Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 14:54 
Bild

Hallo ihr Lieben!

Nach langen Wochen des Abwägens habe ich mich doch für ein Projekt entschieden. Hier möchte ich alles dokumentieren, was mit meinen Haaren zu tun hat:

    - Die Pflege, um herauszufinden, was (dauerhaft) am besten funktioniert
    - Das Wachstum (aber nur mit Bildern, da mich das Messen nur schlecht stimmt wegen der immer unterschiedlichen Ergebnisse)
    - Den Fortschritt der NHF
    - Das Erlernen und Perfektionieren von Frisuren
    - Meinen Haarschmuck (neben Ohrringen das einzige, dass ich abwechsle :lol: )
    (Zusätze jederzeit möglich)

Wenn ein paar Mitleser das interessant fänden, würde ich mich besonders freuen. :helmut:


Zu meinen Haaren und mir

Ich bin 22 Jahre alt, mitten im Studium und möchte endlich mal längere Haare haben.
Geboren wurde ich mit schwarzen Locken, die immer heller wurden. Bis zu meinem vierten Lebensjahr hat meine Mutter meine Haare nicht geschnitten, weswegen sie irgendwann polang waren. Dann ließ sie mir jedoch die Haare bis zum Kinn abschneiden, weil das Kämmen sie jedes Mal nervte.
Seit der sechsten Klasse haben meine Haare schon viel mitgemacht; erst blonde Strähnchen, dann braune Intensivtönungen und Färbungen, seit 2012 intensivrote.
Seit dem Sommer 2015 fühlte sich das Rot nicht mehr gut an, und ich habe mit Goldbraun drübergefärbt. Das sah auch nicht schlecht aus, doch im Dezember packte mich die Lust nach etwas mehr Rot und ich färbte mit Kastanienbraun.
Das Resultat: Bräunlich-rötliche Längen und orangener Ansatz (da auf NHF). Nach über zehn Jahren Färben war das mein erster schiefgelaufener Versuch und ich habe beschlossen, das als Zeichen zu sehen, dass ich nie wieder färben sollte. Nun möchte ich meiner „langweiligen“ NHF eine Chance geben und hoffe, dass ich sie mögen werde.

Mein letzter Friseurtermin war im November 2015. Der Friseur war echt nett, hat auch kam etwas unten weggeschnitten, da ich ihm gesagt hatte, dass ich gerne wachsen lassen würde. Allerdings schnitt er mir noch mehr Stufen rein und dünnte meine Haare aus, „weil sie sonst so dick wirken“. Finde ich nicht. Unter anderem deswegen (und wegen der 40 Euro, die mich diese halbe Stunde gekostet hat :? ) habe ich vor, Friseurbesuche erst einmal zu meiden. Stattdessen habe ich mir eine gute Schere gekauft, mache S&D und werde andere Leute bitten, mir die Haare zu schneiden. Mein Freund hat auch schon zugestimmt, traut sich jedoch noch nicht, weswegen wir uns darauf geeinigt haben bis September zu warten, wenn wir das Staatsexamen hinter uns haben. Bis dahin trage ich meine Haare sowieso so gut wie nie offen, da mich der herauswachsende Ansatz stört und lernen mir mit gedutteten Haaren auch leichter fällt.


Bilder aus der Vergangenheit
Versteckt:Spoiler anzeigen
Als Kleinkind
Bild
2009
Bild
2013
Bild
Frühjahr 2015
Bild


Hard Facts (zum Start des Projekts)

Haarlänge: irgendwo bei Midback, laut letzter Messung ca.70/71cm
Haarfarbe: ausgeblichenes/ausgewaschenes Rot-orange-blond mit ca. 7cm Ansatz NHF, der wie irgendein noch nicht näher definierbarer Blondton wirkt
Bezeichnung nach Fia: 1b/c (selbst bestimmt, wegen der Stufen ist eine richtige Bestimmung sowieso noch nicht möglich), M
Zopfumfang: 9cm ohne Pony, gemessen am 13.06.2016.
Mhmpf. Vor ein paar Monaten hat er an der 10 gekratzt. Entweder liegt es an der Pflege, an dem Silikonconditioner letzte Wäsche oder ich bilde mir den leichten Haarausfall nicht nur ein. Ich verfolge es weiter.

Haarprobleme

    - Spliss und Haarbruch in den gefärbten Längen (seit dem LHN weniger, aber leider noch vorhanden)
    - Die Stufen, die ziemlich viel meiner Haarmasse klauen, fröhlich splissen und deren Pflege mir schwerfällt.
    - Nochmal Stufen: Frisuren, insbesondere meine geliebten Flechtereien, sind kaum ohne Zerfleddern möglich
    - Unentschiedenheit, ob der Pony bleiben soll, weswegen er immer wieder hinauswächst bis ich ihn wieder schneide :lol:
    (to be continued)


Allgemeine Haarziele
Endziel: Eine steiß- oder mindestens hosenbundlange, gesunde, dichte Mähne in NHF. :verliebt:

Um das zu erreichen, habe ich noch folgende Ziele definiert:

[X] 6 Monate Färbefrei (2.06.16)
[] 1 Jahr Färbefrei (2.12.16)
[] Stufen pflegen und nach und nach raustrimmen
[] Erst eine dichte Kante aus Taille erreichen, bevor es weiter geht.

[] Eine passende Pflegeroutine finden
[] Meinen Haarschmuckbestand perfektionieren
[] Frisuren lernen!


Inhaltsverzeichnis

1. Haarpflege - Routine & Bestand
2. Handwerkszeug und Haarschmuck
3. Frisuren - Liste und Fotos
4. Längenbilder, Ansatzbilder und Bilder, die mir gefallen


Zuletzt geändert von Rauch am 05.01.2017, 18:20, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 14:54 
Meine Haarpflege

"Routine":
CWC, mit einem Balea-Condi als erstes C und einem hochwertigeren als 2. C

Ausprobiert habe ich bereits Seife, SLS-Shampoos, SLSA-Shampoobars und NK-Shampoos.
Seife mochte ich immer gerne, hatte auch selten Klätsch, doch irgendwann wurde es mir doch zu mühsam für jede Wäsche, weswegen ich auf Shampoobars umgestiegen bin. Deren Gerüche mag ich sehr gerne ebenso wie die Anwendung, jedoch fetten meine Haare schon am ersten vollen Tag nach der Wäsche am Abend davor unerträglich stark.
Zurzeit teste ich mich mal durch und versuche, ein paar Waschfavoriten auszumachen.

PreWash-Kuren mische ich mir meist selbst zusammen, es kommt rein:
    Ein Teil Aloe Vera Gel
    Ein Teil Spülung/Kur
    Ein Teil Conditiong Cream
    Ein Teil Öl
    evtl. ein paar Tropfen D-Panthenol
    etwas Wasser, bis die Konsistenz stimmt
Meist kommt die Nacht davor (wenn ich die Wäsche planen kann) Avocado- oder Macadamianussöl in die Haare, und die Kur wird einfach oben drauf gepackt und so lange wie möglich draufgelassen.

Wenn die Wäsche ungeplant ist (z.B. weil die Haare schneller nachgefettet sind als erwartet), versuche ich vor der Wäsche genug Conditioner als Schutz zu nutzen.
Leave-In besteht meist aus ein paar Tropfen Avocadoöl, und je nach Trockenheit Haarcreme drüber.
Getrocknet werden die Haare auf einem Seidentuch. Leider musst ich mir die Kopfhaut (niedrigste Stufe, kalt) anfönen, da ich sonst unglaublichen Juckreiz bekomme.

Nachts werden meine Haare seitlich eingeflochten, mit einem Nano-Invisibobble (ohne ihn zu winden!) befestigt und in den Zopfschoner gepackt. Zusätzlich ist ein Seidentuch um mein Kopfkissen gespannt.


Was ich so zu Hause habe:
Nachkaufprodukt Unentschieden, weitertesten Durchgefallen Noch nicht getestet

Shampoos:
Balea Professional Colorschutz
Balea Professional Beautiful Long
Sante Family Feuchtigkeitsshampoo
Desert Essence Cocos


Shampoobars (alle von Sauberkunst, meist Proben):
Mango Lassi
Lavendeltraum
Rosenstolz
Kirschblüte
Hautnah
Nessi
Froschkönig
Kokosmakrone
Sandelholz

Seife:
VS Hauptsache Wildrose
VS Hauptsache Zeder


Conditioner und Kuren:
Desert Essence Cocos
Desert Essence Raspberry
Sante Family Glanz
Alterra Feuchtigkeitshaarkur
Alterra Feuchtigkeitsspülung

Balea Intensivpflege Vanille&Mandelöl
Balea Feuchtigkeitspflege Pfirsich&Cocos Spülung
Balea Feuchtigkeitspflege Pfirsich&Cocos Haarmilch

Alverde Colorglanzspülung
HM In the Hair tonight Conditioning Cream

Conditioner mit Silikonen:
Elvital Öl-Magique Spülung
OGX Argan oil of morocco
Garnier Fructis Oil repair Wunderbutter


Öle, Leave-Ins, Kurzutaten:
Avocadoöl
Sundance Aloe Vera Gel
Alverde Haaröl

Macadamianussöl
Heymountain Dornröschen Hair Cream
HM Dornröschen Hair Moisturizer


Zuletzt geändert von Rauch am 13.06.2016, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 14:55 
Platzhalter Handwerkszeug & Schmuck


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 14:55 
Platzhalter Frisuren


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 14:55 
Längenbilder

Fotos wegen Löschung des Photobucket-Accounts entfernt, werden nachgereicht.


Frühling 2016, frisch aus dem Dutt, der am Morgen ohne zu kämmen mit Haaren aus dem Schlafzopf gemacht wurde
Daneben ausgekämmt (man erkennt sehr gut die Stufen :? )


Startfoto vom 12.06.2016
Frizzig, ungeschönt, direkt nach dem Trocknen
Ich habe mindestens drei Treppen im Haar :roll:


6. Juli 2016


5. Januar 2017



Ansatzbilder

2 Monate färbefrei (entschuldigt die Unschärfe, aber das war mit Abstand das beste :oops: )


4 Monate färbefrei


7 Monate färbefrei


Zuletzt geändert von Rauch am 21.01.2017, 19:43, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Erste!!! *rüberwink* :cheer:
Wünsch Dir viel Freude an Deinem Projekt und an Deiner NHF!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 16:07 
Oh, schon die erste Besucherin! :huepf:
*zurückwink* :winkewinke:
Vielen Dank, Silberfischchen! :) Mach es dir gemütlich. *Tee rüberreich*


Erster "richtiger" Eintrag

Haarpflege und erste Längenbilder sind jetzt aktuell, Bilder des Schmucks etc. sowie eine Frisurenliste werde ich nachliefern, sobald die Sonne nicht mehr von dunklen grauen Wolken überdeckt wird. :)

Haarwäsche 11. Juni 2016
Prewash: Über Nacht Macadamianussöl, morgens kam eine Kur dazu aus HM CC In the Hair Tonight, Aloe Vera Gel, Alverde Haaröl, Alterra Feuchtigkeitshaarkur, Einwirkzeit 2 Stunden
C: Balea Vanille&Mandelöl
W: DE Cocos Shampoo (verdünnt)
Oilrinsing mit Alverde Haaröl
C: DE Cocos Conditioner und Elvital Öl-Magique Conditioner, um Klett zu verhindern
Leave-In: Avocadoöl und HM Dornröschen Hair cream

Einen Silikonconditioner nutze ich nicht jedes Mal, da dann der Effekt nicht mehr bemerkbar ist. Ab und zu tut er den Färbeleichen aber ganz gut, vor allem, wenn ich ihn mit etwas Pflegendem kombiniere.

Der Pina Colada Duft von DE Cocos gefällt mir sehr, da Pina Colada auch mein Lieblingscocktail ist. :mrgreen:

Ergebnis:

Die Haare waren gut durchfeuchtet, das Längenbild am 12.06. wurde danach aufgenommen. Wie man sieht, waren die Haare jedoch relativ frizzig, was jedoch auch an der derzeitigen Luftfeuchtigkeit liegen kann.
Geklettet haben sie kaum.
Jedoch sind sie mittlerweile trotz sehr großzügigem nächtlichen LI ziemlich trocken. Mit der Alterra Spülung hatte ich das nie, weswegen ich die DE Produkte dafür verantwortlich mache. :(
Aber ich werde weiter testen.

Heute muss ich mir wieder die Haare waschen, wahrscheinlich wird es dabei auf Seife hinaus laufen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich lasse mich mal bei dir nieder :)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich setz mir hier auch mal ein lesezeichen. schöne haare hast du :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 12:48 
Oh, wie schön! :huepf:
Ist das aufregend, wenn jemand hier schreibt :mrgreen: .
Herzlich willkommen, Zosia und solaine (dankeschön :oops: )! Macht es euch gerne gemütlich, nehmt euch die flauschigen Sitzsäcke und was zu knabbern. :)


Update

Ich habe tatsächlich endlich wieder mit Seife gewaschen!

Haarwäsche am 13.06. (über Kopf)
Prewash: Rest des nächtlichen Avocadoöls
C: Balea Vanille&Mandelöl
W: Villa Schaumberg "Hauptsache Wildrose"
C: DE Cocos
LI: Avocadoöl + HM Dornröschen Haircream in den Spitzen

Eigentlich war ein Oilrinsing geplant, jedoch war ich zu sehr in Gedanken und hatte schon Condi in meine Haare geschmiert. Da der DE Condi einfach zu schwer zu beschaffen und zu teuer ist, um ihn nur den Abfluss herunterzuspülen, gab es dann anschließend nur die Öl-Ausdruckmethode mit Alverde Haaröl nach der eiskalten Rinse.
Das Haaröl mag ich recht gerne unter der Dusche. Es lässt sich auch mit glitschigen Händen gut dosieren, riecht gut und ich mache mir weniger Sorgen als bei z.B. Avocadoöl, dass es in unserem winzigen Bad ohne Fenster aufgrund der feuchten Wärme während der Dusche leidet und schnell kippt.

Das Ergebnis war super, ich verstehe nicht, warum ich so lange keine Seife nachbestellt habe. #-o Ohne Rinse ist es eigentlich auch kein Aufwand.
Meine Bedenken zum Thema Schaum waren auch grundlos - Das war eine echte Schaumparty auf meinem Kopf.
Klätsch habe ich auch keinen, nur flauschige, glänzende Haare.


Frisuren

Ich wollte hier mal ein paar Frisuren der letzten Woche festhalten.

Zum ersten Mal hattee ich einen Amish bun ausprobiert. (Oder zumindest eine Version davon, die irgendwie funktioniert hat).
Leider hat der Wirbel an meinem Hinterkopf trotz Frisierkamm gestreickt, dennoch gefällt mir die Frisur sehr, besonders das Herzförmige daran.
Nur bekomme ich das Feststecken - genauso wenig wie beim geschneckten Holländer - einfach nicht haltbar hin. Keine Ahnung, wie andere es schaffen, bei mir fällt so eine Frisur leider schnell auseinander, trotz Pins und Scroos. :|




Eines abends war mir beim Lernen sehr langweilig (ich hasse Muskeln). Was macht das selbsternannte Pseudo-Langhaar dann? Genau, eine Frisur ausprobieren. 8)
Trotz Kunstlicht und meiner Unfähigkeit, Fotos von mir selbst von hinten zu schießen kann man die Frisur (ein hochgeflochtener Franzose, den ich oben auf dem Kopf geschneckt habe) gut erkennen. Die links herausstehende Strähne habe ich nach diesem Foto mit einer kleinen Mini-Flexi gesichert.
Insgesamt hat mir die Frisur gefallen, wird bestimmt auch einmal tagsüber wiederholt :).



Am Samstag hatte ich Lust, endlich einen French Pinless auszuprobieren. Joaaa... Pinless war der nicht ganz mit drei Scroos und 8 Haarnadeln, aber, hey, hat gehalten! :lol:


Da alle Fotos mehr so lala und unscharf geworden sind, gibt's mehrere. Leider stehen viele Spitzen raus, das schiebe ich einfach mal auf die Stufen und die frisch gewaschenen Haare.

So sah es dann nach dem Öffnen aus:




Welche Frisur im OP?

Gestern hatte ich Uni und musste mir OP-Hauben überziehen, da wir für den OP-Besuch nächste Woche die chirurgische Händedesinfektion und das Anziehen steriler "Kleidung" geübt haben.
Dazu gab es einen Disc-Bun mit blauem Dragomira-Acrylstab. Weil das Wetter zurzeit unberechenbar ist, trage ich zurzeit leider auch fast nur Acrylstäbe draußen.


Fazit: Gehalten hat die Frisur schon, nur hatte ich zwischendurch Angst, mit dem Stab die OP-Haube aus Versehen durchzustoßen. Schade, denn bei der Arbeit auf Station ist das mein favorisierter Haarschmuck. :?

Ich bin mir gerade unsicher, welche Frisur ich am Montag machen soll. Gebraucht wird etwas, dass ich morgens um 6 einfach hinbekomme, den ganzen Tag unter der OP-Haube inklusive mehrmals Umziehen hält und auch nichts kaputt macht. #-o
Am besten halten bei mir Forken, aber die sind auch spitz und zu wertvoll. Die letzten beiden Male (vor dem LHN, mit kürzeren Haaren) im OP hatte ich mir einen Wuscheldutt aus zwei Papangas gemacht, was aber nach ein paar Stunden geziept hat. Letztes Mal kein Problem, da durfte ich im Zweifel sogar aus dem Saal raus, wenn es besonders schlimm gewesen wäre.
Gestern hatte ich einen Versuch mit Scroos, aber gehalten hat das auch nicht. Vielleicht doch mit Pferdeschwanzbasis?
Oder ich muss einfach mehr üben. :roll:



Zuletzt geändert von Rauch am 21.01.2017, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hier muss ich auch unbedingt mitlesen. :mrgreen:

Deine Haare sind sooooo toll! :verliebt: Toll, dass du jetzt ein TB hast.

Wie wäre es einfach mit einem geflochtenen Elling? Geht schnell, hält gut und sieht schick aus. Den würde ich dann einfach mit ein paar Scroos feststecken. :nickt:

Edit: Oder ein getuckter Franzose?

Liebste Grüße :winke:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhuuuuuu, also beim Halteproblem vom Amish fällt mir auf, dass Deine Flechtwindungen recht weit voneinander weg sind, also der Zopf recht locker. Vielleicht hält es besser, wenn Du kleinere Partien abteilst und fester flechtest? :arrow: Mehr Hubbel pro Längeneinheit = mehr Haftreibung? Und weniger Platz beim Durchstopfen: dito.

Zum OP: Bei mir hält am zuverlässigsten ein Wickeldutt, aber mit geflochtenem Zopf. Weiß nicht, ob das bei Deinem ZU/Längen-Verhältnis schon geht. Ich steck unter Kapuzen immer kurze Stäbe mit abgerundeten Enden. Wenn's sich auflöst wär's auch nicht so wild, die OP-Hauben lassen ja nix runterfallen, im Zweifel musst Du den Stab anschließend wieder aus der Haube fischen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 14:22
Beiträge: 114
Wohnort: Dresden
Hallo!

Schöne Haare hast du. Bin schon gespannt, wie die in lang aussehen.

_________________
1bCiii 74cm SSS
APL 48cm BSL 60cm Taille 75cm Hosenbund 88cm Steiß 95cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 19:38 
Guten Abend! :)

Ich flitze hier nur kurz rein, um die letzten zwei Wäschen zu dokumentieren, bevor ich sie vergesse und um euch zu antworten. Für die nächsten Posts habe ich aber schon ein paar Themen zusammen, unter anderem hat es mit Directions zu tun. :mrgreen:
Leider muss ich aber gleich arbeiten und morgen geht es (schlaflos :ugly:) zum Geburtstag von Deckels Oma, da habe ich keine Zeit zum Bilder formatieren.


Wäsche 16.06. und 18.06.
PreWash: Avocadoöl (und Macadamia am 18.) über Nacht
C: Balea Vanille&Mandeöl
W: Seife VS Wildrose
C: Oilrinsing mit Haaröl + Alterra Feuchtigkeitsspülung (und Kur am 18.)
LI 16.6.: Avocadoöl, Fructis Wunderbutter, später aufgrund absoluter Klettigkeit: Glisskur Sprühspray
Ergebnis: Staubtrockene Haare, ich schiebe es aufs Silikon. Deswegen habe ich meine Haare ziemlich stark geölt, und musste heute nochmal waschen.
LI: 18.6.: Haaröl HM Dornröschen, dazu habe ich wieder das Glisskur draufgesprüht als Test, ob es tatsächlich Schuld war an der Trockenheit.

Gerade sind meine Haare noch zu feucht, ich föhne sie gleich zwangsweise kalt etwas an, sonst gibt es Klätsch. Offengelassen geht bei der Arbeit leider nicht.


---

Lunasia: Oh, wie schön, dich hier zu treffen! :)
Dankeschön :oops: . Dankeschön für den Tipp, ich probiere den Elling mal morgen Abend aus. :)
Tucken fällt mir leider bisher noch schwerer als Schnecken hochstecken. :lol: :oops:
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir noch!

Silberfischchen: Dir ist wahrscheinlich besonders die eine lockere Strähne in der Mitte aufgefallen? :lol: Bei der ist das Gummi abgerutscht und irgendwo in der Frisur verloren gegangen. Aber danke für den Tipp! Habe es gestern mal ausprobiert, sehr fest zu flechten und habe einen hochgesteckten Engländer mit Zopfgummibasis immerhin zum Halten bekommen mit nur zwei Scroos.
Wickeldutt geht geflochten noch nicht, leider. Stäbe mit abgerundeten Ecken besitze ich noch nicht, sollte ich mir vielleicht mal anschaffen.
Auch dir ein schönes Wochenende! :)

laurakatharina_a: Herzlich Willkommen! :) *Himbeeren hinstell*
Danke :) Ich bin auch gespannt. :mrgreen:

Ein schönes Rest-Wochenende euch allen! :winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Rauch

hier lese ich auch gerne mit, wie ich sehe haben wir Produkt technisch viele Gemeinsamkeiten :mrgreen:

Ich habe auch schon fast alle Sauberkunst Bars getestet und bin sehr zufrieden. Und die HS Wildrose finde ich auch super toll.

Du hast genau die Haare die ich mir mein Leben lang gewünscht habe :verliebt: bevor ich meinen Wuschelkopf akzeptiert habe. Bin auf deine weiteren Testergebnisse gespannt.

Zu der Frisur bei mir hält ein Cinnamon mit Papanga den ganzen Tag. Der überlebt auch bestimmt eine OP Haube. :)

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de