Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 828, 829, 830, 831, 832, 833, 834 ... 844  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:ohnmacht:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wow, tolle bilder :shock: btw sind deine haare länger geworden? :gruebel: :mrgreen:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Moggäääähn!

Juhuuuu, ich hab :urlaub:

Und ich hab noch ne wichtige neue Erkenntnis:
Mit Vollseidenbettausstattung Marke Fairycat kann ich tatsächlich die Haare restfeucht und offen mit Puma-Methode im Bett trocknen lassen, ohne morgens einen Filzhaufen auf der Rübe zu haben.

Das eröffnet die verlockende Perspektive in Zukunft, also nach dem Urlaub, nicht mehr morgens in das kalte, überfüllte, tübinger Mini-Bad mit Seegang wie im Nordatlantik gehen zu müssen und dazu das Osmosewasser 130 Höhenmeter durch die Landschaft zu karren.

Denn wenn das klappt, kann ich nach der Arbeit im noch kleineren aber friedfertigen und ebenwässrigen Beurener Minibädle schwimmen und dann einfach die Haare über Nacht trocknen zu lassen. Ohne Zeitdruck, ohne nasse Haare im Büro, ohne aggressive Tübinger Etepetete-Schwimmer..... teurer zwar in der Summe, weil es hier keine Jahreskarten gibt, aber das wär's mir wert.

Hier der Grund, warum mein Dutt nur Directions für Feige ist.....
Bild
Das hier ist das aktuelle Unicorn-Hair, also nur mit Naturwelle und Zustand nach Reitstunde. Galoppgeschmissen. (Es lebe die Serienbildfunktion und die 64 GB Speicherkarte..... :oops: :mrgreen: )

Und der Haarschmuck auf meinem Duttbild ist einer der (Naturhaar-)Pinsel mit dem ich die erste Runde Unicorn-Hair gepinselt hatte.
Ein einfacher Malerpinsel, aber dank Naturhaar hält die Farbe. :kicher:

Und das hier ist Kräuterglanz, diesmal ohne Klätsch.
Bild
Allerdings verfokussiert, weil ein Zweiglein im Vordergrund meinte, es sei wichtiger. :stupid:

Und so sind sie nach der Nachttrocknung mit Seife:
Bild
im diffusen Kunstlicht, also nix, was den Glanz verdeutlicht, aber man ahnt, dass es kein Frizz und Filzhaufen ist.

Eyebone: ja, kann sein... paar cm vielleicht. Aber Knie ist langgezogen immer noch nicht erreicht.

Danke @ mira, marleane, Sim, kornkreis! :knuddel:

Milchzahn, na ob wir DAS auch noch schaffen? :gruebel: :kicher:

Schwinge, das issn einfacher Malerpinsel. Den würde ich dank unpoliertem Holz und Ferrule nicht für den Alltag empfehlen.

Care: ah, interessant. Kann ich bei Bedarf dann mal testen. (hoffe aber - siehe oben - dass sich der Bedarf an Silbershampoo auch in Zukunft in Grenzen halten wird.... [-o< )

Buschrose, hihi, naja, für 1 Anwendung isses ja OK...............

Juniper: ha, weil es schnell geht :kicher: das Unicorn-Gepinsel dauert ja etwa ne Stunde.... sich den Pinsel in die Haare zu stecken ne halbe Minute

Kitty/Kassettenkind :kicher:

Silva, das issn Chamäleon Bun nach der Originalversion. Wie man den macht hab ich per Video im Frisurenthread gezeigt.

Maoamii... hihi,... ich hab's verraten............ hast Du's gefunden?

Riddles :kicher: naja, andere haben dort Handy und Schlüssel und wir halt Kamm oder Objektivdeckel....

Und ich hoffe auch sehr, dass ich bald wieder Bilderfluten machen kann. Nehm die Kamera mal mit nach Berlin, vielleicht erbarmt sich mein Bruder, mich mit richtigem Fokus zu knipsen. Zumal ich unbedingt noch n Haarbild mit meinem langhaarigen Neffen brauch.
Aber ich hab ja jetzt richtig viel Urlaub und es gibt das eine oder andere Mini-Langhaartreffen und überhaupt und so. Hoffe sehr auf einen goldnen September......

So, Leuz, jetzt Koffer voll packen...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhu Silberfischchen,

Das klingt ja nach einer entspannten Entwicklung. Wie lange vorher ölst du deine Haare dann? Kurz vorm Schwimmen oder schon im Büro?

Ich lasse meine Haare auch gerne übernacht trocknen. Dann stehen sie in der Früh zwar recht lustig in alle Richtungen, aber nachdem sie eh in den Dutt kommen, ist das glücklicherweise egal ( - was habe ich jeden Morgen gekämpft als sie noch kürzer waren und noch kein Pferdeschwanz möglich war :irre: )

Ich hab nur grad echt Probleme mir die Puma-Methode bei deiner Haarlänge vorzustellen.
Meine Haare gehen ja gerade erst bis zum Oberrand des Kopfpolsters aber deine müssten ja weit darüber hinausragen. Ist da nicht das Betthaupt im Weg, bzw. das Bett schlichtweg zu Ende? :gruebel:

Und deine Bilder sind wie immer ein Traum!!!!
Das Ästchen auf dem unscharfen Bild (welches ich aber nicht als unscharf erkenne) ist aber auch mal frech [-X !!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Ja voll super! 8) Das wäre auf jeden Fall was wert mit dem über Nacht trocknen :D

Sehr schöne Galopp-Mähne mit Directions vom Töchterlein :mrgreen:

Ach - ich hoff auf jeden Fall dass wir das irgendwie auch noch schaffen.....ich hoff echt, dass ich soweit wieder fit bin und das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht...

Ganz viel Spass in Berlin - und ja: wir wollen bitte Bilder mit dem Langhaar-Neffen sehen :nickt: :nickt: :nickt:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Morgen :winke:
So dann rat ich mal drauf los und sage tatsächlich Beuren wohnst du in Fährst nach Tübingen zur Arbeit :shock: Ist aber echt auch nicht gerade ums Eck ;)


Hab mal einen schönen Urlaub und hoffe du bringst uns viele schöne Bilder mit :pfeif: :winke:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo silberfischchen, darf ich mitlesen?
Benutzt du nicht mangobutter für dein Körper? Wo beziehst du sie? Ich hab mal durch die drogerien geschaut und nichts gefunden.
Ist dein bettzeug komplett aus Seide? Auch Bettlaken? Ich hatte auch schon die idee ganz auf seide zu schlafen, da ich immer nachts vom Kissen rutsche. Aber so ein komplettes bettzeug kostet sicher viel... :gruebel:
Du hast es bestimmt schon geschrieben, aber ich habe es hier nicht gefunden. Wie machst du das mit dem Fahrradfahren und Helm? Seide drunter? Und wie machst du es im Winter mit Mütze? Schädigen die dicken wollmützen meine Feen? Ich bin immer so verfroren.
Hab einen schönen Urlaub!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Sooooo, hallooooo Ihr lieben!
zurück aus Berlin und ein schönes Langhaariges WoE mit Mini-LHN-Treffen daheim verbracht.

Ginger, das Bett auf der Bühne ist von der Oma, das ist recht hoch und ich hab das Kopfteil auch hochgestellt. Und das Kopfteil ist aus glattem lackierten Holz. Ich denke nicht 8-[ , dass die Haare da auf die Dielenbretter runterhängen....
Im Doppelbett oder im Keller auf dem Sofa ginge das nicht. Doppelbett steht an der Wand und das Sofa ist zu niedrig.

Milchzahn, siiiiieeeehste, was ich für'n tolles Wetter bestellt hatte? Gleich die Familienpackung! Und Neffen-Bilder hab ich auch.

Maoamii, jaaaaaaaaaaaa, genau so isses! Stunde,20 hin und Stunde,30 zurück wegen Steigungen.

Krake, klar gern mitlesen! Herzlich willkommen!
Ich kauf die im Internet, bei behawe, aber man kriegt sie auch bei den anderen Selbstrührversendern. (Dragonspice, Baccara Rose, Mac Spice......)
Ich fahr wenn mit Helm, dann immer mit Seidentuch drunter. Bei Mützen desgleichen, außer bei der Fleece-Beanie von Fairycat, die das Seidenfutter gleich drin hat (gibt's als Custom Order in ihrem Shop)
Wenn ein Seidentuch unterm Helm zu kalt ist, kommt ein zweites gefaltet über die Ohren und wenn das immer noch nicht reicht muss ich improvisieren oder den Helm weglassen. Ich bin mir ad Helm immer noch unschlüssig, ne zeitlang bin ich mit gefahren, aber irgendwie ist die Wahl zwischen hohem Querschnitt und Organspende bei mir derzeit auf Seite der Organspende, drum fahr ich ohne....
Aber wenn mit, dann nie ohne Seide drunter. Und mit Mützen ebenso.

Sooooo und jetzt paar Bilder.
Erkenntnis aus Berlin: Hausfilteranlage mit Härte °3 ohne Essig, Öl oder Amla nur mit Seife ist................Mist. Seeehr klettig. Hatte es in der Eile tatsächlich vergessen. Morgens schnell gewaschen um zur Geburtstagsnachfeier trocken zu sein. OK... trocken schon, aber sonst.... *hust*

Aaaaber unerschrocken wollten die Neffen mit n Zopf flechten. Der allererste geflochtene Zopf ihres Lebens....
Hier Haare ungekämmt und von mir abgeteilt:
In Statu nascendi:
Bild

...und fertig.
Bild

Weil das ungekämmt aber bissle unfair war, hab ich noch mit einem Katzenkamm :kicher: gekämmt (rollend gelagerte Zinken.... das war mir doch sympathischer als ne Bürste).... und für den zweiten Versuch, haben sie selber abgeteilt.
In Statu nascendi:
Bild

Und fertig und natürlich total mit Absicht :mrgreen: mit schicker Deko-Strähne. Das war ja neulich im Steinewerfer-Thread diskutiert worden, ob es wohl beknackt aussieht, wenn man eine hüftlange Ponysträhne stehen lassen würde.... ich hatte damals auf "sieht beknackt aus" getippt, aber so beknackt sieht es gar nicht aus. *find*
Aber urteilt selbst....
Bild

Dann sind wir noch Boot gefahren, solang bis der Kühler kochte.... :ugly: und ich hab mit Wind, Klett und "Gischt" die Bugfigur gespielt.
Die Wannsee-Maid oder so.
Bild

Und hier hatte ich noch mal "anständig" gewaschen, also mit Hausfilter, aber Essig, Amla und bissle Öl (ohne Protein)
und sie wollten noch mal flechten.
Jedes Mal ein bisschen besser geworden!
Bild

Und dann ist mir noch eine sehr große Ehre zuteil geworden! Ich durfte nämlich den langhaarigen Neffen entsplissen! Nachdem ich ihn an meinem Beispiel überzeugt hatte, dass "Splissschnitt" nicht gleich "abschneiden" oder "kürzen" oder sonst was ist.....
Erste Sitzung ziemlich lang, irgendwann rutschte er dann auch auf halb 8.... :lol:
Aber am nächsten Morgen!
Kommt runter zum Frühstück: "Hab heut nur 2 min gekämmt statt 10! Aber da im Nacken, hast Du da auch gemacht?"
:kicher:
Nee, wahrscheinlich nicht, weil: runtergerutscht. Also am nächsten Tag noch den Nacken nachbearbeitet :mrgreen:

Und das war das Ergebnis.
Bild
Meine zustand nach Dutt und irgendwie zerknittert, aber SEINE!!!! *Herzchenaugen*
Und jetzt muss ich unbedingt ne Pferdeschwanzspange basteln, damit er keine Haargummis mehr über die Haare zerren muss....

Uuuuund natürlich war der Kurzbesuch wieder viel zu schnell rum :(
Aber es schloss sich gleich ein anderer viel zu kurzer Besuch an, der zu einem Mini-LHN-Treffen ausgebaut wurde.
Milchzahn war zu Besuch und zusammen haben wir MiBau besucht.

Hier unser Gruppenbild :mrgreen: mit Sonne!
Bild
Meine Haare noch nicht trocken, wir waren morgens schwimmen.

Und hier ein Gruppenschmiss mit Efeu (das schmeißt mit! Seht Ihr's?)
Bild

Und noch paar von mir, tw. die anderen abgeschnitten, denn die können ja auch noch was zeigen 8)
Rumlieging on the Mauer.
Bild

Fischli guggt (unsichtbare) Fischle.
Bild

Bogenschmiss...
Bild

Der Kreisschmiss nach MiBau war nur mäßig geglückt, aber in der kleinen Auflösung sieht man das dämliche Gesicht nicht so....
Bild

Unsere Lieblingsfenster 8)
Bild

Und bissle Fake-Länge :kicher:
Bild

Und hier haben wir bissle rumgealbert, den Selbstauslöser zu verpassen..........
Bild

Und heute wollten wir noch zum krönenden Abschluss des Tages die Schmüpf-Unterweisung machen.... aber ohne Speicherkarte nix DLSR.... #-o
Drum hier nur ein Handy-Glanz-Bild vor dramatic sky.
Bild

Und tatsächlich hat's kurz drauf angehoben zu schiffen, dass es nur so ne Art hatte..... da war die Familienpackung schönes Wetter alle.
Aber erst nach der Abreise :mrgreen: :gut:

Hoffen wir, dass es das Urlaubswetter weiter gut mit mir meint.
:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Huhu Fischle

Bin ja sonst die stille Mitleserin hier, aber:

:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Wie schön ist das Bild mit der Ponysträhne? Von den Haaren mal ganz abgesehen, mag ich da sehr wie schön Du lachst!

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ach, was für schöne Bilder! Die Haare vom Neffen sind wunderschön und die Flechtaktion finde ich süß. Wo waren denn die tollen Fenster?

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Juhuuu Richtig geraten haha :banane:

Und tolle Fotos hast du uns mit gebracht, schön :) Und tolle Kleider habt ihr an. Da wirken die Haare gleich noch eindrucksvoller :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Da hast du uns aber wieder tolle Bilder mitgebracht, der geflochtene Zopf ist doch für den Anfang prima geworden, auch finde ich das die Strähne die draussen geblieben ist wirklich hübsch. Sieht kein bisschen doof aus. Prima Absicht :auslach:
Dein Kleid ist mal wieder wunderschön, dir stehen Kleider so was von :verliebt:
Dein Neffe hat tolle Haare, man muss ja auch in die Zukunft des LHN's denken. :mrgreen:
Die Gruppenbild und Schmeiss Fotos sind mal wieder der Knaller.
Das Lieblingsfensterfoto ist mein Lieblingsbild, da stimmt wirklich alles, so eins würde ich mir zu Deko ins Wohnzimmer hängen, so gefällt es mir. =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
mein Favorit diesmal ist der Bogenschmiss :gut: vielen Dank für Deinen bebilderten Urlaubsbericht, jedesmal wieder beste Unterhaltung :D

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 21:18 
hallo Fischle, das coolste Bild ist das "der Kreisschmiss nach Mibau…"
so eine Frisur ist genial so nach hinten schwebend. Erfinde mal dass das so hält. das wärs.
als Kind habe ich immer Personen mit ähnlichen Frisuren gemalt. mit Buntstiften. grün und lilafarben.
auch die Blumen sehen so schön aus dahinter.
sehr hübsch wie der Neffe glänzt.
viel Spaß noch!

denke noch immer über den Satz mit dem Fahrrad nach.


Zuletzt geändert von krah am 20.09.2017, 21:34, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Wunderschöne Bilder, Fischle! Vorallem die Flechtbilder. Deine Neffen haben echt Potenzial.

Die ausgelassene Strähne bei Dir finde ich super! Auch wenn im Alltag wohl doch eher hinderlich ( leider!) verleiht sie Dir einen superschönen romantischen Touch und unterstreicht das Strahlen in Deinen Augen.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 828, 829, 830, 831, 832, 833, 834 ... 844  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de