Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:34
Beiträge: 149
Wohnort: bei Gießen
Hallöchen :)

Vorgeschichte:
Als kleines Mädchen hatte ich lange Haare und damals waren sie noch hell bis mittelblond. Mir 13 gabs den ersten Kurzhaarschnitt (mit ausrassiertem Nacken) und ich wurde häufig für einen Jungen gehalten. Ich ließ sie dann wieder wachsen und färbte sie einmal Hellblond. Mit 18 hatte ich dann etwa BSL lange Haare mit blonden Chemieleichen in den Längen. Dann ließ ich sie mir rot färben, dann abschneiden und dann wurden sie einige Zeitlang dunkelbraun gefärbt. Der Abschluss war dann eine Blondierung mit dunklen Strähnen und total kaputten Längen.
Ich entschied mich letztendlich dafür meiner Naturhaarfarbe noch einmal eine Chance zu geben und giff nicht mehr zur Farbe.
Im Dezember 2008 entschied ich mich für einen radikalen Eingriff: Ich ließ meine Haare zu einem Pagenschnitt zurechtstutzen und trennte mich somit von den letzten Chemieleichen.
Im September war ich noch einmal zum "Spitzenschneiden" beim Friseur und hab noch ein bisschen an Länge eingebüßt und nun einen ganz leichten Stufenschnitt.

Stand beim Start des Projekts:
naturfarbe Aschblond, knapp über der Schulter (48 nach SSS)
Bild
Haarstruktur 2bFii (5,0cm)

Aktuelle Pflege:
grober Kostkamm Holzkamm
Bei Bedarf Tangle Teezer
Lavera Ringelblumenshampoo, verdünnt
Alterra Feuchtigkeitsspülung, nur noch selten, wenn sie leer ist will ich kein Condi mehr nachkaufen
Alverde Haarbutter


Ziele:
> Haarwäsche herauszögern
> Die Trockenheit bekämpfen
> Spliss eindämmen
> Haare hüftlang wachsen lassen
> Ab Hüfte eine vollere Kante trimmen

Messungen
30.11.2009 ... 48,0 cm
09.04.2010 ... 53,5 cm
01.05.2010 ... 54,0 cm
31.05.2010 ... 55,0 cm nach Microtrimm :D
11.07.2010 ... 56,5 cm
10.09.2010 ... 57,0 cm
28.09.2010 ... 58,0 cm
31.10.2010 ... 61,0 cm (mehr mals nachgemessen :lol: )
05.08.2011 ... 69,0 cm
22.01.2013 ... 78,5 cm
11.02.2013 ... 79,5 cm
11.02.2013 ... 76,0 cm nach Trimm

Umfang (gemessen im niedrig Zopf)
24.11.2009 ... 5,0 cm
23.01.2010 ... 5,2 cm
16.03.2010 ... 5,4 cm
13.04.2010 ... 5,8 cm
25.10.2010 ... 5,2 cm
28.01.2013 ... 5,4 cm

Längen nach SSS:
da liegt noch ein langer Weg vor mir :peitsch: :wink:
BSL.......... 66 cm ...... erreicht!
Midback..... 73 cm ...... erreicht!
:mrgreen:
Taille........ 80 cm ...... noch 1,5 cm
Hüfte........ 85 cm ...... noch 6,5 cm
Steiß........ 99 cm ...... noch 20,5 cm

_________________
2bFii (5,4cm), 78,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Pepper am 20.02.2013, 21:15, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Hallo Pepper
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt.
Liebe Grüsse
Juva

_________________
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm SSS
1. Ziel: Taille: 76cm SSS (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm SSS
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Huhu!
Super dass du jetzt sogar dein eigenes Projekt hast! :winkewinke:
Bin mal gespannt wie deine Haare in ein, zwei Monaten sind wenn sie sich an die NK-Produkte gewoehnt haben. :D

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:34
Beiträge: 149
Wohnort: bei Gießen
Bis jetzt konnte ich nach der Umstellung auf NK nur positives Feststellen (weicher, weniger trocken). Vermehrter Spliss blieb aus, aber ich war ja auch erst vor 2 Monaten zum Spitzen schneiden gewesen.

Hab heute mal CO ausprobiert. Ãœber den Ohren sind sie noch ein wenig fettig (da hab ich den verdünnten Condi wohl nicht gut genug hingeschmiert), aber es fällt kaum auf, ansonsten schön weich und kaum frizz :D
Ich werd dass jetzt weiter erproben. Vielleicht hilft mir die Methode ja vom täglichen Waschen loszukommen :oops:

Ein OT Nebenprojekt habe ich auch: Oil cleansing method
Verwende momentan Olivenöl und danach das Alverde Wildrose-Sanddorn Öl, weil ich den Geruch lieber mag. Bis jetzt fühlt sich das wirklich toll an (Gesichtswasser hat meine Haut immer so ausgetrocknet :() und ich hab keine neuen Pickel bekommen.

_________________
2bFii (5,4cm), 78,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Das hört sich ja super an. Freut mich zu hören dass die NK-Umstellung so reibungslos funktioniert. *anfeuer*

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:34
Beiträge: 149
Wohnort: bei Gießen
Ja da hab ich wohl Glück gehabt, weil ich nicht die ganz bösen Silli Shampoos benutz habe.

:-k Ich habe gestern mal Pi-Mal-Daumen gemessen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass meine Haare vom 13.12.2008 bis heute ca 18 cm gewachsen sind. Etwa 15 cm sind die Differenz zwischen Pagenschnitt und Heute und dazwischen war ich beim Frisör und hab mindestens 2-3 cm verloren.
bin mal gespannt was die nächsten Monatsmessungen so an Zuwachs ergeben werden :)
Kanns natürlich kaum erwarten :roll:

Nach der ersten CO Wäsche überhaupt sehen meine Haare heute Abend zwar nicht schlecht aus, fühlen sich aber irgendwie schon fettig an. Bin gespannt was mich morgen erwarten wird. Werde aber trotzdem noch mal CO machen :)

_________________
2bFii (5,4cm), 78,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:34
Beiträge: 149
Wohnort: bei Gießen
Eigentlich wollt ich erst am 17.12 wieder messen, hab mich aber dann heut umentschieden.
Diesmal hab ich selbst gemessen, klappte widererwartend doch ganz gut und ich bin auf 49 cm gekommen. Ich frag mich da wirklich was mein Freund beim letzten Mal gemessen hat :nixweiss: 3cm in einem halben Monat wäre zwar schön, aber ziemlich unwahrscheinlich :wink: Aber gut, dass heißt die 50cm sind bald geknackt und bis zu den weiteren Zielen ist es auch nicht mehr sooo weit :pfeif:

Bin von CO wieder zu meinem verdünnten Shampoo zurück gekehrt. Stattdessen mach ich mich jetzt ans verzögern. Sonntag gabs zum Glück keine Verpflichtugen und so blieben die Haar ungewaschen. Bin mal gespannt wie sie morgen aussehen...

_________________
2bFii (5,4cm), 78,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 17:56 
hallo pepper!

eine wunderschöne nhf hast du! und tolle wellen noch dazu :gut:

liebe grüße

special :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:34
Beiträge: 149
Wohnort: bei Gießen
special.80 hat geschrieben:
hallo pepper!

eine wunderschöne nhf hast du! und tolle wellen noch dazu :gut:

liebe grüße

special :wink:


Danke sehr. Die Wellen nerven mich aber schon die meiste Zeit, nichts halbes und nichts ganzes ;)

Jetzt hatte ich seit Samstag nur noch alle 2 Tage gewaschen. Aber heut hab ich mich so unwohl gefühlt, dass ich doch gewaschen hab (hab es mit der Körperbutter übertrieben :roll: ). Aber mit extrem wenig Shampoo und dass dann verdünnt. Sie sind zwar nicht quitschig sauber geworden aber ausreichend! Also neuer Versuch ;) Irgendwann wird sich meine Kopfhaut hoffentlich eingependelt haben.

_________________
2bFii (5,4cm), 78,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:34
Beiträge: 149
Wohnort: bei Gießen
Zu den Wellen ...

Bild
Die Haare sind an der Luft getrocknet, die Wellen sehen also nicht immer schön aus.
Aber eine Freundin hat mich letztens gefragt, was ich mit meinen Haaren gemacht habe, die seien so lockig. Da hat sich mich das erste Mal ungeföhnt gesehen :oops: :D

Und ihr eine "Problemzone" von mir. Ich hoffe man erkennt es
Bild

Ich hab an der Schläfe einen kleinen Wirbel kurzer Haare und seit ich denken kann werden die einfach nicht länger. Bei offenen Haaren ist dass nicht so schlimm, aber wenn ich sie mir zusammen binde siehts manchmal bescheiden aus ;). Würd mich freuen, wenn die Endlich mal wachsen würden ...

Ansonsten sind meine Haare schon viel weicher geworden, lediglich die Spitzen sind noch deutlich trockener.
Hab heute mal ein gaaaanz klein bisschen Condi in meine Shampoo-Wassermischung getan. Die Haare sind schön fluffig und sauber geworden. Bin ja mal gespannt ob sich dass aufs nachfetten auswirkt.

_________________
2bFii (5,4cm), 78,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ui,so einen Wirbel hab ich auch. :D

Ich finde deine Haare sehr schön und freu mich auf sie - in laaaang! :)
Viel Spaß und Erfolg mit deinem Tagebuch.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:34
Beiträge: 149
Wohnort: bei Gießen
Ich freu mich auch schon sehr auf meine Haare in Lang :D

Gestern Abend habe ich mal keine Körperbutter in die Spitzen gegeben, weil ich auswärts geschlafen hatte und sie vergessen habe. Heute Morgen sahen meine Haare zwar nicht mehr frisch aus, aber auch nicht fettig. War richtig froh drüber, aber die Längen waren knochentrocken. Hab dann die Alverde Calendula Handcreme in die Längen gegeben. Die haben sie sofot aufgesaugt und die zweite Portion direkt hinterher.
Ãœber den Mittag sind die Haare aber dann doch fettig geworden. Allerdings sehen sie nur fettig aus, fühlen sich allerdings total weich an *schwärm*

Ich freu mich über meinen Kleinen Erfolg. Vielleicht schaff ich es ja bis zum Jahreswechsel, dass ich nur noch alle 2 Tage waschen muss.

_________________
2bFii (5,4cm), 78,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:34
Beiträge: 149
Wohnort: bei Gießen
Kleiner Zwischenbericht mal von mir. Ich versuch auch nachher mal neue Fotos zu machen, aber alleine ist das immer so ein Problem mit einer Spiegelreflexkamera :(

Meinen 2 Tagesrhythmus hab ich noch nicht wirklich erreicht.
Ich versuch zwar, die Haare generell einen Tag ungewaschen zu lassen, aber sie sehen einfach nicht schön aus. Im strengen Zopf gehts dann aber meistens, manchmal ist aber selbst das eine totale Katastrophe.

Diese Woche hab ich meinen Haaren eine kleine Pause gegönnt. Die letzte Haarwäsche war am Dienstag früh. Abends hab ich dann immer meine WBB verwendet. Dadurch sahen sie zwar immer noch nicht wieder toll aus aber es war im Zopf zumindest akzeptabel. (mit der Holzbürste sahen sie immer furchtbar strähnig im Zopf aus).
Die Spitzen haben leider nichts von der natürlichen Pflege mit bekommen und waren auch die ganze Zeit ziemlich trocken, trotz Alverde Körperbutter. Am liebsten hätte ich jetzt noch mit der Haarwäsche gewartet. Aber heute haben mein Schatz und ich einen Termin bei der Versicherung, da möcht ich dann nicht mit Fettkopf auftauchen :roll:. Also bekamen Sie heut beim Duschen eine Wäsche und die Spitzen eine Extraportion Feuchtigkeits-Kur.
Vielleicht hab ich ja Glück und sie fetten jetzt langsamer nach? Mal schauen, werde ihnen auf jeden Fall wieder eine längere Auszeit gönnen.

Beim Zopfumfang habe ich 0,3 cm mehr gemessen, bin mir allerdings nicht sicher, ob ich den Zopf auf derselben Höhe hatte ...

_________________
2bFii (5,4cm), 78,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:34
Beiträge: 149
Wohnort: bei Gießen
Enimal feucht und einmal fast trocken. Ein aktuelles Längenfoto bei Tageslicht kann ich hoffentlich nächste Woche mal nach liefern. Mein Freund ist leider immer erst dann zu Hause, wenn es dunkel ist.

Bild
Bild

Ich bin jetzt stolze Besitzerin von Flexis :D
2 Minis:

Bild
Bild

und 2 XS
Bild
Bild

Für einen einfachn Zopf sind die XS gut, obwohl sie mit der Zeit ein wenig rutschen.
Hab mich heut Mittag mal mit einem Southern Tease versucht, dafür war die XS Flexi schon fast du klein. Fotos hab ich leider kleine, werd ich aber nachholen :)

_________________
2bFii (5,4cm), 78,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Die Flexis sehen ja toll aus! Steht dir gut! :D
Ich hoffe das hat was gebracht mit dem Haare-nicht-waschen. Gut aussehen tun sie auf jeden Fall.

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MiMUC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de