Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Uff.. hast du schwarz getönt oder ist das das Midnight Blue? :shock: *vorAvaerschrocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Danke ^^

das hennarot hab ich restlos rausgebleicht, deswegen isses bis zur schulter blau(hai, midnightblue) und danach, da wo vorher henna war, dunkelgruen.

mit der zeit wurde es was heller, durch sonne/ waschen. hoffe da geht noch bisschen was. will nicht fuer ewig streifenhoernchen sein :D

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2010, 18:14
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Wow, deine Haare sind wirklich wunderschön! Mir gefällt die blaue Farbe sehr, sehr gut - aber gibt diese Farbe nicht ab und zu auch schräge Blicke?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
oh ya, alien laesst gruessen :roll:
aber so ist's doch bei allem, was 'anders' ist.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 09:31
Beiträge: 6
Wohnort: BaWü
Chicke Haare... echt.
(das hier ist mein erster Beitrag überhaupt hier, und nur für dich *g*)

Hab in der Vergangenheit auch Erfahrung mit Blondierungen/Directions gemacht, musste aber komplett abschneiden und dumpelte über 1 Jahr nur auf Kinnlang rum, um das Kaputte wieder wegzubekommen.

Finde es faszinierend dass sie bei dir trotz blondieren so gesund sind bzw aussehen.

*thumbsup*

Gruß
gloomy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Wie kamst du auf Sojajoghurt als Haarkur? Was macht das bei dir? Stell mir da irgendwie Volumen vor!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 17:15 
black is my hair, black is my hair....


...i am nemesis.


Gut, dass ich weiss, dass dein Name nicht vom Herr Filth stammt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Mein letzter Post ist schon ueber ein Jahr her. Auch in meinem Blog schrieb ich das letzte halbe Jahr nichts haariges :oops:

Bis schaetzungsweise Maerz oder April diesen Jahres war ich zufrieden mit dem Alverde Koffein Shampoo, bis auf gelegentliches Kopfhautjucken. Als ich dann zufaellig bei fb las, die Rezepturen vieler (aller?) Alverdeprodukte werden nach und nach geaendert und die Resonanz fiel sehr negativ aus.. naya. Mich persoenlich stoert, dass trotz neuer Rezeptur immer noch Sodium Coco Sulfate in saemtlichen (fast allen, Heilerde ausgenommen) Shampoos enthalten sind.

Als ich das 'Neue' letztendlich ausprobierte wurden die Haare nicht wirklich sauber und meine Kopfhaut juckte ohne Ende. Dings Haare wurden damit ebenfalls nicht sauber. Also wieder auf der Suche..

Nach einigen INCI Vergleichen, kam ich auf die Idee, die Sulfate Sulfate sein zu lassen. Logona und Co. sind momentan etwas zu teuer, also zum Alterra Duschshampoo gegriffen. Und siehe da: Haare sind huebsch, Farbe haelt laenger und das Kopfhautjucken wurde immer weniger. Abundzu ist noch eine Waesche mit LSL notwendig, doch damit kann ich leben.

Momentan teste ich ausserdem den Alterra Aprikose/ Weizen Condi, nachdem mir meine letzte Flasche vom Alverde Z/A Condi umgekippt ist. Roch irgendwann ranzig :roll:. Alterra A/W riecht zwar lange nicht so toll, wie Z/A, aber die Laengen sind damit ebenfalls gut durchfeuchtet und kaemmbar.

Hab' zwar noch eine Flasche Z/A gebunkert, doch da Condi bei mir immer eeewig haelt, hat Alverde sicher auch da die Rezeptur veraendert, bis ich Nachschub brauche. Ist also nicht schlecht, sich schonmal nach Alternativen umzusehen ^^

Die Spitzen muesste ich mal angleichen, da rechts 1cm laenger als links, doch bisher hat mir jeder versichert, bei der Laenge faellt es nicht auf. Gutes Argument noch ne Weile zu warten :D *lach*

Ansonsten leiden meine Haare momentan etwas, da die Katzen es unglaublich toll finden, damit fangen zu spielen *seufz*

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Nidawi hat geschrieben:
Wie kamst du auf Sojajoghurt als Haarkur? Was macht das bei dir? Stell mir da irgendwie Volumen vor!


Kam auf die Idee mit Yofu (=Sojayoghurt), weil richtiger Yoghurt IMO nicht besonders lecker riecht, vor allem nicht in den Haaren. Hat vermutlich den selben Effekt als Kur ^^

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 13:33
Beiträge: 1426
Wohnort: eisenach
wenn ich meine haare färben würde, dann genauso schillernd blau wie sie auf deinem bild sind.
wunderschön.

_________________
ca.81 SSS =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Schade, dass du nicht so oft updatest. Ich würde gern mehr von deinen Haaren sehen! Wunderschön :)

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Wow, hast du tolles Haar :shock: :anbet:
Das müsste doch schon längst auch Klassik sein, oder nicht?

Ganz liebe Grüße :)

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Aloah,

danke fuer die lieben Komplimente!

Zitat:
Schade, dass du nicht so oft updatest. Ich würde gern mehr von deinen Haaren sehen! Wunderschön :)


Sehen!? Hier gibt's nicht zu sehen! Gehen sie weiter! :D
Aktuelle Fotos koennte ich tatsaechlich mal wieder machen lassen. Die letzten, auf denen man die Laenge sieht, sind schon ewig alt. Leider hab' ich keine gute Cam und noch dazu muesste es nach dem waschen sein, bevor ich meine Haare flechte. Hm, mal schauen...

Zitat:
Das müsste doch schon längst auch Klassik sein, oder nicht?


Rein rechnerisch, der alten Signatur nach, schon, doch ich hab' immer mal wieder die Spitzen geschnitten. Aktuell sind es SSS 100cm :!:. Rechts sind es immer noch ein paar cm mehr, faellt aber beim offen Tragen nicht auf. Die Laenge ist fuer mich 'endlich' akzeptabel, hehe. Weiss noch nicht, ob ich dabei bleibe oder bis Classic weiter wachsen lasse. Kuerzer wird's auf keinen Fall!


Aktuell bin ich etwas unzufrieden. Die Ansaetze sind, zwei Tage nach dem Waschen, bereits wieder fettig. Egal ob SLS oder NK. Hoffe, das legt sich bald wieder. Theoretisch ist es zwar egal, da ich sie meist aufstecke und der Pony sowieso gewaschen wird, ABER ich mag's nicht im Winter zweimal pro Woche zu waschen *hmpf*

Mein Lieblingsshampoo ist zZt Logona Gingko. Die erste Flasche ist bald leer. Damit werden die Haare huebscher und besser kaemmbar als mit dem Alterra Duschshampoo. Der Alterra A/W Condi ist jetzt im Winter super, etwas reichhaltiger als der Alverde Z/A. Nach wie vor ist manchmal SLS noetig, aber damit kann ich leben.

Bei uns im Bad sieht's aus, als wuerden hier mindestens fuenf Personen leben. Einmal den Wannenrand abraeumen, ergibt einen Schuhkarton voll Flaschen Oo. Sehr zum Leidwesen von Frau Katz, die ihren Karton abgoettisch liebt ^^
.oO(ich haette ein Foto machen sollen :D)

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Staubkamm
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Interessant, was sich an Flusen in den Haaren finden laesst. Zum Test durfte ein Staubkamm von ebelin (dm) fuer 99ct herhalten. Ein ordentlicher (hercules) Saegemann befindet sich schon auf dem Weg zu mir.

2 Tage nachm Waschen:
Bild

Nach vier Tagen:
Bild

Bild

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
:shock:
Genau das habe ich auch schon festgestellt.
Am schlimmsten sind dann noch Filzjacken- danach habe ich überall Flusen in den Längen :lol:

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de