Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Ist ja eh nur gut fuer die Haare... :D

Huete sind toll. :)
Wenn sie einem stehen (*seufz*)^^

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Weil ich heute eh zu nichts Lust habe, habe ich gerade ein paar Fotos aus den letzten Jahren verglichen und dabei festgestellt, dass meine Haare damals anscheinend nicht über eine bestimmte Länge hinaus gewachsen sind.

Ich habe mich ja über eine sehr lange Zeit überhaupt nicht um meine Haare gekümmert, weil es so viele wichtigere Dinge gab. Meine Haare waren mehr oder weniger sich selbst überlassen, und ich habe in der Zeit von August 2005 bis Februar 2007 meine Spitzen nicht geschnitten. Das sind 17 Monate, dementsprechend müssten die Haare theoretisch in dieser Zeit auch 17 cm gewachsen sein. Sind sie aber praktisch nicht:

In meinem Büro hängt ein Foto an der Pinnwand, wo man gut die Haarlänge erkennen kann. Das war im Februar 2006, und die Haare gingen nicht ganz bis zum Hosenbund. Wenn ich das als Ausgangspunkt hernehme und mir dann andere, im gleichen Jahr aufgenommene Fotos anschaue, haben meine Haare irgendwie immer so in etwa die gleiche Länge :? Auch an Weihnachten 2006 sind sie nicht viel länger (soweit sich das anhand der Fotos - die ja nicht zum Haarlängenvergleich aufgenommen sind - beurteilen lässt).

Heißt das jetzt, dass meine Haare gar nicht länger werden können? Oder lag das an der nicht vorhandenen Pflege, dass sie nicht mehr länger wurden, sondern anscheinend ab einer bestimmten Länge abgebrochen sind?

Ich bin jetzt sehr gespannt, ob sie diesmal länger werden, d. h. ob die liebevolle Pflege und das Hochstecken sich auf die Maximallänge auswirken. Wenn ich die 85 cm erreiche, könnte ich das ja schon fast als Erfolgserlebnis werten.

****************************

Zum Thema "Hochstecken" ... ich hab mir gerade neue Haarstäbe bestellt :oops: Ich schleiche ja schon seit einiger Zeit um diese Seite rum. Und weil so bald Ostern ist und mir sonst anscheinend niemand was schenken möchte :cry: , schenke ich sie mir halt selbst. Natürlich mit den passenden Ohrringen dazu, denn seit ich die Haare ständig hochgesteckt trage, bin ich zum Ohrring-Fan geworden.

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 23:29 
Aber klar werden sie noch länger!
Nur nicht zweifeln!
Lang und schön und splissfrei!
:cheer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
@Schattentanz: Ich hab übrigens jetzt auch ein (mittlerweile) leeres Alverde-Probefläschchen rumstehen. Wollen wir Öle tauschen?

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 00:08 
Hast PN ;) :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Gestern vor dem Waschen hab ich mich zum ersten Mal an eine Ölkur getraut. Nach dem Rezept von Ashiamas Seite habe ich Olivenöl leicht erwärmt und etwas Kokosöl darin aufgelöst, dann kamen noch 10 Tropfen Lavendelöl rein. Damit habe ich mir meine Kopfhaut ausgiebig massiert (tut guuuut!) und den Rest in den Längen verteilt. Mit Duschhäubchen und Handtuch um den Kopf hab ich das ganze irgendwas zwischen einer und eineinhalb Stunden einwirken lassen und dann Haare gewaschen.

Weil ich Bedenken hatte, ob ich das ganze Öl auch wieder aus meinen Haaren rausbekomme, hab ich ausnahmsweise zweimal mit verdünntem Olive/Henna gewaschen. Interessanterweise hat mir aber die Menge, die eigentlich nur für den ersten Durchgang gedacht war, für beide Male gereicht. Und das Öl ist tatsächlich alles draußen.

Meiner Kopfhaut hats gutgetan, vor allem gestern nach dem Haarewaschen hat nichts gejuckt, und auch heute fühlt es sich gut an. Die Haare sind so flutschig wie immer nach dem Haarewaschen :roll: Aber immerhin war ich diesmal vorsichtiger mit dem Mandelöl, so dass sie nicht strähnig, sondern nur weich geworden sind.

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Ich finde meine Haare heute ausnahmsweise mal richtig schön. Sogar ohne Flechtwellen, einfach so - sie sehen richtig kräftig aus. Am liebsten hätte ich sie offen gelassen, aber Hochsteckprojekt ist Hochsteckprojekt :wink: Darum hab ich sie jetzt im keltischen Knoten.

Und ich hab es tatsächlich zum allerersten Mal geschafft, eine meiner Frisuren zu fotografieren. Ist zwar etwas dunkel und ein bisschen schief, aber ich hoffe man sieht was:

Bild

Bitte die überall raushängenden Haare nicht beachten, das ist bei mir immer so :roll:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Da ich immer noch nicht so ganz gesund bin, hab ich das Haarewaschen heute ausfallen lassen und bin jetzt schon bei Tag 6 nach der letzten Haarwäsche. Wenn sie zusammen sind, fällt es auch gar nicht so arg auf. Morgen zum Einkaufen kann ich problemlos mit Mütze gehen (bei dem Wetter Bild ), das heißt ich muss erst morgen abend waschen, um zur Osternacht manierlich auszusehen. Dann habe ich zum ersten Mal einen Waschabstand von 7 Tagen!

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Der Koten ist echt super schön ;) Ich krieg den garnicht hin.. :(
LG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Danke Line! :D

Den Knoten bekommst du auch noch hin, wenn deine Haare noch ein bisschen länger sind. Ich kann ihn jetzt grad so machen, die letzte Schlaufe ist aber etwas mickrig. Als ich im letzten Sommer mal 5 cm abgeschnitten hatte, konnte ich anfangs den Knoten auch nicht mehr machen, erst als sie wieder auf 80 cm waren.

Keine Sorge - bald hast du auch einen keltischen Knoten!

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Oh Sinshine, das ist ja lieb von dir! Wenn ich unsere Haarlängen vergleiche, ja, da brauch ich noch ca 20 cm.
Aber danke für die Aufmunterung (oder wie man das nennt ;) )
LG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 20:31 
Was für ein schöner Kelte :)
Ich hab auch immer die zweite Schlaufe zu klein und zieh beim Stäbchen-stecken die fast durch wenn ich nicht gut aufpass :?
Deswegen mach ich den Kelten auch nur mit Flexi8, mit Stäbchen hat er noch nicht gehalten ....

Aber bei 85 gehts ganz sicher! ;)
:cheer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Danke! :D

Ich kann dafür den Kelten mit der Flexi8 nicht, brauch immer 2 Stäbe dazu.


Schattentanz hat geschrieben:
Aber bei 85 gehts ganz sicher!

Und erst recht, wenn die Spitzen nach und nach voller werden! :cheer:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
*Ich hab die Haare schön...*

Gestern abend war Haarwaschtag, aus Zeitgründen nur das normale Programm ohne Kur vorher oder nachher. Also nur CWC (Alverde Z/M und B/S), saure Rinse und nachher Mandelöl.

Und heute sind sie soooo schön! :yippee: Sie glänzen und sind so schön weich und wellig, dass ich heute früh gleich aus dem Bad zu meinem Freund gerannt bin, damit er meine Haare bewundern kann :D Ich hab sie dann zum Holländer eingeflochten, und auch der sieht toll aus, irgendwie nach viel mehr als sonst.

Ãœbrigens schlage ich meinen Schlafzopf seit letzter Woche auch in einen Seidenschal ein. Ich hab so ein langes Teil, das kann ich oben zuerst mit einflechten und dann noch zweimal drumrumwickeln :wink: Ich hab das Gefühl, meinen Haaren tuts gut.

Ach ja, und draußen scheint die Sonne, bald ist Wochenende... an manchen Tagen passt einfach alles :cheer:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Meine Haarstäbe sind da!!! :huepf:

Bild

In Wirklichkeit sind sie noch viel schöner als auf dem Foto. Und - sie halten supergut in meinen Haaren. Da hatte ich vorher noch ein bisschen Bedenken, weil die Stäbe lackiert sind und meine Haare so flutschig. Jetzt habe ich wohl keine Ausrede mehr, wenn ich keine neuen Frisuren ausprobiere...

Ansonsten habe ich heute mal wieder etwas Spliss geschnitten. Doch, es wird besser: Ich finde mittlerweile ab und zu auch mal ein Haar, das keinen weißen Punkt an der Spitze hat. Aber doch eher selten :roll:

Nimmt das eigentlich irgendwann mal ein Ende???

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de