Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Schokorange
Überfettung: 10%
Farbe: Braun/Beige
Geruch: Orangen Schokolade
Preis: 6,63€ / 100g
Sieder/in - Shop - Bezugsquelle: Bonsai Seifen
Beschreibung:
Spritzige Orange und herbe dunkle Schokolade vereint in einer reichhaltigen Babassuöl-Seife.

Inhaltsstoffe:
Carthamus Tinctorius Hybrid Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, Sesamum Indicum Oil, Parfum (Citral, Limonene, Linalool), Ricinus Communis Seed Oil, Citric Acid, Pigment (CI77891, CI77019, CI77492)

Einige wäschen später:
Die Seife ist wirklich sehr gut. die Haare werden gut sauber und schön gepflegt. unterstützt die Locken etwas.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Zuletzt geändert von Lulinka am 15.03.2018, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
"Früher war mehr Lametta!"
Dieser Beitrag ist nicht zu Kommentieren. Er dient ausschließlich dem reinigen der Gedanken und des ausheulens.


Ja, ja - früher! Als wir noch einen richtigen Sommer hatten, der länger als 3 Tage ging. Früher, als wir noch mit KK Produkten pflegten und uns ach so toll fühlten....
Früher waren meine Haare anders - als ich sie noch mit "Normalen" Sachen pflegte und färbte und und und.
Was die Pflege angeht, bin ich durch und durch Theoretikerin. ich schaue weniger nach was mir gefallen könnte sondern eher, was den meisten Effekt erzielt. So ist mir Seifen Wäsche EIGENTLICH viel zu aufwendig! wenn es nach mir ginge, dann würde ich einfach ein Shampoo nehmen, es verdünnen, den Schaum auftragen, ausspülen und fertig. Keine Rinse, kein Öl. Bla bla bla.

Mittlerweile habe ich mich damit arrangiert, dass ich Wellen/Locken habe. ich hätte auch gerne definiertere, aber das ist nicht ganz so einfach. Mittlerweile messen meine Haare 44cmSSS (Messfehler?) und ich fühle mich nicht wohl. schon länger nicht mehr. Und der Knackpunkt IST die Pflege!
Hinzu kommt, dass ich übelste im Fellwechsel stecke - das Braun weicht zunehmend dem grau. Das bedeutet, dass ich viele Baby haare habe. Die Magische Grenze sind vorerst die 50cm. Das ist meine "alte Länge" und die werde ich auch vorerst halten, bis ich mit den haaren zurecht komme - oder sie abschneiden. Falls es mir bis dahin nicht besser geht.

Heute ich mir wieder ein KK Shampoo zugelegt - für die Übergangszeit. "Isana Locken Shampoo" schimpft es sich und ich bin mehr als gespannt. Der nächste Schritt als Entwöhnung vom Shampoo wird wieder eine NK Variante, die ich mit Öl Pimpe. Der Seife habe ich natürlich nicht völlig abgeschworen und das Shampoo werde ich brav verdünnen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass sie so kacke aussehen, weil ich beim waschen ungewohnt viel bewege. Beim Shampoo schüttel ich die verdünnte mische zu einem Schaum und massiere diesen lediglich ein. selbst wenn ich die Seife glatt einstreiche, so bewege ich meine Haare dennoch deutlich mehr als bei Shampoo.

Das Haar Gefühl ist mittlerweile wunderbar. Z.B. sind meine Haare heute mega weich und flauschig - und stehen dennoch zu allen Seiten ab! Wehmütig schaue ich immer zu meinen Seifen und bin etwas traurig, aber ich gebe nicht auf! Vorerst teste ich das Shampoo vorsichtig an und wenn die Haar etwas beigewachsen sind, dann wird wieder geseift bis der Arzt kommt :-)

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo lulinka. Ich liebe dein tb. Es ist das ehrlichste und lieb geschriebenste tb hier im lhn. Du bist so sympathisch.
Wir haben viel gemeinsam
-jung aber graue haare
-wintertyp
-henna rote längen (wenn du sie noch hast)
Lässt du jetzt wachsen? Wie sind die Pläne. Übrigens finde ich dass du ein sehr mega hübsches Gesicht hast. Deine Augen gehen doch nicht unter mit langem Haar. Außerdem sind sie doch eh immer weggesteckt wenn sie lang sind :).
Fühl dich gedrückt.krake

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
@Krakepauliulm Herzlich willkommen! Schnaps dir ein Stück Baumkuchen und mach es dir bequem!

"Früher war mehr Lametta!" Vol. 2
Wo fang ich an? - gute Frage!
Dienstag hab ich einen Frisör Termin. Geplant ist tatsächlich ein Pixie - mit Haare abschneiden habe ich ja überhaupt gar kein Problem. Aber in den letzten 3-4 Tagen Hadere ich mit mir. ich bin ein Mensch, der schnell eine Entscheidung trifft und sie auch direkt umsetzt - eine meiner Schwächen.

Wie oben beschrieben ist der Knackpunkt die Pflege und das ist wirklich schwer! Bei zu viel Seife kriege ich Kopfhaut jucken und Pickel, komische Reste unter den Fingernägeln. Bei Shampoo (egal welches und egal ob verdünnt und gepimpt) sind sie Buschig und wuchtig. Mit Öl sind sie schnell sehr glatt und fetten schneller nach, weil das Öl "Hochklettert".
Die Braunen Haare sind total zufrieden mit der aktuellen Pflege. Wie immer.
Die Grauen Haare hingegen brauchen extrem viel Feuchtigkeit, die auch durch eine Öl Rinse nicht erreicht werden kann. Also kann schon - aber dadurch verkürzt sich der Waschrhythmus massiv. Sie drehen sich in alle Himmelsrichtungen und machen mir das Leben wirklich schwer!

Das Microfaser Handtuch hat den Frizz schon etwas gebändigt. Das reicht aber leider nicht. Ich bin jemand, der es gerne unkompliziert mag. Viel Zeit im Bad verbringen? Nein, danke! Rein - wusch - fertig!
Also muss ich nochmal von vorne Anfangen.
Nein ich schneide sie am Dienstag nicht ab. Es gibt wieder einen kleinen Trimm - mehr nicht.
Aber die Pflege - oh das ist noch ein verdammt weiter weg!

Waschvorgang - Grund Gerüst
1. Haare Bürsten/Kämmen
2. Gründlich Waschen (Schamberge óle!) - mit kaltem Wasser // Seife oder Shampoo
3. Standart Rinse (SR): 2EL Essig auf 1000ml lauwarmes Wasser --> 2TL Plastik Zitronen
4. Rinse kalte ausspülen
5. Ölrinse (ÖR): 4Tropfen Hanfsamenöl auf 500ml warmes Wasser Leinsamengel?
6. Nicht ausspülen
7. Mit Öl/Sheabutter "versiegeln"
8. Microfaser Handtuch - Verstrubbelt die Haare nicht unnötig!

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Wow, du hattest vor dir einen pixie schneiden zu lassen? Du lässt sie doch nur trimmen oder? Ich würde trimmen.
Und dann kannst du immer noch schneiden? Ich Wäsche auch mit KK momentan und bin zufrieden.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Zwischen 1cm abrasiert und APL hatte ich schon alles an Frisuren und schnitten :-D Da Fackel ich eigentlich auch nicht lange! Haare wachsen nach und ich will mich in meiner Haut und mit meinen Haaren wohl fühlen. Ich wollte sie immer lang haben, damit ich sie Wegtüddeln kann.

Nein ich werde wohl nur trimmen lassen. Final abschneiden lassen kann ich sie immer noch. Ich versuche es jetzt mal mit diesem Leinsamen Gel.
An KK stören mich mögliche Nebenwirkungen und die Umweltbelastung. Bei Pantene Pro V habe ich damals Akne an der Kopfhaut bekommen, das war der Moment wo ich komplett auf NK umgestiegen bin. Zurück möchte ich nicht. Die Sache bei KK ist, dass sie dir das vorgaukelt, was du möchtest.
KK ist praktisch nur Photoshop. wie es dahinter aussieht ist etwas völlig anderes. Es tut zwischendurch mal gut - deswegen wasche ich zwischendurch auch mal mit Lockenshampoo - was auch KK ist. Aber völlig umsteigen kommt für mich nicht in frage.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Naja. Pixie wäre ja nicht so unpraktisch, wenn er nicht nach 4 Wochen schon wieder ein aufgeplatztes Sofakissen wäre....

Ich hab ja auch so oft gewechselt zwischen kurz und lang, an lang hat mich der Filz gestört, das hat sich jetzt erledigt. An kurz hat mich gestört, dass sie so schnell nach dem Schnitt und jeden morgen nach dem Schlafen wieder Scheiße aussahen......... drum bleib ich bei lang. :nixweiss:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Ja mit "lang" bin ich auch noch nicht fertig. deswegen gibt es nur eine Trimm.
Ich weiß ja, dass es an der Pflege hapert und ich will nicht wieder davon laufen und mich mit Kurzen Haaren wegretten. Jetzt bin ich doch schon so weit! Kurz vor knapp aufgeben gibt es nicht.

Heute Abend habe ich Leinsamengel (3 EL auf 300ml Wasser) angesetzt und schon einmal aufgekocht. Jetzt lasse ich es über nacht ziehen und gucke mal wie das so wird. Morgen wird es nochmal aufgekocht und mit Ä.Ö. versetzt.

Aktuell orientiere ich mich etwas an "Afro" Haarpflege - nicht etwa weil sie so kraus sind - nein, nein!
Sondern wegen dem Feuchtigkeitbedarf. Das Leinsamengel ist mir vor Jahren schon durch Chocolatina aufgefallen. Sie hat damit ihre Haarstruktur Massiv verbessert (soweit ich mitgelesen habe)
Ich versuche das mal. mehr wie schief gehen kann es nicht.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 00:28 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Begeistert Baumkuchen mampf.
If bleib jepft ebenfallf hier, if find dif fuper!

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Meine Mutti benutzt auch viel Leinsamengel. In Polen ist das in der Longhaircommunity auch voll der Renner.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Huch? Wo kommen denn die ganzen Menschen her?
Ich lad nochmal Baumkuchen nach ....

die haare sind heute sanft und zügig mit verdünntem Babyshampoo gewaschen worden. Die Wäsche an sich war recht kühl und das Gel ist wirklich fies aufzutragen :D das ist wie dieser Glibber schleim mit dem alle so gerne spielen - ich fand den als Kind schon widerlich! Aber okay.
Aktuell fühlen sich die Haare etwas steif an - etwa so wie wenn man Schaumfestiger aufträgt. Das Auskämmen ging wirklich gut und bisher sehen sie gut aus. mal gucken wie sie sich den Rest vom Tag so verhalten.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Der Glibber schleim hat am nächsten Tag massiv Blasen geschlagen. ich war etwas unsicher und hab das zeug lieber entsorgt. Das versuche ich demnächst nochmal - beim nächsten versuch köchelt ich aber die Leinsamen 10 Minuten lang. Dann ist die Masse Steril und es kann nix passieren.

Leute! Es wird ernst!
Es ist soweit - die kleine Lulinka wird langsam aber sicher groß. Meine Bisherigen Frisur Skills beschränkten sich auf Flecht Frisuren, easy Half Ups und das war's dann auch schon.
Derzeitig suche ich etwas nach Haarschmuck. Mal was anderes als immer nur schwarze Haargummis.
Und was soll ich sagen? Heute nach meiner 9 Stunden Schicht dachte ich mir " Ach, Hey! Es ist 22:20. Dein Freund ist im Bett. Probiert doch mal eine Bananen Frisur." und BÄM!
Sie hält. Sie hält nur mit einer Flexi! Ich bin gerade echt total begeistert.
Der sitz der Frisur wird Morgen (freier Tag) mal getestet. Erst gehts zum Kumpel zum Frühstück und nachmittags kommt mein Neffe vorbei. Bisher fühlt es sich recht locker an, aber das kann ja täuschen.

Derzeitige länge: 45cm SSS

Ich werde erstmal keine Bilder hochladen. Derzeitig bin ich extrem genervt von Photobucket. Ich weiß, dass mein Freund einen Cloud Dienst nutzt über den man auch Uploads generieren kann. Allerdings muss ich mich damit erstmal etwas auseinander setzten, weil das etwas komplexer ist als andere Dienste.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Zuletzt geändert von Lulinka am 03.11.2017, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 05:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:lol: :lol: :lol: heut hat die Autokorrektur aber schöne Texte geliefert.... Annegret... braucht Mut...

Aber wow, schön, dass die Banane hält! Und wir freuen uns auf den neuen Cloud-Dienst (ich nehm dropbox, das funktioniert prima, wenn man den Trick kennt)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Was zum...? Was hat mein Rechner denn da verzapft? Oh man... ja ja die Annegret braucht dringend Mut :D

Ja er hat irgendeinen Dienst der Kostenpflichtig ist. Was Wie Wo weiß ich nicht genau - aber das werde ich herausfinden.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de