Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nee, Henna wäscht sich nicht raus. Siehe Anniekay... (aktuelles Bild im Silberhaarfred). Der Länge der Silberlinge nach, 1-2 Jahre nicht gehennt, aber immer noch leuchtend rot.
Bei ihr sieht der Übergang übrigens auch wunderschön aus.
Drum ist nixtun sicher erstmal ein guter Plan.
Zumal Du ja auch noch nicht weißt, wie sehr die blondierten noch kaputt gehen. Und falls Du sie schneiden musst, wär's blöd, wenn Du dann doch wieder zweifarbig bist wegen der PHF.
*find*

LG!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Heute wurden meine CV Seifen angeliefert - und sogar ohne Zoll :totalbanane:


Uuuuund - gerade eben kam meine erste Senza Limiti Lieferung. Geworden ist es bei mir eine Lacona C (8 cm) und eine Norsi AG 14 (Einzelstück, 9 cm).

Und hier sind die Schätzchen:

Bild Bild

Erstes Probestecken im Haar: gewöhnungsbedürftig. Ich muss jetzt erstmal Frisuren gucken gehen. Bisher habe ich ja öffentlich nur schwarze Haarklammern getragen, dann ist das schon eine Umstellung - wenn auch eine schöne :D Ich kann mich nur grad nicht entscheide, ob ich sie zu klein finde oder zu groß :lol: :irre:


Uuuuund - heute ist Tag 2 nach der letzten Haarwäsche - normalerweise müsste ich wieder ran. Aber Härlis sehen noch gut aus - kein Fett in Sicht, im Gegenteil, sie sind trotz täglicher mehrfacher Fürsorge zu trocken. Aber heute dürfen sie ja wieder in Öl baden :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Äkschnpix bitte! :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Ägdschn-bigs (ui, gell da hört man den frangn raus) gibt's heute nicht :(

Heute wurde wieder gewaschen, folgender Ablauf:

- Wie üblich von gestern auf heute KH geölt, und Rizinus- und Arganöl auf die Deckhaare und die Spitzen
- Spitzen vor dem Waschen mit etwas Alverde Haaröl einmassiert
- Condi-Wäsche
- Seifenwäsche mit CV "Butter Bar"
- Rinse

Ergebnis: Naja, es gibt kein Foto, also net so supi-dupi dolle ... Der Ansatz ist weniger schön als mit Pflegeseifen. Aber nicht schlecht. Die Längen sind auf der linken Seite zu trocken, auf der rechten Seite leicht fettig, das wird sich aber hoffentlich noch wegziehen :irre: Die Spitzen sind nicht knirsche-trocken, das liegt wohl aber auch am Alverde-Öl, das ich vorher reinhab. Meine Locken sind ziemlich weg, sogar mein Pony wellt sich nur noch leicht und ist plötzlich fast doppelt so lang :lol:
Das Haargefühl ist wahrscheinlich besser als das Aussehen. Es knirscht nicht, es ist nicht fettig. Allerdings muss ich auch sagen ich habe nach der Wäsche NICHTS gemacht, normalerweise gebe ich ein Sprüh-LI rein, knete das kurz durch und wuschel die Haare auch durch damit die Locken sich bilden können.
Es gefällt mir auf jeden Fall dass nichts knirscht - das Seifchen hat also Potenzial :) Insgesamt sind die Haare also besser genährt als mit Pflegeseifen, aber das non-plus-Ultra isses auch noch net.

Der Condi ist eh bald leer, also werde ich vll versuchen zweimal mit Seife zu waschen anstatt 1 x Condi, und einmal Seife. Und ich werde nächstes Mal mein LI nach dem Waschen reingeben ...
Ich befürchte allerdings dass die Seife für meinen Neuwuchs zu reichhaltig sein könnte?! :?: Ich finds komisch, dass der Ansatz nicht so schön glänzt wie mit meinen Pflegeseifen ... Je ne sais pas, wie der Grieche sagt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hmmmm.... also wenn die Locken weg sind, ist die Seife vllt. nicht ganz raus?
Probier's mal ohne Condi.... vielleicht stört der.
Was hattest Du in der Rinse drin?

Lg
Fischle

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Hmm, ich glaube eher, es liegt daran, dass sie "gepflegter" sind, also nicht so trocken. Ich hab das Gefühl, dass je trockener die Haare, desto kringeliger werden sie (wenn ich sie in Ruhe lasse, Kneten bringt die Locken meist immer zurück). Also eigentlich ist das dann was Gutes .. denke ich .. :D

Hab auch wirklich lange ausgewaschen. Gerinst habe ich allerdings mit einem neuen Essig (der alte war leer), "Rosé" Essig ... Menge Pi mal Daumen, aber mehr als 2 EL. Aber genauso viel wie sonst auch ..

Ich werd wirklich mal den Condi weglassen. Obwohl ich dann schon Angst hab, dass meine Haare dann verknoten ...

Wobei das Ergebnis jetzt keinesfalls schlecht ist! Gerade der Ansatz, bzw. die Haare bis zum Nacken, sehen jetzt super aus - schön glänzend. Dann fangen die Spitzen an, immer noch kein großer Knirsch. Foto wird jetzt nicht viel bringen, da ich den ganzen Tag schon Dutt trage und man deswegen nicht viel erkennt. Ich bin auf die nächsten Tage gespannt. Wenn ich über die Haare fahre, merke ich schon dass da ein bisschen Belag ist. Deswegen glänzt der Ansatz auch nicht so stark. Aber es ist keinesfalls ein fettiges Gefühl ... Vielleicht bin ich auch einfach keine gesättigten Haare gewohnt :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ist bei mir umgekehrt, je saftiger desto SPROING. Vielleicht bissle Protein in die Rinse?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Ich hab ja Seidenprotein in meinem Sprüh LI, das mag mein Haar immer seeehr gerne ..
Wobei ich mich gestern mal am Wet Assessment Test probiert hab, und da raus kam, dass meine Haare nur Feuchtigkeit brauchen .. Ich bleib aber trotzdem bei meinem LI.

Die Löcklis kommen bestimmt wieder. Waren bestimmt bloß eingeschüchtert von den großen Erwartungen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, naja, meine persönliche Einbildung(TM) sagt mir halt, dass sich das Protein bei der Rinse besser in die ganzen Haare verteilt als beim Sprüh-LI. :nixweiss:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
:gruebel: Ich hab bisher nix in die Rinse weil ich denke, da bleibt ja kaum was in den Haaren hängen? Und ich spül die Rinse auch nochmal aus (mit kaltem Wasser) weil ich Schiss hab, dass der Essig austrocknet :irre:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hmmm. Also ich hab in der Vorspül-Rinse Essig, in der Ausspül-Rinse Essig und Protein und dann noch mal eine am Schluss mit nur Protein. Und ich meinte zu beobachten, dass die Haare schlagartig weicher werden, wenn die Protein-Rinse drüberläuft......... Probier's einfach mal. 10 Tröppel auf 1l.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Hmm, ich werd's mal probieren. Aber es fühlt sich trotzdem so nach wegschütten an :oops:


Notiz an mich selbst: You Tube Video mit kürzeren, lockigen Haaren und einer Forke :D Müsste ja mit den SL Schätzchen funktionieren ... Bin ansonsten etwas planlos wie ich die tragen kann. Querstecken gefällt mir nicht, und die Härchen sind zu kurz für große Dutts, usw ...
(Wobei diese Frisur eigentlich die gleiche ist wie die, die ich die ganze Zeit schon trage. Nur steck ich unten nen Stab rein, anstatt oben ne Forke ...)

Little Miss Edit hat noch folgendes anzumerken:
Noch ein Video gefunden, toll auch um lockige Spitzen nicht einzumümmeln, und da könnte mir ne leicht quergelegte Forke schon gefallen ... Natürlich würde ich dann eine Grahtoe Forke benötigen, um das ganze perfekt hinzubekommen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Du musst halt gaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaaangsam rinsen und mit viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Lockenliebe.
Jedes Löckchen beim Namen nennen und freundlich übergießen. :D

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Jetzt konnte ich die ganze Nacht kaum schlafen, weil ich mir soviele Namen ausdenken muss! Bisher habe ich die einfach "Locke 1", "Locke 2", usw genannt. Vielleicht liegts daran - sie sind einfach beleidigt, weil sie sich nicht genug gewürdigt fühlen? Aber das ändert sich jetzt, gell Jacqueline, Yvette, Rosalie, Manuela, Marie-Sophie, Susette .... :wink:


So, sogar der Postbote war heute morgen so aufgeregt über meine Lieferungen, dass er min 45 min eher kam als sonst :shock: Aber was hatte er für Schätzchen dabei ...

Tadaaaaa:

Bild

von links nach rechts:

- Ed: curved, Sea Foam
- Ed: 5", Red Rage
- Ed: Geschenk :nixweiss:
- Ed: 5", Snow White
- TT: The "Oriental" Fancy Scroll Hair Stick Featuring Holly Inlaid with Peacock Fresh Water Pearls and Abalone Shells, with a Silver Bead Cap
- TT: The "Petite" Princess Eve Full Body Fancy Paisley Hair Stick Featuring Holly Inlaid with Turquoise and Blue Fresh Water Pearls

Das blöde dabei: Meine Härlis ..................... *räusper* ................... Ich bitte untertänigst um Verzeihung!!! ...................... Ich meinte Jacqui, Moni, Susi, etc. .................. sind immer noch nicht sichtbar gewachsen. Aber das wird schon noch, gell Marie-Sophie?! *Locke streichel* :twisted: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Ui, da schlägt ja jemand ordentlich zu!

Sehen super aus, deine Schätzchen :) Mir gefällt der TT Oriental am besten.
Wirklich hübsch.

Liebe Grüße an Jacqueline, Yvette, Rosalie, Manuela, Marie-Sophie, Susette und die anderen ;)

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de