Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 484 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tara Jax - 3aMii - von APL zu BSL
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Hallo,

ich bin auch noch ganz "neu", soll heißen ich beschäftige mich zwar schon seit mehreren Jahren mal mehr und mal weniger mit meinen Haaren, aber geschrieben hatte ich hier noch nie.

Ein bisschen habe ich schon in meinem Vorstellungsthread erzählt. Aber für das Tagebuch noch mal etwas ausführlicher.

- Kindheit/Jugend/junges Erwachsenenalter: Auf Haare wurde nie besonders Wert gelegt bei uns, als Kind wurde das Haar 1 Mal in der Woche gewaschen und danach bürstend staubtrocken geföhnt. Ich hatte dickes Haar, störrisch, da wellig, aber gesund. Als Kleinkind hatte ich mittelblonde Locken, eher kurz (wahrscheinlich waren deswegen die Locken noch da, sie wurden einfach noch nicht ausgebürstet da die Haare so kurz waren). Im Teenageralter waren sie dann meist zwischen Kinnlänge und BSL, aber immer (glatt) geföhnt, ich kannte es nicht anders und hab mir nie darüber Gedanken gemacht. Dann fing ich an sie öfters zu waschen (meist jeden zweiten Tag) und die Haarqualität wurde immer schlimmer (trocken, Frizz). Mit 16/17 fing ich dann an vermehrt KK zu kaufen und hab wohl jede Marke in der Drogerie durchgetestet - es wurde nur immer schlimmer. Immerhin hab ich aber angefangen die Haare nicht mehr zu föhnen -> siehe da: ich hatte tatsächlich Locken (wusste ich vorher wirklich nicht). Gefärbt hatte ich bis dahin kaum, wenn dann getönt. Und erste Experimente mit Henna, aber eher sporadisch.