Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
nach einigem stummen Mitlesen möchte ich nun hier auch mein eigenes Haar-Projekt anfangen, um alle haarigen Problemchen zu finde, zu verbessern oder gar zu lösen.

zu mir und meinem Schopf...

SSS: ca 85 cm.
Länge der Haare: ca hüftlang.
Umfang: ca. 8 cm.
Farbe: (ungewollt) Deutschland. doppelter blonder Ansatz, ausgewaschenes Rot, ausgewaschenes Schwarz.
(dazu später mehr)
Schnitt: hatte kurze zeit einen kleinen Pony, aber der war fast noch nicht Pony sondern noch "normale haare)

zur Illustration mal ein paar Bilder (fast alle von heute):
Bild Bild Bild


mein Umgang mit den Haaren:
~ waschen aller 5 bis 7 Tage
~ wasche seit jetzt ca 5 Wochen mit Alverde Hibiskus Aloe Vera - also silikonfrei ^^
~ föhnen nur im aller aller ALLER größten notfall - ansonsten luftgetrocknet
~ kämme (Plastikkamm) meine Haare einmal am Tag
~ benutzte keine spülungen, kuren, öle, leave-ins oder sonst etwas (weiß zum teil gar nciht was das ist / soll oO *banause ist*)
~ ich färbe ca. 2 mal im Jahr (meist beim Frisör, früher auch selbst)

Frisuren, die ich einigermaßen beherrsche:
~ Zopf unten (offen oder geflochten)
~ Zopf oben (offen oder geflochten)
~ Dutt
~ 2 Zöpfe unten (offen und geflochten)
~ 2 Zöpfe oben (offen)
~ Halbzopf (offen und geflochten)
~ eine Tolle


meine Probleme:
~ viiiiel spliss. Ich war eine weile lang regelmäßig spitzen schneiden - hat nicht viel gebracht. Spliss schneidet kaum ein Frisör irgendwie ... naja - aber ich bin daran gewöhnt, dass sie splissen ^^;
~ schuppen. manchmal sind sie da und manchmal sind sie weg - schuppenshampoos machen es nicht besser. (hatte mal vom frisör eins, das hat meine kopfhaut gar nicht gemocht)
~ Farbe. dank eines lustig missglückten Frisörbesuchs bin ich zZt deutschland-farben auf dem Kopf.
die werte Frisörin hat schlecht gefärbt - geplant war lila, was immer mehr ins schwarz übergeht - geworden ist es rotbraun, dass ins schwarz übergeht und meinen beim Färben ca 4 cm dicken ansatz aber dennoch immer noch sichtbar ließ.
mittlerweile habe ich auch schon wieder einen neuen Ansatz (deswegen "doppelt blonder ansatz")
normaler weise bin ich immer rot oder lila gewesen - ein paar bildliche beispiele? - bitte schön! ^^
(im original bin ich übrigens Straßenköter-asch-blond)

BildBild


meine Ziele:
~ schöne neue Farbe. ich will wieder lila sein! vll mit einigen bunten akzenten, man ist schließlich nur einmal jung XD
~ gesündere Haare, OHNE ein Haarsklave zu werden - ich bin faul und habe wenig muse mich stunden lang um meine Haare zu kümmern, dafür bin ich einfach zu praktisch veranlagt. ich möchte Kniffe lernen, die nicht viel zeit in anspruch nehmen und die aber dennoch schon eine Wirkung erzielen.
~ neue Frisuren. ich kann kaum was gescheites, ausgefalleneres mit meinen Haaren machen - entweder hab ich die haare offen oder ich hab nen Zopf ... ich seh immer eure Frisuren und denk mir, dass die so schön sind - aber ich selber krieg die einfach nicht hin -.- aber jetzt reichts - jetzt will ich!!!
~ Haarform. ich muss mich entscheiden, ob ich einen Pony (diesman vll einen richtig) wieder haben möchte, oder weiter das lästige rauswachsen erdulde -.-



das wäre es soweit erst mal von meiner Seite.

Ich würde mcih sehr freuen, wenn hier vll einige mitlesen und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

schon jetzt vielen Dank. :)

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 20:15
Beiträge: 2158
Wohnort: Berlin
Herzlich Willkommen! :)
Ich bin echt gespannt, was mit deinen Haaren in ein paar Monaten ist. *g*

Das mit dem Spliss kenn' ich auch... -.-
Ich finde ja, dass dir das Rot auch sehr gut steht ^^

Beim Pony kann ich dir irgendwie nicht weiterhelfen...ich glaube, dir würde beides gut stehen. :wink:

Jule

_________________
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach SSS (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Hey Kleene!

Das ist aber toll, was du dir vorgenommen hast. Du wirst das schaffen und mit einigen wenigen Kniffen, werden die Haare auch besser. Bei mir sind sie es schon geworden. Auch wenn dafür ein paar cm weichen mussten, bin ich doch zufrieden.

Spliss wird immer wieder kommen. Vor Allem bei uns zweien, da wir doch oft die Haare offen tragen. Und wenn du sie zusammen nimmst, dann splissen sie eben dort, wo der Zopfhalter liegt. Solange die Spitzen oder allgemein die Haare nicht allzu trocken sind, fällt das nicht allzu sehr auf, da die Haare dadurch auch nicht struppig wirken.

Viel Erfolg!

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
so aktueller Stand heute:
~ Montag zuletzt gewaschen
~ Haare sehen noch nicht fettig aus
~ können heute noch offen getragen werden

deswegen gibts heute einen halbzopf
~> Bild


Montag waren sie offen, Dienstag gabs die Haare auch offen, aber mit Haarband und gestern war ein Null-Bock-Tag an dem es den wuschel-zusammen-friemel-pseudo-dutt gab.

optische Unterstützung:
~> Bild Bild

(erschrockene Feststellung der Woche: scheiße! ich wusste nicht, dass ich hinten *so* blond ausseh oO)


vorraussichtliche nächste Wäsche: Samstag oder Sonntag.

das freut mich sehr, denn als ich auf das Alverde Hibiskus umgestiegen bin, haben meine Haare total schnell zu fetten begonnen und da musste ich alle 5 Tage waschen, weil es am 5. Tag aussah, wie schon 2 wochen nimmer gewaschen *ekel*
und ich dachte schon, das wird nimmer besser, weil es bei der 3. und 4. Wäsche immer noch so war - aber jetzt nach 6. Anwendung haben sie sich so langsam erholt (was wahrscheinlich normal ist und ich bin einfach nur zu ungeduldig ^^; )
dafür ist meine Kopfhaut sich nicht ganz einig, ob sie das neue Shampoo nun mag oder nicht *seuftz -.-
ich bin am überlegen, ob ich das Balare (Balera? mensch, ich verwechsel es immer wieder -.-) mit Johannisbeere mal ausprobiere *hüm



@killerBambi: danke schön ^^;
naja - das Rot war mir einfach zu kräftig - es war lustig, aber eigentlich ein Unfall ... wenn ich noch mal ein Bild finde, wo ich *richtig* lila bin, dann zeig ich das noch mal - das gefällt mir einfach besser und passt glaub ich auch ganz gut zu mir ...
so knallig laut, wie das Rot bin ich nämlich nicht ^^;

@Freyja: ja, ich bin auch so ein bissl in der Annahme, dass man Spliss bei langen Haaren einfach mal schlecht vermeiden kann, sie sind ja um einiges älter als die kurzen ... aber dann seh ich dann zB elen (kenntst du sicher hier aus dem Forum) mit soooo langen haaren und ohne spliss o.o
naja - man kann ncith alles haben, oder? ^^;

ach ja:
positive Nachricht der Woche: ich habe beim zufälligen Blick auf meine Spitzen festgestellt, dass es zT ganze Strähnen gibt OHNE Spliss *begeistert is*
aber wovon kommt das nun? vom shampoowechsel sicher nicht ... doch durch das Spitzenschneiden? ... *hm

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Herzlich Willkommen hier im Forum,
Liebchen *kusshand

Die schwarzen Spitzen sehen wunderbar aus, der NullBockWuschelDutt bringt das gut zur Geltung (:
Und dass du jetzt mit dem Alverde auch so gut klar kommst freut mich tierisch!
Vielleicht kannst du - wg. Kopfhaut - immer mit dem Balea (!) abwechseln?

Die Fotos von unserer vorletzten Session waren doch bei dir frisch lila, nicht?

Äh..
Freyja kennt mich nicht nur aus dem Forum (;
Aber da stimme ich dir zu, bei den meisten Haaren kann man Spliss einfach nicht vermeiden, nur minimieren.

Aaaber vielleicht würde es auf Dauer was bringen, wenn du dir eine günstige Frisöse suchst, zu der du alle 2 Monate gehen und exakt 1 cm wegschneiden lassen kannst? Oder einmal im Monat 0,5 cm ^^ Würde sich dann Microtrimm nennen..
Dazu hier die Theorie und das Gemeinschaftsprojekt.


*deinenHaarenunddireineEXTRAPortionLiebeschick
*wuuusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
@elen: hm ... ist das mikrotrimmen wirklich so schlau?
ich meine, ich hab die Theorie schon verstanden, was es bewirken soll - aber das ist im endeffekt ja auch nichts andres als Spitzen schneiden oder?
ich meine, Spitzenschneiden geht man ja so alle 3 Monate und dann sind da so 2 - 3 cm weg - da ist das Mikrotrimming weniger Längenverlust, klar ... aber es werden dennoch alle haare abgeschnitten, auch die langen, gesunden ... und das versteh ich noch nicht so ganz *hüm


ich find den NullBockWuschelDutt zur zeit eher nervig, als hübsch - er rutscht die ganze zeit -.- aber was andres kann ich auch nicht wirklich machen, wenn es schnell gehen soll ...
und die ganzen doofen kleinen Haare vom Ex-pony kriechen unkoordiniert raus und hängen in der Gegend rum *nerv
*unzufrieden is

~~~~~~~~~~~~~~~~

hab jetzt mal meine klägliche Haarutensiliensammlung zusamme getragen und dokumentiert...

in meiner ständigen Benutztung sind
~ Haargummis (exemplarisch auf Bild zu sehen)
~ Haarspangen groß für Zöpfe
~ Haarband / Reifen
~ kleine Haarspangen
~ einige Haarnadeln (wobei die immer rausrutschen und nicht halten -.-)

Vorstellungshilfe
~> Bild Bild Bild Bild


ist davon etwas totales pfui-pfui, was der Haarpracht unförderlich wäre?
was gibts eigentlich noch alles für praktische Haarspielzeuge?
ich stöbere nebenbei immer mal im Forum und lese dann aber immer nur irgendwelche Fachbegriffe, unter denen ich mir nichts vorstellen kann ^^;

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 18:52
Beiträge: 210
Wohnort: Braunschweig / Nähe Ulm
Waahhhh, sie benutzt Haar-Killer-Gummies... *paaaanik* ;-)


Nimm lieber Haargummies ohne Metall-Verbindung

_________________
Haartyp: 1af/mii
Farbe: kastanienbraun mit blondem und rotem Unterton (Natur)
Länge: zwischen Steissbein und klassisch


Haarige Abkürzungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009, 13:14
Beiträge: 389
Wohnort: Offenburg
Hi du *winke* sagmal darf ich fragen wie groß du bist? Weil Hüftlänge mit 85 cm hört sich recht klein an :o Ich bin 160 cm groß und Hüftlänge wäre bei mir erst 90 cm o.o

_________________
SSS : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
@Fynchen: ich bin 1,68 oO
ich hab das nach einer Grafik, die ich hier im Forum gefunden habe, angegeben - laut dieser ist meine Länge der Haare Hüftlang oO

die da -> http://i453.photobucket.com/albums/qq26 ... rlngen.jpg


@Julara: aber die rutschen immer :/
die halten bei mir nicht ordentlich ...
und ich finde die sehen auch nicht sehr ... "seriös" aus ... das ist mir meist zu sportlich oder zu kindlich
oder gibts da auch "erwachsene" alternativen?[/img]

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009, 13:14
Beiträge: 389
Wohnort: Offenburg
Ich kann den Link leider nicht öffnen,aber die Tabelle hab ich bestimmt schonmal gesehen *such*

_________________
SSS : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Blöderweise ist mein Haar-Care-Paket ja noch nicht bei dir *grml
Da wären Haargummis drin.. weder kindlich, noch sportlich - normal :wink:

Das Microtrimmen bringt in dem Sinne mehr, dass sich die Haare der geraden Kante gegenseitig vor Spliss schützen. Je länger sie nicht geschnitten werden (und seien es auch nur wenige Millimeter), desto unterschiedlicher lang werden sie und umso weniger können sie sich schützen und umso schneller steigt der Spliss und umso mehr musst du beim nächsten Mal wieder abschneiden.
Soviel zu Theorie :P
Ich würd es dir schon anraten. GEht nicht um schneller wachsen, sondern wirklich regelmäßiges (Weniges!) schneiden, auf langen Zeitraum gesehen. Hat dann auch einen besseren Langzeiteffekt als einmal im Jahr Spitzen zu schneiden.

Hüftlang - die Hüfte sitzt auch nicht bei jedem auf der gleichen Höhe (;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Palandurwen hat geschrieben:
@Freyja: ja, ich bin auch so ein bissl in der Annahme, dass man Spliss bei langen Haaren einfach mal schlecht vermeiden kann, sie sind ja um einiges älter als die kurzen ... aber dann seh ich dann zB elen (kenntst du sicher hier aus dem Forum) mit soooo langen haaren und ohne spliss o.o
naja - man kann ncith alles haben, oder? ^^;


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL niedlich...
Mädel, denk mal ganz scharf nach, warum hab ich hier in meinem ersten Post wohl "Hey KLEENE" geschrieben? *giggel*

Die Haargummis mit Metallband gibt es in auch in der selben Art, nur ohne Metall. z.B. Rossmann und so. Hab ich auch schon welche gefunden und nehme nun die. Die anderen, die immer so arg doll rutschen, sind eher Zopfgummis, die dann unten nach dem flechten rein kommen...

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
Das Wochenende hatte ich Besuch, aber mal so ein Bisschen Ruhe vor mir ist sicher auch hübsch *grins

nun aber der aktuelle Stand
~ heute gewaschen. Bin mit mir zufreden. hab meinen Waschrhythmus wieder einigermaßen erreicht, auch wenn ich eigentlich noch immer am liebsten am 6. Tag waschen würde - aber ich bin eisern und halte den 7. auch noch brav durch - is ja eh Sonntag XD

so ... Freitag war die Frisur des Tages 2 geflochtene Zöpfe.
ich hab die seit langem mal wieder von hinten gesehen - das ist ja Kraut und Rüben! aber ich hatte keine Zeit mehr, das zu ändern, weil ich los zur Uni musste ... naja - wird bei Gelegenheit mal wieder bissl auf Ordentlichkeit getrimmt.
bin dann auch gleich nach einem entspannendem Bad am Abend mit den Zöpfen eingeschlafen und morgen hatte ich dann niedliche Wellen, die aber nicht lange gehalten haben und schließlich in einem stino-Zopf gebastelt wurden.
Ich schlafe eigentlich immer mit offenen Haaren - hab mal eine Weile mit geflochtenem Zopf geschlafen, aber das ist nix für mich - krieg davon Kopfweh...

so. optische Untermalung:
Bild Bild



so und heute hab ich zwischen durch mich von elen beraten lassen in sachen Frisuren und mich entschloßen, den nautilus bun für mich zu entdecken.
ich also nach dieser anleitung ( http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... f4de1585d6 ) fleißig mit meinen Bleistiften geübt und dann los, einen Haarstab gekauft ...
zumindest war das der plan ^^;
geworden sind es 2 und noch ein paar "cleane" Haargummis :)
und dann wieder heim und fleißig mit richtigem Haarstab geübt.

Ergebnisse:

Bild Bild Bild


Die Frage, die ich mir stelle, ist jetzt allerdings, inwiefern mein nautilus bon auch wirklich aussieht, wie er aussehen soll ...
ich hab nämlich einige Probleme mit dem letzten Schritt (dieses "drüber stulpen" des Haarkranzes) - der will mir immer nicht gelingen *hüm ...


außerdem ausprobiert: http://forums.longhaircommunity.com/vbj ... ticleid=72
der lazy wrap bun.

aber irgendwie klappt der bei mir gar nicht gescheit ... wickelt sich ständig wieder auf und meine Spitzen lassen sich da auch nicht wirklich reinfummeln und stietzen immer ab (und damit mein ich nicht nur niedliche 2 cm-spitzen, sondern ca 10 cm -.-)

*seuftz ...

morgen wird der nautilus bun in der Uni ausgeführt, mal schauen, wie lange er durchhält *grins

kennt ihr noch einfache schnelle Frisuren?



PLÄRR!!!!!
natürlich hab ich mir beim fleißigen üben grad den schwarzen haarstab zerbrochen - och man ich könnte heulen -.-

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 20:33 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
AUf den Fotos mit dem Schmetterlingdingschen (hab ich auch :D ) kann man sehr gut erkennen, dass es ein gelungener Nautilus ist. Also hat sich das üben doch gelohnt. Dass dein Stab gleich dran glauben musste, ist natürlich schade.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Der Nautilus sieht schick aus! ^^

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de