Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 15:29 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Das wird eine schöne U-Kante, wenn sie länger sind! :wink: Den Frizz finde ich jetzt auch gar nicht so schlimm, ehrlich gesagt. Aber vielleicht lässt es sich ja noch weiter optimieren. Ich werde da auch mal rumprobieren. :D

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Lulinka, das ist es! Ich hab mir die ganze Zeit überlegt, an was mich mein Haarschnitt erinnert! Genau! Darth Vader's Helm! :idea:

Wir haben die gleiche Haarlänge, den gleichen Schnitt, nur eine unterschiedliche Struktur. Sind es denn hauptsächlich die Silberlinge bei dir, die ein Eigenleben führen?

Mein Längenziel für dieses Jahr sind 50 cm. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
:lol: :lol: :lol:
Klasse! Mein Ziel ist auch die 50cm.
Ja - die dunkle Seite ist leider mit uns liebe Bea, aber wir werden sie bezwingen.
Meine Silberlinge sind zwar etwas frecher, allerdings sind die störrischen Haare nicht hauptsächlich Silber. Die meisten sind tatsächlich Braun! Es sind halt Babys, die etwas widerspenstig sind ;-)

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wie groß bist du denn? :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Haha, ich wollte wie Keksdose auch das mit der U-Form schreiben. :ugly: Dein Schnitt sieht in der aktuellen Länge tatsächlich eher gurkig aus, je länger sie aber werden, desto besser. :nickt: Kennst du Feuerlocke's PP? Wenn nicht, lies dich mal ein. :kniep:

Das Thema Babyhaare kenne ich nur zu gut, wenn sie mich allzu sehr ärgern, dann nehme ich etwas Haarcreme, um sie halbwegs zu beschweren. Ich habe aber auch eine völlig andere Haarstruktur als du, keine Ahnung, ob das bei die funktioniert!? :nixweiss:

Im übrigen geht es mir genauso, ständige Misserfolge in Sachen Pflege ziehen mich auch runter. Ab und an sollte man wirklich resetten und eine Pause einlegen. :nickt:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
@Peavy
Huhu du liebe!
Ja ich kenne Feuerlocke und ich habe sie mit der Zeit auch still begleitet. Derzeitig ist es halt diese mega nervtötende Zwischenwände wo man wirklich NICHTS machen kann. Zumal ich an die Dicke/Menge meiner Haare erst noch gewöhnen muss. Immerhin bin ich nicht die einzige die das so sieht :-D 'Hatte ja schon befürchtet, dass ich jetzt zu kritisch bin.

Die Babyhaare werde ich jetzt einfach stur ignorieren. Es ist sowieso so, dass ich andauernd Mützen trage. Privat sehr gerne und auf der Arbeit sowieso.

Pflegetechnisch versuche ich mich ja an der Kreiswäsche. Bisher mit ganz gutem Erfolg - die Babyhaare sind halt nicht nur einfach sehr kurz, sondern auch elektrisch aufgeladen. Das kommt derzeitig einfach alles zusammen. Zukünftig werde ich versuchen vor der Wäsche etwas Öl aufzutragen und nur noch in Wurchs richtung Schäumen. Derzeitige ist es ein wildes gekreise und rubbeln.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ohhh mit elektrisierten Haaren habe ich auch immer große Probleme. Im Moment ist es wieder etwas besser, aber zeitlang hat es richtig derb geknistert beim kämmen mit einem grobzinkigen Kamm. :roll: Ich hatte immer angenommen es liegt an meinen feinen, sehr empfindlichen Haaren. :)

Ignorieren hilft bei Babyhaaren wahrscheinlich am besten, solange man darüber hinweg sehen kann heißt das und mit Mütze geht das wirklich recht gut. :nickt:

Kreiswäsche? Sagt mir gar nichts, aber ich beschäftige mich auch momentan kaum mit Haarpflege. Ich wasche mit verdünntem Shampoo oder mit selbstgebastelten Shampoobars, das funktioniert einfach immer gut. :ugly:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Kreiswäsche bedeutet, dass ich bei jeder Wäsche eine andere Haarseife benutze.
Derzeitig fahre ich ganz gut damit. Das mache ich, weil ich recht viele verschiedene Proben hier liegen habe und einfach zu ungeduldig bin. Ausserdem reicht mir meist 1-2 wäschen aus um zu wissen ob das was für mich ist oder nicht.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ah, danke für die Erklärung. Kontinuierliches testen wäre mir auf Dauer zu frustrierend. :oops: Und Haarunzufriedenheit ist nicht förderlich für das Wachstum. Jedenfalls bei mir nicht. :lol:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
@ Peavy
So frustrierend finde ich das nicht. Ich weiß zB. Mittlerweile ziemlich genau, dass meine Haare einen ÜF von Mindestens 8% Benötigen. Besser sogar 10!
Durch dieses lustige herum testen lerne ich auch immer mehr über meine Haare, über die Struktur und wie der ÜF/ die Zusammensetzung sich auswirken.
So mag meine Haut kein Oliven Öl - bzw. wenn die Seife einen Oliven Öl anteil hat, so schwemmt meine Haut etwas auf und meine Hände fühlen sich an als ob ich 2 Stunden in der Wanne gesessen hätte.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Perlmuttchen
Überfettung: 23%
Farbe: Natur Weiß
Geruch: riecht nach Liebe und nach Helmut :-)
Preis: ???
Siederin: Die unglaublich wunderbare Silberfischchen
Beschreibung:
Diese mit viel Liebe, Achtsamkeit und Hingabe gesiedete Seife ist schlicht weg eine Pflegebombe für Protein Hungriges Haar.
Inhaltsstoffe:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Babassu 263g
Haselnussöl 83g
Jojobaöl 35g
Kakaobutter 607g
Kokosöl 757g
Mangobutter 315g
Rizinusöl 127g
Sheabutter 606g
Sonnenblumenöl 183g
Traubenkernöl 29g
Flüssigkeit: Kokosmilch 1002g
NaOH 343 g
+ 1 El Weizenprotein
= ca. 23% ÜF
(zuzüglich Fett aus der Kokosmilch, die ist nicht mit berechnet.


1 Wäsche 22.02.17
Diese Seife ist für mich etwas ganz besonderes. Wenn man sie in der Hand hält, fühlt sie sich weich und leicht Butterich an. Da ich eine etwas länger gereifte Einheit bekommen habe, will sie nicht sofort schäumen, aber da bin ich ja geduldig. Sobald man sie aufträgt und langsam anfängt sie aufzuschäumen entwickelt sich ein sehr schöner fester Schaum - und viel davon! Der Samtige duft hüllt die ganze Dusche ein und gibt einem ein gutes Gefühl von Sauberkeit.
Der einzige teil, bei dem ich verpackt habe ist die Rinse - glaube ich. Aber wir werden sehen wie schlimm der schaden ist.
Jedenfalls fühlten sich meine Haare nach sehr viel an und auch sehr gut gepflegt. Dieses Seifchen lässt hoffen!

XXX Wäsche XX.05.17 mit Doppelter Rinse
Ich habe Silberfischchens Seife ausgiebig getestet und muss leider sagen, dass die Doppelte Rinse hier nicht viel verändert. Die Haare glänzen leider nicht so schön wie bei anderen und fetten durch den hohen ÜF Schneller nach.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Zuletzt geändert von Lulinka am 05.06.2017, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Klingt gut! Was war los mit der Rinse?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Ach - ich hab sie wahrscheinlich etwas zu warm angesetzt. Deswegen konnte ich sie nicht so langsam über die Haare laufen lassen. Aber das Ergebnis ist top - bis auf meinen Babyhaare, die mal wieder völlig ausrasten!

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Uuuh, Grillhaar... ist mir auch schon passiert. Nächstes Mal kühler! :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Update von die Trulla
Ja. Wat soll isch jetz' sagen?
Isch hab Haare.
Graue Haare. Viele. Graue. Haare.

:evil: :evil: :evil: Letztens wurde ich mal wieder gefragt, ob ich nicht färben wolle - nein. Immer noch nicht. Danke!
Je öfter ich gefragt werde, desto mehr wächst meine Ablehnung. Also nicht gegen das färben an sich - ich hätte ziemlich bock auf Beeren rote Haare - aber dieses " du siehst alt aus mit dem Grau!"
Dazu muss man sagen, dass ich mich für die arbeit NICHT zurecht mache. Kein Make up, keine Creme, kein BH - nix!Nicht mal die Haare mache ich mir Ordentlich weil ich sowieso 8h ne Mütze tragen muss. Dem entsprechend sehe ich recht schnell ziemlich fertig aus, aber da können meine Haare nix für! :evil: :evil: :evil:

Seidiger Seifen Flausch
Meine (Baby) Haare sind nach wie vor sehr eigenständig. Da kann die Mama noch so viel Schimpfen - das ist egal!
Wobei ich mit der Reiskeim+Mandel Seife bisher super klasse Ergebnisse erzielt habe. Mittlerweile merke ich auch, wenn ich ein zweites mal aufschäumen muss. Warum ich das machen muss weiß ich nicht, aber es hilft - irgendwie!
Am 15.3 gab es einen kleinen Trimm. Mir wurden ca 2 cm im Nacken abgeschnitten und ich bin sehr zufrieden damit. Leider sehen meine Haare vom schnitt her immer noch nicht nach irgendwas aus - aber das ist in dieser Phase leider Normal. Also Tutel ich meine Haare immer brav weg und hoffe, dass sie schnell lang werden.

24.4.17 - 40cm SSS
27.04.17
Aktuell wasche ich viel mir Fischlis Perlmuttchen - das ist die Seife mit der ich bislang die besten Ergebnisse erziele. Derzeitig habe ich dank einem Tauschgeschäft noch 2 ganze stücke hier liegen. Leider wird diese Seife - ob ich will oder nicht - irgendwann alle sein. Ich bin schon dabei mir mögliche Nachfolger raus zu suchen - vor allem die Bonsai Seifen haben es mir angetan. Zwischendurch liebäugle ich ja immer wieder mit dem Selber sieden. Kaufen ist zwar bequemer - und ich unterstütze damit auch kleine Manufakturen - Allerdings habe ich bei 90% er Seifen immer irgendwas, was mich stört. Sei es Olivenöl, der Duft oder die zu niedrige ÜF.
Als start würde sich natürlich eine 25er Seife anbieten. Mit Babassu, Nussöl, Hanf und noch irgendwas schönes.

30.04.17
Diese Woche habe ich die Inversion Methode angewendet. Gestern Abend wurde dann auch mit einer Öl Mischung massiert.Da ich ja immerzu faul bin, habe ich meine Haare Heute morgen nicht gewaschen sondern - fettig wie sie waren - in 2 geflochtene Zöpfe verpackt und bin so zum Sport. Danach ging es in die Sauna und anschließend unter die Dusche. Notgedrungen musste ich meine super fettigen haare mit meiner total aufgeweichten Herzblatt Seife waschen.
Ein Berg üppigem Schaumes trote auf meinem Haupte. Die Haare waren nach der anwendung relativ Handzarm.
Ich war sehr erstaunt, weil ich nicht erwartete, dass meine Haare Olivenöl Seife vertragen. Anschließend gab es eine klassisches saure Rinse, gefolgt von auswaschen und 4 Pumpstößen von diesem Mittelchen:
Alverde Sprühkur Ich weiß, dass solche Produkte einem eigentlich nur etwas vormachen. Aber braucht man das nicht manchmal? Meine Haare sind weich, Seidig und ich habe ein Gefühl von Länge. Hach <3

Herzblatt Seife
Überfettung: 8%
Farbe: Natur Weiß/Rosa/Rot
Geruch: "Der allergenfreie Duft riecht blumig-fruchtig mit leichten Zitruskopfnoten, einem Herz aus Blüten und ruht auf einer Basis von Cassis, Moschus und Hölzern."
Preis: 5,00 € / 100g
Sieder/in - Shop - Bezugsquelle: Dawanda.de/Villa Schaumberg
Beschreibung:
Herzblatt - für alle Herzblätter, einen lieben Menschen oder einfach mal für sich selbst. Eine herzige Seife die nicht nur mit ihrer Optik besticht. Der allergenfreie Duft riecht blumig-fruchtig mit leichten Zitruskopfnoten, einem Herz aus Blüten und ruht auf einer Basis von Cassis, Moschus und Hölzern.
Inhaltsstoffe:
Wasser, Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, NaOH, Mandelöl, Kakaobutter, Sheabutter Rizinusöl, Parfum, Kosmetikpigmente

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de