Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Grad erste Seifenwäsche und die Haare sind noch nass...

Hab heute ein Sante Shampoo und eine Spülung gekauft und noch ne andere Shampooprobe und ne Kur. Ich bin Haarpflegekaufsüchtig! *-*

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Das ist immerhin nicht so teuer wie haarschmucksüchtig :lol:

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Das kommt bestimmt noch!! :mrgreen:

Haare sind gaaaanz weich nur nicht so richtig kämmbar irgendwie^^

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Nach 3.Seifenwäsche hab ich endlich weniger juckende Kopfhaut, ich freu mich so :)
Werd wohl im Urlaub mit meinen 2 höher überfetteten Probeseifen waschen und vorallem am Strand meine Haare flechten (lassen^^).

Hab schon das Mandelöl umgefüllt und die Plastikzitrone eingepackt.
Außerdem hab ich mir mal so spontan einen Tangle Teezer bestellt und find ihn toll (und meine kleinste Schwester auch, sie klaut ihn ständig :D )

Nach dem Urlaub werden neue Seifen bestellt und ich werde anfangen, meine Haarlänge zu messen und regelmäßig Längenbilder zu machen. Außerdem möchte ich mal die Aufhellmethode mit Honig ausprobieren.

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
So, ich bin zurück aus dem Urlaub und jetzt auch fast am Ende meiner Ferien (eine Woche habe ich noch). In der Zwischenzeit habe ich Classics versucht und so schlimm sind sie gar nicht geworden :D
Außerdem sind 2 Pakete bei mir eingetrudelt.

Zuerst habe ich bei Steffis Hexenküche bestellt. Und zwar folgendes:
Hamamelissseife
Doppel-H
Sahne-Honig
Babassuseife
Vierlinge für trockene Haare und juckende Kopfhaut

Als das Paket ankam dann der Schock: ALLE Seifen sind frühestens Ende August verwendbar. So ein Mist aber auch, hatte ich grade sämtliche Probeseifen mit höherer Überfettung verwaschen. Da ich ungerne mit Shampoo waschen wollte hab ich dann gestern eine WaterOnly-Wäsche eingeschoben mit anschließendem LOC (Aloe Vera Gel, Mandelöl, Alverde Haarbutter). Das hat auch ganz gut funktioniert.

Achja, nach Ausfetten lassen der Haare, also ich hab eine Woche nicht Haare gewaschen, reicht es jetzt vollkommen aus 2 mal die Woche zu waschen ohne dass die Haare zu stark nachfetten. Sollten sie das doch mal tun - Babypuder hilft bei fettigem Ansatz.

Außerdem hab ich mir angewöhnt mir Dutt oder Flechtzopf zu schlafen.

So, das Shampooproblem ist leider immer noch nicht gelöst. Ich habe momentan einfach kein mildes NK-Shampoo zuhause und hab mich schon mit 20 Tagen WaterOnly abgefunden da...

Bekam ich Paket Nr.2, ein Heymountain Paket!
Bestellt hatte ich für die Haare den Heymountain is good for you Conditioner, der aber eher als Prewash empfohlen wird und nicht als Spülung.
Außerdem die Rosemary Hair Cream. Leider hat man die mit der Handcreme verwechselt aber ich hab mir die auch schon versehentlich in die Haare geschmiert und das hat geklappt :lol:

Hier seht ihr meine ganze HM-Bestellung
Und hier die Goodies+Proben

Jaa, und als Goodie hab ich dann das wundervoll duftende In the Hair tonight-Shampoo bekommen! Problem gelöst! :D
Generell kann ich jedem nur empfehlen bei Heymountain mal reinzuschauen, die sind echt suuuuuper kundenfreundlich und schicken ganz viele tolle Proben mit :)

Sooo, hier meine ersten vorzeigbaren Classics! Ich bin unglaublich stolz! :mrgreen: Und ich kann so meine blöde Ponysträhne wegflechten^^

Meine Mum sagt zwar (noch) dass sie Flechtfrisuren entweder omamäßig oder kleinkindermäßig findet und hat angefangen mit mir zu diskutieren als ich mit Lace Braid aus dem Haus gehen wollte o.O

Bild

Bild

Meine Haarfarbe ist auf dem Foto total verfälscht weil ich das 1. mit der webcam aufgenommen hab und 2. die Lichtverhältnisse total grottig sind^^

Aber man sieht das Flechtwerk.

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Habe nochmal gemessen, ZU liegt doch nur bei 8,5 und die Länge nach SSS beträgt 59cm.

Heute Nacht hab ich mit den Classics geschlafen und ich hab echt hübsche Wellen :)

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
So langsam dürften die Silikonrückstände komplett draußen sein. Ich sehe unfassbar viel Spliss, aber nicht an den Spitzen sondern vorallem am Deckhaar in meinen leichten Stufen und in der Ponysträhne.

Überlege jetzt ob ich zum Friseur gehe und mir die Spitzen schneiden lasse aber der erwischt dann ja auch nicht die Stufen. Die würde ich auch ungerne nachschneiden lassen. Alternative wäre, dass ich mir eine Haarschneideschere kaufe und S&D mache aber ich hab leider absolut kein Geld momentan...

Und ewig lange mit dem Spliss in den Haaren rumlaufen ist bestimmt auch nicht so gut...

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cayoa will mit Seifen zur Taille
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Ich hab mir vor ca 4 Std Mandelöl in die Haare geschmiert und werde nachher mit der Rosmarin-Lavendel-Kokosmilch von Steffi waschen :) Bin sehr gespannt. Außerdem hab ich mir ne Tube BWS gekauft. Die haben mich vielleicht blöd angeschaut, so mit 16 Jahren mit Brustwarzensalbe an der Kasse ^^


Außerdem hab ich mir die Ebelin Haarschere gekauft und ein bisschen Spliss geschnitten. Leider sind meine Haare am Hinterkopf noch zu kurz und ich komm nicht so richtig dran.

Außerdem spiele ich immer wieder mit dem Gedanken meine Haare mal zu färben... Vielleicht probier ich mal Directions aus. :mrgreen: Rot wär schon mal cool. Nur hab ich Angst, dass sich das nicht richtig auswäscht... Muss mich da nochmal einlesen.

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
cayoa hat geschrieben:
Überlege jetzt ob ich zum Friseur gehe und mir die Spitzen schneiden lasse aber der erwischt dann ja auch nicht die Stufen. Die würde ich auch ungerne nachschneiden lassen. Alternative wäre, dass ich mir eine Haarschneideschere kaufe und S&D mache aber ich hab leider absolut kein Geld momentan...


Eine Haarschere kriegst du für ca. 40€, was also so ungefähr 2x Spitzenschneiden beim Friseur entsprechen würde. ;) Rausgeschmissenes Geld, zum Friseur zu gehen, um Spliss loszuwerden, sie erwischt ja doch nicht alles. Leg dir das Geld lieber zur Seite und lass das Färben sein. Das Geld, dass du durch die beiden Sachen sparst, reicht schon fast für eine Schere.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Yerma hat geschrieben:
cayoa hat geschrieben:
Überlege jetzt ob ich zum Friseur gehe und mir die Spitzen schneiden lasse aber der erwischt dann ja auch nicht die Stufen. Die würde ich auch ungerne nachschneiden lassen. Alternative wäre, dass ich mir eine Haarschneideschere kaufe und S&D mache aber ich hab leider absolut kein Geld momentan...


Eine Haarschere kriegst du für ca. 40€, was also so ungefähr 2x Spitzenschneiden beim Friseur entsprechen würde. ;) Rausgeschmissenes Geld, zum Friseur zu gehen, um Spliss loszuwerden, sie erwischt ja doch nicht alles. Leg dir das Geld lieber zur Seite und lass das Färben sein. Das Geld, dass du durch die beiden Sachen sparst, reicht schon fast für eine Schere.


Okay, hast wohl recht ^^ Ist wohl das vernünftigste. Erstmal muss es aber die DM Schere tun, vielleicht gibts zum Jahresende ne bessere.

Ich hab außerdem mit Schrecken bemerkt, dass bei meinem letzten Frisörbesuch die Haare wohl irgendwie schepp geschnitten wurden (der war so im März oder April) ... oder sie wachsen unterschiedlich schnell :lol:

Die Linke Seite ist länger als die rechte^^
Hab mich dann dazu entschieden um Spliss und die Schiefe zu bekämpfen, alle 1 oder 2 Monate Microtrimms zu machen. Und jetzt ganz brav ganz oft geduttet zu tragen. Jetzt muss ich nur noch Dutts lernen.

Vermutlich will ich mir auch welche von diesen Papangas kaufen, weil ich ja doch sehr oft Haargummis trage. Und das ist dann die letzte Investition in die Haare bis zu meinem Geburtstag im Oktober!

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cayoa will mit Seifen zur Taille
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Da die blöde Ebelinschere mir mehr Spliss reingeschnitten haben hab ich mir doch ne Jaguar Schere Pre Style Ergo in 5 Zoll gekauft, die sollte morgen ankommen.
Außerdem liegen hier 6 Papangas und 2 weitere sind noch auf dem Weg. Soviel zu "nichts mehr ausgeben"^^

Wobei auf der Haben-Müssen-Liste definitiv noch ne anständige Paddle Brush steht.

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cayoa will mit Seifen zur Taille
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Bild

Hab mit der Rosi gewaschen, vorher eine Heymountain Hair Cream Probe als Prewash drin gehabt. Sind noch nicht ganz trocken aber glänzen schön und fühlen sich gut an. Man sieht auf dem Bild auch ganz gut die leicht schiefe Kante..

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cayoa will mit Seifen zur Taille
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2013, 10:45
Beiträge: 353
Wohnort: El Paso, La Palma, Spanien
Hallo :winke:
Da lass ich mich auch mal bei dir nieder. Wir haben ja in etwa die selbe Länge, den selben ZU und ich denke auch die NHF könnte hinkommen.
Bin gespannt auf dein Projekt :les:

_________________
Bild

1bMii ZU 8cm

55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)

Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cayoa will mit Seifen zur Taille
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Hallo mäh :winkewinke:
schön dass du hier bist.

Ich werd gleich mal meinen Vorrat an Haarpflege in einen der ersten Beiträge editieren. Frisurenbilder kommen evtl auch noch dazu^^

In Planung stehen noch einige Flexis in Gold oder Kupfer, vorallem um meinen Pony irgendwie wegzustecken. :)

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cayoa will mit Seifen zur Taille
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 21:44 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Hier werd ich auch mitlesen :)

Bin gespannt wie du die LadyValesca Seifen findest .. da will ich vielleicht auch mal anfragen / bestellen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de