Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 844  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Lad Dir das Elsterformular runter, da kannst Du alles am PC in fertige Formulare eingeben und ans Finanzamt senden. Ich mache das immer so. Mußt Du dann nochmal als kompremierte Steuererklärung ausdrucken und unterschrieben mit der Post nachsenden. ;)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
hach ja.... im Prinzip schon, aber ich muss halt meinen A---llerwertesten mal hochkriegen.
Seufz. :roll:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das mit der Steuer ist für mich als Unverheiratete ohne Immobilienbesitz, Kinder, Nebenjob oder Pendelei zur Arbeit extrem easy. Viel Vermögen habe ich auch nicht - ich habe die Steuererklärung immer in unter einer Stunde erledigt (plus die Kopiererei der Lohnsteuerkarte etc., dauert aber auch nicht ewig).

Man muss sich halt einen Ruck geben...

Ich mache meine Steuererklärung so früh wie möglich, so im März, und bekomme dann auch recht früh meine Rückerstattung :D

Gute Besserung und viel Erfolg!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 14:07 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Moin Silberfischchen,

Deine 3 Tiger sind super, die würd ich auch sofort nehmen! Pfötchensalat ist echt passend. Früher hatte ich viele Jahre eine Miez, die aussah wie eine Kuh: schwarze Flecken auf weiss, eine besonders schmusige, liebe, die nachts - genau! - immer Knoten in meinen Nacken getretelt hat.

Danke für den Kamm-Tip, danach gucke ich mal, ich brauche nämlich echt neue Kämme, sowohl einen breitzinkigen zum Entwirren als auch einen feinen zum Frisieren.

Nee, mein Meer ist nicht die Südsee, sondern das Mare Nostrum. Immerhin hats schon über 20 Grad, da brauche ich keinen Neo mehr. Der kommt nur im Winter zum Einsatz. Badekpappen hab ich schon als Kiddie verweigert, das gab immer Stress mit dem Bademeister. Ich hasse es, wenn ich kein Wasser in die Ohren kriege :mrgreen:

Die 7cm sind cm, keine inch, gemessen mit nem knalldicht gezogenen Kabelbinder in trockenen Haaren. Die Zöppe sehen mit feuchten Salzloden immer nach mehr aus.

So, jetzt isses aber genug, ich fasel Dir hier Dein PP voll und will doch viel lieber hören, wie Du die Knoten wieder loswirst. Damit sind leider nicht nur Lockenköpfe geplagt. Gute Besserung und stress Dich mal nicht so mit den ollen Steuern.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
@ Alba: jaja. die Lohnsteuer würde ich auch hinkriegen. Da könnt ich auch für'n Appl und n Ei zum Lohnsteuerhilfeverein.
Aber mit Nebenverdienst, Schwerbehinderung und der Bitte des FA, die Ausgaben auf beide Verdienstarten aufzudröseln wird die Sache unübersichtlich. Noch dazu mit meinem außerordentlichen Hang, zwanghaft Ordnung zu halten. :mrgreen:
Ich muss das ganze Gerümpel erst mal finden (so wie die Kämme, kann auch sein, dass irgendeine wichtige Steuersache unter dem Schrank liegt oder unter dem Sofa, weil die Katzen die wichtige Steuersache so toll fanden.) Und jedes Jahr nehm ich mir vor, es wird besser und ich mach mir eine tolle Kiste, wo aller Steuerkram reinkommen soll und bis es so weit ist, hab ich vergessen, welche Kiste oder die Kiste ist leer bis auf 2 Quittungen oder die Kiste ist weg und ich find sie irgendwann unter dem Schrank.
:shock:

@ Bleutje.
Und dann wollnse bei Einkommensteuer ja alles bis Ende Mai haben.... sonst muss man bittebitte machen und sagen: tut mir leid, ich blick's nich...
uääää. Ich hasse das.

Ad ZU: Ach sooo. Ja stimmt nach dem Schwimmen sieht mein Zopf auch immer dicker aus als trocken. Das wird's sein.
huuuu 20°.... da frier ich ja schon beim Gedanken dran.... unser Freibad hat 22 und da geht nix ohne Neo, außer bei 35° Außentemp und dann ist die Brühe so dreckig... dass man uneingeschmiert reingeht und eingeschmiert wieder rauskommt und auf garantiert mindestens eins von den tausend Sonnenölen allergisch ist. Nur am Warmbadetag schwimm ich ohne Neo, bei 29.5° :mrgreen:

tja, was mach ich gegen Knoten... Mütze... als Kind hab ich sie auch gehasst, aber mittlerweile liebe ich sie. Und ansonsten kein Haargummi an den Kopf, nur unten in die Quaste, kräftigst vorölen, nachölen und geölt kämmen. Und sehr fest flechten.
Und nie das Brillengummi auf den Haaren rumschieben. Und für den verfluchten Klettverschluss am Neo, der sich nach spätestens 1 km in den Nackenhaaren verfängt, hab ich mir die ganz kurzen Nackenkringel abrasiert (hat nix gebracht, außer dass der Nacken gepflegter aussieht, der Neo nimmt dann die nächsthöheren) und ich klemm mir oben auf den Klettverschluss eine "Leimzwinge". Das ist ne Art kurze Wäscheklammer mit Lacküberzug, die hat viel Kraft und steht wenig über. Damit kann man den Klettkram bändigen. Ist Gold wert und kostet nicht viel.

Mit Wasser in den Ohren hab ich auch ohne Mütze gaaar kein Problem..... gleich die erste Atmung und blubb.... isses voll. Drum schwimm ich (WEICHEI :ei: , ich weiß) mit Ohrenstöpseln. Wenn ich das freibadkalte Wasser ins Ohr krieg wird mein Gehörgang so kalt, dass das Gleichgewichtsorgan spinnt und mir so schwindlig wird, dass ich Schlangenlinien laufe und im Wasser aufpassen muss, dass ich nicht absaufe.

Hier mal ein Bildle eines etwas - hoppla - abgelenkten Anschlags mit der vollen Weichei-Dröhnung
Bild
Neo, Ohrenstöpsel, Brille, 2 Mützen... man möcht meinen, ich wär wasserscheu.
:mrgreen:

LG!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aaah, nochwas.

Haarschmuck zu posten ist ja nicht OT...

Dann poste ich hier mal meinen Haarschmuck für's Wasser.

Bild

was das betrifft bin ich übrigens eine ganz böse Funkita-Anfixerin :mrgreen: , denn die machen lustige Mützen, die auch nicht jeder hat und sie sind recht weich und dehnbar und daher perfekt für Langhaars im Wasser. Und sie sind nicht soooooooooo ultralangweilig, wie der übliche Kram, den man so im Sportgeschäft kriegt.

Außerdem find ich ein gewisses understatement ganz nett. Mit Blümchenbadekappe oder quietschepink denkt der gemeine Badegast, hier kommt jetzt Bademützenschauschwimmen und der zeig ich mal, was ne Harke ist. :twisted: Das mit der Harke hat sich meist nach der ersten Wende erledigt, aber manche sind erstaunlich zäh. :wink:

LG

PS: und malwieder ein OT-Bildausschnitt... :D
Bild

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 08:24
Beiträge: 85
Wohnort: nähe Stuttgart
:winke: hi jetzt bin ich da liebe Haarschwester

also ich finde deine Haare schön vorallem die Länge und die Locken
was mir auch super gefällt sind deine Frisurutensilien wie Gabelschlüssel, Schere,...

deine Badekappen sind auch cool (ich hab keine werd aber dieses Wochenende meinem rücken zuliebe mal wieder schwimmen gehen)

jaa und mehr gibts demnächst sorry hab grad nicht so viel Zeit(dank Studium :( )

liebe Grüße, ich werd bei dir auf jeden Fall weiterhin mitlesen

_________________
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallo Lockenkati!

Herzlich willkommen!! auf ein fröhliches Locken und Kringeln.

Jetzt weiß ich auch was froh-locken heißt :yippee:

Bademütze sollte ein Lockenlanghaar haben.... wenigstens eine. Man muss ja nicht gleich 2 tragen so wie ich. :irre:
Glaub mir, es ist ein Unterschied wie Himmel und Hölle, wenn's um das entwirren geht.
Es tut mir immer in der Seele weh, wenn ich die kleinen Mädchen mit ihren Wahnsinnshaaren sehe, wenn die Mamas versuchen, das gewurschtel wieder zu kämmen..... :cry:
und zerren = Spliss.
aber: schwimmen = toll, also Mützli. :mrgreen:

Bin gaar kein Bademützenmissionar, neinnein [-X

LG Silberfischchen

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 18:33 
Offline

Registriert: 27.10.2011, 12:40
Beiträge: 491
Wohnort: KA
Hallo Silberfischchen,

nach dem ich deinen witzigen Haarschmuck gesehen hab, konnte ich dich gleich einordnen...
Hab dich ja in Stuttgart getroffen und konnte dort schon einen Teil bewundern.
Siehe Eßstäbchen und den Honiglöffel...

Ich find dein TB super gut und freu mich, das du dich hier auch angemeldet hast...
Und deine Haare... super schön. Ich liebe Locken, wohl weil ich A...glattes Haar hab...

_________________
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallo Amanda75!
Herzlich willkommen! :D
Zu dumm, dass ich die wenigsten aus Stuttgart einordnen kann....also das Gesicht zum Dutt im Kopf habe.... Es haben sich ja schon einige hier gemeldet. Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen, wenn ich dann auch sagen kann: ach Du bist das!

:huepf:

Heute gab's nur den Schlafseitenengländer einmal frisch geflochten, mir war nicht nach Frisieren.

Mein Hausarzt meinte: hach, das was grad alle haben, so ne Art Schweinegrippe... nur bei den geimpften verläuft sie schwächer...
aha.

Drum heut auch wieder nur ein Tool-Bun: diesmal im Angebot: indonesischer Brieföffner im Stil eines indonesischen Dolchs.
Bild

Und jetzt mach ich mir mal ein Abendbrot, in der Hoffnung...... dass ich es nur in die richtige Richtung esse...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Guten Morgen!

Sodele, jetzt bin ich also endgültig haarverrückt.... "schleicht Euch sogar in meine Träume, steh wie gerädert auf" frei nach Grönemeyer.

Letzte Nacht geträumt, ich hätte 5-fachen Spliss - und keine Schere in Reichweite :ohnmacht:

und heute: ich hab mir irgendwelche Dreads gedreht und dann hab ich sie abgerissen und da erst fiel mir auf, dass es meine gesamten Längen waren. Und dann hatte ich einen BOB - kreisch! :abnippel:
und auch noch ausgerissen und nicht mit der geliebten heißen Schere geschnippelt.... und DAS dann im LHN beichten.....

:irre:

Seufz.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
:shock: Ich glaube der Haarwahn hat dein Unterbewusstsein erreicht! :lol:
Vor allem mit den Dreads.. gruselig :?

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
heute im Angebot: die Antenne des Tages:
Bild
BildUnd Frisur des Tages, da noch das Schlaföl drin, heute mal nen geölten Holli. Jeder der glaubt, er habe Taper..... :kicher: merke: ohne Taper keine Fairies...

Hier noch für Joey der Ausschnitt mit dem Müllergummi. Ist so'n Silikonkringel, den man ohne Ziepen wieder rauskriegt. Gut geeignet für "Ende im Dutt verstecken", allerdings nicht sehr haltbar. (max 1-2 mal zu benutzen, dann sind sie kaputt) der auf dem Bild ist jetzt schon kaputt....
Bild
es gibt die gleichen auch in matt-braun, da fielen sie wahrscheinlich noch weniger auf.

.... und hier.... der obligate OT-Bildausschnitt..... :oops:
Bild

meinem Bauch geht's besser. Werd mich heut nachmittag, wenn die Sonne etwas milder ist, zum ersten Mal ins Freibad wagen. Aber wahrscheinlich nur rumliegen mit einer Freundin, bissle plantschen tu ich lieber im Hallenbad. Aber molto piano....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Huhu Silberfischchen,
schöne Silikongummibilder :rofl:
Meine halten manchmal sogar drei oder viermal aus. Wenn die Packung jetzt leer ist, probiere ich die braunen. Dein Hollie ist sehr schön, ich wünschte, ich würde den mal so hinkriegen.
Taper? Quatsch, natürliche Kante!
LG
Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Sodele, der Tag ist rum und schön war er.

Es war auch sehr still im LHN, waren bestimmt alle Langhaars auf der Wiese zum Äckschpicks knipsen :mrgreen:
Mein Sonnenhäubchen 8) hab ich nicht geknipst. Kommt noch...

Dafür meine heutige Jagdstrecke bei dm:
Bild
das sind diese "Handarbeit"-Teile, von der ich bleutje berichtet habe. Hab gedacht, ein bissle was in Reserve schadet nicht, zumal ich eh immer die Hälfte nicht finde. Und wer weiß, vielleicht mach ich ja doch mal ein komplexeres Flechtwerk, wo auch der Stielkamm nicht schadet. Bei meinem ersten hab ich allerdings festgestellt, dass man ihn durch Lagerung in der Nähe von Spiegeln ohne Rand [-X auch zerkratzen kann, wer also nicht tausend Stück ordern will, tut sicher gut dran, ihn sorgfältig zu behandeln. Wenn er mal in einer Pfütze liegt [-X [-X [-X , biegt er sich leicht, das geht aber nach dem Trocknen wieder weg. Also eine gute Wahl für Wasserratten und unter-der-Dusche-Kämmer.

hier noch der Dutt des Tages:
Bild
Picknickbun!

erstaunliche Ordnung auf meinem Schädel.... hab mir vorhin im Freibad die HES-Locken, als sie trocken waren, mit den Fingern gekämmt und dafür find ich seh ich erstaunlich sortiert aus.... wahrscheinlich wegen der weniger hohen Luftfeuchtigkeit.
2b-3a ist da das reinste Hygrometer.

Schlaft gut!
:saumuede:
LG

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 844  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de