Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
ich schick's Dir als PN!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
So, heute wieder gewaschen. Diesmal folgende Vorgehensweise:

- ca 1 Stunde vor dem Waschen KH mit Rizinusöl und Klettenwurzelöl massiert
- Rest in die Spitzen
- mit Condi "vorgewaschen"
- Seifenwäsche mit PS "Sweet Feelings"
- Rinse, ausgewaschen
- LI aus Rosengesichtswasser, Aloe Vera Konzentrat und Seidenprotein

Und tadaa: ich glaube das ist soweit mein bestes Ergebnis:

Bild

(Und irgendwann schaff sogar ich ein Foto auf dem ich gerade stehe!)

Sie fühlen sich seidig an, allerdings musste ich ein bisschen "Knirsch" vom LI rausmassieren - es sah schon ein bisschen nach Dauerwelle aus. :lol: Die Spitzen sind noch ein bisschen fettig, aber das zieht weg (Spitzen wasche ich generell nicht mit).

Ich bin ganz zufrieden. Heute ist seit langem ein Tag an dem ich sie mal wieder offen tragen würde :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Na also... =D> brave Haarlis... weiter so!
:helmut:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Danke dir :) Irgendwie kommt bei mir dann aber doch raus, dass die Pflegeseifen nicht pflegend genug für mich sind ... Inzwischen sind sie "eingetrocknet" und ich hab schon ein paar Tropfen Öl einmassiert. Aber neue Seifchen sind ja unterwegs :)

Andere Neuigkeiten:

Ich war heute (mit offenen Haaren :mrgreen: ) im DM und hab mir neue Präparate geholt.

- Eisen Tabletten + Kräuterblut (ich denke ich habe leichten Eisenmangel)
(Brausetabletten hab ich nicht gefunden :( )
- Priorin Tabletten (zur Behandlung von erblich bedingtem Haarausfall)

Werde dann heute starten beides zu nehmen. Glatzenfoto hab ich auch schon gemacht, werde ich aber nicht hier einstellen, so viel Mut zur Häßlichkeit hab ich dann doch nicht :) Ich hoffe, dass zusammen mit der KH Massage, dem Haarwasser (welches ich noch vorhabe zu mixen), den Tabletten und verbesserter Ernährung Neuwuchs zu sehen sein wird. *hoff* und [-o<

Normale NEMs nehm ich ja schon seit ca. 3 Wochen, und ich hab das Gefühl dass zumindest meine Nägel schneller wachsen. Zumindest ist der Lack schon verdächtig weit rausgewachsen ... Vielleicht wachsen auch die Haarlis schneller :messen:

:arrow: Ich möchte darauf hinweisen, dass ich jedem empfehle bei Verdacht auf Eisenmangel und/oder Androgenetischer Alopezie einen Arzt aufzusuchen! Ich leide nicht mehr unter akutem Haarausfall, sondern unter der reduzierten Haardichte. Ich hoffe mit diesen Maßnahmen inaktive Haarwurzeln reaktivieren. :!:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Das letzte Lockenbild ist wirklich wunderschön :shock:
Das ist doch eine Perspektive für's weitere Züchten :D

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Kleiner Gegenbesuch :)

Deine Locken haben auf jeden Fall Potential, das sieht man ja auf dem ersten Bild!
Manchmal ist es interessant, dass es Leute gibt, die es schon mal "besser" wussten und trotzdem wieder böse zu ihren Haaren sind..
Schade irgendwie..

Ich drück dir aber die Daumen, dass sich deine Haare schnell von der Blondierung erholen (ich denke mal die ist der Hauptgrund für den Frizz?).

Du hast auch schon ne tolle Sammlung von Haarstäben, alle Achtung!

Ich habe auch ne Zeit lang in UK gewohnt.. wo warst du denn?
Mich wundert es, dass du mit den Naked Produkten so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Ich habe sie auch benutzt, aber nur die "gorgeous curls" Reihe.
Habe mir sogar mehrere Tuben "curl taming cream" mit nach DE genommen und benutze sie recht regelmäßig..
Finde sie extrem super!!!
Deswegen bin ich sehr überrascht. Aber Haare ticken eben anders manchmal ;)

LG Marenchen

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Danke dir! Ja, keine Ahnung was mit mir los war. Haare standen auf jeden Fall für längere Zeit nicht im Mittelpunkt bei mir, obwohl ich seit vielen Jahren nicht mehr "ganz böse" zu ihnen war (sprich, ich föhne nicht, ich achte auf Shampoo, ich versuche zu kuren, etc.). Die Blondiererei war eine Kurzschlussreaktion - kommt nicht mehr vor *schwör* :wink:

Als ich in England war hab ich ein paar verschiedene Sachen versucht um die Haare besser zu pflegen, aber es wurde irgendwie alles nichts .. Ich hatte Rahua Shampoo + Spülung + Creme (und das Zeug ist schweineteuer), dann meist jede zweite Haarwäsche sowieso nur CO, ich habe Oil-Rinsing versucht, und generell eher NK als KK. Wurde aber alles nix. Im Nachhinein würde ich sagen, es lag wohl viel an Stress.

Ich war in Oxford (nicht als Studentin :) ) .. Wo warst du? Vielleicht hab ich auch einfach zu viel von den Naked Produkten erwartet, ich hatte als Vergleich die Sante Brilliant Care im Kopf, die ist denke ich um einiges reichhaltiger :) Und wie oben schon geschrieben, wahrscheinlich lag's auch viel am Stress. Und Locken brauchen nun einmal Zeit, die ich nicht für sie hatte, und dann zicken sie ganz schnell rum ...

Aber jetzt bin ich ja auf einem guten Weg und hoffe ich kann erstmal dabei bleiben :) Mit den richtigen Produkten ist der Aufwand ja auch nicht mehr so hoch, wie jetzt, wo ich noch viel rumexperimentiere ... Frizz habe ich allerdings immer, auch ohne Blondierung oder Färbung. Aber ich glaube auch da mache ich Fortschritte *hoff* :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
:) Ja! Ich brauche auf jeden Fall am meisten Zeit zum lesen, kommentieren und dokumentieren... gar nicht so viel für die Pflege selbst.
Das, was da am meisten Zeit braucht, ist das trocknen lassen. Aber wenn man die Haare nur einmal die Woche wäscht, hält sich das ja auch in Grenzen.

Haha, ich war in Cambridge (auch nicht als Studentin).. da haben wir uns aber die Eliteorte ausgesucht :D :D
Ich benutze ja immer noch KK, da ist Naked bestimmt nicht schlechter!
Wobei mich die Condis auch nicht so überzeugt haben, eher die LI/Stylingprodukte.

Ich drück dir auf jeden Fall mal die Daumen, dass dus diesmal gaaaaanz lang durchhälst und deine Ziele erreichst!

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Marenchen hat geschrieben:
Haha, ich war in Cambridge


Ui, der Feind! :lol: :wink:


So, heute wieder Waschtag :D

- Mischung aus Äther. Ölen (Rosmarin, Basilikum, Lavendel, Zitronen) und Rizinusöl gestern Abend auf die KH einmassiert + Rizinusöl auf die Deckhaare
- mit Condi vorgewaschen
- Seifenwäsche mit PS "Sweet Feelings"
- Essig-Rinse, ausgewaschen

Joa. Ergebnis wär ähnlich wie beim letzten Mal, nur trockener. Das Öl ging komplett raus, ich hatte nicht mal ölige Spitzen wie letztes Mal - also eindeutig alles trockener. Ganz kurz nach der Haarwäsche fühlt sich der (getrocknete) Ansatz total fluffig und leicht an, aber sobald das Haar durchgetrocknet ist, ist es nicht mehr sooo fluffig. Immer noch weich, aber einfach trockener ...

Hier mal ein Bild von meinen nassen Haaren, damit man wenigstens mal etwas Länge sieht. Leider hatte ich ein schwarzes Shirt an, aber ich denke man sieht's trotzdem gut genug. Die Spitzen sind so dünn, weil sie arg durchgestuft sind.

Bild Bild


Gestern war auch mein Sprüh LI leer und ich hab ein neues mit veränderten Zutaten gemischt. Das Ergebnis ist aber nicht so schön wie sonst, sie sind steif. Ich habe das Weizenprotein in Verdacht, Seidenprotein scheint mein Haar dagegen zu lieben. Muss ich noch weiter testen ...

Das neue LI besteht aus:

100 ml Rosen Gesichtswasser
5 ml Aloe Vera 10fach
3 ml Seidenprotein
1 ml Weizenprotein
1 ml Tocopherol
15 Trophen Chitin

Das Chitin ist auch neu, könnte es also auch sein. Wobei ich allerdings die Tage mal Weizenprotein in Öl gemischt auf die Spitzen aufgetragen habe und dann wurden sie auch so steif. Im Spray davor war nur Aloe Vera und Seidenprotein. Öl gebe ich dann immer per Hand danach auf die Haare - da will ich einfach mehr Abwechslung und kein vorgefertigtes LI. Das hält ja dann doch ein paar Tage ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Sooo, hatte ich schon länger vor und heute hatte ich endlich die Muse es auch umzusetzen - nochmal messen. Und zwar: wie lange ist mein Blondanteil im Deckhaar (um die Unterwolle mach ich mir weniger Sorgen).

Also: Strähnchen-Test im strapazierten Deckhaar ergab: ca. 1,7 cm Neuwuchs ( :mrgreen: ), ca. 4,5 cm gefärbt (einmal heller gefärbt, laut Packung hellt das Ding um 2 - 4 Nuancen auf), und dann ca. 16 cm Blondier-Katastrophe.

:arrow: Der Vorteil: Trimmen tut dann nicht so arg weh, weil man Blondierungs-Schäden entfernt :|

Auf jeden Fall ist der Plan bis Dez wachsen zu lassen, und ab nächstem Jahr dann langsam zu trimmen.
:arrow: Blondierung raus
:arrow: Stufen raus

:arrow: :arrow: :arrow: 5-Jahres-Plan lässt grüßen! 8-[


... Unsicher bin ich mir noch ob wirklich 3-farbig rumlaufen möchte. Oder doch versuchen die Blondierung mit PHF an meine NHF anzugleichen? :-k Ich will aber nicht mehr färben :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Zitat:
... Unsicher bin ich mir noch ob wirklich 3-farbig rumlaufen möchte. Oder doch versuchen die Blondierung mit PHF an meine NHF anzugleichen? :-k Ich will aber nicht mehr färben :(


Ich hab jetzt noch mal kurz nachgelesen und hab es nicht gefunden: Was ist deine Naturhaarfarbe? Ich erahne am Ansatz ein dunkelblond..

Und vor allem jetzt bei den nassen Bildern fällt es auf, ich meine aber auch, es bei den trockenen Bildern ein bisschen zu sehen:
Kann es sein, dass du einen leichten Grünstich in den Haaren hast (kann ja auch an der Kamera/dem Licht liegen)?

Also bei mir kann ich keine wirkliche Austrocknung durch PHF feststellen, ich mache aber auch immer Kur mit in die Henna-Mischung.
Danach habe ich super weiche Haare.
Du wirst halt auch mit PHF nicht genau den gleichen Farbton treffen... Das heißt, dass du dann wieder einen Übergang hast.
Der könnte dann eben unter Umständen weicher sein. Aber auf Blond können vor allem PHFs mit viel Indigo grün werden, da muss man aufpassen.

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Marenchen hat geschrieben:
Zitat:
... Unsicher bin ich mir noch ob wirklich 3-farbig rumlaufen möchte. Oder doch versuchen die Blondierung mit PHF an meine NHF anzugleichen? :-k Ich will aber nicht mehr färben :(


Ich hab jetzt noch mal kurz nachgelesen und hab es nicht gefunden: Was ist deine Naturhaarfarbe? Ich erahne am Ansatz ein dunkelblond..

Und vor allem jetzt bei den nassen Bildern fällt es auf, ich meine aber auch, es bei den trockenen Bildern ein bisschen zu sehen:
Kann es sein, dass du einen leichten Grünstich in den Haaren hast (kann ja auch an der Kamera/dem Licht liegen)?

Also bei mir kann ich keine wirkliche Austrocknung durch PHF feststellen, ich mache aber auch immer Kur mit in die Henna-Mischung.
Danach habe ich super weiche Haare.
Du wirst halt auch mit PHF nicht genau den gleichen Farbton treffen... Das heißt, dass du dann wieder einen Übergang hast.
Der könnte dann eben unter Umständen weicher sein. Aber auf Blond können vor allem PHFs mit viel Indigo grün werden, da muss man aufpassen.



Grün?! :shock: :selbst_erschreck:

Ich glaube das ist das Licht ... (ich hoffe :mrgreen: ) ... Nein, es ist mir schon aufgefallen, dass die blondierten Haare ihre Farbe gerne mal wechseln. Besonders wenn sie steif und zu trocken sind, sind sie gerne mal grau. Kommt wahrscheinlich vom dem Silberzeug dass ich mal auf eine Blondierung gekippt habe, um aschiger zu werden :oops: Stört mich aber ehrlich gesagt weniger. Ich glaube am farbgetreusten ist mein Foto vom 01.07. - der "guten" Haarseifenwäsche. Und da sieht's für mich in Ordnung aus.

Zwischen den Blondierungen hatte ich auch mal gehennat ( :lol: ), aber das hat sich so schnell wieder rausgewaschen und dann hab ich doch wieder drüberblondiert. Ich werde das Rauswachsen mal weiter beobachten. Wenn mich der Übergang zu stark stört, ziehe ich es nochmal in Erwägung - einfach um einen weicheren Übergang zu schaffen. Aber ich habe keine Lust mehr auf Farbexperimente :(

Ja, ich glaube ich habe ein dunkelblond, bin mir aber nicht sicher. Ich finde meine NHF schon sehr dunkel, aber für ein richtiges braun ist mir die Farbe nicht satt genug :irre:

Hier mal ein Ansatzbild - da sieht man auch die rötlichen Haare - das sind die 4,5 cm die nur einmal gefärbt/blondiert wurden.

Bild

Es sieht sicherlich nicht schön aus, aber im Moment bin ich einfach nur happy wenn die Struktur schön ist :) Und ich sehe genau wie schnell meine Haare wachsen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Sorry, ich wollte dich nicht verunsichern! :oops:
Das wäre auch, wenn überhaupt, nur ein gaaaaaanz leichter Grünstich.
Nicht so, dass ich ihn, selbst wenn er in echt so wäre wie er auf den Bildern scheint, als störend empfinden würde.

Es kann ja auch mein Bildschirm sein, bei Farben ist das eh immer so ein Ding. Die lassen sich nicht sooo leicht auf Bildern einfangen.

Ich finde, dass dein Ansatz überhaupt nicht schlimm aussieht. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf!
Und dass du immer siehst, wie schnell die Haare wachsen, ist echt ein großer Vorteil.
Grade bei uns Lockis kommen die cm unten nicht so sichtbar an ;)

LG Maren

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Na, passt schon, Marenchen :lol: Ich war zuerst geschockt, aber gerade auf dem Bild mit den nassen Haaren sieht es wirklich nach einem Grün-Stich aus. Aber ich glaube wirklich, dass das viel am Licht liegt. Und wie gesagt, ich persönlich sehe nen Grau-Schleier (in echt, nicht auf den Fotos), also liegst du schon irgendwo richtig :knuddel:

Im Moment finde ich den Ansatz nicht schlimm, aber ich frage mich halt, wie es aussieht, wenn der Übergang dann mal bei Ohrhöhe, etc. ist. Ob der Übergang dann nicht zu stark ist, weil wenn er es wäre, würde ich lieber gleich färben. Auf der anderen Seite wäscht sich Henna eh aus, und ich möchte nicht dauerhaft färben. Wie immer wenn ich in einem Dilemma bin: mach ich erstmal gar nix :wink: Und es gibt auch viele Mädels hier, bei denen der Übergang super aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Ich finde auch, dass der Übergang grade bei Locken nicht schlimm aussieht. Das wird ja dann noch mal aufgelockert.

Zitat:
Wie immer wenn ich in einem Dilemma bin: mach ich erstmal gar nix :wink:

Das ist beneidenswert, ich verfalle dann eher in Aktionszwang.. deswegen sind meine Haare jetzt zu dunkel :(

Henna wäscht sich aus? Das wäre mir neu. Indigo verblasst wohl mit der Zeit (hoffentlich), aber Henna bleibt normalerweise sehr lange erhalten.

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de