Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
*auch mal hier hin pflanz*
Bevor du sie über Kopf gewaschen hast hast du sie über Kopf gekämmt? Meine Haare sehen über Kopf gewaschen nämlich genauso aus. Ein wenig Abhilfe bringen bei mir Weizenproteine (Kann auch sein dass ich mir das nur einbilde :D ) in der sauren Rinse (Danke nochmals an Alba). Oder du sprühst sie nach der Wäsche (wenn es im stand genauso ausschaut) mit einer Öl-Wasser-Mischung ein, dass das Öl sich um die Haare legt und besser kämmbar macht.
Grüße Ely!

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 20:25 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Orchidee: ne nur nach dem Waschen. Sonst geht es. vielleicht noch nach dem Schlafen. Aber das ist eher, weil ich mich gern unter meine Decke und Kissen wühle :lol:
Kletten tun sie eigentlich ca. ab Ohrlänge. machmal auch schon vorher. je nach Shampoo und Waschart :?

Hallo Schröti :D (leider ja nur noch Zeitweise NDH :lol: )
ja, hab nen TT. Sonst würd ich gar nicht durch die Knoten durch kommen :wink: Ich war, glaub ich, auch eine der ersten, die den dm in NDH überfallen hat, als sie die ins Sortiment aufgenommen haben 8)

Hallo Ely :D
Kopfüberkämmen hab ich noch nicht probiert. ich hab sie bis jetzt immer nur vor dem Waschen einfach gekämmt. Werde das auch mal versuchen :D
ÖL-Wasser hört sich auch gut an. Ich teste mich mal durch und berichte dann :D

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 19:38 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Schrödi: meiner wird auch mit eigentlich allem fertig. Wenn sie ganz schlimm verfilzt sind, dauert es nur Ewigkeiten :shock:

So, hier jetzt mal wieder Bilderflut. Es ist mein Dutt von gestern noch. Ich hab ja oben schon das Haargummi für meine Freundin gepostet und so sieht meins in Aktion aus:
Bild

Hier mal von der Seite. Da sieht man auch, wie dünn meine Haare grade am Ansatz geworden sind. Beim Übergang vom Pony zum Dutt. da schaut schon richtig die Kopfhaut raus :shock:
Bild

Hier sieht man den Nachwuchs am Hinterkopf unten super:
Bild

Und hier der ganze Dutt noch mal von oben. Da sieht man auch noch mal gut den Rotstich von meinen Färbeleichen:
Bild

So, das war`s erst mal mit der Bilderflut :D

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 19:53 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
So, musste mir heute Morgen wieder die Haare waschen. hab es mal Scalpwash versucht. Leider sind meine Haare zu kurz. Ich hab mir nen ganz tiefen Zopf gemacht und den dann erst mal um meine BH-Träger gewickelt, da sie für unter den BH-Schluss klemmen noch zu kurz sind.
Ja, das hat auch fürs nassmachen noch geklappt. Fürs Waschen dann leider nicht mehr. Sie sind rausgefallen und dann ist das Zopfende doch mit nass und schaumig geworden :shock:

Ja, dafür hab ich sie aber dann nur mit ausgespült und in die Längen ist dann nur das Spülwasser gekommen. Ja dann doch noch Spülung in die Längen. Sie waren ja dann nass :wink:

War so ganz ok, aber verfilzt waren sie trotzdem danach. nicht so schlimm wie sonst, aber auch nicht ganz filzfrei :?

Dann hab ich mir heute noch mal meine Spitzen angeschaut. ich hab echt schlimmen Spliss. Aber ich will ja eh zum Schneiden. Also immer noch mind. die Spitzen, vielleicht nen bisschen mehr.

Das Problem im Moment ist auch, dass mich meine Zweifarbigkeit total nervt und ich echt froh bin, wenn das alles mal raus ist. Die Längen leuchten schön, leicht Rötlich und dadurch wirkt mein Ansatz nur noch Dreckiger. ich hab ja so nen komisches "Dreckbraun" als NHF und das wirkt durch die leuchtenden Längen nur noch schlimmer :shock:

Ach Mensch, ich bin mir immer noch unsicher, was ich machen soll :?

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Hallo Flohstep, Deine Haare sehen für mich auf den Bildern eigentlich gut aus, ich würde sie an Deiner Stelle nicht radikal kürzen lassen. Die Probleme die Du beschreibst hatte ich eine Weile lang auch als ich noch lange Haare hatte, etwa so lang wie Du im Moment. Bei mir lag es damals an Färbeleichen. Meine Haare waren durch Färbungen und Intensivtönungen an der Oberfläche angegriffen und saugten das Wasser beim Waschen daher sehr stark auf. Es dauerte ewig bis sie trockneten und ich hatte nach dem Waschen auch immer einen furchtbaren Filz auf dem Kopf der sich nicht entwirren ließ. Ich habe das damals so gelöst dass ich die nassen Haare so wie sie waren mit einer großen Krebsklammer am Hinterkopf zusammengefasst habe und erst dann mit dem entwirren und kämmen (mit dem TT) angefangen habe wenn sie einigermaßen angetrocknet waren. Bei mir war das damals allerdings kein Problem, da ich morgens nur meine Kinder zum Kindergarten bringen musste und dann von zuhause aus gearbeitet habe wo es egal war wie die Haare aussahen. Wenn ich jeden Tag zur Schule oder Uni gemusst hätte, hätte mich das vermutlich schon gestört. Es wurde hinterher als die Färbeleichen einigermaßen wieder rausgewachsen waren wesentlich besser. LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de