Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
:help: Meine Haare haben seit dem Wochenende einen Lila-Stich!

Gestern in der Früh hab ich mich schon selbst vor dem Spiegel gefragt, warum die Haarfarbe so komisch aussieht, und nachher hat es mir eine Bekannte noch (ungefragt!) bestätigt. Sie fragte mich, ob meine Haare frisch gefärbt seien, weil sie so in Richtung aubergine gehen würden :shock:

Ich will keine aubergine-, lila- oder sonst irgendwie kühlstichigen Haare, das steht mir überhaupt nicht! Ich hoffe, dass das gestern an der ungewohnten Frühjahrssonne lag und werde bei der nächsten Färbeaktion (die ja zum Glück schon am Samstag sein wird) eine extra große Portion Sante rotblond reinmischen.

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Gestern hab ich geschnitten - 1 cm ist ab.

Jetzt sehen die Spitzen(zumindest meiner Meinung nach) wieder viel gerader und gleichmäßiger aus, auch wenn 1 cm natürlich nicht viel ist. Aber ich kann mir jetzt auch vorstellen, sie übernächste Woche tatsächlich offen zu lassen, denn tanzen macht nur mit offenen Haaren Spaß :banane:

Eine schnelle und ungenaue Messung nach dem Haarschnitt ergab 83 cm. Genauer messe ich dann wieder Anfang März - ich hoffe mal, ich bin dann zumindest wieder auf 83,5 cm wie Anfang Februar.

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Guten Abend zusammen,

heute war Färbetag. Folgende Mischung hab ich zusammengepanscht:

Sante PHF, 1 : 1 naturrot und rotblond
Kamillentee
2 EL Apfelessig
1 Becher Sojajoghurt

Das ganze war jetzt 4 Stunden auf meinem Kopf, gerade hab ichs abgespült. Ich kann also noch nichts zur Farbe sagen, hoffe aber, dass ich es morgen schaffe, ein Tageslichtfoto zu machen und hier einzustellen.

Jetzt muss ich warten, bis sie einigermaßen trocken sind, damit ich mich ins Bett hauen kann :sleep: War ein anstrengender Tag. Und morgen wirds auch nicht besser :?


Edit: Färbt ihr eigentlich auch immer eure Ohren mit? Mir passiert das jedesmal. Gerade hab ich wieder einen riesigen Henna-Batzen ausm Ohr gewischt. Ist mir aber auch schon drei Tage später noch vom Ohr runtergebröselt :oops:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Gerade habe ich doch noch fotografiert...

Noch nass und ungekämmt:

1. Bild
2. Bild

Die Hände beim 2. Bild sind da, wo auch meine Hüftknochen sind.

Ich glaube wir kommen so langsam in die Nähe der Hüftlänge :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 23:58 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Ich gratulier dir.
So lange will ichs in etwa auch - dauert wohl noch2 Jahre :/

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Also wenn Du mich fragst hast Du Hüftlänge erreicht :cheer:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Chrisi hat geschrieben:
Also wenn Du mich fragst hast Du Hüftlänge erreicht

:yippee: Dann nenne ich es jetzt mal Anfang Hüftlänge. Aber mit den 85 cm = Hüfte hab ich mich zumindest nicht verschätzt.

@Thomas: Danke - hab mir gerade dein Tagebuch angeschaut. Du hast tolle Haare, die werden hüftlang einfach nur wunderschön aussehen *dahinschmelz*

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 12:53 
Hai, schön :)
Hab grad gesehen wir haben ne Ähnliche Länge und nen ähnliches Ziel *g*
In wenigen Monaten steh ich hoffentlich da wo du heute stehst - nur ohne die Farbe.

:)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
:heul: :heul: :heul:

Heute bin ich ausnahmsweise mit Zopf im Büro, weil sich meine Haare heute früh nicht hochstecken lassen wollten. Und was seh ich in diesem :evil: -Bürolicht? Massenhaft Spliss!!! Nicht in den Spitzen direkt, sondern darüber. Es sieht so schlimm aus, und ich finde meine Haare gerade so richtig hässlich :(

Ich bin echt gerade am Zweifeln, ob ich den Spliss jemals wegbekommen werde. Erinnere mich gerade an frühere Langhaarzeiten, wo ich auch schon so sehr splissgeplagt war... Andererseits habe ich meine Haare noch nie so gut gepflegt wie jetzt. Nur ist das in den Längen wohl noch nicht so ganz angekommen.

Werde dann für heute abend doch noch einen Splissschnitt ansetzen (und versuchen, nicht allzusehr zu wüten, damit meine Haare nächste Woche nicht wieder zu dünn aussehen).

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 14:04 
Gaaanz ruhig ....
hab ich genauso ..
ich hab nen Splissschnitt nach Strähnen angefangen, dann merkt man den Fortschritt besser, und schneidet nciht soo wütig .. und es klappt!

Bis die Haare Hüftlang sind haben wir den Spliss raus! *fest vornehm*

:cheer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
:bussi: Danke Schattentanz! Ich weiß ja, dass fast jeder hier Spliss hat, aber es hat mich heute so mit voller Wucht getroffen, weil ich die letzten Tage der Meinung war, meine Haare seien echt besser jetzt. Hatte sie aber in den letzten Wochen fast nur hochgesteckt.

Strähnenweise schneiden ist eine gute Idee, aber da brauch ich ja mal einen ganzen Tag Zeit :wink: Irgendwie sehe ich bei meinen Haaren auch nie, wo ich schon Spliss geschnitten habe und wo noch nicht... ist alles gleich schlimm :cry:

Aber nichtsdestotrotz:

:cheer: Wir bekommen unsere hüftlangen, splissfreien Haare! :cheer:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Meine Haare sind jedesmal nach dem Färben so ... unkooperativ :? Sie lassen sich nicht hochstecken, nur widerwillig flechten, und jede Frisur (wenn ich denn dann nach langem Zureden mal eine hinbekomme) löst sich nach ein paar Stunden wieder auf. Heute früh hab ich auch wieder lang gekämpft, den keltischen Knoten hab ich nach dem dritten missglückten Versuch wieder sein lassen, um dann meinen Standard-Flecht-Gibraltar zu machen. Mit dem Ergebnis, dass der kurz vor der Mittagspause auch schon wieder hinüber war und ich jetzt mangels Alternativen mit Pferdeschwanz dasitze.

Anscheinend werden die Haare durch die PHF gleichzeitig flutschiger und fester und damit widerstandsfähiger gegen jede Art von Frisur. Werde mich wohl darauf einstellen müssen und künftig direkt nach dem Färben nur noch so einfache Frisuren wie möglich machen.

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Gestern vor dem Haarewaschen hatte ich Zeit zum Kuren, drum hab ich wieder mal gepanscht:

1 Becher Sojajoghurt
1 großer Klecks SBC
1 Schuss Mandelöl
1 TL Kokosöl

Die Mischung wollte ich dann im Wasserbad leicht erwärmen, u. a. damit das Kokosöl schmilzt und sich verteilt. Leider beherrsche ich das Wasserbad aber nicht so gut, drum hab ich wohl noch ein paar Schluck Wasser mit in die Kur reingemischt, so dass sie am Schluss zwar kaum warm, dafür aber ziemlich flüssig war. Irgendwie hab ich sie aber trotzdem in die Haare bekommen und nur einen kleinen Teil im Waschbecken verteilt.

Das Ganze hab ich eine Stunde draufgelassen, dann ganz normal gewaschen. Die saure Rinse bereite ich seit gestern übrigens wieder mit Kamillentee zu, um eventuellen Lila-Anwandlungen meiner Haare vorzubeugen :wink:

Meine Haare waren heute früh sehr weich, allerdings sind die unteren 10 cm strohig wie eh und je. Da kann ich auch jeden Tag Öl draufschmieren, so viel ich will - ich hab das Gefühl, die saugen alles auf wie nix. Wahrscheinlich sind das genau die Enden, die ich früher einfach zu sehr strapaziert habe, die jetzt auch so arg splissen und die ich mit meinen Spitzenschneide-Projekt loswerden muss, bevor meine Haare richtig schön werden.

Gestern habe ich übrigens meinen bisher schlimmsten Fall von Splissmonster entdeckt (und natürlich gleich rausgeschnitten): Das Haar sah aus wie ein Tannenzweig, auf sicher 3 cm standen rechts und links lauter so kleine Splitter weg *grusel* Was muss diesem Haar zugestoßen sein, damit es so kaputt wurde?

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 13:08 
hmm zum Kur-Erwärmen hatte irgendjemand mal was vom warm-föhnen gesagt, vielleicht würd das in deinem fall auch klappen?

bin gespannt auf dein Kur-Fazit, ich war von meiner letzen (Quark-gemisch) nciht so begeistert ...


Solche Tannenzweig-Spliss-Haare kenn ich auch ... :? Keine Ahnung was so einem Haar passiert sein muss!Derzeit bin ich eh wieder sehr unglücklich über meinen spliss :?

Irgendwie schaffen wir das - die 85 cm Splissfrei!
:cheer:
*irgendwie selbst motivier* ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Messung für März: 83 cm.
Wenn ich jetzt mal unterstelle, dass sie auch im Februar 1 cm gewachsen sind, hab ich beim Spitzenschneiden vor zwei Wochen 1,5 cm erwischt. Das waren wohl die längsten Fusseln, die jetzt mit ab sind.

*******************************************

Gerade hab ich meine WBB saubergeschrubbt. Ich hab mir nämlich bei Kostkamm das Bürstenreinigungsset bestellt, bestehend aus einem kleinen Rechen und einer zweireihigen Bürste. Bisher hab ich meine Bürste zwar auch gereinigt :wink: , aber eben eher die Haare mit dem Kamm entfernt und ab und zu das Ganze mit der Hand und mit Seifenwasser durchgerubbelt.

Die Reinigung gerade war aber doch um einiges gründlicher. Was man sich im Laufe der Zeit so alles vom Kopf bürstet! :erstaunt:

Merke: Bürste in Zukunft öfter tiefenreinigen.

********************************************

Edit:

Gestern nach dem Haarewaschen hab ich statt Kokosöl Mandelöl für die Längen genommen, und zwar so ausgiebig, dass ich fast schon Angst hatte, es könnte zu viel des Guten sein. Aber heute morgen war ich sehr angenehm überrascht, denn meine Spitzen haben seit langen zum ersten Mal nicht vor Trockenheit geknistert, sondern waren richtig schön weich.

:gut: fürs Mandelöl

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de