Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lissy
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Hallo ihr Lieben in meinem Tagebuch :winke:

:yippee:

Kurz zu meiner Haargeschichte: Seit 2008 habe ich meine Haare regelmäßig mit Intensivtönung getönt.. letztes Jahr im September wollte ich zu meiner NHF zurück und ließ zweimal blondieren.. danach sind alle Haare nur so abgebröselt und ich bin aufs LHN gestoßen. Habe jahrelang geglättet und heiß geföhnt. Seit dem LHN wird nicht mehr geglättet, ordentlich geölt, nicht mehr so oft gewaschen, und vorallem auf die INCIS bei den Pflegeprodukten geachtet.


Meine Haare
Haartyp: 2cMii ZU 8cm
NHF: mittel/dunkelaschblond
zurück zur NHF seit Anfang November 2012
Länge: 70cm SSS

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Kopfhaut unkompliziert, gefärbte Längen relativ kaputt und trocken
Waschfrequenz: alle 2 Tage
Waschmethode: CW oder CWC
Shampoo: Desert Essence Coconut, Shampoo-Bar Aloe Vera/ Walnuss, Aloive Shampoo Aloe Vera+Olive
Spülung: Desert Essence Coconut, Sante Brilliant Care, Lavera Ringelblumenspülung
Rinse: immer eiskalte Rinse
Ölrinsing: 2 mal im Monat
Kuren: manchmal Pre-Wash-Kur, zusammengemixt aus Öl(en), Condi, Wasser, Honig
Trocknen: luftrocknen lassen, selten föhnen
Spitzenpflege: verschiedene Öle, LOC, Aloe Vera Gel, DE Shine & Refine Hairlotion, DE Defrizzer Spray
Öle: Jojobaöl (Favorit), Olivenöl, Kokosöl
Frisuren: Zöpfe, Dutts
Haarwerkzeug und -schmuck: Jaguar Pre Style Relax, Holzbürste, Grob/feinzinkiger Kamm, TT, WBB und noch viel zu wenig Haarschmuck :mrgreen:
Nachtfrisur: suche noch die optimale

♥ Etappen
APL: 53cm erreicht im März 2013
BSL: 63cm erreicht im Februar 2014
Taille: 74cm
Hüfte: 80cm
Steiß: 84cm
Mitte Po: 94cm
Klassik: 105cm

Bisher getrimmt:
Juli 2013 - 4cm
Februar 2014 - 2cm
September 2014 - 3-4cm

♥ Ziele
* Hüfte erreichen (80cm) und dann nach und nach die kaputten Färbereste raustrimmen
* später dann weiter zu Mitte Po (94cm)
* zurück zur NHF
* Pony rauswachsen lassen

♥ Messwerte
01.03.2013 - 53cm
01.04.2013 - 55cm
01.05.2013 - 57cm
01.06.2013 - Messpause
01.07.2013 - Messpause
01.08.2013 - Messpause
01.09.2013 - Messpause
01.10.2013 - Messpause
18.03.2014 - 64cm
August 2014 - 70cm

♥ Pony
14.05.2013 - 15cm
18.03.2014 - 25cm
16.08.2014 - 31cm

♥ Projekte 2014
Gemeinsam zu Midback und Taille
Färbfrei durch 2014

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Zuletzt geändert von Lissy am 08.03.2015, 00:51, insgesamt 60-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lissy - mein Weg zurück zu BSL
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
♥ Meine NHF
Bild
Vergleich März 2013 - März 2014

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Zuletzt geändert von Lissy am 07.03.2015, 00:10, insgesamt 37-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lissy - mein Weg zurück zu BSL
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
-In Bearbeitung-

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Zuletzt geändert von Lissy am 28.03.2014, 17:45, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Bald müsste meine Seidenhaube kommen und da ich sehr sicher bin dass der Spliss vom schlafen kommt wollte ich vorher nochmal einen Splissschnitt machen lassen..
Was meint ihr soll ich lieber erstmal wachsen lassen oder nochmal was anschneiden?
Bin sehr unentschlossen :/

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo liebe Lissy!

Ich würde noch ein wenig wachsen lassen und dann so 2cm abschneiden.

Deine Frisuren machen echt was her!

Liebe Grüße :D

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Juuhu endlich schreibt mal jemand :)
Ja ich denke so werde ich es machen habe auch nur noch vereinzelt Spliss also nicht mehr so schlimm wie noch vor 2 Monaten.

Danke :) Leider sind meine Haare für viele Frisuren noch zu kurz, deswegen kann ich nicht allzu viel ausprobieren :/
Freue mich aber schon riesig auf meine Flexis! (:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu Larissa :D

Wünsche dir viel Erfolg beim Wachsen lassen. :gut:

Und ich würde mich Alba anschließen. Lass sie erstmal noch ein wenig wachsen und schneide dann erst. Mit längeren Haaren kannst du mehr Frisuren machen. Und solange die Spitzen jetzt in Ordnung sind würde ich dir einfach raten sie konsequent zu ölen und wegzustecken. :)

Liebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Lissy812 hat geschrieben:
Juuhu endlich schreibt mal jemand :) ....

Freue mich aber schon riesig auf meine Flexis! (:


Schön, dass ich Dir eine Freude machen konnte!

Ja, Flexis sind klasse. Was für welche sind es denn, und in welcher Größe? Meine drei Flexis (Größe M) siehst Du auf der ersten Seite meines eigenen PPs (über einen kleinen Gegenbesuch würde ich mich freuen :wink: ).

Wenn man erst mal mit dem Haarschmuckvirus angesteckt ist, muss man sich echt gut beherrschen können. Heute habe ich meine dritte Ficcare bestellt und warte auf zwei Haarstäbe, die ich letztens bei Etsy erworben habe...

Sonnige Grüße!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 17:23
Beiträge: 530
Wohnort: Österreich
Wenns nur so wenig Spliss ist mach doch mal S&D (oder bitte irgendwen es zu machen wenn du selbst noch nicht alle Spitzen siehst)
Deine Frisuren sind schon sehr toll, du hast ja nur ein paar cm. mehr als ich und kriegst schon so viel hin, das motiviert richtig :)
Ich freu mich schon auf Bilder von deinen Flexi Frisuren, ich hab jetzt auch 2 und finde sie echt super!
hast du schon BWS ausprobiert? hat meinen Spitzen echt geholfen!

_________________
Dreads


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
LunasiaDankeschön! Ich hoffe ich habe die nötige Geduld :D Die schlimmste Überwindung war wohl vom Glätteisen wegzukommen weil ich meine Wellen nicht sehr mag und das auch ziemlich Gewohnheit war. Ja so werde ich das machen seitdem ich Öle sind die Spitzen auch immer total weich und glänzen :)

Alba ich habe eine in XS, eine in S und eine in L bestellt! (:

Bild
L

Bild
S

Bild
XS

Dein PP besuche ich sehr gerne! (:
Ja seitdem ich mich so intensiv mit meinen Haaren beschäftige habe ich auch schon eine Menge ausgegeben :D

Chali Habe ich schon probiert aber leider sehe ich wie du schon gesagt hast nicht wirklich viel.. ich werde meinen Freund mal dazu nötigen :D
Freut mich sehr, dass ich dich motiviere! (:
BWS habe ich noch nicht probiert wird aber noch auf die Probier-Liste kommen!

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Lissy812 hat geschrieben:
LunasiaDankeschön! Ich hoffe ich habe die nötige Geduld :D Die schlimmste Überwindung war wohl vom Glätteisen wegzukommen weil ich meine Wellen nicht sehr mag und das auch ziemlich Gewohnheit war. Ja so werde ich das machen seitdem ich Öle sind die Spitzen auch immer total weich und glänzen :)


Ging mir auch so. Hatte jeden Tag das Eisen benutzt und jeden Abend gewaschen. Mochte meine Haare wellig nie gern, ausserdem waren sie nach dem glätten schön weich. Jetzt benutz ich keine Silis mehr und meine Haare sind auch so glatt und weich. :D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Ja ich habe zwar alle 2 Tage gewaschen aber eben jeden Tag geglättet.. sogar auf höchster Stufe .. manchmal auch 2mal am Tag! Meine Haare sind jetzt auch schön weich aber glänzen tun sie noch nicht so wie ich das will :D

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schöne Flexis!

Die unterste hatte ich mal in XS, da ich sie aber nie getragen habe, wurde sie schweren Herzens in der Tauschbörse verkloppt.

Übrigens kann es gut sein, dass sich Deine Wellen aushängen, wenn die Haare richtig lang sind. Als meine Haare kurz vor Taille waren, hingen sie wie Schnittlauch herunter (1a/b), während sie jetzt deutlich bei 1c sind.

Allerdings stört mich das gar nicht, sie dürfen gerne 1c bleiben! Mal schauen, wie es sich entwickelt.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Lissy812 hat geschrieben:
Ja ich habe zwar alle 2 Tage gewaschen aber eben jeden Tag geglättet.. sogar auf höchster Stufe .. manchmal auch 2mal am Tag! Meine Haare sind jetzt auch schön weich aber glänzen tun sie noch nicht so wie ich das will :D


Das kommt noch mit der Zeit ;) Ganz sicher.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Grade gemacht:

Bild

In der Sonne glänzen sie schön :D

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de