Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Locken
Überfettung: 7%
Farbe: leichter Grünstich
Geruch: Zitronig sauber
Preis: 5,38 € / 100g
Sieder/in - Shop - Bezugsquelle: Dawanda.de/Villa Schaumberg
Beschreibung:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mit dieser Seife kommen Locken groß raus!
In der Testphase hat sich gezeigt, dass besonders lockiges oder welliges Haar besser definiert wird. Die Rezeptur ist eher puristisch gehalten.
grünes Avocadoöl für reichhaltige Pflege
Kokosöl für die Reinigung
Rizinusöl für den Glanz
Die ätherischen Öle von Lavendel, Zeder und einem Hauch Melisse schenken dieser Seife einen lavendelig-holzigen Duft mit einer leichten Zitrusnote.
palmölfrei, vegan


Inhaltsstoffe:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Persea gratissima oil, Aqua, Cocos nucifera oil, Ricinus communis oil, Sodium Hydroxide, Citric acid, Parfum, Citronellol², Geraniol², Limonene², Linalool²
²from natural essential oils


Erste Wäsche 05.05.17+SR +4x2Phasen Sprühkur
Die gut schäumende Seife lies sich trotz langer Lagerzeit gut aufschäumen. Meine Sehr fettigen Haare wurden bisher gut gereinigt

Zweite Wäsche 16.05.17
Conditioner Only (Alterra Grantaapfel) - Meeeeeeeep!Fail!


Dritte Wäsche 20.05.17
Ich bin krank. Irgendwas zwischen Erkältung und auf halben wege Tot. Die Menge der Flüssigkeit, die in den letzten Tagen aus meiner Nase kam, hätte eigentlich zur Dehydration führen müssen. Mein Husten, hätte die Stadt erzittern lassen müssen und die Mengen an schweiß, hätten eine Flutwelle auslösen müssen. Doch wie bei jeder Schmierelle gibt es ein gutes Ende - Besserung ist in Sicht. Preised den Herr'n! Halleluja!
Darauf wird erstmal geduscht. Diesmal mit verdünnter Seife. Ca. 1 TL Seifen späne einer viel zu weichen Seife auf 300ml Warmes Wasser - schütteln statt rühren.
Beim aufgeben schäumt nicht. Gar nichts - nicht mal ansatzweise! Da kann ich Kneten und massieren - nichts! Die klitschigen Nudeln hängen von meinem Kopf und ich denke mir "ach jetzt ist es auch egal" und gieß mir die ganze Plörre über den Kopf.
Die Haare fühlen sich danach nicht toll an. Sehr "voll" und leiht pappig.
Natürlich hab ich in meinem Delirium vergessen eine Rinse anzusetzen. Scheiß egal - das hält auch so.
Update gibts Morgen.
FAIL! Das gab Kopfhaut jucken wie Hülle - Kalkseife und so!
>>>>Zwischen Wäsche mit Kimono<<<<

Vierte Wäsche 25.05.17+Doppelte SR
Die Heute wasche lief reibungslos - wobei mir die Seife nicht genügend definierte Textur gibt. Die Locken kommen etwas stärker durch - ja.Aber da fehlt so "roh" eine ganze Ecke an definition. Ggf. könnte Haarmilch helfen, Vl. ist der ÜF auch zu niedrig.Die Doppelte saure Rinse tut schon einen sehr guten Dienst.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Zuletzt geändert von Lulinka am 25.05.2017, 18:40, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich würde selber sieden :kicher: Ist billiger und effektiver.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Gesund Duschen
Es gibt so Dinge - die bekommt man von den Eltern mitgegeben. Kleine Rituale oder Pflasterten für den Fall das man mal Krank ist. Bei uns war es zB. üblich, dass man nach dem Wöchentlichen Baden ein knusprigen Toast mit Kräuterbutter gegessen hat. ( Ja! Wöchentlich - meine Mama hat mir damals beigebracht, dass eine Frau sich jeden Morgen Gründlich mit einem Waschlappen sauber macht. gebadet wurden wir nur einmal die Woche - vielleicht auch zweimal wenn wir durch den gesamten Garten gekrochen sind.)

Eine andere Sache war das "Gesund Duschen" (Bzw. Baden).
An dem Tag an dem man sich anfängt besser zu fühlen, geht man duschen. möglichst warm - danach packt man sich dick in seinen Bademantel und verkriecht sich wieder ins Bett. Damals hatte mein Papa einen Selbstgestricken Pullover den wir dann immer anziehen durften damit wir schnell gesund wurden. Heute trage ich einen Pulli von meinem Freund - zum ersten mal hat er mir freiwillig seinen Pulli angeboten! Ein Meilenstein - auch auf der Haarigen Seite. Schließlich konnte ich beim heutigen Duschen meine Haare auf bzw. an meiner Schulter spüren. Ja sie kitzelten nur gerade ebenso drüber aber das reicht mir - für den Anfang!

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Und Plötzlich ist es Liebe
"Super sanfter Seidenflausch" - "kuschelig weicher Seifen Vorhang" - " Flauschige Seifenmähen"
Man hört es in allen Munden. Seit Jahren schwärmen alle für Seife - den tollen Duft und die super Inhaltsstoffe. Seit September/Oktober wasche ich damit und so richtig hat es nicht klick gemacht. Ja ganz nett und so - aber nicht so seidig, flauschig wie alle immer meinen. Vielleicht liegt es an meinen komischen Zettelborsten. Naja was solls - dacht ich mir.
Bei den letzten beiden Wäschen habe ich mal 2EL Essig statt einen genommen. Beim Waschen fühlen sich die Haare danach regelrecht glitschig an. Der Zottelige Mopp bildet schlangen förmliche Locken. Was soll das?
Aufeinmal ist mein Lord Helmchen Pott Streichel zart. Die Silberlinge drehen sich nach wie vor wie es ihnen passt aber der Rest - ich habe wirklich lange nicht mehr einen so wunderschönen Glanz im Haar gehabt - und sie sind so weich. Andern muss ich sie anfassen.
Ist das echt? Bleibt das? Was ist nach der nächsten wäsche? Habe ich meinen HG schon gehabt ohne es zu wissen und verschmäht, weil die Rinse nicht gepasst hat?

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Zuletzt geändert von Lulinka am 09.09.2017, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh, QUIETSCH, sind die schön! 8)
Hoffentlich ist das des Rätsels Lösung!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Alterra Pause

Leider bin ich derzeit gezwungen Shampoo zu verwenden. Ich werde in nächste Zeit viel unterwegs und wenig zu Hause sein. Deswegen habe ich mir das Altern Shampoo und Condi gekauft, das Shampoo wird natürlich verdünnt und den Condi gebe ich vor der Wäsche in meine Spitzen. Für gewöhnlich mache ich noch etwas Öl zum Shampoo - das wird wohl nicht wirklich machbar sein. Mal gucken - vielleicht gebe ich etwas an Öl direkt zum Shampoo.

Die erste Wäsche 7.6.17
Gestern hatte ich den super miesesten Tag ever. Es fing morgens an und wurde einfach nicht besser - zu dem habe ich auf der Arbeit viele viele Sorgen und Ängste.
Da hilft nur noch Sauna! Also hab ich meine Sachen gepackt - bin ins Fitness Studio gegangen und hab mich da 2 mal in die Sauna gesetzt. Beim Uten Durchgang hab ich vorher Condi in meine längen geben.
Zu meinem Shampoo hatte ich ein Paar Tröpfchen Hanfsamen Öl gegeben - das ging wirklich gut! Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh je.... das klingt ja so, als seien die schönen Haare nur ein kleiner Trost.... :knuddel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Deluxe
Überfettung: 18%
Farbe: Natur Weiß
Geruch: leicht Puderig - sauber
Preis: 6,63€ / 100g
Sieder/in - Shop - Bezugsquelle: Bonsai Seifen
Beschreibung:
Versteckt:Spoiler anzeigen
für sehr trockene, empfindliche Haut
für sehr trockenes, glanzloses Haar und sensible Kopfhaut
zur schonenden Reinigung von Naturlocken mit rückfettender Wirkung ohne zu beschweren
für Allergiker
für den ganzen Körper als milde, reichhaltige Pflegeseife


Inhaltsstoffe:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Prunus Armeniaca Kernel Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, Carthamus Tinctorius Hybrid Oil, Butyrospermum Parkii Seed Butter, Citric Acid, Pigment (CI77019, CI77891, CI77491), *


Erste Wäsche 08.08.17
Die Seife lässt sich sehr leicht aufschäumen und ins Haar einarbeiten. Die Haare fühlen sich nach dem Waschen und der Rinse relativ schwer und gut gepflegt an. Die erste Wäsche erfolgte ohne extra Öl in den Spitzen
Die Haare waren gestern (9.8) etwas klettig und ich hatte viel Volumen und leichte locken. Heute (10.8) sind die weniger klettig, haben aber auch weniger Volumen und die Locken/wellen sind verschwunden. Ansonsten fühlen sich die Haare schön geschmeidig an und glänzen wie verrückt
---> Leider gab das Juckreiz! Zwischenwäsche mit Kimono und WO - demnächst eine Wäsche mit Shampoo und dann starten wir noch einen Versuch<---

Vierte Wäsche (oder so) 15.09.17
Aktell wasche ich mit dieser Pflege Bombe. Gerinst wird mit 2TL Zitronen Säure, weil ich immer wieder starkes KH jucken hatte. Nach der kalt-sauren Rinse kommt die Ölrinse. Da verwende ich 4Tr Hanföl auf 500ml warmes Wasser. Das ganze wird sanft ausgedrückt und läuft getrocknet.
Gestern habe ich zum zweiten mal so gewaschen und die Haare fühlen sich sehr "voll" an.
Nicht voll genug um die Wellen zu zerstören - aber definitiv schwerer. Das hatte ich bei der letzten Wäsche auch schon und am zweiten Tag war alles gut.
Eine dritte Wäsche werde ich wegen Überpflegung nicht riskieren, da kommt jetzt eine andere Seife ins Spiel.

FELD VERSUCH
Dieses Mal werde ich die Seife Raspeln und in Wasser auflösen. An sich finde ich Seife besser als Shampoo (von der Theorie her) - allerdings habe ich nach jedem gebrauch super viele abstehenden Antennen Haare. Ich glaube, das kommt von dem Hin und her bewegen. Deswegen böse ich die Flocken in einer Flasche auf und trage beim waschen nur den Schaum auf, der durch das schütteln entsteht. Mal gucken ob das klappt!

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Zuletzt geändert von Lulinka am 03.10.2017, 20:47, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich frag mich grad, warum man eine weiße Seife färben muss.... Also ich kenn das, wenn man ne bunte Seife haben will, den weißen Anteil weißer zu machen, aber warum bei einer einfarbig weißen Seife..... :gruebel: Ist doch eigentlich egal, ob die nu schneeweiß, hellweiß oder dunkelweiß ist............

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Ja Weiße seife färben macht nicht wirklich sinn, aber auf der Seife ist ein farbiger Stempel und da gehören die Pigmente wohl eher zu.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ach sooooooooooo, ha no.... :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Ich setz mich hier mal dazu :)
Ich bin noch Seifenanfänger und finde deine Seifentestberichte mega hilfreich. Dank deinem TB habe ich gerade die Probensets von Villa Schaumberg und "Die Lilie. Feine Seifen." entdeckt, danke dafür :D

Liebe Grüße :)

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Herzlich willkommen!
Leider passiert hier mittlerweile nicht wirklich viel außer zwischendurch mal ein neuer Seifen Eintrag. Mein Tagebuch gleicht eher einer Kladde in die ich sporadisch etwas rein kritzel - ein Sammelsurium von Gedanken, Erkenntnissen und tricks.

Die größten Durchbrüche dieses Jahres sind:
1. Man muss viele Seife nehmen
2. Detailiertes Trouble shooting ist wichtig
3. 2 El statt 1 EL Essig machen einen Riesen unterschied
und 4. 5 Tropfen Öl in die Handtuch feuchten Haare bewirken wahre Wunder

Haar Spielzeug Update gibt es nicht, weil ich keinen Job habe bei dem ich eine hübsche Frisur tragen kann. Ich trage 8-9h eine Mütze und dementsprechend muss die Frisur praktikabel sein. Derzeitig trage ich viel Pferdeschwanz oder flechte zwischendurch mal alles zurück. Manchmal bin ich auch total faul und Tutel alle Haare einfach unter die Mütze.
Außerdem ist mir das ehrlich gesagt viel zu hampelig mit den Bildern hochladen.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
"Weiße Haare sind die Schaumspitzen, die das Meer nach dem Sturme bedecken."

Am 18.08.17 war ich beim Frisör um auf meinem Haupte mal wieder etwas Ordnung herzustellen. Wie immer begab ich mich vertrauensvoll in die Hände der jungen Dame und ich wurde nicht enttäuscht. Der Trimm und der Schnitt sind sehr stufig, aber das gefällt mir soweit ganz gut. So ist Bewegung im Haar und die Locken kommen langsam durch - wenn da nicht die pflege wäre. Für Firsuren ist das eher unpraktisch, aber man kann ja auch nicht alles haben.

Aktuell versuche ich mich an der Öl Rinse. Waschzyklus länge sind 2-4 Tage. Ab und an kommt mal eine Shampoo Wäsche dazwischen, um überschüssige pflege zu entfernen. Nach der Wäsche gibt es eine kalte saure Rinse und danach 500ml Wasser mit (bisher) 4 Tropfen Hanf Öl. Das Ergebnis am 2-3 Tag ist schonmal sehr gut. nächstes mal versuche ich es mit 5 Tropfen.
FUN FACT: Nach der Öl Behandlung sind meine Haare im Nassen zustand total lockig. Diese Locken hängen sich aber gewaltig aus. Zurück bleibt nur Volumen und leichte Wellen - egal ob ich sie Kämme oder nicht

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Cafe Caramel
Überfettung: 18%
Farbe: Braun
Geruch: süßer Karamell Café
Preis: 6,63€ / 100g
Sieder/in - Shop - Bezugsquelle: Bonsai Seifen
Beschreibung:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Extra reichhaltige Naturseife mit sahnigem Karamellduft (allergenfrei) und Kaffee aus biologischem Anbau


Inhaltsstoffe:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oryza Sativa Germ Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, Cocos Nucifera Fruit Oil, Theobroma Cacao Seed Butter, Parfum, Citric Acid, Coffea Arabica,

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de