Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Veruschkas Salz-und-Pfeffer-Mähne
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:16
Beiträge: 74
Wohnort: München
Hallo und herzlich willkommen!

Durch die freundliche Anregung von ein paar "Silbermädels" ( :winke: ) aus dem Forum habe ich mich nun auch dazu entschlossen meine Mähne hier zu dokumentieren.

Zu mir und meinen Haaren:

ich bin jetzt 31 und schon immer ein "Langhaar". Kürzer als bis zur Mitte des Rückens (kurze "Phase" während der Teenagerzeit, die von einem Pony gekrönt wurde) waren meine Haare seit der Kindheit nie. Während meiner Abiturzeit habe ich sie ca. ein Jahr lang rot gefärbt/getönt - seither nicht mehr.

Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun.
Momentane Länge: 105 nach SSS (wenn ich richtig gemessen habe)
Haartyp: 1c M/C ii (aber ich kann mich auch gehörig vertan haben ;))

Haarwäsche: alle 3-5 Tage, ca. 2x die Woche

"Grau werden":
Mit 18 oder 19 habe ich das erste weiße Haar bei mir entdeckt und damals noch ausgerissen. Aber wer die Serie "Sex and the City" kennt kennt vielleicht auch das Sprichwort: "Wo eins ausgerissen wird kommen 5 zur Beerdigung". Ergo habe ich das mit dem Ausreißen gelassen, es wurden aber trotzdem stetig mehr.
Mit Mitte 20 hatte ich auf der einen Seite schon eine richtige weiße Strähne, die allerdings noch gut vom Deckhaar verdeckt war.
Status quo: momentan habe ich an beiden Schläfen dicke weiße Strähnen, die zwar noch vom braunen Deckhaar verdeckt sind, aber es werden auch immer mehr graue/weiße Haare am Oberkopf. Von hinten (Längenbild siehe unten) sieht man die grauen noch nicht wirklich stark.
Mental bin ich im Reinen mit meinen weißen Haaren und ich persönlich finde sie auch schön. Mein Umfeld hat sich daran gewöhnt und mittlerweile ist es fast mein "Markenzeichen".
Ich finde lange weiße bzw. schwarzweiße Haare schön und will sie hegen und pflegen und hoffe dass ich mit 40 eine schöne weißschwarze lange Mähne habe.

"Haarsünden":
sicher vor allem das Fönen, das ich eigentlich bis jetzt (Anmeldung LHN) nach fast jeder Haarwäsche betrieben habe. Ich will in Zukunft so gut es geht darauf verzichten und man wird sehen, ob meine Haare davon gesünder werden/aussehen etc.
Ansonsten hab ich wohl auch das ein oder andere Pflegeprodukt genommen, das von Silikonen gewimmelt hat. V.a. auf Schauma (v.a. Oil Repair) hab ich viele Jahre lang geschwört und es auch gut vertragen. Allerdings verwende ich schon seit einiger Zeit silikonfreie Shampoos, will ganz auf Naturkosmetik umsteigen und auch mal die hier so gelobte Seifenwäsche mit Rinse ausprobieren.
Vernachlässigung habe ich sicher auch betrieben indem meine Haare einfach "da waren" und ich ihnen nicht allzu viel Aufmerksamkeit geschenkt habe. Zopf (früher: Pferdeschwanz) und fertig war die Chose.
Ich gelobe in allen Punkten Besserung! Ich denke die Anmeldung hier ist der erste Schritt :)

Ziele:

- Frisuren lernen d.h. wo es geht: weg vom alten Zopf. Vor allem Hochsteckfrisuren will ich mir draufschaffen, ich schaue schon fleißig Tutorials und auch hier sauge ich momentan viel auf (will mir im September zur Hochzeit von Freunden eine schöne Hochsteckfrisur machen, die gut hält und aussieht :oops: )
- Dazu absolut notwendig: schönen Haarschmuck anschaffen ;)
- Selbstschneiden perfektionieren
- lange, gepflegte Salz und Pfeffer-Mähne (die Ent-Pigmentierung kann ich ja leider nicht beeinflussen, muss einfach das Beste hoffen)
- Haarsünden in Haartugenden umfunktionieren: weniger bis kein Fönen mehr, NK-Produkte verwenden und Seifenwäsche ausprobieren
- fast vergessen: wünsche mir dass das Kopfhautjucken (das ich so ca. 3 Tage nach Haarwäsche bekomme) weggeht
- meine langen Haare als Geschenk ansehen und ihnen mehr Raum in meinem Leben einräumen

Ich freue mich sehr über Tipps und Tricks und überhaupt über jeden, der mitliest und kommentiert. Schön dass ich da sein darf :D

So, hier ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die hier hab ich ja schon im Silberfaden gepostet, aber der Vollständigkeit halber hier nochmal (weil man auf denen die Weißen einfach besser sieht):

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Haarlänge nach SSS: 110 cm
Haartyp: 1c M ii (9 ZU)
Haarfarbe: NHF dunkelbraun mit weißen (grauen bzw. durchsichtigen ;-)) Strähnen
Veruschkas Salz-und-Pfeffer Mähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Wow - was für ein tolles Farbspiel! (außerdem schöner Bildhintergrund :mrgreen:)

Zitat:
meine langen Haare als Geschenk ansehen

Das sind sie in der Tat...
Zitat:
und ihnen mehr Raum in meinem Leben einräumen

...und das sind sie mehr als wert :wink:

Ich bin sehr gespannt, wie sich Deine Melange verändern wird - viel Freude mit Deinem Projekt!

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo liebe Veruschka,

ha wie cool, dass Du die Anregung von Fischle und mir direkt umgesetzt hast :gut:

Tolle Haare, wirklich, und da ich gerade auch grau werde (man sieht es noch nicht so sehr, aber die ersten Grauen sind da), buche ich Dich hiermit als Haarvorbild :D

Liebe Grüße
Alba

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Wunderschön! Solche silbernen Strähnen an der Schläfe liebe ich ja, ganz besonders in so schönenen dunklen Haaren. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Traumhaft! Es stimmt mmn alles: Länge, Farbe, Glanz... Ich glaube, ich habe noch ein Haarvorbild!
LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2012, 15:44
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsee
*großes Sofa reinzehr*
*rauffallen lass*

Okey, ich hab zwar (noch) keine Silberlies, aber trotzdem.... so schöne Haaris, ich bleib ich erstmal :)

_________________
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm SSS - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Oh bei dir gefallen die silberlinge mir aber auch sehr gut! Überhaupt deine Haare. *Neben Phönixa schmeiss*

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
*setzt sich mal zu den anderen dazu*
Wunderschöne silberfadendurchzogene Mähne! Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. :D

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 10:20
Beiträge: 1245
Wohnort: NRW
Huhu :winkewinke:
Was ein Farbspiel! :ohnmacht:
Hier bleibe ich gern und schaue dir und deinen Haaren zu, da wir einen ähnlichen Haartyp haben.
Zitat:
Mental bin ich im Reinen mit meinen weißen Haaren und ich persönlich finde sie auch schön.

Das ist die Hauptsache und ich finde toll, dass du zu deiner Salz-und-Pfeffer-Mähne stehst, was ja in unserer heutigen Gesellschaft ja bekanntlich leider nicht immer einfach ist, sondern zunehmend verpönt ist und heute mehr auf "Ewige Jugend" gesetzt wird. Deshalb :gut:
Zitat:
will mir im September zur Hochzeit von Freunden eine schöne Hochsteckfrisur machen, die gut hält und aussieht :oops:

Vielleicht schmökerst du mal im Hochzeitsfrisurenthread mal oder schaust mal beim Aiballfrisurenthread?

Zitat:
wünsche mir dass das Kopfhautjucken (das ich so ca. 3 Tage nach Haarwäsche bekomme) weggeht

Hast du es schonmal mit Teebaumöl probiert? Das hilft mir sehr gut bei Kopfhautjucken und Kopfhautziehen. Ich mische bei Bedarf 1-2 Tropfen in mein Shampoo, verdünne es dann und nach der "Behandlung" habe ich erstmal lang keine Probleme mehr mit der Kopfhaut.

Liebe Grüße!

_________________
81,0cm SSS
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh WOW, da ist ja was los!

Schaukelstuhl reinschieb (jüngst abgegrast!) und Silberkatze mitbring...
Viel Spaß beim Versilbern! Tolle Mähne!
=D>

LG
Silberfischchen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:16
Beiträge: 74
Wohnort: München
:oops: :oops: :oops: :mrgreen:

Ihr seid alle so lieb!!!! Danke für die vielen tollen Komplimente und Tipps und überhaupt! Bin so mega froh mich hier angemeldet zu haben :huepf:

@Freja: danke für den Tipp mit dem Teebaumöl. Ich hab sogar welches da, aber es gegen das Kopfhautjucken anzuwenden, darauf bin ich noch nicht gekommen. Wird beim nächsten Juckreiz gleich ausprobiert!
& toll, so viele schöne Frisuren...muss unbedingt mal versuchen eine davon annährend hinzubekommen :)

Schön dass ihr alle auf meinem Sofa respektive auf dem Schaukelstuhl seid!!! :yippee:

_________________
Haarlänge nach SSS: 110 cm
Haartyp: 1c M ii (9 ZU)
Haarfarbe: NHF dunkelbraun mit weißen (grauen bzw. durchsichtigen ;-)) Strähnen
Veruschkas Salz-und-Pfeffer Mähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Hihi, meine Weiße-Haare-Chronik deckt sich bis dato eins zu eins mit deiner :shock:

Schon vor 18 erste weiße Haare, jetzt, mit Mitte Zwanzig (keine Ahnung, wann sie letztendlich aufgetaucht ist) weiße 1cm dicke Strähne im Unterhaar bekommen; ja und jetzt, ist an den Schläfen der Startschuss gefallen. Akute Vermehrung!
Einzige zwei Unterschiede: Meine NHF ist glaube ich heller und meine Haare sind noch nicht soooo schön lang! Aber die Wellen hab ich auch.


:popcorn:

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Huhu, ich mach's mir hier auch mal bequem und bringe eine schwarz-weiße Katze mit. ;) Ich bin durch Fischles PP auf Dich aufmerksam geworden, Deine Haare sind wunderschön und Dein Stil gefällt mir auch gut! Ich kann mir schon richtig gut vorstellen, wie so eine hübsche silberne Senza Limiti- Forke in Deinen Haaren aussieht. Aber paß auf, Haarschmuck macht süchtig. :mrgreen:

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 04:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Zumal Du an der Quelle sitzt in München!
Hihi, ich hab auch noch n CO bei SL ausstehen, wenn ich den abhol können wir uns mal treffen!

...falls sich weiter niemand für ein Silberhaartreffen meldet, irgendwie scheinen meine Posts überlesen worden zu sein, oder es hat wirklich niemand Interesse.

Und schöne Fairies auch! Bitte keine Kante reinsäbeln!
Oha... grad schaukelt die Katze mit dem Schaukelstuhl, grins.

LG!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:16
Beiträge: 74
Wohnort: München
Zitat:
Deine Haare sind wunderschön und Dein Stil gefällt mir auch gut! Ich kann mir schon richtig gut vorstellen, wie so eine hübsche silberne Senza Limiti- Forke in Deinen Haaren aussieht. Aber paß auf, Haarschmuck macht süchtig. :mrgreen:


Danke dir liebe *Kitty* :) Jaaaa, ich brauch unbedingt sowas, nur: was für eine für den Anfang? Irgendwie ist das die totale (positive) Reizüberflutung hier wenn man die ganzen schönen Bildern von den schönen Haaren mit den schönen Nadeln, Forken und sonstigem Schmuck sieht :ohnmacht: . Ob es sowas wie einen "Haarschmuck anschaffen und anwenden für Anfänger"-Faden gibt?

Zitat:
Hihi, ich hab auch noch n CO bei SL ausstehen, wenn ich den abhol können wir uns mal treffen!
...falls sich weiter niemand für ein Silberhaartreffen meldet, irgendwie scheinen meine Posts überlesen worden zu sein, oder es hat wirklich niemand Interesse.


Auja, super Idee :) Holt man die sich für gewöhnlich ab, die haben eine eigene Werkstatt hab ich schon vernommen, aber kein Ladengeschäft, oder?
Und was das Treffen betrifft: vielleicht einfach nochmal im Silberfaden posten? Oder einen extra Post im OT?

Zitat:
Und schöne Fairies auch! Bitte keine Kante reinsäbeln!
So, jetzt hab ich mich erstmal schlau gemacht was Fairies sind :oops: Ich muss noch so viel Haariges lernen :les: Also ich glaube die sehen nur so aus weil ich das Spitzenschneiden selber immer nicht hinbekomme, also "Fairies-aus-Versehen", aber dann lass ich das einfach so wenn das einen so schönen Namen hat 8)

Lieben Dank euch allen für die weiteren Kommentare!! Versuche auch bei euch allen mal vorbeizuschauen :)

Hat jemand einen Tipp für mich welche Haarforke man als Anfänger zum Frisuren-machen verwenden kann/sollte? Bevor ich mir eine von SL anschaffe muss ich erstmal wissen was bei mir passen/halten würde. Hätte gerne für den Anfang eine aus Holz (kein Horn oder Knochen, bin Veggie ;-)) und ein paar Haarnadeln.
Ich schau mich schon fleißig im entsprechenden Forum um, aber falls einer darüber hinaus einen speziellen Tipp hat immer her damit. Danke :)

_________________
Haarlänge nach SSS: 110 cm
Haartyp: 1c M ii (9 ZU)
Haarfarbe: NHF dunkelbraun mit weißen (grauen bzw. durchsichtigen ;-)) Strähnen
Veruschkas Salz-und-Pfeffer Mähne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de