Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Donnerstag und Freitag hatte ich meine Haare tatsächlich zwei Abende (Nächte :wink: ) hintereinander beim Tanzen offen. Ist mittlerweile ein ganz ungewohntes Gefühl, aber nicht ganz schlecht. Ich liebe es einfach, wenn meine Haare beim Tanzen um mich herumfliegen :)

Das Verknoten war auch nicht ganz so schlimm wie befürchtet, sie ließen sich mit entsprechender Menge an Sprüh-Leave-in ganz gut entwirren.

Heute vormittag hab ich dann mal wieder exzessiv Spliss geschnitten und dabei (so hoffe ich wenigstens) einiges erwischt, wenn auch noch lange nicht alles. Aber da ich in den nächsten zwei Wochen Urlaub habe :huepf: komme ich sicher öfter dazu, nach Spliss zu suchen. Ich finde die kaputten Haare nämlich nur bei Tageslicht, drum war es jetzt im Winter manchmal schwierig, überhaupt Zeit dazu zu finden.

Zur Erholung haben meine Haare heute mal wieder vor dem Waschen eine Joghurt-Öl-SBC-Kur bekommen. Jetzt sind sie gerade noch unter dem Turban, aber ich glaube, es hat ihnen gut getan. Nachher kommt dann wieder Mandelöl in die Längen, nachdem sie beim letzten Mal damit so schön weich geworden sind.

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 21:21 
Uii, das klingt toll :)
Sowohl Tanzen, als auch offen tragen, als auch Urlaub, als auch dein Haar-Bericht ;)
:cheer:


Hmm, Mandelöl?
*Auf Kontostand guck und auf die eigenen Finger hau*
*du-sollst-erst-ausprobieren-was-du-schon-da-hast-Schild bau*

Du bist bei 83 cm? Ich auch, zumindest nass nach der Wäsche.
Na, wann haben wir die 85- Hüfte erreicht?
:roll:
Es rückt in greifbare Nähe!
:cheer:

Liebe Grüße dir!
Schattentanz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Jaaa, war auch toll! :banane: Ich tanze total gerne, aber leider viel zu selten. Und die erstaunten Blicke meiner vielen Kollegen (war ja ne Arbeitsveranstaltung :pfeif:) wegen meiner offenen Haare waren auch gut ... gut fürs Ego :D

Die 83 cm sind bei mir auch nass nach der Wäsche. Dann haben wir also Gleichstand!! Ich hoffe, dass ich bis Mai die 85 cm schaffe - bisher sind sie jeden Monat mindestens 1 cm gewachsen. Und solange ich das Splissschneiden nicht allzu exzessiv betreibe, müsste es dann bis Mai hinkommen. Bei dir auch??

P.S. Dein
Schattentanz hat geschrieben:
du-sollst-erst-ausprobieren-was-du-schon-da-hast-Schild

möchte ich auch haben :D Mir gehts nämlich so mit Jojobaöl. Hätte ich gern mal, aber ich komm mit Mandelöl so gut klar... also erst aufbrauchen, dann kaufen :roll:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 11:32 
Deal:
ich füll dir eine kleine Menge Jojobaöl ab, und du mir Mandelöl? ^^

Mein ursprüngliches Ziel war ja es bis zu meinem Geburtstag (Ende April) geschafft zu haben, aber wenn sie nicht mir zuliebe nen Zahn zulegen wirds wohl tatsächlich erst Mai ... Mal schauen ;)

Go, Haarwuchs, go!
:cheer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Schattentanz hat geschrieben:
Deal:
ich füll dir eine kleine Menge Jojobaöl ab, und du mir Mandelöl? ^^

Gute Idee! :)

*kleine Flasche suchen geht*

Aber Vorsicht mit dem Mandelöl - gestern hab ich wohl aus lauter Begeisterung etwas zu viel davon erwischt, heute sind meine Haare etwas strähnig :? Gut dass ich Urlaub habe, dann nehm ich es jetzt einfach mal als erweiterte Ölkur. Und vielleicht saugen sie ja auch im Laufe der Zeit noch etwas mehr davon auf.

Ansonsten hab ich heute vormittag schon wieder eine Zeitlang Spliss geschnitten - ich glaube, ich komme voran! Es waren auch ein paar Strähnen (die, die ich gestern schon geschnitten hatte) splissfrei. \:D/

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Ich sags ja... auf meine Haare kann ich Öl schmieren, so viel ich will - die saugen alles weg :D Hatte sie jetzt den ganzen Tag hochgesteckt, mittlerweile sind sie nicht mehr strähnig, sondern richtig schön weich mit sanften Duttwellen.

Nur die eine Strähne rechts vorn ist noch ein bisschen klebrig, anscheinend hab ichs mit der besonders gut gemeint :wink:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Boah, ich hätte auch gerne, dass meine Haare das Fett so aufsaugen. Meine sind sofort fettig udn wenn ich sie nicht wasche bleiben sie das auch.
*neid*
LG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Ich glaube das liegt daran, dass meine Längen extrem trocken sind. Normalerweise knirschen sie ja zwei, drei Tage nach dem Waschen immer noch :? Das wird erst besser, seit ich Mandelöl nach der Wäsche in die leicht feuchten Längen gebe.

Und ich hoffe ja, dass sich damit auch mein Splissproblem verbessert [-o<

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 22:13 
Das wird schon, mit dem Spliss!
:cheer:
Am Anfang scheints hoffnungslos, und plötzlich sucht man und steckt nach 5 min die Schere wieder weg :nixweiss:

Hast du ne kleine Flasche gefunden?
Ich würd wirklich gern Proben mit dir tauschen, ich hab nur echt keinen Plan wo ich rein abfüllen kann / soll ... Ich war ja kurz davor nen kleines Glasfläschchen zu kaufen aber dann ist das Porto auch teurer als ne Flasche Öl irgendwann *grübel*
:nixweiss:

Hey, du hast frei, also kannst du jetzt mit dienen Haaren echt alles ausprobieren, macht ja nix wie sie aussehen! :)
ich will aaauch frei haben! *schnüff*

Gut Splisssachnitt und so, und gut wachs ;)
:cheer:
Schattentanz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Schattentanz hat geschrieben:
Am Anfang scheints hoffnungslos, und plötzlich sucht man und steckt nach 5 min die Schere wieder weg :nixweiss:

Bist du wirklich schon so weit? Ich hoffe, das hab ich auch bald mal ...

Ich hab auch noch keine leere kleine Flasche gefunden, die sich für ne Probe eignen würde... gabs nicht mal beim dm sowas in Plastik? Das wäre ja schon fast ein Grund, da mal wieder hinzugehen. Geh morgen mal schauen :pfeif:

Ich hab mir ansonsten auch für den Urlaub vorgenommen, mal neue Frisuren auszuprobieren, ist ja egal, wenn sie sich nach ner halben Stunde wieder verabschieden. Es gibt ja da noch einiges, was ich einfach nicht hinbekomme, z. B. Figure8/Infinity, Französischer Zopf, Kordelzopf... für manche Sachen bin ich wohl definitiv zu doof :irre:


Schattentanz hat geschrieben:
Gut Splissschnitt und so, und gut wachs :wink:

Wünsch ich dir auch :cheer:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 23:40 
Zitat:
Ich hab auch noch keine leere kleine Flasche gefunden, die sich für ne Probe eignen würde... gabs nicht mal beim dm sowas in Plastik?

Jo, allerdings sind die relativ sperrig, das kost bestimmt mehr porto ..
und wenn man wieder zu dm geht hat sichs ja meist schon erledigt, oder? *g*

ich hab mir was ausgedacht, ich kann ne alverde-probeflasche umfüllen und die flasche benutzen.
die is schmal, leicht, und dürft nciht so viel wiegen und müsst in nen normalen briefumschlag passen?

Zitat:
Bist du wirklich schon so weit? Ich hoffe, das hab ich auch bald mal ...

nein, ich bin noch bei 10 min, und dann steck ich sie nicht weg weils nix mehr gibt sondern weils nur noch versteck spliss gibt und ich zu faul bin ewig raus zu pulen *g*

Zitat:
mal neue Frisuren auszuprobieren

das wollt ich auch, aber irgendwie komm ich da nciht zu .. *grummel*

Aber der Kordelzopf is ganz einfach, in dem Thread dazu is nen Youtube Video wo nen Halbnackter langhaariger Kerl das zeigt (von hinten sieht er gut aus *g*) das is dann plötzlich gaaanz simpel .. hab sogar ich verstanden.

Meiner besteht nur leider überwiegend aus rausstechenden Härchen ... *ätz* bis die rausgewachsen sind dauert wohl noch Jahre! :?

Liebe Grüße ;)
Schattentanz
:cheer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
An die Probefläschchen hatte ich auch schon gedacht... es führt also kein Weg dran vorbei, ich muss zum dm :mrgreen:


Schattentanz hat geschrieben:
Zitat:
Bist du wirklich schon so weit? Ich hoffe, das hab ich auch bald mal ...

nein, ich bin noch bei 10 min, und dann steck ich sie nicht weg weils nix mehr gibt sondern weils nur noch versteck spliss gibt und ich zu faul bin ewig raus zu pulen *g*

Da bin ich ja beruhigt. Sollte ich jemals die Schere nach 5 Minuten wegstecken, weil ich keinen Spliss finde, geb ich hier einen aus Bild

Hab heute früh schon wieder über eine Stunde geschnibbelt und hab mittlerweile schon wieder das Gefühl, ich komme gar nicht weiter. Wenn ich mir anschaue, wie wenig von meinen Haaren ich in einer Stunde zu durchsuchen schaffe :roll: Das kann ja noch Jahre dauern...

Andererseits: Jeder abgeschnittene Spliss bringt mich einen ganz, ganz kleinen Schritt näher zur splissfreien Mähne :cheer:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Mittlerweile scheint das überflüssige Öl die Haare hinaufzukriechen Richtung Ansatz. Sie fetten jedenfalls schneller als sonst, und das, obwohl ich gestern abend seeehr ausgiebig gebürstet habe. Solange ich sie fest im Zopf zusammenhabe, sieht man es nicht, und außerdem muss ich ja gerade nicht unbedingt aus dem Haus. Trotzdem - es ist erst Tag 3 nach dem Waschen :?

Heute wieder ausgiebig Spliss geschnitten und was soll ich sagen? Ich hab zum allerersten Mal das Gefühl, dass es weniger wird. Mal abwarten, was ich morgen sage, aber heute sah es zwischendurch schon mal richtig gut aus.

... und ich stell mir gerade vor, wie mich meine Kollegen fragen, was ich denn im Urlaub so die ganze Zeit gemacht habe, und ich antworte: "Spliss geschnitten."


:shock: :roflx:

Ach ja, und zum dm bin ich auch noch nicht gekommen. Morgen vielleicht? 8)

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Sunshine hat geschrieben:
Mittlerweile scheint das überflüssige Öl die Haare hinaufzukriechen Richtung Ansatz. Sie fetten jedenfalls schneller als sonst, und das, obwohl ich gestern abend seeehr ausgiebig gebürstet habe.


...oder WEIL du sie gebuerstet hast?
Denn buersten verteilt "normalerweise" ja das Fett vom Ansatz in die Laengen und Spitzen, das geht aber bestimmt auch umgekehrt...^^

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Vielleicht auch gerade deswegen ... aber irgendwo muss das Sebum von der Kopfhaut ja auch hin :? Ãœberdosis sozusagen.

Egal, ich bürste weiter und renne notfalls noch ein paar Tage mit Fettmatte durch die Gegend. Und wenn ich tatsächlich vor die Tür gehe - wozu gibts Hüte? Bild

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de