Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
.....

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Zuletzt geändert von blondebun am 26.10.2014, 14:37, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Hui, wir sind ja fast Strukturzwillinge :gut: etwa da habe ich auch mal angefangen in etwa in deinem Alter :D und zur Hüfte wollen wir beide. Ich zerr mir mal ein Sofa rein und mach es mir gemütlich, ich bin gespannt auf deine Fortschritte! :)

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Huhu!
Ich mach's mir mal bequem bei dir und wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt!
So plus minus 1-2cm sind wir ja ungefähr auf der gleichen Länge laut deinen Angaben, deine Haare sehen aber super viel länger aus als meine... D:
Bin mal gespannt, was du so als erstes ausprobierst und wie deine Ergebnisse sind. :)

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Hey Melona und Anstaltsdame! Freut mich das ihr reinschaut :bussi:


1. Projekt Zickige Kopfhaut ade! (Haarwäsche rauszögern)
Dazu muss gesagt werden: Meine Haare wurden immer jeden Tag gewaschen. Echt jeden Tag, einfach weil ich früher meine Haare am
Tag der Haarwäsche am meisten gemocht habe. Und ein sehr wichtiger anderer Punkt: Ich mache 8 Stunden Sport die Woche (Tanzen und Kraft)
und da werden die Haare halt sehr schnell fettig. Und dreckig gefühlt habe ich mich danach sowieso. Aber seit ca. 3 Wochen juckt meine Kopfhaut und schuppt wie sonst was. Das nehme ich als Anlass meine Haare milder und seltener zu waschen.

bis jetzt geschafft: auf ca alle 2 Tage ohne Fettkopf
Ziele: erstmal Jucken weg bekommen und auf alle 3 Tage ohne Fetti

Was mir besonders dabei hilft:
WO (Water only) nach hartem Training und bei leichter Fettigkeit - vorher mit der WBB etwas bürsten und dann mit viel lauwarmen Wasser ausspülen! Tut gut und man fühlt sich gleich viel sauberer.
:showersmile:

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
*Stuhl reinschieb*
Mit 14 hatte ich totaaal zickige Haare. Deshalb bin ich gespannt, was Deine so alles anstellen und drücke Dir die Daumen für Deine Ziele. :-)

Übrigens, ich finde Dein Rot toll. Ich mag das. Aber auch das Helle steht Dir gut.

Grüße!

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2014, 18:27
Beiträge: 79
Wohnort: Österreich
Hallöchen!
Also, hier muss ich bleiben! :pizza: (übrigens esse ich gerade wirklich pizza)
Schöne Haare, schönes Mädchen was will man mehr :nickt:
Wie siehts denn mit Haarschmuck und Frisuren aus? *ich will Bilderfluuut. Nein Spaß, es ist gerade alles perfekt so*
Wünsch dir viel Spaß im LHN! :kicher: :fahrrad:

_________________
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach SSS
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Bei dir lese ich auch mal mit ;)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
@jayjay. Freut mich, wenn du mal vorbei schaust. Dein Ava sieht übrigens total toll aus!

@Köterblond Klasse Name :D Und vielen Dank für das liebe Kompliment :bussi:
Ich werde die Woche mal die Frisuren die ich kann abfotografieren, leider sind es nicht so viele.
Haarschmuck technisch habe ich leider gar nichts, obwohl ich gerade Flexi-8 (Mehrzahl davon? o:?) total schön und so romantisch finde.
Die schreien so richtig Mädchen. Aber gerade auch diese schönen Forken und eben die Flexis sind ja doch nicht billig...

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Haarwäsche vom 18.05.14
letzte Wäsche: am 16.
Pre-wash: Olivenöl-Honig-Zitronensaftkur
Reinigung: Alverde Birke-Salbei Shampoo 2 x auf KH einmassiert
Kopfhaut: juckt etwas, sonst friedlich
Ergebniss: glänzed und ist weich, aber im Moment noch feucht

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Danke für das Kompliment ;)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Huhuuuu *fertig auf ein Sofa plumpsen lass*

Hab grad dein Projekt entdeckt und gedacht, da lese ich auch ein bisschen mit :mrgreen:

Als ich so alt war wie du (ojeee das klingt jetzt als wäre ich steinalt :ugly:. Aalso ich erzähl jetz eine Geschichte, von FRÜHER :mrgreen: ) hab ich leider auch angefangen immer öfter meine Haare zu waschen bis ich sie dann täglich gewaschen hab, einfach, weil sie am Tag der Wäsche viel schöner waren... #-o erst jetzt (10 Jahre später) wasch ich wieder seltener und finds halb so schlimm. :roll:

Wie machst du das mit dem Rauszögern - einfach radikal einen Tag abwarten oder hat sich da ein Shampoowechsel bemerkbar gemacht oder macht du sonst was?

Gruß und einen schönen Abend
Elfenhaar

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Hey Elfenhaar! :blueten:
Freut mich, dass du dabei bist. Ich warte immer einen Tag, egal wie es aussieht. Und eigentlich geht es auch immer. Der zweite Tag ist im Dutt noch völlig in Ordnung, teilweise sogar offen tragbar aber der dritte Tag ist totaaaal ekelig klätschig. Zu dem Shampoo wechseln kann ich nicht so viel sagen, noch nicht. Vielleicht schaffe ich es ja mit dem Alverde B/S auf einen guten zweiten und auf einen dritten, der in Ordnung ist. Aber darüber werde ich aufjeden Fall noch berichten! Wie ist es denn bei dir im Moment mit der Haarwäsche? Klappt alles?

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Bei mir klappt eigentlich gerade (fast) alles mit der Haarwäsche. Benutze auch das Alverde Birke Salbei, aber jetzt schon seit fast einem halben Jahr und erst seit Kurzem wird es besser mit dem Rauszögern. Deswegen dacht ich, ich frag dich mal, ob du beim Shampoowechsel was bemerkt hast.
Mir hilft es jetzt allerdings, wenn ich an Nicht-Wasch-Tagen ein bisschen Heilerde trocken mit nem Rougepinsel auf die Ansätze pudere. So bin ich jetzt bereits bei einem guten zweiten Tag und einem dritten, der in Ordnung ist... :wink: (und ich muss nicht mehr das etwas anstrengende, zeitraubende Scalpwash machen... :roll: )

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Ich setze mich hier mal dazu, Kekse gibts hier doch ....oder ?Bild

Mir gefällt deine Haarfarbe total !

Zur Waschrythmusverlängerung, kann ich nur allerwärmstens Henna (neutral) empfehlen. Für mich war das der entscheidende Faktor um von jeden Tag waschen auf alle 4-7 Tage waschen zu kommen. Ich habe das in kleinen Schritten gemacht. Erst alle zwei Tage, dann alle drei, alle vier und der Rest geht je nach Lust, Laune und Kopfhautwohlbefinden mal besser und mal schlechter.
Aber bei mir beginnt es mitlerweile erst an Tag 5 unangenehm zu werden und wenn ich mit Henna kure, halte ich locker 5 Tage durch, auch wenn sie dann meistens in einem Dutt verschwinden.Bild

Ich bin gespannt wie es hier weiter geht !

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Hallöchen liebe Eluen! :knuddel:
Wie oft machst du denn Henna? Ich finde neutrales Henna irgendwie exotisch, ich kenne es nur in rot/braun, meine Mutter färbt seit Jahren mit Henna.
Aber einen Waschrythmus von 5 Tagen ist echt nicht schlecht :)
Und Dankeschön für das Kompliment!

@Elfenhaar
Noch habe ich nichts durch das Shampoo bemerkt, leider. Heute waren sie schon minimal fettig, weswegen ich eben eine WO eingeschoben habe. Es wäre echt toll, wenns mit dem Shampoo klappen würde. Scalpwash will ich auch mal ausprobieren, aber werde mir einfach 2 Zöpfe machen und ne Plastiktüte drum, dann stört nichts :D
Ist Heilerde denn farbig? Ich kann mich erinnern, wegen dem Rougepinsel, ich habe vor ca. einen halben Jahr mit einem Rougepinsel loses Puder zum Entfetten der KH aufgetragen. Es war grauenvoll, es war ein unschöner Schleier und gebracht hat es rein gar nichts. :stupid:

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de