Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Huhu!
Ich bin grad bei dir hängengeblieben :les: weil du auch Seifen von "Die Lilie" hast. Ich hab mir dort auch vor einiger Zeit Proben bestellt, die ich grad noch nutze, u. a. die "Struwwelpetra". "Wildrose" hatte ich auch, ist schon aufgebraucht . Mit der Struwwelpetra geht's mir wie dir, die taugt als Alltagsseife, aber ein heiliger Gral wird sie nicht ;)
Ein bisschen Angst macht mir, dass du in einem Beitrag oben schreibst, dass du vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt hast und immer noch mit der Gesichtshaut "kämpfst". Ich hab vor knapp sechs Monaten abgesetzt, die Gesichtshaut verwandelte sich innerhalb weniger Wochen in eine mittelschwere Katastrophe ... mittlerweile hab ich eine Soleseife gesiedet, die ich in 1-2 Wochen ausprobieren kann (im Moment reift sie noch). Ich hoffe, dass die mir gut tut. [-o< Wie kommst du mit deinen Gesichtsseifen zurecht?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Huhu und Herzlich Willkommen! :wink:
Ja die Struwwelpeter ist eine gute Tiefenreinigung, für Tage wenn man mal einen richtigen fettigen Kopf hat. Ich mag sie gerne aber sie ist kein Heiliger Gral! Ich freue mich jetzt schon auf die Kaffee Seife ^.^ ich halbiere ja immer die Stücke, damit ich nicht so super lange an einem Stück waschen muss und schneller wechseln kann - ich weiß ich könnte auch so wechseln aber irgendwie fühlt es sich dann für mich abgeschlossener an.

Meine Gesichtshaut hat sich mittlerweile ziemlich beruhigt. Hier und da mal ein Pickeligen, aber keine tiefen Entzündungen mehr.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Zu Pille muss ich sagen, dass ich die Pille zu einem total bescheuerten Zeitpunkt bekommen habe, ich war noch nicht voll ausgewachsen und hatte zu dem Zeitpunkt (mit 16!) noch nicht meine Tage. Ich denke, dass mein Körper einfach etwas länger gebraucht hat, weil er erstmal richtig selbst arbeiten musste. trotz ein paar Pickel Malen/Narben bin ich nicht böse drum und möchte die Pille auch nicht mehr nehmen. Seit ich sie abgesetzt habe geht es mir gesundheitlich (Physisch UND Mental/Emotional) deutlich besser.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Haarseife da ihren Teil zu beiträgt. je nachdem wie meine Haare die Seife vertragen, geht es meiner Gesichtshaut besser oder schlechter. Mit der Salzseife - das ist sein ding für sich. Ich komme mit ihr nicht gut klar. Sie ist mir zu stark und ich muss höllisch aufpassen, dass ich nicht zu viel nehme! Ich denke ich brauche eher etwas mit mehr ÜF.
Zur Zeit habe ich eine Seife mit 10% im Gebrauch, allerdings benutze ich die alles andere als regelmäßig. ;-)

Jetzt gerade habe ich total das verlangen mir die Haare mit der Kaffee Seife zu waschen. Ggf mache ich das Morgen oder so. Meine Haare haben es nicht nötig, aber ich will diese Seife da raus haben :D Das jucken regt mich auf und dass sie so kacke fallen!

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Aus aktuellem Anlass

Am 17.10.12 sah ich so aus. 13mm. Überglücklich.
Damals hatte ich meine Haare für meine beste Freundin abgeschnitten - sie hatte Krebs. 1 Monat später war sie tot.
Bild
Ich werde nie ihren Blick vergessen, als sie mich mit den kurzen Haaren sah. Ich wollte das immer schon mal machen! Und dann tat ich es. Für sie <3

Doch was hat sich in den 4 Jahren getan?
:!: Ich wasche nicht mehr mit Shampoo sondern mit Seife
:!: Meine Haare haben ihre Natürliche Farbe und mittlerweile will ich auch keine andere mehr
:!: Trotz Textur Problemen - falsche pflege sei dank! - mag ich meine Haare
:!: Im Gegensatz zu früher, verstecke ich mich nicht mehr hinter meinen Haaren
:!: obwohl ich schon längst mein Ziel hätte erreichen können, sind sie imernoch/wiedermal Kinn lang :-D

Bild

Ich mag mein Moppi. Auch wenn es nicht immer leicht ist. Es sind viele und dennoch weniger Haare. Sie sind dünn, haben aber viel Volumen....

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Wahnsinn wie lange deine Haare schon wieder geworden sind.
Ich mag deine Geschichte und noch mehr die lustigen Bilder!

Also was sich da getan hat, ist doch Bombe, oder?
Das sind ausschließlich gute Dinge!
Ich hoffe du hast dir selber dafür ordentlich auf die Schulter geklopft und sonst mach ich das jetzt stellvertretender Weise. :gut:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Danke liebe Alwis <3 das bedeutet mir sehr viel. Ich bin - so halb stolz auf mich! Einerseits ärger ich mich, dass meine Haare noch so kurz sind. ich hatte sie ja immer wieder abgeschnitten, weil ich sie nie korrekt gepflegt hatte - und dann hatte ich daran keinen Spaß, alles sah doof und ungepflegt aus und naja. Hier bin ich nun :-D
Andererseits: bin ich Stolz, weil ich zu meiner NHF stehe und das ist bei meinem Grau Anteil nicht selbst verständlich! zudem finde ich durch die Seifen testerei langsam meinen Weg in die richtige Richtung und bin da ganz zuversichtlich! :-)

!!!NEUE SEIFE BRAUCHT DER SCHOPF!!!
Derzeitig teste ich die Seifen von "Die Lilie feine Seifen". Bisher mit sauberem und dennoch mäßigem Ergebnis.Für 5 Proben habe ich 12€ Bezahlt also ca. 2,4€ Pro Stück (30-35 Gramm)
Gestern Abend habe ich weitere 6 Seifen Proben bestellt.
Diesmal bei der Villa Schaumberg. Hier kosten mich 6 Proben 6,70 Pro Stück also ca 1,11€ (20 Gramm)

Bestellt habe ich folgende Sorten :
KokoBa 6% Olivenöl, Wasser, Kokosöl, NaOH, Rizinusöl, Traubenkernöl, Babassuöl, Jojobaöl, Zitronensäure, äth. Öle
Locken 7% grünes Avocadoöl, Wasser, Kokosöl, Rizinusöl, NaOH, Zitronensäure, äth. Öle
Mandavo 6% Wasser, Mandelöl, Babassuöl, Avocadoöl, NaOH, Rizinusöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure, ätherische Öle
Mandel 10% Mandelöl, Wasser, Babassuöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Sheabutter, Jojobaöl, Zitronensäure
Cocado 6% Wasser, Kokosöl, Avocadoöl grün, Olivenöl, Rizinusöl, NaOH, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure, äth. Öle
Wildrose 8% Olivenöl, Wasser, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Mandelöl, Traubenkernöl, Wildrosenöl, Zitronensäure, äth. Öle
//Gab es Gratis dazu// Mandel+Reiskeim 8% Wasser, Mandelöl, Babassuöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, NaOH, Jojobaöl, Zitronensäure, äth. Öle
Bild

In der Mitte befindet sich eine Gesichts Seife, die ich auch aus dem Shop habe.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Wildrosen Haarseife
Überfettung: 6%
Farbe: Natur Weiß
Geruch: ???
Preis: 7,06 € / 100g
Sieder/in - Shop - Bezugsquelle: Dawanda.de/Die-Lilie-Feine-Seifen
Beschreibung:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die Seife bietet neben der Waschfunktion eine reichhaltige Pflege für Haar und Kopfhaut. Natives Wildrosenöl ist eines der besten Öle für die Behandlung von trockener, entzündlicher und schuppiger Haut. Auch Mandelöl unterstützt bei diesen Problemen. Babassu- und Reiskeimöl sind sehr milde Öle, die sehr schonend reinigen. Honig sorgt für eine Extraportion Feuchtigkeit.

Der feine, ein wenig auch frische, Rosenduft kommt von einer Duftmischung verschiedener naturreiner ätherischen Öle, wie u.a. Rosengeranium, das als äußerst verträglich gilt und ausgleichend auf die Talgdrüsen wirkt. Palmarosa ist besonders gut für trockene und reife Haut geeignet.


Inhaltsstoffe:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua, Orbignya Oleifera Seed Oil² (Babassuöl), Canola Oil (Rapsöl), Oryza Sativa Bran Oil (Reikeimöl), Sodium Hydroxide, Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Vitis Vinifera Seed Oil (Traubenkernöl), Rosa Canina Fruit Oil (Wildrosenöl), Ricinus Communis Seed Oil (Rizinusöl), Citric Acid (Zitronensäure), Mel² (Honig), Parfum, Linalool, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Limonene

Wildrosenöl unterstützt wie kein anderes Öl die Hautregenation und ist optimal für die Pflege von trockener, schuppiger Haut. Es ist sehr gut verträglich.

Babassuöl, kbA wird traditionell bei strapaziertem und/oder trockenem Haar verwendet. Es ist dem Kokosöl ahnlich, gibt jedoch eine mildere Seife, mit pflegenden Eigenschaften.

Rapsöl ist ein gutes heimisches Basisöl für jede Haarseife.

-Reiskeimöl_ ist feuchtigkeitsspendend, gut bei normaler und sensibler Haut und hat eine gute Pflegewirkung.

Rizinusöl sorgt für reichlich Schaum, gibt dem Haar Glanz.

Traubenkernöl ist ein sehr vitamin- und mineralhaltiges Öl, dazu ein leichtes Öl, tonisierend. Es soll regenerierend auf Haut und Haar wirken.


1 Wäsche 09.11.16
Diese leicht schäumende Seife ist eine Wohltat für meine strapazierten Haare. Sie fühlen sich sehr durchfeuchtet, weich, fallen locker und leicht lockig,... es ist sehr ungewohnt und es fühlt sich an, als ob ich sie waschen müsste. Dabei sind sie einfach gut gepflegt.

2 Wäsche ??.11.16
Die Haare sind gut gepflegt - fetten aber auch schneller!

3 Wäsche 16.11.16
Bei dieser Wäsche lief wieder alles gut. Da mein Essig fast leer war und ich nicht einen winzigen Schluck drin lassen wollte, habe ich ihn zu meiner Rinse hinzugefügt. Ausserdem hab ich nach der Wäsche geföhnt - ich wollte das mal testen, da ich sonst immer strubbelige Haare habe, die zu allen Seiten abstehen.
Die Haare waren am Abend nach dem Föhnen ein Traum! Weich, Seidig, schön gelegen haben sie auch - aber der Tag danach .... Himmel Herr Gott! So Klettig und struppig habe ich sie lange nicht erlebt. Das war alles andere als schön!

17.11.16 -> 1cm Trimm beim Frisör // ca. 37cm SSS
19.11.16 -> Öl Kur aus Traubernkern, Kokosnuss, Rosmarin und Zimt Öl
-> Hab die Kur versucht mit Ziegenmilch Seife (eigentlich für den Körper) hat nicht geklappt.
20.11.16 -> 2fache Wäsche mit der Kaffee Seife
23.11.16 -> Water Only

4 Wäsche 25.11.16 'Hat in den volgenden Tagen geklettet

5 Wäsche 07.12.16
Nachdem ich ab und an sehr sehr klettige Haare hatte, habe ich jetzt mal ohne Rinse gewaschen. Normalerweise schäume ich ein, wasche aus, Rinse und dann noch mal spülen. Dieses mal aber probehalber komplett ohne.
->Die Haare sind deutlich weniger glatt - also das Haar an sich ist glatt aber die insgesamt Struktur ist eher etwas wellig. Ausserdem empfinde ich einen leichten Widerstand in den Haaren. Wenn ich mit den Fingern durch fahren möchte, so kann ich das nicht so schnell wie mit einer Rinse.

6 Wäsche 13.12.16
Wieder ohne Rinse - nur einmal kalt nachgespühlt.
Bisher sind meine Haare sehr - mattig :-D Viel Volumen. Es sieht nach sehr viele Haar aus.
Mit der Zeit hat sich die Struktur etwas beruhigt. Allerdings ist mir am Uten tag bereits ein ziemlicher Juckreiz aufgefallen.

16.12.16 -> Water Only //Ist leider nicht sauber geworden. Die Haare sind immer noch fettig. Kann aber auch daran liegen, dass ich krank bin und extra warm angezogen ins Bett gehe und mich da halb aus schwitze

7 Wäsche 18.12.16 Standart Wäsche mit ausgespülter Rinse. Es huscht hier und da ein Jucken über die KH - dennoch sind die Haare schön weich
19.12.16: Leider wieder strubbelige Haare, die minimal kletten. Diese Seife ist wohl etwas für Tage, wo ich sehr sehr fettige Haare habe.
20.12.16: Die Haare sind schön weich und fallen gut. Allerdings habe ich beim durchkämmen eine leichten Widerstand in Richtung Spitzen


----------------Das Seifenstück ist jetzt so gut wie komplett aufgebraucht. Der Rest wird eingeschmolzen ---------------

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Zuletzt geändert von Lulinka am 20.12.2016, 20:33, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Borsti
Kaum zu glauben - aber wahr! Meine Haare wachsen vor sich hin, darüber sollte ich mich mehr als freuen.
Wären da nicht die Babyhaare - diese kurzen, sich kringelnden und nicht zu packenden Härchen. Bei denen man einen Tobsucht Anfall bekommt, wenn man mal eine "ordentliche" Frisur machen möchte. Sie stehen überall ab, man sieht ungekämmt und ungepflegt aus. Sie sind nicht zu bändigen (nur mit Haarspray und einer Zahnbürste) und sie sind viele!
Scheinbar hat sich mein Körper vor gut 6 Monaten dazu entschlossen "hey ich lass mal neue Haare wachsen!" Gesagt - getan! Jetzt hab ich den Salat.

Des Weiteren sind meine Haare noch am überlegen ob sie rinsen mag oder eher nicht so. Die letzten 2 waschen waren ohne Rinse. Nach der letzten Wäsche sehen meine Haare aber aus, wie ein Meerschweinchen aus dem Trockner.

Bild

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aber das ist doch kein Salat! Die Babyhaare sind doch Grund zur Freude. Mein Kopf ist auch voll davon. Mit Seidentuch beim Trocknen kann ich sie bissle anwalzen, aber grundsätzlich seh ich auch immer aus, wie ne Wattewolke, wenn ich die Haare mal hochnehme.
Ich mag die kleinen, immerhin haben sie mir mittlerweile 1cm mehr ZU beschert. :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Hehe wow 1cm ist wirklich nicht schlecht für Babys!
An sich freue ich mich auch sehr über sie. Das heißt ja nur, dass meine KH und mein Organismus Gesund sind. Dennoch ist diese - sowieso schon nerv tötende - Phase, einfach nerv tötend!

ich weiß halt immer noch nicht so recht wie meine Struktur ist.
Ist sie jetzt lockig wie die Babys - was bedeuten würde, dass ich zB. einen höheren ÜF nutzen müsste....
ODER...
Sind sie Glatt - leicht gewellt, wo ich nicht zu schwere geschützt auffahren darf?
Das Aktuelle Volumen hält ja auch einer WWB+ Kunststoffborsten Bürste stand. Es ist also ziemlich standhaft.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Naja, die Babies sind ja nur die Flegelzeit der nachwachsenden Haare. Die werden ja lang und brav und es kommen neue wilde Babies nach. Wenn ich mir meine Haare anschaue, sind die langen auch am Oberkopf glatt , ab Ohr gewellt und in den Spitzen gelockt. Und die Babies sind stets stark gelockt. Ich denk, das ist einfach 2c.

Ich kenn auch genügend Leute, die mit glatten und ganz glatten Haaren und hoher ÜF gut fahren. Probier's einfach aus.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Ach Fischli - deine Haare sind sowieso ein träumchen!

Ja ich hab hier ja noch ein paar Proben liegen die ich durchtesten muss - aber du hast recht. Je höher der ÜF wird (aktuell 5%) desto besser kommen meine Haare damit klar. Bei "die Lilie feine Seifen" - habe ich mit dem geringsten ÜF angefangen und mich dann nach oben probiert. Bei der nächsten Firma (Villa Schaumberg) werde ich den Spieß mal umdrehen und mit dem höchsten ÜF beginnen.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
2016
Was für ein Jahr!
Im Leben gibt es dinge, die möchte man mal gemacht oder Erledigt haben.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab dieses Jahr ein (emotional) großes Projekt für mich beendet: Meinen Führerschein.
Ausserdem sind wir in deine "Erwachsenen" Wohnung gezogen und haben einen kleinen Wohnwagen gekauft.
Das sind ein paar wunderbare Dinge, auf die ich sehr stolz bin! Und auch kleine wunderbare Dinge sind passiert. Wir haben Fern-Freundschaften wieder gesehen, waren in zauberhaften Kino Vorstellungen, waren in Gewandung auf dem MPS und das sogar mehrmals, Ich habe mich getraut Doc Martens Schuhe zu kaufen - und musste sie wieder zurück schicken :-D, ich war auf einem wunderschönen Saor Patron Konzert - ohne meinen Deckel,wir waren auf (gefühlt) 20 Hochzeiten (Tatsächlich waren es 4 :-D ) ich hab meine Achterbahn Angst überwunden, neue Freundschaften gefestigt und sind in unserer Beziehung wieder ein Stückchen zusammen gerückt. Auch wenn es nicht immer leicht war - und es auch Phasen gab, wo es mindestens einem von uns schlecht ging - aufgeben war nie eine Option! Egal ob ein verkorkster Geburtstag an dem sich keiner Meldet oder unausgesprochene Konflikte, die keiner hat kommen sehen.
Ich kann - auch wenn der bisherige Jahres Abschluss nicht so der Renner war - mehr als zufrieden sein

Ich zum Beispiel habe endlich den Mut zusammen gefasst und habe Seifen Wäsche ausprobiert - und das sogar erfolgreich! Ausserdem ist dieses das erste Jahr, in dem ich keinen Tropfen Farbe im Haar hatte. Vor einem Jahr hatte ich noch einen Pixie Undercut und jetzt - eine Strubbelige Wuschelmähne! Insgesamt war das Jahr Haartechnisch recht Erfolgreich.
Keine Macht-Schnitte, keine Farbe Experimente (wobei es mir schon manchmal in den Fingern juckt), kein Shampoo mehr und dafür mehr Pflege (durch die Seife!).
Das einzige was mich etwas ärgert ist, dass ich so uncreativ mit meinen Haaren bin. Okay das ist definitiv ein Faulheits ABER auch ein längen Problem! Meinen Pony und das Deckhaar flechte ich in wenigen Minuten weg. Die restlichen Haare sind einfach noch zu kurz zum Flechten :-(

2017
Ich mag keine "Vorsätze" - Vorsätze...das klingt so, als ob man etwas Vorgesetzt bekommt und damit müsse man sich abfinden. Das find ich doof.
Nennen wir das doch lieber: Inspirationen

Meine Inspirationen für dieses kommende Jahr sind Folgende:

:!: Bei Seife bleiben! :!:
Auch wenn ich meinen HG noch nicht gefunden habe, merke ich deutliche, Positive Veränderungen!
:!: Mehr Haarschmuck! :!:
Mein Job (Wurstschubse) gebietet mir, meine Haar geschlossen zu tragen. Das Möchte ich Stilvoll umsetzten!
Versteckt:Spoiler anzeigen
https://www.youtube.com/user/Milabu09/videos --- sehr viele coole Frisuren ideen und Tutorials!

:!: Mehr Centimeter! :!:
Mein Großes Ziel sind die 50cm SSS - 47cm SSS wären auch noch Akzeptabel. (aktuell sind es 38cm SSS)

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Zuletzt geändert von Lulinka am 08.01.2017, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Rosmarin Lavendel
Überfettung: 7%
Farbe: Grün/Violett
Geruch: Krautig
Preis: 5,88 € / 100g
Sieder/in - Shop - Bezugsquelle: Dawanda.de/Die-Lilie-Feine-Seifen
Beschreibung:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Eine gut schäumende und mild reinigende und belebende Seife für die unkomplizierte Reinigung von den Haar- bis zu den Zehenspitzen für nrmales bis trockenes Haar. Natürliche Reinigung - ohne Tenside und Konservierungsstoffe, palmölfrei und vegan.
Als Wirkstofföle enthält diese palmölfreie Shampooseife ätherisches Rosmarin- und Lavendelöl.

Inhaltsstoffe:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Olea Europaea Fruit Oil² (Olivenöl), Cocos Nucifera Fruit Oil² (Kokosöl), Vitis Vinifera Seed Oil (Traubenkernöl), Carthamus Tinctorius Oil (Distelöl), Ricinus Communis Seed Oil (Rizinusöl), Simmondsia Chinensis Oil (Jojobaöl), Aqua, Sodium Hydroxide, Parfum, Lavandula angustifolia Leafs², Rosmarinus Officinalis Leafs, Geraniol, Limonene, Linalool, Pigments C.I.16185, C.I.42090, C.I. 61570, C.I.47005

(² = aus kontrolliert biologischem Anbau)
Lavendelöl kann bei empfindlicher, schuppiger Kopfhaut eingesetzt werden, es soll ausgleichend wirken außerdem soll es den Haarwuchs fördern.
In der Aromatherapie wird der Duft des Lavendels als beruhigend und stresslösend geschätzt.

Rosmarin ist ein wärmendes, durchblutungsförderndes Öl. Wegen seiner guten Verträglichkeit ist es der Klassiker unter den ätherischen Ölen. Es ist ein anregendes Öl, das das Haarwachstum stimulieren kann und ist bei Schuppen und dünnem Haar gut anwendbar.

Olivenöl wird von alters her wegen seiner heilenden und entzündungshemmenden Eigenschaften geschätzt. Auch gut bei trockener, schuppiger Haut und geschädigtem Haar vewendbar.

_ Jojobaöl_ dringt gut in die Haut ein, da es in der Zusammensetzung dem Hautfett ähnelt, es soll entzündungshemmend wirken und bei der Behandlung von Ekzemen. Es ist schützend und pflegend und macht die Haut geschmeidig.

Distelöl ist ein leichtes und hautpflegendes Öl mit einem sehr hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren. Es ist empfehlenswert für fette und Mischhaut.

Traubenkernöl ist ein sehr vitamin- und mineralhaltiges Öl, leicht, tonisierend. Gut für Haare, die der Regeneration benötigen.

Rizinusöl gibt dem Haar Glanz und Pflege und sorgt für guten Schaum.


1 Wäsche 22.12.16
Die Seife lässt sich wie immer gut und recht leicht aufschäumen. Der dichte und wohl duftende Schaum lässt die Haare direkt gepflegt, dicht und massig wirken. Wenn man dann aber vorfährt und den Körper einseifte ect. dann fühlen sich die Haare auf einmal knirscht und sehr unschön und dünn an. Auch das Ausspülen ändert nicht viel daran. Erst eine Standart Rinse rettet das Chaos auf dem Kopf - aber auch nur vorerst.
Ich habe bei dieser Wäsche viele Haare verloren. Das ist einmal der Tatsache zu schulden, dass die Seife noch recht hart ist, außerdem habe ich meine Haare heute nicht gekämmt. Ergebnisse werden folgen.
der Tag danach...... ich weiß nicht so recht, ob meine Haare diese Seife mögen. Ich denke sie brauchen deutlich mehr ÜF. Zwar sind die etwas weicher als zuvor, dennoch recht struppig und nicht ausreichend definiert.

2 Wäsche 26.12.16
Heute waren meine Haare mal wieder fällig. Derzeitig lässt sich die Seife noch nicht so richtig gut aufschäumen. Das liegt teilweise an der Ungewohnten Form.
Zuletzt waren meine Haare wieder etwas klettig - weniger als mit der Rosen seife aber dennoch. Diese Nervige übergangslange lässt in mir schneide gelüste wachsen >.<
Ausserdem war diese Wäsche ohne Rinse.

3 Wäsche 29.12.16 Organza Säckchen
Meine beste Freundin hat mich heute in die Sauna ausgeführt. Wir hatten einen wunderbaren Tag mit viel Schweiß, gesabbel, kaltem Wasser und noch mehr schwitzen. Am Ende wird natürlich gründlich geduscht - probehalber auch mit Seife!
Meine Seife hatte ich in ein Organza Säckchen gefüllt, da ich festgestellt habe, dass man damit Duschseife (Körper) super verarbeiten kann. Das Gleiche habe ich heute mal mit meiner Haarseife getestet - ohne Rinse. Bisher machen die Haare einen guten Eindruck. Ich habe auch das Gefühl weniger Produkt zu brauchen.

4 Wäsche 01.01.17 Organza Säckchen+doppelt geschäumt+Microfaser Handtuch
Silvester ist vorbei und das neue Jahr hat begonnen.
Die Nacht haben wir bei freunden verbracht - der Abend war wunderschön, allerdings hat mein empfindliches Näschen Alarm geschlagen. Denn als wir nach Hause kamen roch ich nach Hund, Opi, anderen Menschen, schweiß und Ieh. Also ab unter die Dusche.
Mit dem Organza Säckchen komme ich noch nicht so 100% klar - ich habe bereits das Gefühl, weniger Produkt zu brauchen. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte habe ich 2 mal geschäumt.
Der Tag danach...
... trotz eines anfänglichen leichten Juckreizes ist wohl alles okay. Ich habe keinen Klatsch und die Haare sind gut sauber. Sie klettern nicht und sind nach dem Bürsten sehr schön.

5 Wäsche 04.01.17 Organza Säckchen+Microfaser Handtuch
Die Haare fühlen sich sehr satt an.

6 Wäsche 06.01.17 - NATRONWÄSCHE -
Die Haare fühlten sich so satt an, weil sich eine kalkseife gebildet hat. Allerdings komplett ohne Klätsch. Meine Haaren waren einfach nur stumpf und haben gemüffelt.
2x 7ml Natron auf 800ml warmes Wasser
2x 15ml Essig auf warmes Wasser -> ausgespült!
Die Haare fühlen sich (feucht) recht flutschig und glatt an. Entweder was hat gut funktioniert oder ich hab den klätsch des Jahres
---> das war wohl nix! Die Haare sind nicht klitschig - aber irgendwie... ich weiß auch nicht. Sie sind nicht so flauschig und kuschelig weich. Eher etwas stumpf und leicht rau.

Zukünftig im Test:
- warmes Wasser bei Rinse
- Plastik Zitrone: 2/3 EL auf 1 L Wasser

7 Wäsche 08.01.17 Microfaser Handtuch + warme Rinse
Dieses Mal wurde richtig kräftig eingeschäumt. Ich hatte einen großen Berg an schau auf dem Kopf. Grinst habe ich dieses Mal mit warmer Standart Rinse (1El Essig:1L warmes Wasser). Das ganze nochmal kräftig ausgespült und eingetüddelt.
--> Bisher fühlen sie sich gut an! Sie sind schön weichund gepflegt, locken sich leicht (in den Spitzen) und klettern nur minimalst.
Allerdings kribbelt meine Kopfhaut etwas...ein leichtes Jucken macht sich breit.
Oh ja so dürfen sie gerne bleiben! Leichter Schwung, unbeschwert und sauber. So mag ich meine Haare <3

8 Wäsche 12.01.17 Microfaser Handtuch + warme Rinse
Die Haare sind wieder Top.So gefallen sie mir gut!

9 Wäsche 15.01.17 Microfaser Handtuch + warme Rinse

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Zuletzt geändert von Lulinka am 15.01.2017, 22:58, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, Dein Diktum zu den "Vorsätzen" gefällt mir" :gut:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
2017 und die Roaring Forties (Brüllende/Donnernde Vierziger)
Versteckt:Spoiler anzeigen
https://de.wikipedia.org/wiki/Roaring_Forties


Ein neues Jahr, ein neues Kapitel.
Manch einer meldet sich im Sport Studio an, andere bringen ihre Karriere in Schwung,...
ich jedoch sitze Zuhause und gucke den Haaren beim wachsen zu. Frisuren Anleitungen, Neuer Haarschmuck und fantastische Ideen - alles schon Gegoogelt - alles schon gesehen!
Auch wenn ich von akutem Weltschmerz geplagt bin - irgendwie freue ich mich auf dieses Jahr.
Ich erreiche ENDLICH ein paar Ziele, die ich schon lange vor der Brust habe.

Aktuelle Bilder werden Folgen.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de