Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hi Tara!

Kein Problem, "ist der Haarstab nicht super" muss auch sein. :D

Aaalso: Seife hab ich getestet und bin begeistert auch wenn's ein logistisches Theater ist. Hab's in meinem PP detailliert beschrieben.

Es ist tatsächlich so, dass "Feuchtigkeit" bei Haut und Haar "Durchfettung" meint. "Trockene Haut" wird auch gefettet und nicht "gewässert".
Die Emulsionen, die "trockene Haut" bekämpfen, haben viel Fett und wenig Wasser (W/O = Wasser in Öl-Emulsion). Die mit viel Wasser und wenig Fett (O/W Öl in Wasser) kühlen schön, aber langfristig laugen sie eher aus. (Eselsbrücke: Oh weh! für O/W). Theoretisch braucht man gar kein Wasser, das Wasser in den Emulsionen verbessert nur die Schmierbarkeit. Der kühlende Effekt der O/W-Emulsion ist Verdunstungskälte (woraus sich zwanglos ergibt, dass das Wasser weg ist, sobald der Kühleffekt weg ist.)
Und "fettig" ist das Haar dann, wenn's zu viel Fett ist. Drum verteilen die NW/SO-Langhaars ihr Sebum durch's Haar, damit die Kopfhaut weniger fettig wird und die Spitzen "saftig". Und die nicht NW/SO-Fraktion ersetzt das Fett in den Spitzen mit Öl, Lanolin, überfetteten Seifen etc. und wäscht es an der Kopfhaut raus. Kommt auf's gleiche raus. Nur dass die nicht-Wäscher nach "Haaren" riechen und wir Wäscher nach allen Wohlgerüchen Arabiens... :mrgreen:

Zitat:
Mist! :lol: Wie soll ich denn die ganzen neuen Sachen ausprobieren wenn ich die Haarwäsche reduzieren will? :evil: :wink:

Jaaa. Drum ist mein PP so knallvoll, weil ich jeden Tag wasch und darum experimentiere wie ne Wilde :lol:
Aber damit bin ich natürlich auch ein Superbeispiel für maximal gestresste Haare. Ich kann mir nicht vorstellen, dass täglich Chlor wesentlich weniger Stress ist als ne Blondierung. Vielleicht nicht so tiefgehend, aber die Schuppen sind sicher ordentlich gequält.

Trotzdem viel Spaß beim Experimentieren!
Im Sommer ist es meistens eh kein guter Plan mit rauszögern anzufangen.... :schwitz:

LG
Fischle

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
So, heute wurden die Haare wieder gewaschen. Letzter Waschtag war am Samstag, heute ist also der 3. Tag. Der Ansatz war leicht fettig, aber noch moderat. Spitzen habe ich täglich mit Öl eingeschmiert (Brokkolisamenöl und Jojobaöl zu gleichen Teilen). Gestern abend dann noch Öl in die Kopfhaut massiert (5 ml Ölgemisch aus 50% Klettenwurzelöl und 50% Rizinusöl). In die Spitzen kamen dann ein guter Schuss Rizinusöl, 10 Tr Arganöl, 10 Tr Jojobaöl und 10 Tr Weizenprotein. Ausgewaschen wurde heute mit der "Just for You", 8% UF, von Pflegeseifen. Eingeschäumt, ausgewaschen, eingeschäumt, ausgewaschen, Condi in die Längen, ausgewaschen, Essigrinse (nicht ausgewaschen).
Die Haare fühlten sich beim letzten Auswaschen noch total fettig an, und wenn ich mit den Haaren durchgestriffen bin, hatte ich ölige Finger. Ich hab noch kurz überlegt ob ich nochmal waschen soll, hab es aber bleiben lassen. Inzwischen sind die Haare zu 95% getrocknet - und es ist kein Fettalarm. :) Ich habe gebündelte Locken!! Das hatte ich noch nie, nichtmal mit Styling Produkten (die ich eh ungern genommen habe ...) Haare fühlen sich nicht fett an, sondern saftig. Ich denke man sieht es auch (Locken sind auf dem Foto mit Fingern entwirrt):

Bild

So sahen sie vor 3 Wochen mit Shampoowäsche aus:

Bild

Ich würde so nicht rausgehen, aber ich denke ich bin auf dem richtigen Weg. Leider ist halt die Länge irgendwie gegen mich, sobald sie im gekringelten Zustand über Schulter sind, dürfte es auch besser aussehen. Und ich hab immer noch das Problem dass die vorderen Seiten totaaaal zicken. Sind teilweise glatt, und sehen komisch aus. Aber das wird schon.

So ein Ergebnis hätte ich echt nie erwartet nachdem sie im nassen Zustand zu komisch waren. Aber das bestätigt nur Silberfischchen :gut: und :yess:


.. Ach vielleicht liest das hier ja jemand, der mir helfen kann. Ich möchte so eine Art Fototagebuch führen (ich möchte hier ja doch nicht jedesmal jede Einzelheit meiner Kopfwäsche dokumentieren), aber ich weiß nicht recht wie ich das hinbekomme. Ich möchte einen Ordner mit Bildern, bei denen ich Kommentare einfügen kann (sprich: mit xy Seife gewaschen, xy Öl in die Spitzen, etc). Halt alles was hilft nachzuverfolgen was meine Haare mögen und was nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann? Ich hab IrfanView installiert bei dem es eine Kommentar-Funktion geben soll, aber die funktioniert bei mir nicht :?: :help:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallo Tara!

Du meinst zuhause auf dem PC? Oder hier im LHN?
Auf dem PC kann man mit Rechtsklick auf die Datei des Bildes unter Eigenschaften unter "Dateiinfo" (unter Windows) Stichworte, Kommentar und ähnliches (suchbar über die Windows-Suchfunktion) eingeben. Die erscheinen dann auch in dem Tooltip, der kommt, wenn man mit der Maus über die Datei geht.

Im Netz kannst Du das Bild bei Photobucket mit Kommentar versehen. Dort kannst Du auch private Alben einrichten, wenn Du "Fettköppe" nicht veröffentlichen willst.
Im LHN kannst Du einen Beitrag mit Frisurenbildern immer wieder editieren und ausbauen.

Hoffe, das beantwortet Deine Frage?

Ad Seifenwäsche: sieht schon mal gut aus. Frohes weiterprobieren. Und verlass Dich drauf, wenn Du die Schulter mal hinter Dir hast.... wird alles besser!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Silberfischchen hat geschrieben:
Hallo Tara!

Du meinst zuhause auf dem PC? Oder hier im LHN?
Auf dem PC kann man mit Rechtsklick auf die Datei des Bildes unter Eigenschaften unter "Dateiinfo" (unter Windows) Stichworte, Kommentar und ähnliches (suchbar über die Windows-Suchfunktion) eingeben. Die erscheinen dann auch in dem Tooltip, der kommt, wenn man mit der Maus über die Datei geht.



Haha, weiß Tara nich weiter -> frag Silberfischchen! :lol:

Ich meinte lokal, also hier auf meinem PC. Das mit dem Kommentar unter Windows, Eigenschaften ... kannte ich nicht - danke! Nur leider funktioniert das bei mir irgendwie nicht?! Also ich kann zwar einen Kommentar eintragen, aber ich sehe danach nix. Hier mal zwei Fotos ...

Bild

Bild

Bild 1 zeigt den Kommentar den ich hinterlegt habe (wenn ich den gleichen Weg nochmal gehe, dann steht er auch noch drin, also gespeichert ist er).
Bild 2 zeigt .. nix. Da kommt kein Hinweis dass ein Kommentar existiert, geschweige denn der Kommentar an sich.
Weißt du woran das liegen könnte? Ich hab schon versucht zu googeln, aber alles, was ich finde, bezieht sich auf andere Software. Ach, und ich hab Windows 8. Ist das vielleicht das Übel?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ähm... kann sein, dass daran liegt oder am Dateityp.
Ich muss mal zuhause probieren, da hab ich Win 7....... hier unter XP hab ich ganz unterschiedliche Quickinfos, die je nach Dateityp ganz unterschiedliches Zeug anzeigen.
Hämmm... irgendne Lösung find ich...... grummel...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Danke dir! Aber du brauchst dir wirklich nicht viel Mühe extra wegen mir machen, ich find schon ne Lösung. Das mit den Kommentaren war so mein erster Gedanke weil ich sowieso schon Haarbilder sammle und da hätte es sich angeboten die mit Kommentaren zu versehen ... Aber vielleicht wäre eine Excel Liste sinnvoller? 2 Spalten, links das Foto, rechts die Beschreibung. :gruebel: Oder hat das alles eh keinen Sinn weil es so viele Faktoren gibt, die das Haarverhalten unabhängig von Kuren, Wäschen, etc. beeinflussen. Wie z.B. Wetter, Stress, Ernährung ... Aber wie soll ich dann rausfinden was bei mir funktioniert? Soviel kann ich mir nicht merken :lol: Wahrscheinlich übertreib ich nur mal wieder, und will alles zu genau wissen. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, also wenn du es perfekt machen willst gibst Du diese Faktoren auch an und machst dann ne Statistik:
perfekte Pflege für Sonne, Regen, warm, kalt....


Ich hab was gefunden: (unter win7)
im Verzeichnis "Bilder" (dem vorangelegten von Windows) kommt beim Markieren unten eine Zeile mit allen möglichen Eigenschaften, die man hinzufügen kann. u.a. auch Bewertung.... aber auch Kommentare
Bild
kannst ja mal gucken, ob's das unter Win8 auch gibt.

Lg
Fischle

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Ja, das hat geklappt - danke dir! Die Kommentare werden nur angezeigt, wenn man die Ansicht auf "Details" stellt - ich hatte sie natürlich auf "Große Bilder" ... Aber so kann ich sogar zwischen Bild- und Kommentarfunktion hin- und herswitchen, das ist super! Danke nochmals! :bussi:
Aber ich glaube ganz so genau werd ich's dann doch nicht machen, irgendwo hört auch mein Perfektionismus auf :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
*seufz*

So, aufgrund von extremer Fettigkeit musste ich heute schon waschen (2. Tag). So konnte ich unmöglich raus, nichtmal ein Dutt konnte das mehr verbergen.

Also gestern erneut KH und Spitzen mit Öl einmassiert. Heute dann folgende Abfolge:

- Condiwäsche mit Balea Oil Repair Spülung
- Seifenwäsche mit PS "Just for You"
- Längenwäsche mit PS "Just for You"
- Essigrinse

Anders war heute, dass ich mehr Wasser genommen habe (konnte mich endlich unter die Dusche stellen, bisher konnte ich nur das Handstück benutzen), und die Seife hat deutlich mehr geschäumt. Die Haare fühlten sich nass immer noch fettig an. Getrocknet sind sie mir allerdings zu trocken :shock: Ironischerweise sehen die Spitzen am Besten aus, die kringeln sich fröhlich und sehen gesättigt aus. Aber besonders die Deckhaare sind furchtbar. Vielleicht liegt es wirklich am Aufschäumen, nächstes Mal werde ich nur einmal waschen. Ich bin nur irritiert - ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich dachte bei einer Haarseifenwäsche wären die Haare quietschesauber. Und jetzt hab ich das genaue Gegenteil. :? Und trocken knirschen sie :(

Es kann aber auch sein, dass meine Chemieleichen einfach nicht mehr zu retten sind :(

Komisch finde ich auch dass der Ansatz nie Probleme macht, der wird immer schön seidig, und fettet kaum nach. Probleme machen wirklich nur die Längen ... Dabei hab ich auch darauf geachtet kein LI oder ähnliches zu benutzen, und geölt wurden in den letzten Tagen nur die KH (minimal) und die Spitzen ...

Bild gibt es heute deshalb nur zusammengesteckt (langsam komm ich mir schon doof vor, dass ich nicht auch mal schöne Haare zeigen kann :cry: )

Ratespiel: Wer findet den Haarstab? :lol:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Is ja wie in einer Therapie hier, es geht immer nur im mich, mich, mich :irre:

Meine Haare lassen mir keine Ruhe. Die Decksträhnen sind soooo trocken wie schon lange nicht mehr. Aber es sind wirklich nur die oberen Seitenpartien *komisch*. Jedenfalls wird ich morgen ordentlich Kuren und das Öl dann wieder 1 oder 2 Tage drin lassen. Ich hoffe das hilft. Ich denke ich habe bisher nicht richtig gewaschen, die Seife konnte nicht wirklich so reinigen wie sie es normalerweise (mit genügend Wasser) tut - und das zweimal shampoonieren heute (nach einer Condiwäsche um das Öl schon zu lösen) war einfach zuviel. Hoffe ich!!

Nu gut. Wie gesagt, die Härchen lassen mich nicht in Ruhe, und ich hab jetzt schon ein paar Tropfen Öl verrieben. Allerdings muss ich sehr aufpassen, da ich morgen auf keine Fall schon wieder waschen will. Naja, eigentlich wollte ich nur ein Bild posten, weil ich finde mir ist eine ziemlich hübsche (und einfache) Frisur geglückt, die sich auch noch relativ fest anfühlt, aber nicht so fest um Kopfschmerzen zu machen. Ich liebe Haarstäbe inzwischen!! Ich mag nichtmal meine neuen Papangas nutzen, Haarstäbe sind viel einfacher und besser für die Haare :D
Also .. hier die Frisur .. Dutt wollte ich nicht machen, weil ich denke, dass die krausen Spitzen der Deckhaare es nicht besonders schätzen würden auch noch in Form gequetscht zu werden. Ich hab sogar Schwierigkeiten mit einem Lockenkamm zu kämmen, das kenn ich so gar nicht. Aber wie man auf dem Foto sieht, die meisten Spitzen sehen echt gut aus. *find* Und auch mal selber- =D> ;o) .. Nach den Strapazen hätte das noch viel schlimmer ausgehen können.

So, jetzt, shut up and show:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
WOW! :shock: Die Spitzen glänzen wirklich!
hübsche Frisuren! (Ich hab den Haarstab gefunden, hihi)
Meine Spitzen mögen auch lieber bissle Freiheit, besser als eingequetscht zu werden.

LG!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frust
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
So, heute war wieder Waschtag. Und es gibt kein Foto, weil ich es langsam leid bin, immer nur die Katastrophen abzulichten. Ich will auch mal schöne Haare! :motz:

Also, heute am 3. Tag gewaschen, wie geplant. Seit gestern Rizinusöl in den trockenen Deckhaaren, was sich allerdings durch das Zusammenknautschen im Dutt auch auf die anderen Haare übertragen hat. Gestern dann nochmal ordentlich nachgeölt, und über Nacht auch Kopfhaut geölt.

Wäsche heute morgen:
- Seifenwäsche mit PS "Sweet Feelings"
- Condi in die Längen (zwecks Kämmbarkeit)
- Essigrinse, ausgespült

Ich hab noch in der Dusche gemerkt, dass die Haare wieder fettig sind, aber ich wollte nach der letzten Trockenkatastrophe nicht nochmal so etwas riskieren. Jetzt, nach dem Trocknen, sind sie auch noch fettig in den Längen, allerdings nicht so schlimm wie vor 2 Wäschen. Und sie sind weich - immerhin :) Ich scheine mich also wenigstens anzunähern ... Nächstes Mal will ich versuchen (mich zu erinnern) vor der Seifenwäsche das Öl durch Condi schon anzulösen. Mit 1 Wäsche danach sollte es dann eigentlich gut werden ...

Frustpunkte momentan:

- 1 Strähne vorne an der Seite lockt sich seit der chemischen Tortur nicht mehr, sondern hängt überwiegend glatt runter. Mit der Lockenknetcreme hab ich sie wellig bekommen, aber mit der Seifenwäsche will ich auf solche zusätzlichen Schritte verzichten. Ich denke, es würde auch zu fett werden .
- Meine Stufen sind viel krasser als ich gedacht hatte, es sind im gestreckten Zustand ca. 10 cm Unterschied zu den längsten Spitzen. Leider sind gerade die langen Spitzen, die, die gesund sind, und die kurzen sind diejenigen, die ich trimmen müsste :cry:
- Ponysträhnen sind zu kurz zum Dutten und fallen nervig ins Gesicht. Um sie nicht noch mehr zu strapazieren (die Gutsten haben ja den weitesten Weg vor sich) möchte ich sie nicht wegklammern.
- Haarstruktur im Allgemeinen. Blöder Haarausfall :( Auch wenn ich keinen akuten HA habe, sind sie am Oberkopf ausgedünnt und werden nicht mehr nachwachsen :(
- Meine aktuelle Längenmessung hat wieder nur 50 cm ergeben. Da ich alleine messe, ist die Messung zwar ziemlich ungenau, aber trotzdem deprimierend.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oooch, tröst! :knuddel:

Wächst nie wieder glaub ich nicht. Bei mir wächst auch grad Zeugs, was ich seit Jahren nicht mehr gesehen hab.
Haare sind Mädchen. Wenn man sie mal beleidigt hat muss man lang tüddeltüddelmiezmiez machen, bis sie wieder mit einem reden.
Aber sie tun's wieder. Auch das ist sicher.

Nicht aufgeben, weiter experimentieren. Und im Zweifel ein schönes Rastahaarband rum, das ist besser als wegklammern.

:keks:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Hallo Tara,

lass Dir die Stimmung nicht vermiesen - mampfe brav den Keks von Silberfischchen und lasse Dir von mir sagen, dass ich die beiden Frisuren-Fotos (mit und "ohne" Stab :wink:) sehr schön finde! Es sieht so verspielt und gleichzeitig edel aus, wie sich die Haare so um und in der Frisur ringlen und kringeln :mrgreen:

Was die Pflege betrifft: es braucht halt auch Zeit, bis es den Haaren wieder gut geht, wenn man sie ein wenig oder auch ein wenig mehr strapaziert hat.

Du hast zudem das Glück, dass Du nicht mir sehr langen kaputten Haaren beginnst, sondern Deine Wunschlänge v.a. mit Neuwuchs frisch aus dem Kopf heraus bestreiten kannst! Mir hat der Gedanke immer gut als Motivationshilfe gedient. Irgendwann ist dann der Ansatz länger als das Chemiezeugs und braucht dann auch prozentual weniger Extra-Pflege, da dieser Teil ja insgesamt der kleinere ist :wink: Und man kann getrost Trimmen, weil man keine Länge verliert, sondern nur ein wenig den Prozess hin zu gesunder Länge verlängert, dafür aber die Haarqualität stark erhöht!

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Danke ihr zwei! :knuddel: Ist bestimmt (hoffentlich :) ) nur eine Phase. Man sieht halt nur die ganzen schönen andere User hier und das Fremde ist ja bekanntlich immer reizvoller als das Eigene :roll: :wink:

Silberfischchen hat geschrieben:
Oooch, tröst! :knuddel:

Wächst nie wieder glaub ich nicht. Bei mir wächst auch grad Zeugs, was ich seit Jahren nicht mehr gesehen hab.

:keks:


Meinst du? Mein HA wurde vor 13 Jahren diagnostiziert. Verschrieben wurde mir damals dann die Pille und Regaine - die Pille habe ich vor 3 1/2 Jahren selbstständig abgesetzt, Regaine hab ich am Anfang regelmäßig genommen, konnte aber keinen Neuwuchs feststellen. Das Jucken der KH hat mich wahnsinnig gemacht, und dann hab ich nach ein paar Monaten aufgehört. Vor ein paar Jahren hatte ich es nochmal versucht, aber mit dem gleichen Ergebnis - kein Unterschied zu sehen. Insgesamt denke ich, dass ein paar Härchen seit der schlimmsten Phase von damals nachgewachsen sind, aber es ist kein Vergleich zu der Ausgangssituation. Damals wurde auch ein Eisenmangel diagnostiziert, und ich vermute, dass ich jetzt wieder zu wenig Eisen habe (mir wird leicht schwindlig wenn ich aufstehe). Allerdings werde ich das nicht ärztlich checken lassen - die Prozedur damals ging über Monate mit ständigem Blutabnehmen und Arzthopperei. Ich hatte vorher schon Ängste vor Spritzen, seit dieser Zeit habe ich regelrecht Panik und krieg jetzt schon weiche Knie wenn ich nur daran denke, dass jemand Blut abnehmen will. [-X Und die Abnahmen damals wurden nicht grob oder unter Zeitdruck oder so durchgeführt.
Ich versuche jetzt KH-Massagen und Ölkuren für die KH - geht halt aber nicht so oft, weil ich nur 2/Woche waschen will. Und außerdem nehme ich seit einigen wenigen Wochen NEM, da ist auch Eisen drin. Aber ich glaube nicht wirklich daran, dass sich viel ändert - wenn ich überhaupt was sehe ... :( Weißt du was deine Haare zum Wachsen hat bringen lassen?

Sefoma hat geschrieben:
Hallo Tara,

lass Dir die Stimmung nicht vermiesen - mampfe brav den Keks von Silberfischchen und lasse Dir von mir sagen, dass ich die beiden Frisuren-Fotos (mit und "ohne" Stab :wink:) sehr schön finde! Es sieht so verspielt und gleichzeitig edel aus, wie sich die Haare so um und in der Frisur ringlen und kringeln :mrgreen:


Ha, danke! :oops:

Sefoma hat geschrieben:
Du hast zudem das Glück, dass Du nicht mir sehr langen kaputten Haaren beginnst, sondern Deine Wunschlänge v.a. mit Neuwuchs frisch aus dem Kopf heraus bestreiten kannst! Mir hat der Gedanke immer gut als Motivationshilfe gedient. Irgendwann ist dann der Ansatz länger als das Chemiezeugs und braucht dann auch prozentual weniger Extra-Pflege, da dieser Teil ja insgesamt der kleinere ist :wink: Und man kann getrost Trimmen, weil man keine Länge verliert, sondern nur ein wenig den Prozess hin zu gesunder Länge verlängert, dafür aber die Haarqualität stark erhöht!

LG
Sefoma


Ja, das stimmt auch. :) Ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe, die trockenen, frizzigen Längen besser zu pflegen und evtl in sowas wie - seidige Haare :shock: - zu verwandeln. Ich bin wirklich froh dass ich das eine Foto mit meinen langen Locken gefunden habe - vom Gedächtnis her würde ich sagen, ich hatte noch nie schön, lange Haare :? Aber gut, dann wird ich halt zum Rauswachs-Profi und Blondierleichen-Auslöscher. Bei guter, regelmäßiger Pflege dürfte ich in 3 Jahren meinen BA darin haben, in 5 Jahren dann evtl den Master. Ist doch was!? :irre:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de