Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Zitat:
weder Länge noch Struktur sind besonders schön

Na aber an der Länge arbeitest Du und die Struktur bietet doch schon gute Voraussetzungen für eine wunderschöne Lockenmähne! :D (ich habe 2c Haare und kämpfe auch immer noch v.a. mit Chemieresten, Spliss und Trockenheit... aber auch da lassen sich Pflegetricks finden :!: )

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Weil Du ja auch aus dem Fränkischen bist, habe ich Dir hier mal noch den Link zum Treffen am 23.6., evtl. hast Du ja Zeit und Lust?!
viewtopic.php?f=14&t=16125
LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Gegenbesuch!
EIStee mitbring.......... :schwitz:

Viel Freude mit Deinen Löckchen, die haben Potential! :shock:
Wie praktisch, dass Du am Ansatz siehst, was wächst. Ich stocher da total im Nebel, 3 Messungen an einem Tag, = 4 verschiedene Ergebnisse. :roll:
Locken halt.

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Ha, danke Silberfischchen - fast alles hat irgendwo eine gute Seite, manchmal muss man nur etwas länger suchen :lol:

.. Bin total erledigt heute. Blödes Wetter :( ... Hier hat es im Zimmer 30°, Gewitter waren gemeldet, aber es hat nur ein bisschen gedonnert und inzwischen hat es sich verzogen :( Bitte, bitte, bitte lass es bis Freitag abkühlen, hab da nen wichtigen Termin ....

Und - ich hab Ed ne Anfragen wegen einer CO (glaube ich) geschickt. Mir gefallen besonders zwei Farben aus seinem Header (mit roten Pfeilen gekennzeichnet)

Bild

Die grün-gelben haben's mir am meisten angetan (Farbe heißt Gecko), und die kann er kurzfristig besorgen. Das Lilane ist Purple Haze und ist im Standard-Programm. Außerdem hätte ich gerne einen geschwungenen Stab in 5 Inch Länge - auch kein Prob.

... [-X

Böse!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
:huepf: ->so sollte es sein
:abnippel: -> so fühl ich mich

30° Raumtempteratur ist einfach nix für mich ....


Meine Papangas sind gerade gekommen :D .. da ich seit gestern ne Ölkur im Haar hab, kommen sie genau richtig. Hab eben den kleinen, durchsichtigen drin - sehr angenehmes Tragegefühl, ehrlich gesagt besser wie mit meinem Frottee-Haargummi. Und das Probe-rausmachen ging auch ohne Probleme :)

Meine Spitzen saugen das Öl weg wie nix - ich hab schon zweimal seit gestern nachgelegt. Und ich bin nicht zimperlich was die Menge angeht .... Hoffentlich bringt es auch was ...


Zuletzt geändert von Tara Jax am 20.06.2013, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oooh, Du arme. :schwitz:
Leider gibt's hier keinen EIS-Smiley.... sonst würd ich Dir einen schicken.

Wir haben zum Glück Klimaanlage (auf 22°), das hält man gut aus. Nur wenn man rauskommt, läuft man gegen eine Wand.

LG!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Tara Jax hat geschrieben:
Edit:
Hier stelle ich (überwiegend an mich selbst, aber Hilfe ist jederzeit willkommen) ein paar Fragen, die mir durch den Kopf gehen und die ich bei Gelegenheit hier im Forum mit Thread-durchwühlen versuchen werde mir selbst zu beantworten (was ein Deutsch :roll: )

- Haare bürsten
Ist die mechanische Belastung schädlich? Ich verwende einen TT, eine WSB und für zwischendurch einen Locken Holzkamm.
Die WSB benutze ich am liebsten bei Ölkuren um das Öl schön zu verteilen. Die Haare werden dann so schön glatt und seidig :) (durch das Öl, auf die Straße könnte ich so nicht). Ist das häufige Bürsten dann wirklich noch unschädlich? Ich stelle mir die mechanische Belastung recht hoch vor? :?:
Den TT benutze ich als Standard-Bürste, meist vor und nach dem Duschen (auch im nassen Haar). Ich hatte noch nie Probleme mit Haarbruch (die mir aufgefallen wären), aber angenommen das Kämmen ist schädlich - baut sich der Schaden dann nach und nach auf, oder merke ich sofort durch gebrochene Haare dass es nicht gut tut? :? Dass im nassen Zustand ein Haar (hörbar) reißt, höre ich nur ganz selten, und dann war ich zu ungeduldig.

- Haarseife
Wie um Gottes Willen soll ich nur jemals rausfinden welche Seife gut für meine Haare ist ohne gefühlte 10 Shops und 100 Seifen zu testen? :help:
Und was ist das Ergebnis was eine optimale Seifenwäsche bringen soll? Die ganzen Infos, die ich gelesen habe, beziehen sich nur auf die Umweltfreundlichkeit und die Verträglichkeit durch eine sanfte Wäsche. Und Pflege durch zugesetzte Öle. Ist es für mich als 3a-Typ möglich mit nur einer Seifenwäsche (+ Rinse) einen sauberen Ansatz, glänzende Längen und saftige Spitzen zu bekommen? Oder werde ich immer noch eine zusätzliche Spitzenpflege brauchen?

- Häufigkeit der Haarwäsche
Ist häufiges Waschen (alle 2 - 3 Tage) schädlich? Auch als 3a-ler? Feuchtigkeitsmangel ist ja eines meiner Hauptprobleme, sollte eine Wäsche dann nicht eher nützen? Vorausgesetzt sie entzieht dem Haar nicht Feuchtigkeit, etc. durch aggressive Tenside. Und vor allem liebe ich es eine Prewash-Kurz in den Haaren zu haben. Das führt mich wieder zum Thema Haarseife. Angenommen, ich habe "meine" Seife gefunden, sind dann Kuren überflüssig? Kann meine 3a-Haar wirklich so pflegeleicht werden?

- Öle
Welches Öl ist denn nun gut für das Haar? Bindet Öl die Feuchtigkeit oder ist Öl der Feuchtigkeitslieferant? Kann mir Öl "saftige" Haare geben? Oder brauche ich andere Sachen um dieses Ziel zu erreichen (wie z.B. Conditioner, Seidenprotein, Lanolin, etc.)


Ich zitiere mich mal eben selber .. habe gerade meinen ersten Post etwas editiert. Mir schwirren so viele Fragen im Kopf rum, ich hoffe es hilft mir, wenn ich mal etwas davon aufschreibe. (Ha, zumindest fühle ich mich schon als wären meine Haare auf Po-Länge ...)

Ich glaube ich muss auch mein Ziel nach unten korrigieren (so schnell schon?! :shock: ) ... am schönsten finde ich Steiß-Länge ... aber ich habe wenig Hoffnung die jemals erreichen zu können ... Aber ist ja auch egal, sie wachsen mm für mm, cm für cm, egal was für ein Ziel ich habe :)

Meine größte Angst ist, meine Spitzen durch Experimentieren kaputt zu machen. Die sind ja sowieso schon wahnsinnig durch die Blondiererei geschädigt, und das, obwohl sie von Natur aus schon extrem anspruchsvoll, trocken und frizz-anfällig sind :( Spliss habe ich im Moment noch keinen, aber es ist ja auch erst 5 Monate her, dass sie das letzte Mal geschnitten wurden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hoi Tara,

WSB ist bei vielen Lockenköpfen absolutes Gift. Ich nehm sie nur zur Frizzbekämpfung bei wenigen Frisuren und wenigen Gelegenheiten.
TT wird unterschiedlich bewertet, einige schwören drauf, andere schmeißen ihn weg.
Im nassen Zustand reißen Haare leider unhörbaar, die findste nicht mal in der Dusche, weil die kurzen Bruchstücke im Abfluss verschwinden.
Aber wenn Du mal trocken über dem Waschbecken kämmst, siehst Du die kurzen Teile, die rausfallen. Und natürlich merkst DU es an schlechter Kämmbarkeit, weil Haarbruch in Spliss resultiert.

Seife: kenn ich mich nicht aus. Bekomme heut mein erstes Probenpäckchen. :D Du kannst im LHN rumfragen, ob Dir jemand Proben abfüllen kann, dann musst Du nicht 100 ganze Packungen wegschmeißen, wenn die 101. Seife Dein HG ist.

Häufig waschen: Soll angeblich Gift sein, aber bei mir geht's auch. Erfordert aber große Sorgfalt. Meine Spitzen brauchen bei HES und bei CO in der Regel zusätzliche Pflege, ich glaub, das ist ein typisches Lockenproblem. Und ich denke, das tägliche Chloren entspricht von der Strapaze her etwa einer Blondierung. Shampoo in jeder Form (außer HES), auch verdünnt, ist Gift für mich.
Wäsche befeuchtet ja nicht, denn die "Feuchtigkeit" des Haars ist eigentlich Fettgehalt und der wird durch Wäsche ausgelaugt. Darum ist häufiges waschen schlecht für Feuchtigkeit, aber wenn man aus anderen Gründen häufig waschen muss, kann man mit Ölen helfen. Mein Lieblingsöl ist Jojoba. Das ist chemisch ein Wachs und hat den Vorteil, dass es bei Überdosis eher aussieht wie Gel/Nass als wie Fett.
Öl liefert also das, was man als "Feuchtigkeit" empfindet. Die Haare reagieren sehr unterschiedlich auf die unterschiedlichen Öle, auch da kann man im
LHN Proben kriegen, ich könnte Dir z.B. Jojoba und Mandelproben schicken. Weizenkeim nehm ich sehr gerne, aber das ist total gelb, das wäre auf Blond nicht sehr schick.

Lanolin ist auch nur Fett. Das tut's auch, verteilt sich aber schlechter und riecht nicht so gut wie Öl. Seidenprotein wird hochgelobt, ich werd erstmal Weizenprotein probieren (auch als Probe bekommen), und ggf. Seidenprotein, wenn WP nicht ausreicht. HES hat aber auch schon ordentlich Protein, wenn Du ganze Eier nimmst. Aber das Ei-Protein klebt halt, drum kann man es nicht als LI verwenden.

LG
Silberfischchen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Wow Silberfischchen, danke! Ich muss mir das mal später in Ruhe durchlesen.

Nur ganz kurz:

Bild

-> meins :)


...



Haare heute nach der Kur mit Haarseife gewaschen. Leider erst in der Dusche gemerkt dass ich den Essig vergessen hab :evil: Hab die Längen zweimal gewaschen, und auch Condi drüber. Halb-trockenes Resultat jetzt: nicht schön. Sie fühlen sich etwas besser an, leicht fettig noch, aber nicht schlimm, und die Spitzen sind weicher. Kann aber auch daran liegen, dass ich nach der Wäsche Aloe Vera Gel und Jojoba Öl in die Spitzen hab. Aber sie sehen so katastrophal aus, so könnte ich nie auf die Straße gehen. Zum Glück trag ich sie eh am liebsten hochgesteckt ....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
:) Tag einigermaßen überstanden, jetzt nur noch die Kopfschmerzen auskurieren und den Abend genießen ..

Hatte heute zum allerersten Mal einen Sockendutt ausprobiert! :) (Ohne Socken, aber mit Duttkissen).

Und tadaaaa ... das hier isser (nach 7 Stunden Tragezeit).

Bild

Ich krieg grad leider überhaupt keine gescheiten Fotos hin :evil: Das hier war das Beste von ungefähr 30 ....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2013, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
und noch ein Foto - diesmal mit einem No-name Stab - jaa, ich kann schon wieder Haarstäbe tragen! :) Allerdings ist die Pony Partie noch zu kurz .... Und den Dutt habe ich schon vor einigen Stunden gemacht, und er sieht immer noch i.O. aus :) Alle Haare in einen Dutt zu bekommen wird mein erster wichtiger Meilenstein sein, das sollte bis Dez klappen ...

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2013, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Huhuu!

Dein Sockendutt sieht aber wirklich ordentlich aus, nach 7 Stunden! Reschpekt =D>
Bevorzugst Du generell grünliche Stäbe :wink: Ich finde die Farben sehr schön!

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2013, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Sefoma hat geschrieben:
Huhuu!

Dein Sockendutt sieht aber wirklich ordentlich aus, nach 7 Stunden! Reschpekt =D>
Bevorzugst Du generell grünliche Stäbe :wink: Ich finde die Farben sehr schön!

LG
Sefoma



Vielen lieben Dank! :) Ich hatte nur immer Panik dass man das Kissen durchschimmern sieht, weil man es so sehr fühlt wenn man hinlangt. Aber es hat niemand was gesagt :)


Jaa, erwischt! :lol: Ich liebe, liebe, liebe Blau- und Grüntöne. Am liebsten habe ich Petrol und Türkis. Ich muss mich wirklich zwingen andere Farben zu kaufen, sonst hätte ich alles in der Farbe ... Der Sea Foam ist deshalb genau mein Beuteschema und fällt bei mir unter die Kategorie "Luxus - ich gönn mir was" .. im Gegensatz zu den weißen Stäben die ich auch noch bestellt habe, und zur Kategorie "Basics" gehören :lol: .. Bissl doof, oder? :-k

Nachdem ich deine Frage gelesen hab und meine Antwort im Kopf durchgedacht hab .. hab ich doch wieder einen Ausflug zu Timberstone Tunings gemacht und den türkisen Stab auch noch gekauft. :oops: *zutiefst schäm* .. Hätte ich sonst sehr bereut, auch wenn eine CO jederzeit möglich ist. Aber der ist halt ... türkis ... da geht die Schnappatmung los, und sämtliche Denkprozesse werden vorübergehend deaktiviert ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Der Türkise ist soooo schön! Ich habe ihn auch vorhin entdeckt, als ich beim Etsy-Stöbern war (musst mal auf mein PP schauen :wink:)
Aber keine Angst, ich kaufe ihn nicht auch noch :D Der wird sicher super in Deinem Haar aussehen!

Das mit dem Basics und Buntes bzw. Luxus ist bei mir übrigens genauso :mrgreen:

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
@Silberfischchen:
:oops: Asche über mein Haupt, dass ich deinen Post so lange nicht kommentiert habe. Ich kann dir aber versichern, das kommt nur daher, dass ich mir Zeit nehmen wollte und auch die nötige Konzentration um deine Infos aufnehmen zu können und deine Mühe entsprechend zu honorieren. (Klingt ein bisschen schleimerisch .. sorry. Im Moment gehen mir nur so viele Sachen durch den Kopf und ein "Schaut mal, ist dieser Haarstab nicht super"-Post geht einfach ohne viel zu Denken von der Hand).

So, jetzt aber ....

Silberfischchen hat geschrieben:
Hoi Tara,

WSB ist bei vielen Lockenköpfen absolutes Gift. Ich nehm sie nur zur Frizzbekämpfung bei wenigen Frisuren und wenigen Gelegenheiten.
TT wird unterschiedlich bewertet, einige schwören drauf, andere schmeißen ihn weg.
Im nassen Zustand reißen Haare leider unhörbaar, die findste nicht mal in der Dusche, weil die kurzen Bruchstücke im Abfluss verschwinden.
Aber wenn Du mal trocken über dem Waschbecken kämmst, siehst Du die kurzen Teile, die rausfallen. Und natürlich merkst DU es an schlechter Kämmbarkeit, weil Haarbruch in Spliss resultiert.


Ui. Hard stuff ... Also - meine WSB und den TT hab ich seitdem nicht mehr benutzt. Ich glaube aber ich habe bisher trotzdem eher wenig Haarbruch (die Haare, die mir ausfallen haben meist die Wurzel mit dran), aber bisher habe ich auch nicht exzessiv gekämmt. Nur eben in der letzten Zeit - seitdem ich mich hier angemeldet habe und wieder regelmäßig geölt habe, habe ich viel mehr gekämmt. Das lass ich jetzt lieber wieder sein. Dass Haare auch reißen können und man hört nichts, hab ich gar nicht bedacht ...

Silberfischchen hat geschrieben:
Seife: kenn ich mich nicht aus. Bekomme heut mein erstes Probenpäckchen. :D Du kannst im LHN rumfragen, ob Dir jemand Proben abfüllen kann, dann musst Du nicht 100 ganze Packungen wegschmeißen, wenn die 101. Seife Dein HG ist.

Hast du schon getestet? .. Muss gleich mal bei dir gucken gehen ..

Silberfischchen hat geschrieben:
Häufig waschen: Soll angeblich Gift sein, aber bei mir geht's auch. Erfordert aber große Sorgfalt. Meine Spitzen brauchen bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und bei CO in der Regel zusätzliche Pflege, ich glaub, das ist ein typisches Lockenproblem. Und ich denke, das tägliche Chloren entspricht von der Strapaze her etwa einer Blondierung. Shampoo in jeder Form (außer <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>), auch verdünnt, ist Gift für mich.
Wäsche befeuchtet ja nicht, denn die "Feuchtigkeit" des Haars ist eigentlich Fettgehalt und der wird durch Wäsche ausgelaugt. Darum ist häufiges waschen schlecht für Feuchtigkeit, aber wenn man aus anderen Gründen häufig waschen muss, kann man mit Ölen helfen. Mein Lieblingsöl ist Jojoba. Das ist chemisch ein Wachs und hat den Vorteil, dass es bei Überdosis eher aussieht wie Gel/Nass als wie Fett.
Öl liefert also das, was man als "Feuchtigkeit" empfindet. Die Haare reagieren sehr unterschiedlich auf die unterschiedlichen Öle, auch da kann man im
LHN Proben kriegen, ich könnte Dir z.B. Jojoba und Mandelproben schicken. Weizenkeim nehm ich sehr gerne, aber das ist total gelb, das wäre auf Blond nicht sehr schick.

Lanolin ist auch nur Fett. Das tut's auch, verteilt sich aber schlechter und riecht nicht so gut wie Öl. Seidenprotein wird hochgelobt, ich werd erstmal Weizenprotein probieren (auch als Probe bekommen), und ggf. Seidenprotein, wenn WP nicht ausreicht. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hat aber auch schon ordentlich Protein, wenn Du ganze Eier nimmst. Aber das Ei-Protein klebt halt, drum kann man es nicht als LI verwenden.

LG
Silberfischchen.


Mist! :lol: Wie soll ich denn die ganzen neuen Sachen ausprobieren wenn ich die Haarwäsche reduzieren will? :evil: :wink:
:arrow: Wäsche befeuchtet ja nicht, denn die "Feuchtigkeit" des Haars ist eigentlich Fettgehalt
Das ist mir auch neu, danke! So ganz verstehen tu ich es leider nicht (wie kann Öl = Fett (?) = Feuchtigkeit sein? Oder ist es nur eine chemische Komponente eines Öls die für Feuchtigkeit sorgt? Oder fehlt dem Haar gar keine Feuchtigkeit, sondern Fett, nur wir denken, dass es Feuchtigkeit ist, weil gesundes Haar "saftig" aussieht, aber nicht "fett"?) Die Erklärung hilft mir zu verstehen, warum Haarewaschen austrocknen kann, aber ich verstehe immer noch nicht ganz, warum von "trockenen Haaren" und mangelnder Feuchtigkeit gesprochen wird wenn in Wahrheit Öl/Fett fehlt.

Jojoba-Öl hatte ich auch noch hier. Ich hatte noch in Erinnerung dass Jojoba eigentlich ein Wachs und kein Öl ist, und deswegen dachte ich: Wachs = legt sich nur um das Haar = bringt nur wenig Nutzen. Ich habe aber in den letzten zwei Tagen meine Spitzen mit einer Mischung aus Brokkolisamenöl und Jojobaöl eingeschmiert, und das Ergebnis ist nicht schlecht :) Werde ich also beibehalten :)
Ich überlege auch vermehrt Lanolin zu probieren ... Schließlich ist das ja pures "Haarfett", dann sollte das doch perfekt für ausgelaugte Spitzen sein? Ich denke nur dass die Anwendung extrem schwierig wird, da es so hochkonzentriert ist und selbst eine kleine Menge pur angewendet Fettalarm auslösen wird. Also dachte ich daran, es evtl mit Ölen zu verschmischen? :idee:

Danke auch für dein Angebot mir ein paar Sachen zu schicken! Die meisten Sachen habe ich aber tatsächlich schon hier - das Experimentieren macht mir einfach Spaß :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de