Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 12:43 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Tach,

falls sich wer gewundert hat, mich gibts noch. :mrgreen:

Und passend zum neuen Jahr und neuen Lebensjahrzehnt gibts auch ein neues Projekt.

Jetzt wird alles besser.
Echt? :lol:
Schaun mer mal.

Kurzer Rückblick also.
Seit letztem Jahr bin ich nun bei Knielänge gelandet, nach drei Jahren Wachsenlassen von Steißlänge aus. Nach einem Jahr Trimmen hab ich auch wieder ne Kante.
Meistens gefällts mir ganz gut, manchmal nerven die Fransen, manchmal verfluch ich sie und wünsch mir Hüftlänge, aber überwiegend bin ich doch recht zufrieden, wie sie sich entwickelt haben.
Und nun war ich knappe 4 Wochen im Urlaub, und sie kitzeln eindeutig oben auf der Wade.
Dürfen sie jetzt. Wadenlänge wird noch ausprobiert, aber ich glaub, dann ist Ende der Fahnenstange.
Ein echtes "Längenziel" mit Messen und so wird das aber nicht mehr. Gemüüütlich. Und ab und zu wird auch geschnitten, wenns mir zu sehr franst.
Was es leider gerade etwas tut. Aber geht noch.
Im Dezember, so um den 15. rum, ganz kurz vor dem Urlaub, hat mich der HA-Teufel nämlich doch noch erwischt. Und ich hatte schon gedacht, ich wär ihm für 2013 entgangen. Aber nee - jeden Tag um die 100 Haare in der Bürste. Hat sich aber anscheinend seit dem Wochenende wieder einigermaßen beruhigt.
Im Verdacht habe ich die Umstellung von reinem T4 auf T4 und T3 (Schilddrüsenhormone, gegen meinen Hashi). Aber was solls, mir geht es seitdem um Welten besser, und wenn ich mir das mit ein bisschen HA erkaufe, dann ist das eben so. Hätte auch nie gedacht, dass ich das mal sage. Aber genau das ist der Grund, dass ich das gerade so gelassen sehe.
Ich bin wieder wach und fit, traue mir sportmäßig wieder ordentlich was zu, nehme weiter ab (juhuuu! Die Hälfte von meinem Ziel hab ich!), und muss energiemäßig nicht ständig mit angezogener Handbremse fahren. Mann, ich bin doch noch nicht 80!
Hat doch was so. Da müssen die Haare jetzt eben mal hinten anstehen.

Allgemein bin ich da ein bisschen zum Minimalprogramm zurückgekehrt.
Shampoo oder Seife, Spülung, fertig. Geölt wird selten.
Seit einem Jahr wächst die NHF raus und hat sich schon bis zu den Ohren vorgearbeitet. Färben werde ich wohl endgültig nicht mehr - bye bye Schneewittchen, hallo Aschbraun, das in der Sonne plötzlich irre strahlen kann! Wer weiß, vielleicht packts mich auch irgendwann, wenn sie bei Hüftlänge oder so sind, und ich schneide die restlichen gefärbten Längen dann einfach ab. Vielleicht aber auch nicht. Gucken wir mal. :lol:

Haarschmuckmäßig wird bei mir zwar nie Minimalismus einziehen, dafür kenne ich mich zu gut, und das eine oder andere Teil wüsche ich mir schon noch, aber reduziert wird schon. Sobald ich demnächst die Zeit finde, gibt's nen Schwung für die TB.

Pflegemäßig ebenso. Aufbrauchen ist angesagt.
Ich hab ehrlich gesagt nicht mehr so die große Lust, da viel rumzuexperimentieren. Wunder vollbringt das ganze Zeugs eh nicht.
Da fällt mir dann wieder ein Zitat von meiner Tante ein, als sie bei meinen Eltern und mir mal zu Besuch war.
"Oh, ich hab gar kein Shampoo eingepackt, kann ich mir was leihen?"
Meine Mutter: "Was möchtest du denn, ich hätt was für normale Haare, was für Volumen, oder was gegen Schuppen?"
"Was gegen dreckige Haare".
Also, ich werd mit Sicherheit nicht mehr so ein Geschiss machen. Ab und zu mal, wenn ich Lust hab, aber nicht mehr ständig kuren und hätscheln. Da müssen sie durch.

Was ich aber schon noch machen möchte, ist Frisuren lernen.
Ich hab zwar zwei linke Flechthände und werd es bestimmt nicht zu Nessaqualitäten bringen.
Das ist auch gar nicht mein Anspruch. Außerdem bin ich von Natur aus mit einer ziemlich klettigen Haarqualität gesegnet. "Iiih, sie will uns flechten", schreien die Borsten dann und umarmen sich gegenseitig ganz fest. :lol: Aber so ein paar andere Dutts zur Abwechslung und ab und zu mal was Geflochtenes wär ganz nett. Mal gucken, was ich da so hinkriege - und ob ich den Hintern hochkriege, vor allem. Ein Frisurentest pro Woche, oder so. Kann man sich ja mal vornehmen!

Joah, dann mal los, was? :mrgreen:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Zuletzt geändert von PrincessLeia am 17.11.2014, 10:09, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
Jaaaa, sie hat wieder ein TB :huepf:
Nachdem ich das letzte Jahr heimlich mitgelesen habe, muss ich mich mal outen und werde das ab sofort "offiziell" tun und dabei wunderschöne Haare anschmachten wenn ich darf :ohnmacht:

Ich finde deine Einstellung super :gut: Und natürlich motivierend, dass man auch ohne permanentes Kuren und verhätscheln wunderschöne superlange Haare bekommen kann :mrgreen:
Ich drück die Daumen, dass dein Haarausfall rum ist und dass gesundheitlich alles wieder im Lot ist!

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 14:23 
Ich will auch wieder mitlesen bei dir :yippee:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 14:56 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich mach mir's dann auch mal bequem hier. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Schön wieder was von dir zu lesen, ich bin wieder dabei :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 10:28
Beiträge: 55
Wohnort: Basel
Ja da bleibe ich doch auch gerne sitzen :wink:

_________________
2a M ii
Länge: SSS 114 cm
Ziel: 122 cm (goldener Schnitt)

113 (Classic) 124 (MO) 122 (goldener Schnitt)
Tagebuch

LHN Treffen in Basel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 19:19 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Liebe Leia,
:winke: darf ich mich wieder niederlassen? Schön, dass Du wieder da bist! Und so schön entspannt nach dem langen Urlaub!

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
*Reinstolper*
*Tee für jemanden? Wasser? Heiße Schokolade? Hier sind Kekse oder wahlweise Pizza!*

Ich setzte mich hier auch rein, schon allein, um mir Deine NHF anzusehen-von der Du doch nicht irgendwo mal ein Foto gezeigt hast? :lol:

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2011, 15:16
Beiträge: 262
Wohnort: wo der Wind so kalt über die Höhen pfeift
Wie schön, ein neues Projekt!! Hier lese ich wieder regelmäßig mit!
Ich finde mich in Deiner Haarphilosophie wieder (na ja, bis auf die Länge natürlich ;-) ) und freue mich immer umso mehr über entspannte Projekte. Ich wünsche Dir und Deinen Haaren alles Gute!

_________________
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm SSS (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Jaaa!
NHF, NHF, NHF! :cheer:
Bin schon gespannt, welche Frisur du uns als erstes zeigst... Timoschenko-Krone? Madora?
Liebe Grüße!

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 14:03
Beiträge: 960
:winkewinke:

Freut mich ebenso, dass du ein PP hast. *setzt sich in die Ecke*

_________________
Bild
3a f 4,8
82cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ist klar, dass ich wieder Stammgast hier bin, oder? :)
NHF und entspaaaaaannt klingt super. Auch wenn ich den Schneewittchenlook bei dir immer gern gesehen habe.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 09:51 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Juhuu! *in die Runde wink*
Freut mich, dass ihr alle mitlest! :D

Jah, ich glaub, ich bin so langsam wieder im Alltag angekommen.
Sonntagabend heim, Montag direkt wieder arbeiten war irgendwie blöd.

Aber schööön wars - erst ein paar Tage Ulmer Gegend inklusive Weihnachtsmarkt, den ich so liebe (ohne Schnee), über Weihnachten und Silvester dann in Südtirol (auch erst ab dem 2. Weihnachtstag endlich mit Schnee), noch ein paar Tage Zwischenstop in Ulm, und dann noch ne Woche Lechtal inklusive Überraschungsgeburtstagsparty meiner angeheirateten Family. :mrgreen:

Und jetzt muss ich mal sehen, dass ich mein Sport- und Ernährungsprogramm wieder neu aufsetze.
Hab zwar im Urlaub viel gemacht, eigentlich jeden Tag (sonst hätte man mich wahrscheinlich heimrollen oder mit dem Kran ins Auto verfrachten müssen, bei der vielen Futterei), aber nu geht's ernsthaft wieder los. Im Hotel gabs zwar morgens sogar ne glutenfreie Ecke, aber ich hab eh insgesamt nur einmal gefrühstückt (hey, ich hab Urlaub, da steh ich vor 10 nicht auf!), dafür abends immer 5 oder 6 Gänge. Hab mir dann gedacht, jetzt guck ich nicht so drauf, ist Urlaub; dafür gabs jedes Mal vorher nen großen gemischten Salat mit Kürbis- und sonstigen Kernen, das will ich beibehalten. Die traditionelle schwäbische Küche meiner Schwägerin ist zwar superlecker (und reichlich!), aber halt auch nicht so das, was ich gerade machen will, und im Lechtal kann ich nicht ohne meinen Bergkäse, Rauchfleisch und Rotwein. :lol:
Also, um es zusammenzufassen, es gab viiiel zu viele Kohlenhydrate und Fleisch. Aber mit Sport hab ich alles gut abgefangen.
Da bin ich auch wieder gut drin - und ich setze sogar den Vorsatz um, weniger einseitig zu trainieren.
Montag zwar wieder nur Spinning, dafür gestern testweise Fitboxen. Wollte ich schon länger mal ausprobieren, in dem Kurs läuft immer ziemlich geiles Metalzeugs. Ich liebe zwar meinen 90er Techno und werd ihn immer lieben, aber das ist echt mal was anderes. Also für 15 €€ ein paar billige Handschuhe besorgt, und los gings. Bin heute entsprechend etwas flügellahm. :lol: Und weils so schön war, war ich danach noch ne Stunde spinnen. Das war sooo toll gestern - ich hab glaub nach ner halben Stunde selig grinsend auf dem Rad gesessen. :lol: Daheim war ich zwar platt wie ein Schnitzel, aber egal. Heute wird's nämlich entspannt - ich teste nen neuen Yogakurs. :D Irgendwie hat mich das doch nicht losgelassen. Und eine Yoga-CD hab ich geschenkt bekommen - ich bin ja letztes Jahr mal von meiner Schwägerin zum Yoga mitgenommen worden und war so begeistert, und von der Lehrerin, die den Kurs macht, ist besagte CD. Also mal gucken, ob ich auch zu Hause was machen kann. Mittags werde ich wieder verstärkt schwimmen gehen, und eigentlich fehlt mir noch was kraftmäßiges, aber zum Bodypump fühle ich mich, ehrlich gesagt, noch nicht ganz fit genug (bin mehr der Ausdauermensch), und das krieg ich auch zeitlich nicht mehr unter. Man soll ja auch Pausen machen, Freitag und Samstag bleiben definitiv frei. Muss mich ja auch nach den Kurszeiten richten...

Joah, das ist so meine Hauptbaustelle fürs neue Jahr.
Nee, Baustelle ist das falsche Wort, ich hab echt Spaß dran. Ich merke echt, wie ich Fortschritte mache; hätte ich das Programm von gestern letztes Jahr um die Zeit gefahren, ich wär wohl buchstäblich verreckt. Hashi, ich mach dich platt, ich stampf dich in den Boden. :lol:

Ne wirkliche Baustelle, die mir noch so rumschwirrt, ist das blöde Fernstudium. :?
Ich hab letztes Jahr echt überlegt, es doch endgültig zu lassen, weil ich keine Böcke mehr drauf hab, aber Mann, ich bin sooo nah dran. :( Bachelorarbeit hab ich Anfang 2012 bestanden, mir fehlen nur noch 2 Klausuren. Aber bei beiden wärs der letzte Versuch. Dann könnt ich den doofen Master machen. Aber für genau die 2 Klausuren war ich immer zu feige. Ich melde mich jetzt für März einfach an, und dann hopp oder topp, fertig aus. Egal wie es ausgeht, dann hab ichs wenigstens gemacht. Wenn es dann nicht klappt, wird's wohl nix mehr mit dem "richtigen" Uniabschluss, was Neues fang ich wohl nicht mehr an (ich hab ja immerhin ein FH-Diplom), obwohl ich eigentlich immer einen wollte. Aber wer weiß, vielleicht klappts ja besser als erwartet. :D

Zu den Haarzielen hab ich ja schon ein bisschen was geschrieben, nur so viel als Update: kaum bin ich daheim, ist der HA fast auf Null runter. Ist jetzt nicht so, dass mir das den Urlaub versaut hätte, aber Meeensch - musste das doch noch sein? :roll:
Wollte mir ja eigentlich im neuen Jahr endlich statt der doofen Pille nun doch ne Kupferkette einsetzen lassen, aber ich warte erstmal, bis das eine Hormonchaos durch ist, bevor ich das nächste anrichte... :lol:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 09:17 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Hui, ich sags ja, klettig sind meine Längen manchmal, das ist echt nicht feierlich.
Gestern lag ich noch im Bett und hab gelesen, dabei hatte ich die Haare oben übers Kissen geworfen. Die lagen ganz ruhig da, ich hab mich kaum bewegt. Und trotzdem stehe ich ne Stunde später auf, und ich hab da ein dickes Filzknäuel. :?
Das Deckhaar bekomme ich immer noch recht gut entwirrt, aber meine Unterwolle ist ja feiner, und alles, was so im Nacken wächst, hat auch eine komische, gummiartige Struktur. Wenn sich das erstmal alles miteinander verkutzelt hat... :roll:

Ach ja, sportliche Aktivitäten sind gestern dann doch ausgefallen. :oops:
Morgens bin ich noch aufgestanden und dachte mir, ach ja, bisschen Muskelkater, halb so wild.
Der wurde aber im Laufe des Tages immer heftiger. Da ich ja grad eh Magnesium nehme (zusammen mit Vitamin D, ich hab jetzt doch beschlossen, es erstmal auf Verdacht zu nehmen, bis ich Werte habe), dachte ich mir, naja, nimmste halt bissl mehr, leg mal n Schippchen drauf. Ich kann das nicht ganz so exakt dosieren, ich hab Pulver.
Ich sag euch, das Zeug überzudosieren, ist keine gute Idee... *flitz* 8-[
Übrigens: Lachen bei Bauchmuskelkater ist NICHT witzig.
Endlich mal eine Gelegenheit, den Spruch "tut es weh?" "Nein, nur, wenn ich lache..." anzubringen. :irre:
Jegliche Alltagsbewegungen wie Jacke anziehen sind auch echt spaßig, wenn die Arme von den Schultern bis in die Finger wehtun... :roll: Boah, ich alte Omma, ich.
Aber geil wars trotzdem, ich geh nächste Woche wieder zum :boxen: !
Und dann auch Mittwoch endlich zum Yoga.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
Oh, das klingt ja nach einem richtig tollen Urlaub. :D Und ihr hatte Schnne, jetzt bin ich neidisch :lol:
Im Urlaub muss man auch schlemmen dürfen frei nach dem Motto: Wer nicht genießen kann wird ungenießbar :mrgreen:
PrincessLeia hat geschrieben:
Übrigens: Lachen bei Bauchmuskelkater ist NICHT witzig.
Endlich mal eine Gelegenheit, den Spruch "tut es weh?" "Nein, nur, wenn ich lache..." anzubringen. :irre:

:bauchweh_vor_lachen: Sorry, unqualifizierter Beitrag (aber der Name des Smiley passt auch so schön :ugly:)
Sei froh, dass du nicht noch erkältet bist, Husten und Niesen bei Muskelkater im Bauch ist ähnlich unwitzig :mrgreen:

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de