Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Valandriel, ich hab doch ein PP? :D Also meine NHF ist sehr ähnlich wie die von Lestaria. Ich hab früher mit Henna gefärbt, vorzugsweise Esthertol Henna rot extra stark. Und sonst Manic Panic Vampire Red, Accent Schaumtönung Granatrot oder die Schwarzkopf Brillance Creme Tönung in Intensiv Rot oder Granatrot. Und halt Si Naturelle Pulse Red, aber das wurde ja leider Gottes vom Markt genommen.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Bei mir ist es auch ein dunkelblond (hab es eher aschig in Erinnerung, aber schon lang nicht mehr richtig gesehen). Chemiefarben habe ich viele durch, aber aktuell sind es Henna Esterthol extra stark- Reste + Pulse Red/Directionfarbe PoppyRed/Basler Schaumtönung.

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Kolibri hat geschrieben:
Manic Panic Vampire Red

Das ist auch die nächste Farbe, die ich testen möchte! :D

@Lestaria Nenia:
Wow, das sieht wunderbar aus :shock: *Farbe notiere* Bin nur etwas zurückhaltend, was Hennaversuche anbelangt. Mein erster und einziger Hennaversuch (Henné Color Acajou) wurde am Ansatz orange :?

@Schmunselhase:
Ja, du hast eins, dich habe ich sogar erwähnt, schau mal nach :mrgreen:

Danke an alle für die Nennung der Farben! Manches fällt für mich raus, da Tierversuche, aber ich informiere mich nochmal. Getestet hab ich ja schon einiges, das meiste eben aus der Drogerie und das war alles absolut nichts. Von Affinage war ich von der Haltbarkeit bei meinem Lila sehr überzeugt, aber die haben leider nur ein helles Rot, meine ich.

Finde es übrigens lustig, dass wir Rothaarigen hier alle irgendwie Blon-Aschig sind :) Da fällt das Austauschen über Haarfarben leichter als mit Dunkelhaarigen.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Achsöö, ich dachte du meintest das ich keins habe. Ich sollte heute nicht mehr schreiben, ich bin etwas wirr im Kopf. :mrgreen:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 14:19
Beiträge: 1007
Wohnort: Offenbach und Bayreuth
Ich habe meine NHF schon eeeeeewig nichtmehr gesehen, aber ich habe in Erinnerung, dass es so ein Dunkelblond/Hellbraun-aschiges irgendwas war :lol:
Ich färbe immer mit Henna und ab und zu hau ich Directions drüber :)

_________________
1b/c M ii
95 cm nach SSS, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Dann ist Manic Panic wirklich perfekt für dich, da vegan und tierversuchsfrei :P An das Vampire Red kommt man derzeitig wohl schlecht ran. Pillarbox habe ich noch zu Hause und könnte ich bei Bedarf abgeben (ich will nämlich zur NHF zurück).

_________________
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@schmunselhase:
Macht doch nichts, bin ich auch manchmal :mrgreen:

@Kolibri:
Pillarbox würde ich sogar nehmen - es ist zwar etwas knalliger, aber zum Farbe auffrischen mit Spülung oder zum weiteren Vermischen ist es super geeignet, da benötigt man auch nicht DEN exakten Farbton. Weiteres können wir per PN klären Anfang nächste Woche. Und danke schon mal! :)

Ich verabschiede mich bis Montag von euch - in 3 Stunden geht es los nach Frankreich. Campen bei suuupertollem Wetter *ironie off* :roll:
Zu allem Übel habe ich einen beschwerten und nach meinem Freund fettigen Haaransatz (ich finde ihn nur minimal fettig, aber könnte ich noch offen tragen) und leichtes Kopfhautjucken :?
Aber da wir am Arsch der Welt sein werden, mich in F sowieso niemand kennt und ich meinen Waschrythmus verlängern möchte, werde ich erst bei der Rückkehr am Sonntag waschen. Wenn es sowieso regnet, sieht das keiner.

Danach habe ich auch endlich wieder Zeit zum Bilder machen! Die wollte ich euch ja schon am WE machen, aber mit fettigem Ansatz erspare ich euch das lieber :mrgreen:

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:36
Beiträge: 7
Wohnort: in Hessen
Hier würde ich mich auch gern dazu gesellen wenns genehm ist :> Tolle Haare übrigens *-*
Heute morgen kamen meine Esthertol Rot Extra Stark an, hoffe das die Farbe genauso gut wird wie bei anderen [-o< :D
Bin mir nur immernoch unschlüssig mit was ich das anmische bzw was ich dazumisch :S Überall find ich was anderes
Grüße, Püppi :kaffee:

_________________
Länge: 68 cm nach SSS
Ziel: Taille ohne Stufen
Farbe: momentan Kupfer-irgendwas, Richtung rot
Momentan Umstellung auf NK :) Wo bist du, perfektes Shampoo? :O


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich bin wieder zurück! :) Es gab sogar ein zufälliges Haarbild von mir, das schickt mir mein Vater noch zu, dann seht ihr wenigstens mal einen LWB an mir :mrgreen:

Wäsche war Sonntag Nacht dann dringend notwendig. Kopfhautjucken hat sich die letzten Tage sogar in Grenzen gehalten. Habe mich auch wieder an LOC probiert: so ganz habe ich den Dreh wohl noch nicht raus. Dieses Mal habe ich es mit Kokosöl und der Quittencreme von Hauschka gemacht. Am nächsten Tag waren meine Haare (über Nacht im Dutt) immer noch nass, wie ich das hasse! Mittlerweile sind die Haare aber trocken und weich. Nur denke ich, dass da noch mehr gehen könnte, allerdings habe ich Angst, zu große Mengen an O und C zu verwenden...

Am Wochenende steht wieder S&D an, vorher habe ich keine Zeit dafür. Dabei will ich auch mal schauen, wie viel ich beim Micotrimm abschneiden soll und mich dann demnächst mal daran wagen.


@Trödelpüppi:
Beim Anmischen selbst kann man mMn. gar nicht so viel verkehrt machen. Probiere doch einfach mal queerbeet! Meine Freundin schwört zB. auf Rotwein zum Anmischen, andere merken davon gar nichts. Da tickt (wie immer) jedes Haar anders. Hast du denn schon gefärbt? Wenn ja, wie wurde es? :)
Und Danke für das Lob!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2012, 19:27
Beiträge: 40
Wohnort: Darmstadt
Oh man so schöne Haare! :shock:
Ich wünschte meine würden scheller wachsen.
Ich hab auch Mittelblond gehabt. Ich fand es immer eher grau und öde und blond wollte ich einfach nicht mehr sein. Ich hör Metal und trag nur schwarz. Irgendwann konnte ich mich nicht mehr mit Blond identifizieren.
Jetzt hab ich Henna rot. Ich habe auch schon Directions Mandarin im Bad stehen. Ich habe mich bis jetzt nur noch nicht getraut. Ich mag den natürlichen-rot Look den ich jetzt habe.
Ich habe auch meine Augenbrauen vor kurzem angeglichen. Das empfehle ich aber niemanden. Das Ergebniss gefällt mir sehr nur habe ich mir mit der Chemiefarbe die Haut unter den Augenbraun ziemlich verbrannt. Ist jetzt schon abgeheilt aber das kann nicht gesund gewesen sein.
Aber so ein Rot-rot ist natürlich auch richtig geil.

_________________
Henna rot 2cMii ca. 60 cm
Ziel: 100 cm

\m/.....\m/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Moony Mara:
Vielen Dank! :) Meine Haare wachsen aber auch nicht so schnell :wink: Ich trage übrigens auch fast nur schwarz (wenngleich ich der Gruftiecke und nicht dem Metal "angehöre"), aber ich finde da blonde Haare nicht fehl am Platz. Im Gegenteil, der Kontrast von strakem Makeup, unschuldigem Blond und dem Kontrast von blonden Haaren auf schwarzer Kleidung finde ich sehr schön! Ungeschminkt und in Alltagskleidung fühlt man sich aber auch manchmal komisch.
Dein Färbeunfall hört sich ja fies an! :shock: Augenbrauen habe ich zum Glück nie gefärbt, die zeichne ich nur etwas mit einem Augenbrauenstift nach.


Jetzt endlich auch mal Fotos! Werde sie auch in den Startbeitrag editieren, aber zuerst mal hier, dann habt ihr wieder etwas zu gucken :)

Etwas wuschelig gewordener LWB:
Bild
Bild
Ich finde, der sieht irgendwie anders aus als bei anderen - was meint ihr?

Flexischmuck Stand Mai 2013 (XL, M, S, XS):
Bild

Feyritail-Stab mit roten Glitzer-Einlagen:
Bild
Bild

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2012, 19:27
Beiträge: 40
Wohnort: Darmstadt
Valandriel Vanyar hat geschrieben:
Moony Mara:
Vielen Dank! :) Meine Haare wachsen aber auch nicht so schnell :wink: Ich trage übrigens auch fast nur schwarz (wenngleich ich der Gruftiecke und nicht dem Metal "angehöre"), aber ich finde da blonde Haare nicht fehl am Platz. Im Gegenteil, der Kontrast von strakem Makeup, unschuldigem Blond und dem Kontrast von blonden Haaren auf schwarzer Kleidung finde ich sehr schön! Ungeschminkt und in Alltagskleidung fühlt man sich aber auch manchmal komisch.
Dein Färbeunfall hört sich ja fies an! :shock: Augenbrauen habe ich zum Glück nie gefärbt, die zeichne ich nur etwas mit einem Augenbrauenstift nach.


nja so hellblond, weiss ist cool da hast du recht nur dieses grau blond ding ist ultraöde und lässt sich nicht mal mit geilem Make up aufpeppen.

_________________
Henna rot 2cMii ca. 60 cm
Ziel: 100 cm

\m/.....\m/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Oh was hübsche Haare, ich niste mich hier auch mal ein :mrgreen:

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@Moony Mara:
Ich bin eigentlich auch nicht ganz so hellblond :wink: Habe nur auf meiner Festplatte bisher nur ein Foto gefunden, die meine NHF zeigt - allerdings nur unter sommerlichen Bedingungen bei einem USA Urlaub. Im Winter bin ich leider dunkler. So schaut es aus (Sommer 2006):
Bild

@Dilara:
Danke! Dein PP schaue ich mir auch gleich mal an, wenn du Rot werden willst, das kannte ich noch gar nicht :)

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2012, 19:27
Beiträge: 40
Wohnort: Darmstadt
Ja so wars bei mir auch nur ich hatte von Natur aus dunklere Strähnen. Und untern Heller als oben. Dann sahen meine haare oben immer enger und angedatscht aus und unten voluminöser. so:

Bild

_________________
Henna rot 2cMii ca. 60 cm
Ziel: 100 cm

\m/.....\m/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de