Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
:tanz: Ich glaub, ich hab nen neuen Seifen-HG entdeckt: Die Iceberg von Lady Valesca.

Meine Haare wurden mit der Seife so schön weich und fluffig, ich bin richtig verliebt! Und sie riecht so gut nach Rosen. [-o<
Der Stechbrief im Thread folgt nach der nächsten Wäsche, wenn ich weiß, wie schnell die Haare nachfetten. Der Ansatz wurde auf jeden Fall toll und ich bin optimistisch.

Ein Langzeittest folgt auf jeden Fall!

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Sag mal, Du magst doch auch Vintage Haarschmuck, oder? Dann wäre der Thread in der LHC was für Dich!

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Blackelve, deinen Post sehe ich jetzt erst. :oops: Ja, ich liebe vintage Kleidung, Accessoires, Schmuck etc. Danke für den Link, ich werd mich mal optisch berieseln lassen.
[-o<
******************
Vor kurzem hab ich mir Amla- und Shitakaipulver besorgt, und damit einen Sud für meine Rinsen angesetzt.
Erstes Versuchsobjekt für die Amlarinse war die Tuula Bromberry Hair, die beim ersten Versuch nur ein mittelmäßiges Waschergebniss gebracht hat. Mit der Rinse wurden meine Haare einfach nur toll! Sie hatten viel Volumen, waren total weich und haben schön geglänzt. :mrgreen: Das Pulver werd ich wohl auf jeden Fall nachkaufen.

Gestern habe ich das erste Mal bei Well-land bestellt, offiziell wegen einem Weihnachtsgeschenk für meine Schwester, aber letzendlich ist doch die Hälfe davon für mich. #-o Bei Nightblooming hab ich auch wieder zugeschlagen, meine CO war auf vier Tage fertig. Als ich sie anschrieben, wegen einem kürzen Arwen-stab war sie ohehin grade dabei, zwei zu fertigen. Einer war eine CO, der andere war für den Shop gedacht und wurde somit meiner.

Zwei COs bei Flexi8 plane ich auch gerade, aber das werde ich ins neue Jahr schieben.

In den nächsten Tage werde ich einen kleinen Jahresrückblick zusammenfassen, und meine guten Vorsätze fürs neue Jahr festhalten. (zumindest was die Haare angeht)

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
2013
-Ein haariger Rückblick-

Wachstum:
Seit Juni 6 cm, also durchschnittlich 1 cm/Monat trotz regelmäßiger Trimms, um die Stufen los zu werden.
BSL ist überschritten, Midback erreicht

Pflege:
Die Seifensucht wurde ziemlich erweitert, dank zweimaliger Teilnahme an einem Wanderpaket gabs auch viele interessante Proben kleiner Sieder. Es wurde viel getestet und es haben sich neue Lieblinge herauskristalisiert.
Als Spitzenpflege hat sich Protein-Rosenwasser, Traubenkernöl und BWS als LOC erwiesen, sowie Sheabutter. Die Kopfhaut und Haarwurzeln sind mit Rizinusöl sehr zufrieden.
Beim Waschen war Silberfischchens Tip mit dem kalkfreien Waschen sehr nützlich. Ganz kalkfrei gehts zwar nicht, aber die Seife schäumt nach einer sauren Vorrinse viel besser und somit gehen beim Seifen auch weniger Haare verloren.

Haarausfall:
Mein stressbedinger Haarausfall vor einigen Monaten hat sich wieder normalisiert, am Kopf ist auch schon wieder etwas Neuwuchs zu bemerken. (Könnte allerdings auch einfach nur verstärkt Frizz sein...) Ich finde meinen ZU oft erschreckend dünn, aber laut Maßband liegt er immer noch bei ca. 5,5 cm.

Haarschmuck:
Akut süchtig bin ich nicht mehr, auch wenn mir nach wie vor viel gefallen würde, beherrsche ich mich. Aktuell ist eine Bestellung bei Nightblooming offen und im Januar/Februar plane ich zwei COs bei flexi8.

Allgemein:
Den Haare gehts so gut, wie schon lange nicht mehr. Dass ich Seife entdeckt habe, hat meine Locken gerettet. Ich hätte nie gedacht, dass mein Strohkopf so schön weich werden kann. Leider muss ich jetzt im Winter häufiger waschen, weil die Haare durch die Kälte schneller fetten. Aber ich bin optimistisch, dass das mit der richtigen Pflege keine weitreichenden Schäden verursacht.


2014

Pflege:
Ich will über die nächsten Monate die mittelmäßigen Seifen aufbrauchen, und bei meinen getesteten Favoriten bleiben. Soviel Spaß das Testen macht, viel schöner ist es doch, garantiert schöne Haare zu haben nach der Wäsche.
Was ich dann noch testen will, sind verschiedene Rinsen, derzeit ist es eine Rinse mit Amla-sud.
Von meinen Geschwistern bekomme ich einen Seifensiedekurs geschenkt, daher will ich nächstes Jahr auch vermehr selbst sieden.

Wachstum:
Im ersten Halbjahr werde ich Taillie erreichen, mein endgültiges Längenziel hat sich vorerst auf Hüfte verschoben. Es wird also weitergezüchtet und die Stufen rausgetrimmt.
Trimms sind geplant für Mai, September und Dezember, dazwischen, falls nötig, S&D.

Haarschmuck:
Meine Sammlung möchte ich gerne verkleinern, und Fehlkäufe die nicht getragen werden, abgeben. Da ich im Winter keine Stäbe und Forken tragen kann und will (sie verhängen sich gerne in der Mütze oder dem Schal), werde ich in den nächsten Monaten vermehrt Flexis, Ficcare und Steckkämme tragen.

Allgemeines
Ich hoffe sehr, mein Längenziel zu erreichen, und nicht vorher schon meine Terminal length erreicht zu haben. Ich möchte auch gerne besser flechten lernen und vermehrt mit Akzentzöpfchen arbeiten. Daher nehme ich am Frisurenprojekt teil, und hoffe darauf, endlich ein par mehr Frisuren zu beherrschen.

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Schön zu lesen, dass dein stessbedingter HA scheinbar aufgehört hat - ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass das so bleibt!

Du hast natürlich recht, dass seltener waschen den Haaren besser täte, aber ich vertrete da die Ansicht, dass das wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst. Dein kleines Resümee zur Pflege zeigt, dass du auf dem richtigen Weg bist, die richtige Mischung aus "was ist gut für die Haare - was ist gut für mich" zu finden.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen haarigen Plänen für das neue Jahr!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
Das liest sich doch super
dann kann das neue (Haar)Jahr kommen :)

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
[ editiert ]

Ich wollte den Startpost editieren, nicht zitieren. :oops:

Längenzuwachs im Dezember 1,5 cm - > Jahresanfangsstand 01.01.14 72,5 cm SSS

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Zuletzt geändert von LadyStrawberry am 09.01.2014, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hey, Lady! Du bist ja auch Deiner Zeit voraus! :mrgreen:
Zitat:
01.01.2014 - 72,5 cm


Aber schön, dass Du wieder da bist.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Fischchen, ich kann halt ziemlich schnell tippen. :P

Ewelina, ja die Situation hat sich zum Glück gebessert. Ich freu mich aufs neue Seifenjahr.

Yerma, vielen lieben Dank fürs wünschen! Ist ja auch sinnlos, mit einem juckendem Fettkopf rumzulaufen. Bislang hat sich mein Rythmus auch nur von zweimal auf dreimal waschen pro Woche verkürzt. Es hält sich also im Rahmen.

Gestern hab ich meine fünf (!) Seifenkisten durchsortiert. Bei der Suche hab ich zum Glück noch ein kleines Stück von Steffis Moorseife gefunden, mein Gesicht liebt sie und die derzeitigen Wartezeiten bei Steffi reizen mich nicht gerade zum bestellen.
25 Seifen hab ich eingefroren, es sind einfach so viele geworden. Keine Ahnung, woher sich die einfach eingeschlichen haben. *hust*
Die meisten davon sind Haarseifen mit niedrigerer ÜF, die kann ich im Winter nicht so gut gebrauchen.
Mein Plan ist es, eine Seife aufzutauen, sobald eine andere verwaschen ist, und so meine Bestände zu reduzieren. Eigentlich habe ich schon eine Menge Seifen, die wirklich gut funktionieren, aber das Testen macht halt so viel Spaß. :oops:

Die nächsten paar Mal will ich neue Rinsen, und Rinsenkombis probieren. Amla und Shikadings hab ich schon probiert, getestet werden noch Holunderblüten, Rosmarin, Thymian und verschiedene Kombinationen - u.a. auch mit Brennessel, das mögen meine Haare gerne.

Katzeminze will ich auch noch testen, aber dafür verbrauche ich erstmal die anderen Kräuter.

Meine beiden COs bei Flexi8 sind fertig und verschickt. Sie wurden beide wunderschön, vor allem die grüne ist toll geworden.
Bild *klick* macht groß :)

Sobald mein Päckchen von Nightblooming da ist, werde ich meine nächste CO mit ihr besprechen - nach Herr der Ringe, Dr Who und Game of thrones darf sich Melissa dann an Harry Potter wagen. :mrgreen:

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 15:49 
Die Flexis sind wirklich wunderschön geworden! Ich freu mich schon auf Actionpics. :)
Die Grüne hat es mir auf jeden Fall auch angetan - klar bei roten Haaren. :roll:

Und wenn es hier demnächst mehr zu Kräuterrinsen gibt, dann bleib ich auf jeden Fall als Leser erhalten und bin nicht mehr ein hin-und-wieder-mal-Leser. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Schattentänzerin, ich freue mich, wenn du hier meine Experimente mitverfolgen willst! :winke:

Da meine bisherigen Testreihen zu Ölen und Seifen doch etwas konfus und unstrukturiert waren, werde ich das ganze diesmal etwas ordentlicher angehen.

Für jede Rinse gibt es einen Steckbrief, ähnlich wie beim Seifentesten. Die nächste Zeit werde ich auch nur mit bereits getesteten Seifen waschen, um die Abweichungen vom vorherigen Ergebnis besser feststellen zu können.

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Zuletzt geändert von LadyStrawberry am 09.01.2014, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Holunderblütenrinse

Was ist in der Rinse? getrocknete Holunderblüten und Vitamin C Pulver
Wie stark ist die Rinse? 3 EL auf 1 Liter Wasser, Ziehzeit ca. 20 Stunden
Pre-wash? nichts
Wie und womit wurde gewaschen? Gewaschen wurde mit dem kleinen Helmut 2.0., kein kalkfreies Vorrinsen o.ä., gerinst wurde langsam und gründlich, die Rinse wurde auch kurz in die Haare und Kopfhaut einmassiert
"Normales" Ergebnis mit dieser Seife: weder herausragend gut noch schlecht, durchschnittliches Ergebnis
Kopfhautjucken, Schuppen: Schuppen sind noch keine da, stellenweise juckt die Kopfhaut immer noch
Glanz der Haare, Anfassgefühl: die Haare glänzen mehr als normalerweise mit dem kleinen Helmut, Anfassgefühl ist sehr weich und flauschig
Wie schnell fetten die Haare nach? normalerweise sind es drei Tage mit dieser Seife, darauf hatte die Rinse keinen Einfluss. Allerdings ist das Nachfetten im Winter schwerer zu bewerten, da das Tragen von Mützen das Fetten verstärkt.

Fazit, allgemeine Anmerkungen: die Haare fühlen sich wirklich toll an, eins der größten Probleme im Winter - die juckende, trockene Kopfhaut - ist leider immer noch da. Ich denke, die Rinse ist fantastisch für den Sommer, wenns der Kopfhaut gut geht.

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Schafgarbenrinse

Was ist in der Rinse? getrocknete Schafgarbe und Hengstenberg Apfelessig mit Mango
Wie stark ist die Rinse? 4 EL auf 1,3 Liter Wasser, Ziehzeit ca. 22 Stunden
Pre-wash? nichts, allerdings waren die Haare von der letzten missglückten Wäsche noch ziemlich klätschig
Wie und womit wurde gewaschen? Gewaschen wurde mit der 5 %igen Bachblüte von Steffi, kein kalkfreies Vorrinsen o.ä., gerinst wurde langsam und gründlich, die Rinse wurde auch kurz in die Haare und Kopfhaut einmassiert
"Normales" Ergebnis mit dieser Seife: sehr gut, toller Glanz, die Haare waren schön geschmeidig
Kopfhautjucken, Schuppen: viel besser als die letzten Tag, nur ab und an stellenweise ein klein wenig, aber kaum erwähnenswert
Glanz der Haare, Anfassgefühl: Kein wirklicher Unterschied zum normalen Ergebnis, die Locken fallen schön und fühlen sich weich an, schöner Glanz
Wie schnell fetten die Haare nach? schneller als normal, ich in jetzt bei Tag 2 und musste schon mit ein wenig Kabapulver drüber

Fazit, allgemeine Anmerkungen: Bis jetzt bin ich mit der Rinse sehr zufrieden. Die Kopfhaut fühlt sich generell viel besser an, als zuvor, das schnellere Nachfetten kann ich verkraften. Wird also weitergetestet.

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Frauenmantelrinse

Was ist in der Rinse? getrockneter Frauenmantel, Vitamin C und Weizenprotein
Wie stark ist die Rinse? 2 EL auf 1 Liter Wasser, Ziehzeit 18 Stunden
Pre-wash? nichts
Wie und womit wurde gewaschen? Gewaschen habe ich mit der Provence von ASD, keine Kalkfrei-Rinse, nach der Wäsche die Rinse langsam und gründlich am Kopf verteilt und eingeknetet
"Normales" Ergebnis mit dieser Seife: bisher nur einmal getestet, die Haare wurden sehr schön damit
Kopfhautjucken, Schuppen: beides kaum vorhanden
Glanz der Haare, Anfassgefühl: Am Ansatz glänzen die Haare so stark, dass sie richtig fettig aussehen, sie fühlen sich in den Längen klebrig und belegt an.
Wie schnell fetten die Haare nach? Schneller als gewöhnlich

Fazit, allgemeine Anmerkungen: Der Tee hinterlässt auf der Haut einen leichen grünen Schleier, ähnlich wie bei Schwarztee, daher ist die Rinse für helles Haar wohl ungeeignet. Die Haare fühlen sich damit gar nicht gut an, aber dadurch, dass die Kopfhaut kaum noch juckt, werde ich diese Rinse mit einer anderen mischen.

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Da ich am Montag keine Zeit hatte, eine Rinse anzusetzen, gab es diesmal einen Seifen-test.

Inhaltsstoffe: Mandelöl, Aprikosenkernöl, Babassuöl, Kakaobutter, Avocadoöl, Traubenkernöl

Die Haare glänzen so schön und fühlen sich weich an. :huepf: Die Seife ist toll!

Schlanker Christ- :helmut: , 5 % ÜF

    Name der Seife: Schlanker Christmut
    Inhaltsstoffe:Mandelöl, Aprikosenkernöl, Babassuöl, Kakaobutter, Avocadoöl, Traubenkernöl, PÖ
    Hersteller/Bezugsquelle: Lady Valesca
    Kosten: ca. 5 € / 100 gr (hab den Flyer grad nicht zur Hand)
    Aussehen/Konsistenz der Seife: rechteckig, cremeweiß
    Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, als solche verwendet
    Geruch der Seife: nach Tannennadeln
    bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja, während des Trocknens
    noch wahrnehmbar an Tag 3: als die Haare trocken waren, war auch der Geruch weg
    Wie ist die Schaumbildung der Seife: die Seife schäumte sehr gut
    Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare nass gemacht, eingeseift, ausgewaschen, danach gerinst mit Vitamin C und Weizenprotein
    wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
    Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sehr gut
    Anfassgefühl: flauschig
    Kopfhaut: nur leichter Juckreiz, kaum Schuppen
    Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: etwas trocken, LI war notwendig, im Winter aber normal bei mir
    Schuppen: leicht, liegt an der Jahreszeit
    Haare fetten ab Tag: *wird nachgereicht*
    Struktur der Haare nach dem Waschen: gewellt

    Fazit erste Wäsche: Der Geruch gefällt mir nicht so zu 100 %, daher finde ich es gut, dass er recht schnell verfliegt. Diese Seife bringt ein tolles Ergebnis, es wird einen Langzeittest geben.
    Fazit nach mehrfacher Benutzung: *wird nachgereicht*

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de