Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 832, 833, 834, 835, 836, 837, 838 ... 844  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Halloooooo Ihr lieben!

Et jipt malwieda wat neuet im Hause Fischli.

Und zwar eine neue Seidenvollbestattung :lol: :lol: :lol:
Ich hatte ja für mein Dachbodenbett bereits eine solche, aber da waren's zuletzt 2°, und wird's dann langsam frisch um die Nase.

Da ich ja seit einiger Zeit abends schwimme und auch abends wasche und dann per Puma-Methode trocknen ließ, war das zuweilen
1. unangenehm und
2. waren die Haare
2a morgens noch nicht trocken und
2b optisch nicht so der Brüller, ergo Klätsch.

Ich hab ja noch ein 2. Schlafgemach, aber da ist das Schlafsofa so niedrig, das per Puma-Methode die Haare auf dem Mutterboden, vulgo im Dreck liegen würden. Also musste.........
Fairycat
ans Werk...
And this is the result.

Bild
Damit man auch im Sofamodus haarschonend drauf sitzen kann, hat Kitty nicht nur für die Armlehnen, sondern auch für die Rückenlehne jeweils "Nasen" an mein Betttuch genäht, und, damit die Haare nicht im Dreck hängen.....

Eine Haarseidenschaukel.
Bild
Ich Trottel hab natürlich beim messen die Aufhänger nicht mitgemessen, drum hängt der Oberrand jetzt etwas durch, aber ich probier das erstmal so, wenn's nicht gut ist, kommen die Haken weiter auseinander. In der Steinwand kann man nix gescheit befestigen, drum hat mit mein Schatz einen Rahmen zum Aufhängen gebastelt.

Hier sind's immerhin kuschelige 14°. Das ist purer Luxus, wenn man 2 oder 4 gewöhnt ist. Geht dann halt ohne Wärmeunterbett und mit 2 statt 3 Decken.

Und, weil ich ja den Zopfschoner auch gern mal außerhalb des Bettes trage, bin ich auch stolzer Besitzer eines Zierzopfschoners. Hier noch nicht in Action, weil die Haare noch restfeucht sind.
Bild
Und wenn mich das freie Hängen mal stören sollte, kann das ganze ja mit meinem Ginkgoblatt-Haarstab hochstecken. :mrgreen:

Damit der Post nicht ganz haarlos bleibt hier noch die Löckchen des Tages mit Seife (ohne Pfefferminz!) gewaschen und frei bzw im Säckchen getrocknet.
Und wie immer, wenn ich mich irgendwo hinsetze......
Bild
mit Miss Schmuselady.

Danke Euch allen für die lieben Komplimente!
Leider isses ja jetzt schon finster wenn ich heim komme, so dass ich werktags überhaupt nix hinkriege für's PP.
Aufstehen, frühstücken, pendeln, arbeiten, pendeln, essen, schwimmen, schlafen. Mehr isses nicht und müde bin ich trotzdem.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu.....da bist jetzt im Kellergewölbe? Hat ja was von Weinkeller :) Da scheinst aber hart im Nehmen zu sein, wir haben aktuell 18 Grad ohne Heizung und das ist für mich schon grenzwertig :D Ich sollte auch zur Abhärtung schwimmen gehen :) Deine Haare sehen nach wie vor toll aus....... :verliebt:

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Silberfischchen. Ich wünsche mir auch schon lange so eine Seidenvollbettaustattung. Ich rutsche immer vom Kissen und schlafe abwechselnd auf dem Bettlaken, auf der Decke... wie schön wäre das , wenn das alles aus Seide wäre?
Du hast mich auf das Calia Shampoo neugierig gemacht, hab mir das auch bestellt. Mal sehen wie es wird.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Hah....endlich Misses soweit :D - sieht super aus! Das Bild vom Schlafgemach ist auch cool getroffen fast aus Vogelperspektive :)
Der Zopfschoner ist wunderhübsch, ich wusste gar nicht, dass man das auch haben kann....mh ich glaub ich brauche auch noch einen ;) - und ja, es ist echt total nervig mit dieser dauernden Dunkelheit....ich hab deshalb auch schon länger nix mehr in meinem TB online gestellt :roll:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Boah Fischli, nur die Harten kommen in den Garten. :shock: :shock:
Ist das dein Schlafzimmer? Hast du in dem Bereich wo du deine Filmchen machst, kein Schlafzimmer? Du bist echt ein echtes Naturkind. :lol: Im Sommer ist das bestimmt super toll.........aber im Winter.
Ich bin ja ne echte Frierhutzel, ich hab ne Raumtemperatur von 23 bis 24 Grad, sonst gehe ich kaputt. Im Sommer wenn es heiss ist, gehe ich aber auch kaputt und bin nur im Schatten.
Dabei bin ich total viel draußen und das macht mir nichts.
Aber komm du mal in mein Alter :wink:

Aber deine Seidenschaukel ist genial, Luxus für die Haare. Man braucht nur Ideen. :lol:
Deine Haare sehen jetzt aber wieder super aus.....und ich gebe dir Recht. Die Tage sind zur Zeit zu kurz und das ewig Düstere macht wirklich müde. :roll:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ja die Dauerdunkelheit nagt echt an jeglicher Motivation, bin da ja auch schon fast für Winterschlaf bis die Tage wieder länger werden :lol:

Das Dachboden-Schlafgemach ist ja der Wahnsinn! :shock: Sowas wär ja echt ein Traum, so urig und gemütlich. Und dann auch noch alles perfekt für die Haarlis ausgestattet, da könnt ich glatt meinen Winterschlaf halten :mrgreen: Ein paar Bücher und gut is, hihihi....

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
*** Bitte achtet darauf, dass eure Beiträge immer auch haarrelevanten Inhalt aufweisen. Dh. eine reine Diskussion über die Standardtemperaturen in Schlafzimmern ist hier nicht erwünscht und wir werden die Beiträge, die keinerlei haarrelevanten Inhalt haben, entfernen. ***

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Ehrlich gesagt werd ich bei dem Schlafgemach auch neugierig.... aber ich beherrsche mich (vorerst) mal und bleibe haarbezogen:

Fischli, ich bilde mir ein, dass ich in einem anderen Thread von dir gelesen habe, dass du, wenn du deine Haare offen über ein Seidentuch trocknest, Klätsch bekommst (oder war es Frizz?). Ist das bei der Bett-konstruktion jetzt anders?

Und was mich ehrlich gesagt auch interessiert: Ich gehe auch sehr oft mit nassen Haaren ins Bett. Gleichzeitig liebe ich es, wenn es im Schlafzimmer etwas kälter ist. Diese Kombi (nasse Haare und kaltes Schlafzimmer) bereitet mir aber regelmäßig Kopfschmerzen (im wahrsten Sinne des Wortes), bzw. friere ich dann extrem am Kopf und schwitze am restlichen Körper dank Deckenüberschuss. Gewöhnt man sich daran? Oder hast du da noch einen anderen Trick?

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Was für eine tolle Schlafhöhle! :shock:

Das Bild im Sitzen mit der Mieze finde ich ganz bezaubernd. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Naja,.... ich habe ja auch immer die Problematik der Haartrocknung über Nacht und da spielen eben schon Temperaturen eine Rolle....bei Standardtemperaturen trocknen die Haare halt wesentlich schneller als wenns nur noch unter 10° hat....gerade im Winter finde ich es extrem schwierig, weil meine Haare am nächsten Abend meist erst trocken werden und ich die nassen Haare den ganzen Tag über auf der Arbeit aber im Dutt verstecken muss (und dann klettig sind und übel aussehen)...da ist so eine Seidenschaukel zum Trocknen echt eine Überlegung wert!

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Die Schlafhöhle für Langhaarige ist jetzt aber schon seehr auffallend! :lol:
Unter einer "Seidenvollbestattung " verstehe ich aber...ne Beerdigung.
Silberfischchen,Du machst mir Angst!

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallooooo Ihr lieben!

Es gibt wieder haarige Neuigkeiten.
Ich hab auf die "Erkenntnis des Tages" von Vrede hin, mein Hibikuspulver aus der Kräuterkiste gezogen und getestet, ob das noch bessere Kämmbarkeit macht, als Amla allein.

Habe genau wie beim Amla auch ne Messerspitze Hibiskuspulver durch einen Kaffefilter gejagt und mein gesamtes Waschwasser damit präpariert. Hab Amla allein vs. Hibiskus allein vs. beides zusammen getestet. (mit bissle mehr als ner Messerspitze oder wenn mal ein Klumpen reinfällt, ist das Waschwasser zartrosa :lol: )

Ergebnis:
Amla allein: gute Kämmbarkeit bei trockenem Anfassgefühl
Hibiskus allein: nicht ganz so gute Kämmbarkeit und seidiges Anfassgefühl
Amla und Hibiskus: bisher führend.

Wobei ich die letzte Zeit oft den ganzen Tag mit Seidensäckchen rumgelaufen bin, wegen Haushalt oder Werkstatt und das Seidensäckchen an sich ja die Seidigkeit fördert. Bis ich wieder ne native Trocknung testen kann, wird's wohl Frühling werden müssen....

Das nachts trocknen lassen funktioniert nämlich auch bei 10° im Keller nicht. Die sind morgens immer noch restfeucht. Interessanterweise meist in den Längen. Offen in aufrechter Position getrocknet, bleibt ja bei mir die Nackenpartie am längsten feucht.

Aber im Lauf des Frühstücks trocknet dann der Rest, so dass ich für den Weg zur Arbeit dann meist schon flechten und zopfschonen kann.

Mein schönes regelmäßiges Wellenmuster ist allerdings perdu mit dieser Methode. Hat dann immer eher was wildes. Obwohl der Oberkopf witzigerweise trotzdem meistens recht sleek rauskommt.

Dann gab es zu Weihnachten auch ein paar haarige Geschenke.
- mein einer Neffe (11!) hat mir in der Schule Seife gesiedet und auf's Päckchen geschrieben: inspiriert durch Deine Seife habe ich Dir in der Schule Seife gesiedet. In Blau mit Glitzer drauf. Total süß.
- Milchzahn hat meinem Palo Santo Riesenkamm ein mobile home genäht.
- Kitty hat mir ein instant-all-in-one-Seidensäckchen genäht.
Da hatten wir vor Jahren schon mal dran rumexperimentiert, damals waren wir nicht zufrieden, aber jetzt ist die Lösung gefunden.
Und zwar ein "normales" Kitty-long-Beanie aus doppellagiger Seide.
Es ist bissle schwieriger besonders die Nackenpartie komplett zu verstauen, als in meinem gewickelten Seidensäckcken, aber mit einem Trick geht auch das. Und es ist VIEL ausdauernder als mein gewickeltes Seidensäckchen. Kann man ohne Probleme den ganzen Tag dran lassen und damit arbeiten ohne dass es auseinanderfällt, oder dauernd in die Augen rutscht.

Der Trick, alle Haare sicher zu verstauen ist, die Längen im Stehen eintüten, dann das Beanie übers ganze Gesicht ziehen und kopfüber die Nackenhaare zu verstauen und bissle runter zu schütteln. Dann aufrichten in Position ziehen, zubinden, fertig. Absolut genial.

Hier isses. Einziger Tag mit Schnee und Sonne.... :lol: schnell rausgefegt und Bilder gemacht, bis die Finger blau waren....
Bild

und hier ein Teil des Anzieh-Rituals... :auslach:
Bild
.. geht natürlich mit nassen Haaren leichter als mit trockenen....

Hier zum Vergleich das normale Kitty-Fleece-Beanie, was meine absolute Winterlieblingsmütze ist. Seit dem sind furztrockene Haare im Winter perdu.
Bild

Darunter trug ich einen Wickeldutt mit Mellow in grün.
Bild

Dann wollte ich Euch eigentlich zeigen, wie hübsch mein Ginkgo-Zopfschoner aussieht, wenn man die Schleife nicht über dem Blatt sondern unter dem Zopf bindet...... aber Vollfail.... falschrum angezogen.... #-o

Aber das zweite hat geklappt, nämlich der Doppelginkgo :mrgreen:
Bild

Hier ein mehr-oder-weniger-Längenbild mit Zustand nach nachtstrocknen, nichtkämmen, dutten, bemützen und aufmachen.
Bild

hier nochmal mit bissle mehr Landschaft.
Bild

Ahahaha... und das ein Fail mit feature....

ich hab früher mit der Lumix ja "am ausgestreckten Arm Duttbilder machen" halbwegs perfektioniert.... mit der Spiegelreflex geht das allerdings in die Hose..... hier der einzige Versuch, bei dem nicht nur Landschaft drauf war.
Bild
Und das feature, dass sich der Himmel im Stein bricht und ich so ein Stück Himmel im Haar hab.
Also quasi ein Spiegelreflex mit der Spiegelreflex.... :lol:

Und das hier nur als Beweis, dass man mit Hibiskus/Amla auch ungekämmt halbwegs abteilen kann.
Bild

Und um das Rätsel des Schlafgemachs zu lösen:
Gründe sind:
- ein total differenter Tagesrhythmus von Schatz und mir.
- eine durchgehende Boxspring-Matratze im gemeinsamen Bett. :lol: wenn er ins Bett plumpst, flieg ich auf der anderen Seite raus.
- die Tatsache dass Schatz schnarcht und hustet und ich dafür rede, schreie, um mich schlage, mit den Zähnen knirsche und ebenfalls manchmal schnarche.
- mein Wecker 1x um 3:30 klingelt :shock:
- sein Wecker - wenn ich mal ausschlafen könnte - mindestens 4 oder 5x klingelt.... :roll:
und wir beide auf unsere Art beschissen schlafen und jede Störung an den Nerven zerrt. :humpel:
und da wir kein weiteres ausgebautes Zimmer haben bisher, außer dem, wo die Tochter ist, wenn sie da ist....
schlaf ich entweder auf der Bühne oder im Keller.

Und meine Seidenschaukel ist nicht nur, was die Haare betrifft, Gold wert, sondern auch, was im Schlaf herumgeschmissene Kissen und Schlafröllchen betrifft. Die landen dann nämlich auch nicht im Dreck (=gewachsener Boden), sondern in der Schaukel. :mrgreen:

Und zur Erklärung der Seidenvollbestattung: das war ein Verleser aus dem Verleserthread, als ich die Seidenvollausstattung meines Bühnenbettes hier erstmals vorgestellt hatte.

Bis bald, falls es malwieder Sonne gibt... *soifz* 8)

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
So ein Seidensäckchen brauche ich auch!

Und die getrennte Schlafsituation kann ich gut verstehen. Vermindert die Ausflüge nach Aggressivistan. :D

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 11:17 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Hihi ja, die Vollbestattung hat mein Verleser-geübtes Hirn produziert :lol:

Ich hab Zopfschoner ja schon aus dem XXL-Haar Forum gekannt, aber erst durch das Mitlesen hier im PP wirklich ausprobiert und jetzt kann ich nach ner Weile mal das Resümee ziehen dass der Unterschied so gigantisch ist dass ich demnächst Kissenbezüge in Angriff nehmen werde. Obwohl meine Haare nie verstrubbelt aussahen oder sichtbar/spürbar klettig waren, ist das jetzt ein ganz anderes Anfassen/Aussehen. Seidiger halt. :)

Das mit der Neffenseife ist ja so süß.
Schöne Bilder wieder, neben den Haaren und vor allem deinem Engländer aber auch die Kulisse! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 11:22 
Geniale Bilder! :verliebt:

Am allerschönsten finde ich das Duttbild, wo man dem Himmel im Stein der Forke sieht! :verliebt:
Das ist, trotz etwas merkwürdiger Perspektive :mrgreen: , absolut perfekt! =D>
Der Himmel, die Eisfarben, der Dutt und der Schmuck :verliebt:
Ist das ein Labradorit da in der Forke?

Und tolle Geschenke hast Du bekommen! :wink:

Guten Rutsch :winke:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 832, 833, 834, 835, 836, 837, 838 ... 844  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de