Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Hallo ihr lieben!
@Nic82: herzlich willkommen! Setz dich hin, nimm dir'n Tee und mach dir ne schöne Zeit! :-)
@Peavey/Vanilleglöckchen Jaaaaaaa- wenn das meine Haarstruktur wäre und die von jetzt auf gleich so lang wären - DANN...!
Nein, ach mal gucken. Ich will sie jetzt erstmal gesund zum Kinn/Schulter kriegen und dann läuft das wahrscheinlich ziemlich von alleine. Es ist nach wie vor total ungewohnt mich mit langen Haaren zu sehen.

Die Ketchup Flasche in der Dusche
Ich bin ja ein komischer Mensch. Ich esse Pizza zum Frühstück,finde pflanzen sympathischer als die meisten Menschen und schlafe am liebsten Mittags. Man könnte meinen, ich habe einen an der klatsche!
Aber das ganze wurde von mir jetzt gesteigert. Jetzt steht nämlich eine Ketchup Flasche in unserer Dusche
*klick*
Ketchup in die Haare? Nein!
Das ist meine neue Flasche zum verdünnen von Shampoo :-) Geht super!
Natürlich hab ich heute viel zu viel Shampoo erwischt. ich muss mich noch daran gewöhnen, dass ich nicht sehe wie viel Shampoo Anteil die Mischung hat.
Jedenfalls war ich heute früh Duschen - hatte gestern Abend Öl Massage gemacht.
Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich das vermisst habe... vor allem kann ich jetzt wieder ein paar Tropen Öl zum Shampoo hinzufügen.

Ausserdem werde ich demnächst Kräuterwäschen ausprobieren - ich habe gestern auf eBay eine Packung Shikakai und Amla Pulver bestellt.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Huhu Lulinka,

ich habe mich hier nie zu Wort gemeldet aber immer mal bei dir und von dir gelesen - und wenn sie wieder wachsen, will ich dieses Mal mit von der Partie sein. Ich war auch immer so ein ewiges Kurzhaar, (kurz, lang, kurz lang usw) aber endlich habe ich durchgehalten. Ich finde die Länge von der Perücke steht dir absolut super!

Und wir haben eine Zwillings-Grausträhne :lol:

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 18.08.2016, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Ein läääääääääääääääng überfälliger Poste!


@Cocolin Herzlich willkommen! :-) Gesell dich gerne dazu. Ja wir Silbersträhnler müssen zusammen halten!

So. Ein kurzes Update von mir!
ich habe gerade meine ersten 5 Seifen Proben bestellt! Und zwar bei Dawanda > Die-Lilie-Feine-Seifen. Ich habe mir eine Struwwelpetra (4%), Rosmarin Lavendel(7%) , Wildrose(6%), Kaffee (5%) und Birkenhaarseife Rosmarin Zitrone(3%). Leider wird die Bestellung erst ende des Monats verschickt, aber das macht nichts. Es ist ja Urlaubs Zeit.

Die Ketchup Flasche wurde durch eine Große 1Liter Spüle Flasche von der Arbeit ersetzt. Sie ist deutlich Stabiler und aus viel unempfindlicheren Kunststoff. Ausserdem kann man sie richtig verschließen.
Zur Zeit habe ich eine Mischung von ca 50ml Shampoo und 150ml Wasser - für meinen kurzen Schopf brauche ich aber dennoch ca. 50ml verdünntem Schampoo - also ziemlich genau 1El pures Shampoo. Meiner Meinung nach ist das sehr viel. Derzeitig verwende ich das Familien Shampoo von Alterra - das ist ganz okay. so 100% Zufrieden bin ich noch nicht - zwar habe ich keine nennenswerten Probleme aber ich habe das Gefühl: Da geht noch mehr! Vielleicht liegt es auch einfach an der Länge...

Auf den Bildern sind sie frisch gewaschen und durch Fahrtwind getrocknet. Leider sind sie Momentan etwas "Moppig" - das schiebe ich mal ganz Feige auf die länge. Der Pony hängt nur runter, im Nacken drehen sie sich - ach mensch.... Den Pony stecke ich meistens mit ein paar BobbyPins zurück - wirklich aufwendige Frisuren gehen noch nicht bzw machen keinen Sinn, da ich auf der Arbeit seine Super Mario Mütze tragen muss.

Bild Bild
Meine grauen Haare gelangen langsam aber sicher an die Haarige Weltherrschaft meines Schopfes. Mittlerweile stört es mich gar nicht mehr. Leute, die ich neu kennen lernen denken zu 99%, dass das gefärbt und gewollt sei.

entschuldigt den sehr sachlichen Poste, aber ich bin gerade übelste genervt von meinem doofen Rechner, der a*sch langsam ist!

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Zuletzt geändert von Lulinka am 28.08.2016, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Moppi und die Hochzeiten

Es ist mal wieder soweit.
Cäpt'n Blaubart und ich dürfen demnächst mal wieder zu 2 Hochzeiten - an sich eine sehr schöne Sache! wären da meine Haare nicht...

Kurze Vorgeschichte: Heute hatte ich einen extremen Bad Hair day - also habe ich meine Fusseln zusammen geklaubt und am Hinterkopf mit 2 Haargummis fixiert. Man könnte es einen Half Up schimpfen - nur in sehr hässlich und zerrupft.

Jedenfalls saß ich so meinem liebsten gegenüber. Irgendwann fragte er : " warum hast du Heute eigentlich seine Pinsel Frisur?" ich erläuterte, dass ich es heute morgen nicht anders hinbekommen hätte. Er darauf " ja dann musst du halt 10 Minuten früher aufstehen und alles mit so klammerten (bobbypins) festmachen - oder etwas gel oder Haarspray"
Als ich ihm erklärte, dass es an der länge läge meinte er nur trocken " mhpf - du könntest ja auch nochmal zum Friseur und da wieder etwas form reinbringen lassen - so vor den Hochzeiten und so..." - der letzte Termin war am 13.7 und dann schneiden kann der nix.

Ja ich sehe Momentan etwas begossen aus - meine Haare wollen nicht, meine Haut ist von Pickeligen und Rötungen übersät und gefühlt kann ich alle 10 Minuten Duschen gehen. Derzeitig möchte ich am liebsten mit einer Papiertüte auf dem Kopf herum laufen. :(

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Also auf dem Foto im vorherigen Post siehst Du sehr sehr hübsch aus.
Und von Deckeln sollte man sich haarmäßig nicht verunsichern lassen [-X
Meiner lässt auch immer unqualifizierte Sprüche vom Stapel *pfff*
An Guten Tagen gibt es einen Konter, an schlechten weibliche Ignoranz :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Mela danke für die lieben Worte. Ich habe gestern wieder meine altbewehrte Heilerde Maske gemacht und danach sah die Welt schon wieder ganz anders aus. Vor 1,5 Jahren hab ich die Pille abgesetzt. Seit demn habe ich mit meiner Haut zu Kämpfen - und dabei bin ich soeine knibbel Tante!

Ja ich hatte einfach einen Bad Hair day. Hoffentlich kommen die Seifen ganz schnell an, denn mit dem Shampoo komme ich derzeit gar nicht klar.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
"I believ in Miricals!!!"

Gestern (22.8 ) war Waschtag (letzte Wäsche:18.8 ) . Da ich von meinem Shampoo desaster die Nase voll hatte, habe ich mal wieder eine Natron Wäsche versucht und was soll ich sagen?
Ich habe auf 250ml Wasser einen 5ml Löffel Natron gegeben. Beim einmassieren fühlten sich die Haare irgendwie glitschig und etwas schmierig und dennoch weich an.
Die Rinse war ein 15ml Löffel auf 1Liter kaltes Wasser. Heute sind meine Haare herrlich weich! es ist wunderbar. Sie sind nicht aufgeplustert und fühlen sich nicht doof an. Jedes mal würde ich das so nicht machen - dafür habe ich zu große Sorge um meine KH - dennoch ist es eine super Alternative zum Shampoo! Das war jetzt definitiv nicht das letze mal, dass ich eine Norton Wäsche gemacht habe.

Demnächst werde ich meine Haare vor waschen etwas mehr ölen, damit sie eine extra Portion pflege bekommen. Ich denke, dass das Shampoo sie ziemlich strapaziert hat.

Ich habe von letzten Mittwoch,
bis zu diesem Dienstag erfolgreich meine Inversion Methode abgeschlossen. Die nächste I.M steht vom 21.9 - 28.9 an (sofern ich da nicht meinen Zyklus habe!)

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Waschtag 28.8 - Warten auf die Seife

Leider wurde meine Seife noch nicht verschickt, daher habe ich Heute wieder mit Natron gewaschen
(Eigentlich hätte ich noch nicht zwangsläufig waschen müssen - ich hätte noch 1 Tag verlängern können, allerdings hat es sich heute sehr Angeboten)
1 Kleiner 5gr Messlöffel Natron auf 300ml Wasser (war leider etwas viel Wasser, aber wir wollen ja nix verschwenden)
2 große Messlöffel Essig auf 1 Liter Wasser (das war leider etwas viel Essig, ich hatte nicht mehr im Kopf wovon wie viel)

>>Die Spitzen fühlen sich etwas feuchter an als der Rest - ich denke das liegt am zu vielen Essig.Insgesamt fühlen sie sich sehr satt an.

Kurzes OffTopic:
Seit 2 Tagen wasche ich mein Gesicht mit Salzseife, da ich nach wie vor Probleme mit meiner Gesichtshaut habe. Heute hab ich nach dem Duschen noch ein Essig+Wasser Gesichtswasser drauf gegeben. Nach der Wäsche fühlt sich mein Gesicht recht weich an und es wirkt nicht mehr so grob Porig. Stellenweise spannt es leider etwas. ggf. weniger Seife nehmen?

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Birkenhaarseife Rosmarin Zitrone
Überfettung: 3 %
Farbe:Grün
Geruch:Sehr Zitronig. Rosmarin ist eher eine unter Note
Preis: 8.57 € / 100g
Sieder/in - Shop - Bezugsquelle: Dawanda.de/Die-Lilie-Feine-Seifen

Beschreibung
Versteckt:Spoiler anzeigen
Produktbeschreibung
Produkttitel: Probe Birkenhaarseife Rosmarin Zitrone, palmölfrei - Shopname: Die Lilie. Feine Seifen.
Shop-Kategorie: Seifen
Diese Haarseife wurde mit einem extra starken Aufguss aus Birkenblättern gefertigt.

Die Inhaltsstoffe sollen günstig bei Haarsausfall und bei Schuppen wirken. Auch gehören die Birkenblätter zu den Kräutern, die gegen schnell fettendes Haar und entzündlicher Kopfhaut wirken sollen.

Die Seife bietet neben der Waschfunktion eine reichhaltige Pflege für Haar und Kopfhaut. Neben dem Birkenaufguss stecken in der Seife viele hochwertige und pflegende Öle, Honig, Zitronensäure als Wasserenthärter und eine Portion Meersalz. Gefärbt ist die Seife nur mit grüner Tonerde, die eine sehr gute Waschwirung besitzt.

Der süß-krautige, frische Duft kommt entsteht aus einer Duftmischung verschiedener naturreiner ätherischen Öle, wie u.a. Rosmarinöl, das in Shampooseifen für schnell nachfettendes Haar einfach wunderbar wirkt, Zitronenöl, Litsea und einem Hauch Bayöl.

Haarseifen sind eine wunderbar einfache Alternative zu herkömmlichen Shampoos, ideal auf Flugreisen, in der Sauna, im Schwimmbad.... für jeden Haut- und Haartyp. Ohne Konservierungsstoffe, Tenside oder Silikone. Kein Verpackungsmüll - einfach natürlich und umweltfreundlich.
palmölfrei


Inhaltsstoffe
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ingredients:
Betula Alba Extract, Cocos Nucifera Oil² (Kokosöl), Canola Oil (Rapsöl), Sodium Hydroxide, Olea Europaea Fruit Oil² (Olivenöl), Oryza Sativa Bran Oil (Reiskeimöl), Carthamus Tinctorius Oil (Distelöl), Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl), Vitis Vinifera Seed Oil (Traubenkernöl), Rizinus Communis Oil (Rizinusöl), Mel² (Honig), Citric Acid (Zitronensäure), Maris Sal (Meersalz), Parfum, Limonene, Linalool, Geraniol, Citral, Eugenol, Pigments
(² = aus kontrolliert biologischem Anbau)
Normalerweise habe ich immer mehr Artikel vorrätig als im Angebot angegeben.


1. Wäsche 1.9.16
Meine letzte Wäsche war am 28.8. Die Natron wäsche war sehr schwach angesetzt und deswegen waren meine Haare heute recht fettig und strähnig.
Die Seife wird beim befeuchten recht schnell weich, weswegen sie sehr viel Masse abgibt. Ich musste mir ein paar mal über den Kopf fahren um überall was zum aufschäumen zu haben. Ich weiß nicht wie viel oder wenig man nehmen sollte. Lieber mehr als weniger? Oder ist weniger mehr? Das Aufschäumen an sich ging recht gut - besser als erwartet! Beim Ausspülen fühlten sie sich recht quietsche sauber an. Nach der Wäsche gab es eine saure Rinse (15ml Essig auf 1 Liter) Der Geruch erinnert mich stark an ein Lush Produkt.
Negativ aufgefallen ist mir, dass ich sehr sehr viele Haare verloren habe! Dabei soll diese Seife gerade bei solchen Problemen helfen.
--- Der Tag danach 2.9.16----
Meine Haare sind sauber, nicht aufgeplustert und demnach auch gepflegt. Leider stehen am Scheitel viele Babyhaare ab. Sie fühlen sich dicht und schön weich, ausserdem wirken die einzelnen Haare sehr glatt (von der Oberfläche her) und sie glänzen auch schön satt.

2. Wäsche 6.9.16
Am 3.9 war ich auf einer Hochzeit. Zum Feierlichen Anlass musste ich meine Haare mit Haarspray bearbeiten, sonst wäre meine Frisur nach 10 Minuten total verwüstet gewesen.
Gestern habe ich versucht das Haarspray mit einem WO rauszubekommen, sich leider ohne erfolg.
Heute wurde wieder gewaschen. Ich brauchte 11 Striche für meine Kinnlangen Haare. Schaumberge waren weit und breit nicht zu sehen - liegt vielleicht an der Seife - oder ich habe zu schnell gewaschen!
Danach gab es wie gewohnt eine kalte Essig Rinse. Nass fühlen sich meine Haare toll an! Schön weich und satt. Außerdem habe ich - gefühlt - deutlich weniger Haare verloren!
ich hätte auch noch 2-3 Tage länger warten können. 'Hab jetzt nur wegen dem Haarspray gewaschen
Negativ aufgefallen ist mir, dass meine Kopfhaut leicht kribbelt/juckt. Ggf. habe ich wirklich zu hastig gewaschen.
--- Der Tag danach 7.9.16----
Meine Haar sind - trotz der verfrühten Wäsche - nicht aufgeplustert. Sie lassen sich gut kämmen, fühlen sich sauber und gepflegt an. ich kann mir definitiv vorstellen diese Seife langfristig zu verwenden.

3. Wäsche 10.9.16
Bei der Heutigen Wäsche habe ich mal auf die Kacke gehauen. Ich habe (für mein empfinden) viel Seife genommen. Leider bin ich Heute etwas Sensibel, deswegen hatte ich ein paar negative eindrücke.
Der feine und Sensible Schaum roch für mich heute extrem nach Zitrone. Das war mir schon fast zu viel Geruch, außerdem wurde das Seifen Stück sehr sehr weich. Als ich dann Den Schaum ausgewaschen hatte, waren meine Haare SEHR griffig fast schon rau. Die Weiche Streichelmähne konnte ich auch nicht durch eine saure Rinse erzielen. Normalerweise fühlen sich meine Haare nach einer Rinse recht Satt und Gesund an. Heute aber irgendwie nicht. Ist bei dieser Seife weniger mehr?

Fazit:
Die Seife reinigt SEHR gut. Für meine Haar etwas ZU gut. Ich kann mir durchaus vorstellen die Seife nach einer Kur oder zB nach einer Kranken Phase zu benutzen. (wenn ich krank bin dann liege ich 3-4 Tage "im eigenen Saft" ) Die starke reinigungs Kraft und der sehr Säuerlich/Zitronige Geruch ist für meine Haare etwas zu viel. Sie brauchen mehr Pflege und meine Nase weniger Zitrone :-D
Diese Seife hat für mich kein Potenzial zum Heiligen Gral.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Zuletzt geändert von Lulinka am 23.09.2016, 11:05, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 22:00 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Hey, ich setz mich hier mal dazu. Du wirkst sehr sympathisch. :)

Wegen der Gesichtshaut würde ich dir raten, die Haut nicht zu sehr auszutrocknen. Das macht es zumindest bei mir dann im Endeffekt immer schlimmer.

Meinst du, dir sind durch die Seife mehr Haare ausgefallen wegen der größeren mechanischen Beanspruchung beim Waschen mit Seife?
Das mit dem Aufschäumen muss man wahrscheinlich ausprobieren. Am besten ist es vielleicht, man tastest sich von unten heran. Also erst möglichst wenig Seife verwenden und wenn die Haare dann nicht richtig sauber wurden, beim nächsten Mal etwas mehr. Allerdings sollte schon überall Schaum hinkommen. Dass die Seife leicht aufzuschäumen ist, klingt aber schon mal gut. :-)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Herzlich wilkommen! :-) Setzt dich und mach es dir gemütlich.

Ich denke ich habe einfach zu viel Seife genommen. Siberfischchen hat mir dazu geraten viel weniger zu nehmen.
Das habe ich gestern und heute gemacht und es fühlt sich bisher sehr gut an.

Mh ich kann mir durchaus vorstellen, dass es durch die Mechanik kommt. Die letzten wäschen waren Natron wäschen, da hab ich meine Haare fast gar nicht bewegt.
Die ersten trockenen strähnen fühlen sich auf jedenfall schon mal sehr gut an. Nicht trocken, schön sauber und auch nicht pappig, mal gucken wie das ist wenn alles trocken ist.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2016, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Struwwelpetra mit Hanföl
Überfettung: 4%
Farbe: Natur Weiß und Grün
Geruch: ???
Preis: 5.88 € / 100g
Sieder/in - Shop - Bezugsquelle: Dawanda.de/Die-Lilie-Feine-Seifen
Beschreibung:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Eine wunderbar einfache Alternative zu herkömmlichen Shampoos.
Eine milde und außergewöhnlich duftende Seife für alle Haar- und Hauttypen. Mit pflegenden, milden und dennoch "leichten" Pflanzenölen: Babassu-, Traubenkern- und Hanföl (gepresst) und viel Olivenöl(nativ extra) für weiches und glänzendes Haar. Seidenpulver und Rizinusöl sorgen für eine hervorragende Schaumqualität, Zitronensäure dient als Wasserenthärter und neutralisiert den ph-Wert der Seife.


Inhaltsstoffe:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua, Olea Europaea Fruit Oil² (Olivenöl), Cocos Nucifera Fruit Oil² (Kokosöl), Sodium Hydroxide, Orbignya Oleifera Seed Oil² (Babassuöl), Canola Oil (Rapsöl), Vitis Vinifera Seed Oil (Traubenkernöl), Carthamus Tinctorius Seed Oil (Distelöl), Ricinus Communis Seed Oil (Rizinusöl), Cannabis Sativa (Hemp) Seed Oil (Hanföl), Citric Acid (Zitronensäure), Serica Powder (Seidenpulver), Parfum, Linalool, Geraniol, Citronellol, Limonene, Citral, Pigments C.I.74160, C.I.74260, C.I.77120

Geraniumöl wirkt beruhigend, es ist ausgleichend und regenerierend auf Haut und Nerven. Bei irritierter, trockener Kopfhaut, bei Schuppen.

Litsea ist frisch, tonisierend, antiseptisch, für besonderen Glanz des Haares, bei fettem Haar geeignet.

Grapefruitöl eignet sich für schnell nachfettendes Haar und bei Schuppen.

Zedernholzöl ist antiseptisch und antiviral, in Shampooseifen geeignet für leicht fettendes Haar oder bei Schuppen.

Seide soll die Haarstruktur stärken, da es den Aufbau der Hornstruktur unterstützt.

Die Seife ist mit 4% überfettet, gut für die Haarwäsche geeignet, kann jedoch ebenso gut für die Reingung von Kopf bis Fuß verwendet werden.

Kokosöl sorgt für feste Seifen und schönen Schaum. Zudem besitzt es eine feuchtigkeitsspeichernde Wirkung. Es ist ein Allroundöl und wird gerne bei trockener, entzündlicher Kopfhaut und trockenem Haar eingesetzt.

Rapsöl ist ein wunderbares, pflegendes heimisches Öl.Es ist gut bei trockener, reifer, rissiger und schuppiger Haut und für alle normalen Hauttypen geeignet.

Distelöl ist ein sehr leichtes Öl mit viel Linolsäure, geeignet für fettige, schuppige, irritierte und leicht nachfettende Kopfhaut.

Olivenöl bei trockener, schuppiger und rissiger Haut. Es durchblutungsfördernd und wärmend.

Traubenkernöl ist leicht tonisierend, fördert die Regeneration der Haut.


1. Wäsche 15.9.16
Letze Wäsche war am 10.9.16 mit der Birkenhaarseife+Rinse. Am 11 oder 12 hatte ich ein WO.
Meine Haare waren Heute sehr störrisch. Die seife lies sich für mich nicht super gut aufschäumen. Der Geruch kitzelte mir sehr in der Nase, das fand ich nicht so toll. Nach der Wäsche fühlten sich meine Haare sehr griffig - aber nicht rau an. Entweder pflegt die Seife gut, oder ich hab eine Kaltseife erwischt (trotz Rinse!)
---Der Tag danach 16.9.16---
Die Haare fühlen sich gut gepflegt an. Sie lassen sich leicht Kämmen, sind nicht aufgeplustert und fallen auch recht schön.

2. Wäsche 17.9.16
Nein - eigentlich wäre eine wäsche nicht nötig gewesen. Die Hare waren noch nicht sonderlich fettig o.ä. . ABER (!!!) wir waren am 16. auf einer Hochzeit (Haarspray im Haar) und am 17. Waren wir auf dem MPS in Borken. Meine Haare stunken so dermaßen nach Rauch und ieh....
Die wäsche verlief gut. Diesmal hatte ich kein Kitzeln in der Nase. Die Haare sind gepflegt und glänzen wunderschön

3. Wäsche 22.9.16
Heute war es nötig. Die strähnigen Haare gingen gar nicht mehr - also ab in die Dusche. und was soll ich sagen?
Bisher war Duschen einfach nur ein "Pflicht" Ding für mir. Durch die Seifen macht es mir regelrecht spaß. Der Schaum, das schöne heiße Wasser, die tolle pflege Wirkung.
Also hab ich heute bei der Seife KRÄFTIG zugegriffen. Es konnte mir gar nicht genug schäumen! Der leicht Zitronige Duft kitzelte leicht in der Nase und weckt einen sanft zu neuen Taten. Meine schlechte Laune war wie weggeblasen - oder besser gesagt - weggewaschen. Nach dem ausspülen fühlen sich die haare aber schon etwas klemmig und rau an - das Seiden weich Gefühl kommt erst nach der Rinse.
Die Haare sind noch Nass, aber sie fühlen sich gut an. Sehr weich und gut gepflegt!
---Der Tag danach 23.9.16---
Die Haare fühlen sich schön weich und flauschig an und fallen gut. Sie sind nicht aufgeplustert oder rau.

Zwischen Fazit:
An sich finde ich die Seife definitiv Alltags tauglich - mit Potenzial zum Heiligen Gral
Allerdings finde ich, dass es noch ein kleines bisschen mehr pflege sein darf!
Nachtrag: Nein die Seife ist kein möglicher Heiliger Gral!

4. Wäsche 26.9.16
Gestern war der Wurm drin. Um meine Haut etwas zu schonen wollte ich ich nur meine Haare Waschen.
Allerdings wollte die Seife nicht schäumen und mit dem Kopfüber massieren war das auch nicht so der Hit.
Nach der Rinse dachte ich direkt "alles klar du darfst morgen früh ne Mütze aufsetzten! Das gibt Klatsch" Die Haare fühlten sich SEHR satt an und auch der Morgen danach gab mir das Gefühl, dass ich waschen musste Als ich dann in den Spiegel blickte musste ich feststellen, dass ich falsch lag! Meine Haare sind schön sauber, glänzen toll und haben sogar etwas sprunghaft! Das lässt ja hoffen!

5. Wäsche 05.10.16
Gut gesagt: Sehr gut.
Die wäsche war entspannt und ich hatte shcön viel schaum. Es gibt bei mir am meisten, wenn ich die Nassen Haare festhalte bzw an den Kopf drücke und dann über das festgehaltene Haare streiche.
Die Haare sind schön flauschig, haben ganz guten Sprung und fallen seh schön

6. Wäsche 10.10.16 - HALBZEIT
Die letzte Wäsche lief nicht so richtig gut. Meine Kopfhaut juckt leicht und ich habe stellenweise kleine Pickelchen. Ebenso fallen die Haare nicht so super schön. Ggf. habe ich die Seifenrotz Rinse nicht gut genug ausgewaschen.
Die erste Hälfte meines Pröbchens ist verwaschen. An sich mag ich die Seife gerne, allerdings denke ich, dass meinen Haaren eine höhere ÜF gut tun würde! Sie ist eine gute Alltagsseife und ich kann mir durchaus vorstellen auf sie Zurück zugreifen - allerdings dann eher als Tiefenreinigung.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Zuletzt geändert von Lulinka am 13.10.2016, 21:41, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Hallo Lulinka,

Hier würde ich gerne bleiben. Du hast sehr schöne Haare und dabei so interessant mit dem
Silberanteil. Das hilft mir vllt auch mit meinen grauen Haaren trotz ü30 besser klarzukommen. Außerdem passt es auch von der Länge mehr oder weniger, ich hab nämlich vor 6 Monaten abgeschnitten ;)

Ich hab vor 14 Monatrn die Pille abgesetzt und schon zwei Phasen gehabt in der meine Haut fürchterlich war und auch ich bin eine Knibbeltante. Im Moment wird es gerade ein bisschen besser, aber ich kann auch nur den Tipp geben möglichst mild aber gründlich und regelmäßig zu reinigen. Aber Bock habe ich auch nicht mehr .im Vergleich zu Pillenzeiten ist die Haut schon noch schlechter, aber dafür ist alles andere besser.

Leg Pipi :kaffee:

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Hey Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza/Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf :banane:
Ja gesell dich ruhig hier her! Hier darf man wild und frei und auch grau sein :-) Ja die grauen....das ist nicht ganz so einfach. Man erntet immer wieder mal doof Kommentare und Blicke aber insgesammt habe ich das glück, dass es wie gewollt aussieht :-)

Derzeitig sind meine Haare Ohrläppchen lang. Ich musste den Puschel im Nacken abschneiden, da es sehr ungepflegt aussah. Ich hoffe du hast da weniger Probleme.

Berzüglich Pille: ich denke, dass der körper einfach recht lange braucht um wirklich alles an Hormonen Abzubauen. Das ist ja nicht gerade ohne. Wobei ich sagen muss, dass ich nochmal zum Arzt muss. ich habe nämlich das gefühl, dass bei mir was nicht stimmt.
Zur Zeit geht es bei mir, wobei es vor ein paar Tagen noch besser war. Ich habe mir ja 2 Gesichts Seifen bestellt. Die eine ist eine Salzseife und die andere Pflegt sehr, welche bsser funktioniert wird sich aber noch herausstellen.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Kaffee Haarseife
Überfettung: 5%
Farbe: Braun
Geruch: riecht nach Gemütlichkeit :-)
Preis: 6,47 € / 100g
Sieder/in - Shop - Bezugsquelle: Dawanda.de/Die-Lilie-Feine-Seifen
Beschreibung:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die Seife ist mit einem starken Sud auf Kaffee hergestellt. Das im Kaffee enthaltene Koffein soll wachstumsanregend wirken und die Durchblutung der Kopfhaut fördern.

Die Seife bietet neben der Waschfunktion und der Wirkung des Kaffees eine reichhaltige Pflege für Haar und Kopfhaut.
Natives Wildrosenöl ist eines der besten Öle für die Behandlung von trockener, entzündlicher und schuppiger Haut. Babassu- und natives Olivenöl sind sehr milde Öle, die sehr schonend reinigen. Honig sorgt für eine Extraportion an Feuchtigkeit.


Inhaltsstoffe:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Coffea arabica bean extract, Orbignya Oleifera Seed Oil² (Babassuöl), Sodium Hydroxide, Canola Oil (Rapsöl), Olea Europaea Fruit Oil² (Olivenöl), Carthamus Tinctorius Oil (Distelöl), Vitis Vinifera Seed Oil (Traubenkernöl), Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl), Ricinus Communis Seed Oil (Rizinusöl), Rosa Canina Fruit Oil (Wildrosenöl), Citric Acid (Zitronensäure), Maris Sal (Meersalz), Mel (Honig), Parfum, Citral, Benzyl Benzoate, Benzyl Cinnamate, Farnesol, Cinnamal

(² = aus kontrolliert biologischem Anbau)
Kaffee / Koffein kann wachstumsanregend wirken und soll die Durchblutung der Kopfhaut verbessern

Wildrosenöl unterstützt wie kein anderes Öl die Hautregenation und ist optimal für die Pflege von trockener, schuppiger Haut. Es ist sehr gut verträglich.

Babassuöl, kbA wird traditionell bei strapaziertem und/oder trockenem Haar verwendet. Es ist dem Kokosöl ahnlich, gibt jedoch eine mildere Seife, mit pflegenden Eigenschaften.

Rapsöl ist ein gutes heimisches Basisöl für jede Haarseife.

Traubenkernöl ist ein sehr vitamin- und mineralhaltiges Öl, dazu ein leichtes Öl, tonisierend. Es soll regenerierend auf Haut und Haar wirken.

Rapsöl ist ein wunderbares, pflegendes heimisches Öl. Es ist gut bei trockener, reifer, rissiger und schuppiger Haut und für alle normalen Hauttypen geeignet.

Olivenöl bei trockener, schuppiger und rissiger Haut. Es durchblutungsfördernd und wärmend.

Rizinusöl ist ein hautpflegendes Öl, ist juckreizlindernd, antibakteriell, und gibt schönen Glanz. Es sorgt für viel Schaum in der Seife.

Distelöl_ ist ein sehr leichtes Öl mit viel Linolsäure, geeignet für fettige, schuppige, irritierte und leicht nachfettende Kopfhaut.

Benzoe Siam eignet sich bestens für trockene, aufgesprungene Haut, aromatherapeutisch gesehen gehört es in wärmende-tröstende Duftmischungen gegen Stressbeschwerden.

ätherisches Geraniumöl gilt als äußerst verträglich. Es soll ausgleichend auf die Talgdrüsen wirken.


1. Wäsche 13.10.16
Vorherige Wäsche: Am 12.10.16 - es war keine richtige Wäsche, ich hab eine kleine Menge Kokos Öl in meiner Flasche in warmen Wasser aufgelöst und dann beim Duschen über den Kopf gegeben

Heute früh hatte ich - dank dem Kokos Öl - den fettkopf des Jahrhunderts! Kein Wunder - da ich täglich Kontakt mit 100erten Kunden habe, hatte ich keine Wahl und musste mir vor der Arbeit die Haare waschen. Ich war Mutig und habe zur Kaffee Seife gegriffen und was soll ich sagen?
Ich hatte - gefühlt - sofort einen Sahnigen, stabilen und wunderbaren schaum auf dem Kopf. Und auch nach der Wäsche sind meine haare sehr Seidig und geschmeidig. Die andere Seife hat meine Haare doch sehr griffig und borstig gemacht, sie waren steif und rau. Hier ist davon keine Spur zu sehen! Klar - es kann definitiv am Kokos öl liegen - es konnte die ganze Nacht einziehen. Jedoch habe ich bei dieser Seife ein besseres Gefühl. Ich freue mich schon auf die nächste Wäsche!

2. Wäsche 18.10.16
Viele zu lange ist die letzte Wäsche her. Ein Fettkopf wie er im Buche steht, stürzt sich heute in die Fluten. Was früher ein "Meere - so schnell wie möglich raus aus der Dusche und bloss nicht zu viel Shampoo verwenden!" war - ist jetzt für mich zum Highlight geworden.
Die Angst zu viel Produkt zu verwenden ist verschwunden. Statt dessen genieße ich den Sahnigen Schaum in vollen zügen und kann es kaum erwarten meine Haare trocken zu sehen. Bereits beim einschäumen habe ich das Gefühl 3kg Haare auf dem Kopf zu haben - das Gefühl hatte ich bei den anderen Seifen nicht!
Heute habe ich probehalber meine Saure Ringe ausgespült, deswegen rechne ich derzeitig nicht mit bombastisch viel Glanz und dennoch - meine Haar sind noch nicht ganz trocken und es stellt sich schon ein " aaaaaaaw!" Gefühl ein ^.^
Side Note: ich habe das Gefühl, dass meine Löckchen wieder kommen
Gleicher Tag im trockenen Zustand:
Die Haare fühlen sich nicht so bombig an. Wenn ich sie mit meiner Omi (WWB+Gummi barsten) Bürste bearbeite, dann sind sie toll. Und auch wenn man mit der Hand durch Haar fährt, dann fühlen sie sich schön weich an. Allerdings geht da noch mehr - hoffe ich. Ausserdem ist da viel Neuwuchs, der gebändigt werden möchte.
Der Tag danach:
An sich fühlen sich die Haare gut an, bis auf die Tatsache, dass die Spitzen sich nicht leicht durchkämmen lassen. Und auch wenn ich die Haare nicht frisch gekämmt hab, sehen sie sehr formlos aus.Doch wenn man die dann Bürstet, dann erstrahlen sie voll im Glanz! wir nähern uns also langsam dem HG... leider muss ich dazu sagen, dass meine Kopfhaut leicht juckt :-(
Drei tage danach 21.10.16:
Ein leichtes Kribbeln huscht mal hier und mal dort über die Kopfhaut. Doch an sich muss ich sagen: So hatte ich meine Haare in Erinnerung! Recht glatt, nicht so aufgeplustert und mit kringeligen Spitzen. Es wird langsam liebe Leute...es wird!

3. Wäsche 23.10.16
Die Wäsche Heute war nicht unbedingt notwendig, denn ich hätte es noch 1-2 Tage weiter aushalten können - wenn ich lange Haare hätte :-D
Die Wäsche war sehr angenehm und ich musste nicht viel Seife verwenden. Die Rinse habe ich etwas stärker angesetzt und ausgewaschen. Die Haare fühlen sich sehr voll und satt an. Und wiedermal huscht ein leichtes jucken hier und da über den Kopf
Der Tag danach:
Die Haare sind etwas aufgeplustert, aber das ist eher angenehm. Sie sind dieses Mal recht gut Kammbar und fühlen sich sehr sauber an. Mein Moppi wird langsam gezähmt.

4. Wäsche 28.10.16
Langsa verlängert sich mein Rhythmus bzw. die Haare werden gleichmäßiger fettig. Heute habe ich wieder mal viel Seife bzw. viel Schaum auf dem Kopf gehabt - der war so stabil, dass ich damit ohne tropfen meine Beine waschen konnte. Im Anschluss gab es eine etwas stärkere Rinse, die ich dann vergessen habe auszuwaschen. Beim Ringen fühlten sich meine Haare dicht, dick und voll an! Und auch noch im Halbnassen zustand fühlen sie sich sehr weich und glatt an. Heute bin ich sehr zufrieden :)

Zwischendurch ein WO.
5. Wäsche 01.11.16
Letztes mal waren die Haare Bombig! Ich denke die stärkere Rinse tut da ganz gute Dienste. Dieses mal habe ich auch wieder sehr schöne Haare - wobei ich viele kleine Baby Haare habe die gerne abstehen. Mit der Seife bin ich bislang sehr zufrieden! - obwohl es ein blitze kleines bisschen mehr Pflege sein darf.

6. Wäsche 05.11.16
Die Haare sind wieder gut sauber geworden und dank der ausgespülten Rinse habe ich keine Bedenken über meine Kopfhaut. Allerdings merke ich, dass das zunehmende Mütze tragen und die trockene Heizungsluft meine Haare angreift. Bei der nächsten Wäsche verwende ich mal was anderes. Mit dieser Seife hatte ich ja bislang durchgehend gute Ergebnisse.

7. Wäsche 20.11.16
Gestern habe ich eine Öl Kur gemacht und hatte heute - trotz 2 facher Wäsche) noch klitschige Haare. Ich hab die Seife 2 mal verteilt+aufgeschäumt. Mal gucken ob es geklappt hat.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Zuletzt geändert von Lulinka am 20.11.2016, 18:21, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de