und noch paar andere Sachen. Für mich relevant ist natürlich auch der Verbrauch und der Preis, im Verhältnis zu meiner selbstgemachten Seife. Die gewinnt natürlich haushoch, auch wenn das Calia mit ausreichender Sorgfalt verwendet schon recht sparsam ist. Vor allem der Condi lässt sich im Gegensatz zu anderen Condis wirklich gut verteilen.

Kornkreis: gern geschehen und heut noch mehr davon. :mrgreen:

Durch die verbrannten Pfoten und ein kurzfristig geplantes Sport- und Fototreffen hab ich gestern dann die Calia-Haare im Seidensäckchen gehabt und zum Waschwasser dann auch noch Schwitzwasser hinzugefügt.... Meine Herrn, war das WARM gestern.

Und dank unvorhergesehenem Rad-Tausch auch gehörig anstrengend. Fahr mal mit Spikes ne Schotterpiste.... uff...
Daher die durchaus leichte Bekleidung zu den goldenen Oktoberfarben. Haare noch (bzw wieder) leicht feucht.

War auch witzig, als wir oben angekommen waren (also oben am Berg unterhalb der Burg) haben wir den Rest die Räder geschoben, weil auf Kopfsteinpflaster plus Steilanstieg Spikes gar nicht gehen...
Es war ziemlich voll... eine Menge Leute rauf, ne Menge Leute runter.... plötzlich ruft eine aus der Menge: boooaaaahhh... haben SIE LANGE HAAARE!!! :lol:
Na gut, noch feucht und nach vorn gebeugt wegen schieben baumelten sie schon ums Knie.... aber das ist ja eigentlich Beschiss.

Bild
Das ist natürlich auch Beschiss... :lol:

Bild
Also Glanz ist zweifellos vorhanden.

Blick auf's Dörfle.
Bild

Und Herbst-Special für alle Fans von Herbstfarben.
Bild

Heut dann wieder Seife und mal ohne Amla, zum Test ob das etwas strohige evtl. nicht das Pfefferminzöl, sondern vielleicht ein Amla-Buildup ist.
Ich werde berichten...
:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich bin ein Herbstfan und finde deine Fotos wirklich vorzüglich. Ich gehöre eher zur Frierfraktion und hab immer zu viel an. Mein Mann dagegen kann das ganze Jahr über in Sommerbekleidung umherlaufen. Der ist aber auch Sportler, und du bist ja auch sehr sportlich gel? Und mit deiner Figur kannst du wirklich kurz tragen :) Deine Haare sind wie immer sehr schön. Und schon so lang... da komme ich in Jahren nicht hin, wo du jetzt bist. Wirklich sehr sehr schön.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Boa Fischli so tolle Bilder...na ja mal wieder. :verliebt:
Das du immer noch Sachen testest, finde ich beeindruckend, wo du schon so tolle Grals? Grale? ach diese heiligen Dinger gefunden hast. :mrgreen:
Das du dich so verbrannt hast, ist gar nicht schön ich hoffe es wird schnell wieder besser.
Auf jeden Fall glänzen deine Haare so toll, als wenn du sie mit lackiert hättest, wunderbar. =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Wenn die herbstliche Laubverfärbung nicht wäre, könnte man glatt Hochsommrbilder vermuten :D
Egal, jedenfalls toll und vielseitig.

Vor LHN-Zeiten hätte ich nie auch nur annähernd vermutet, dass Haarewaschen eine solche Wissenschaft ist, bzw. die Auswirkung der unterschiedlichen Waschtechnik, Trockentechnik und Inhaltsstoffe solche Auswirkungen hat. Jedenfalls hast Du Deine "Unfälle" wieder schnell im Griff :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Tatsächlich Kniekehle...traumhaft, auch alle Fotos im Herbstlicht. Ich sehe zwar keine Trockenheit in Deinen glänzenden Locken, aber Du kennst sie ja besser.
Ich kann Amla nicht gebrauchen, fiese Schuppen und spröde Haare. Aber jeder hat eigene Bedürfnisse.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Wieder sehr schöne Bilder :-) Deine Haare glänzen toll!!!!!

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Soooooooooooooo schöne Bilder Bild und der Wald sieht auch so hübsch gefärbt aus... 8)

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
da möchte man glatt reinflauschen! Sehr schön :)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallooooo Ihr lieben!

Endlich mal wieder 1. Sonne, 2. Zeit und 3. Haare schon trocken aber noch nicht duttverknüllt.... kommt zuletzt nur noch selten vor.
Drum konnte ich malwieder ein paar Bilder machen. Goldener November <3. So mag ich den.... (also rein ästhetisch mag ich ihn auch grau und neblig und spooky, aber meine Gräten nicht)

Ich hab neue Erkenntnisse hinsichtlich Stroh.
1. Pfefferminzöl in der Seife --> wird als Handseife aufgebraucht oder verschenkt.
2. zu konsequent Amla in die Rinse --> ab und zu mal weglassen
3. zu wenig Essig im Nassmachwasser --> wahrscheinlich mehr Beckenwasser in den Haaren weil ich öfter mal zum chillen Rücken-Beine schwimme und da läuft die Brühe natürlich voll an den Hinterkopf und den dort zusammengeknoddelten Zopf. Und da sind die Haare auch am dichtesten, ergo evtl. Kalkseife trotz Osmoserinse
4. Knicke. Aber wie! Ich fürchte, meine Haare mögen den ach so praktischen Nautilus nicht..... Meine Enden waren bis hoch in die Längen total verknickt. Shit. Muss ich also doch wieder mehr Haarschmuck tragen :kicher: Hab den ganzen Kram mal gründlich entknickt und entsplisst und dann waren sie wieder deutlich ansehnlicher.

Calia wird sparsam verwendet, hat aber Chancen die wenn'smalschnellgehnmuss-Alternative zu werden. Es gehen beim Conditionieren immer haufenweise Haare raus, aber das dürfte der Flutscheffekt sein.

Zu Euch:
Krake: ich bin irgendwie wechselwarm... eigentlich eher hitzig, aber wenn ich mal friere, dann richtig und stundenlang....
Aber mit dem schrottigen Winterfahrrad mit Spikes, schleifenden Schutzblechen, Sonne und Gepäck wird's mir schon warm 8)

Mirage: naja, ich teste ja nur, weil ich noch keine perfekten Vize-Gral gefunden hab...

Kornkreis: hihi, naja..... früher waren die Haare halt immer gleich oll.... Die Wissenschaft entsteht nur dadurch, dass man jetzt die Unterschiede zwischen glänzend, sehr glänzend, mörderisch glänzend und noch dazu gut kämmbar und trotzdem haltbar in Frisuren kennt........ :lol:

Buschrose, neeeee, das ist die Perspektive..... die sind immer noch nicht bei Knie. Das längste langezogen nur noch paar cm vor Knie, aber optisch ist das gerade stehend immer noch MO. :(

Feenya, Milchzahn und Midori: danke! :bussi: mittlerweile macht's auch wieder mehr Spaß reinzuflauschen.

Heute also ganz stinknor-gral mit Seife, Amla-Rinse, Seidensäckchen und Sonne gepflegt und keinen Holzstaub reingeschmiert 8-[

Frisch trocken geworden und grad von der Seide genommen:
Bild

Mit der Burg Teck im Hintergrund.
Bild

Und bissle bewegungsgeschüttelt
Bild

Gegenlichtgeschmissen mit Sonne des Tages und Hohenneuffen
Bild

Und hier wieder die Wannabe-Helmut-Pose nur leider mit Fernauslöser in der Hand.....
Bild

Und zum Thema Silbermähnenzucht: es silbert zum Glück weiter. Auch wenn die Schläfen grad mal Pause machen. Hinter de Ohren hab ich es flauschdick. :mrgreen:
BildBild

Muss das PP also doch nicht in Braunfischchens Re-Verbraunung umtaufen. :schwitz:

Scheene Obed! :winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Hüpfbild ist klasse! Und wie die Haare glänzen! Einfach Traumhaft :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Oh so schöne goldene November Bilder :D
Ich hab beim obersten gelesen grad „Fisch trocken geworden und grad von der Seide genommen ..“ :mrgreen:
Und zum Glück gibt’s keine Verbraunung oder so denn ich find die Silberlinge soooo hübsch :verliebt:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Ahhhh, das Sitzbild vor der Teck und die Burg Hohen Neuffen :verliebt: :verliebt: :verliebt: *dieAlbdieBurgundDichvermiss* :cry:
...ich hab Heimweh :heul:
Das Sitzbild sieht wirklich aus wie eine Postkarte! Und bisher hab ich immer nur vom Hohen Neuffen runtergeguckt (ich hab so schöne Fotos davon aber willl hier nicht reinspamen) und noch nie von unten hoch aber das will ich auch! Das müssen wir mal zusammen machen!

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 15:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Das Sitzbild ist wirklich ein traumhaftes Motiv! Und deine Haare sind wie immer anbetungswürdig. Jedes Mal, wenn ich dich hier besuche, kann ich eigentlich nur sabbern. Sorry, dass da nichts qualifizierteres an Kommentar kommt.

Wechselwarm? Oje, das kenn ich. Fürchterbar, wenn mir mal kalt ist, dann helfen nur noch externe Wärmequellen. Mein Mann meint dann immer, ich soll mir nen warmen Stein zum draufnattern suchen. :D

_________________
I wander in dark robes and melancholy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 13:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fischli,

lang ist's her, dass ich hier aufgeschlagen bin. Du hast auch immer wieder was neues: Calia ... muss ich mir mal genauer durchlesen. Ich selbst bin hinsichtlich dieser ganzen Gral-Mixturen ja immer noch eine komplette Analphabetin und werde es wohl auch bleiben.

Du hast so wunderschöne im wahrsten Sinne des Wortes Actionpics. Vor allem das Foto, wo du mit dem Kopf und wehendem Haar so knapp vor der Sonne bist, ist super gelungen und eines Magazin-Covers würdig. Es erinnert mich an diese alten islamischen Miniaturen, wo der Prophet Muhammad niemals mit Gesicht gezeigt wird und dann an der Stelle seines Antlitzes immer so ein strahlender Lichtfleck ins ansonsten farbenfrohe Bild hingepinselt wird. ;)

Du hast da wirklich einen tollen Fotografen bei der Hand, das muss ich an dieser Stelle mal sagen.

Den Zahnspangenhaarstab hätte ich jetzt für lila gehalten. :o

Dir noch ein schönes Wochenende!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 831, 832, 833, 834, 835, 836, 837 ... 844  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de