Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Danke schön für den Hinweis! :-D Ja, Aloe Vera Gel nutze ich schon. Zwar nicht von Behawe, aber schon 99%iges (Marke weiß ich gerade nicht genau :S) Meine Längen/Spitzen mögen es nicht so, aber auf der Kopfhaut ist es super. :)

Edit: auf eine Frage nicht eingegangen :o
*hmm* manchmal ist es arg trocken und juckig, aber mit Aloe geht es dann wieder besser. Das war so einer der ersten Punkte, wegen denen ich mich hier im Forum angemeldet habe. Und aktuell ist eben der "Fahrplan" dagegen Aloe Vera Gel nutzen und Wäsche hinauszögern. Aber trocken ist die Kopfhaut so oder so, nur eben etwas weniger schlimm. Wenn ich dran denke, versuche ich auch die Kopfhaut mal ein wenig zu massieren, mit Bürste oder Fingerspitzen. Aber meine Kopfhaut ist da aktuell ziemlich unbeeindruckt von :nixweiss:

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Hallo Sumsum. :) *sichKissenschnapptundessichbequemmacht* :popcorn:

Bin über Dein Haartagebuch gestolpert und Deine Haare erinnern mich ein bisschen an meine. Deine Lektionenliste hat mir gefallen und meine eigenen Lektionen, die ich hier lernen musste, wiedergespiegelt. Ich habe herrlich gelacht. :)
Besonders bei 1-4 und gaaanz speziell bei Nr. 15!!!!!!

Was die Spitzen betrifft, so kannst Du ja Microtrimms machen, bis die Mitte wieder auf gleicher Länge ist.

Mischief managed ....

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Hallo Sumsum,

das Problem mit den aufgeplusterten Spitzen nach dem Flechten habe ich auch. Meine Spitzen sind auch superdünn und vertragen das enge Flechten oder Knicken am unteren Ende gar nicht. Für den Nachtzopf habe ich folgende Variante. Ein dünner Seidenschal (ca. 40cm breit und 140 cm lang) wird mittig um eine tiefen Pferdeschwanz gebunden. Dazu nehme ich den Schal hinten um den Nacken, mache einen einfachen Knoten oben auf dem Kopf und ziehe langsam zu. Dann habe ich am Hinterkopf drei "Strähnen". Einen aus Haar und zwei aus Seidenschal. Diese verflechte ich als Engländer und zwar wirklich getrennt ein Strang nur Haar und zwei Stränge Seide. Bei mir kommt das mit der Dicke auch ziemlich genau hin. Wenn die Haare zuende sind, wickel ich einen Seidenstrang einmal um die Spitzen und stecke ihn von oben durch die Schlaufe. Dadurch sind die Spitzen komplett in Seide eingewickelt. Aber ein Frotteegummi oder so ginge auch. Der Vorteil ist auch, dass die Flechtung über die ganze Länge gleichbleibend ist und nicht wie nur mit Haaren zum Ende so klein und krisselig wird.

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
@Polly: ich freu mich, dass dir die Liste gefallen hat. Die Zwischendinger sind vielleicht etwas speziell, aber ich hatte schon öfter große Augen gekriegt, als ich hier gelesen hab, was man sich alles in die Haare schmieren kann :O
Ja, das mit den Trimms ist langfristig auch der Plan. Ich will mindestens alle 3 Monate etwas wegschneiden (1-2 cm) und langfristig ist auch eine länger andauernde Trimmphase geplant, um so die Lücken aufzufüllen. Nur jetzt will ich das noch nicht.. Wahrscheinlich dann, wenn die äußeren auf sichtbar BSL sind.

@Graureiher: Das ist ja eine klasse Idee! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Bindest du die Haare dann nur mit dem Schal zusammen oder hast du darunter trotzdem noch ein Zopfgummi? Den letzten Schritt mit "durch die Schlaufe ziehen" habe ich noch nicht ganz verstanden *blush* meinst du da dann wieder die Eingangsschlaufe? Ich stell mich leider etwas blöd an mit Frisurigen sachen, darum frag ich lieber nochmal nach :oops:

haarige Updates meinerseits: Gestern habe ich gewaschen, wieder mit Seife (Rosi). Aber die macht mich gerade noch nicht glücklich. Ich hatte im Seifen-Fragen-Beitrag schonmal davon berichtet, dass sich meine Haare während der Wäsche komisch anfühlen und das war schon wieder so.
Haare nass machen: alles gut.
Einseifen, dabei immer wieder Wasser zufügen: alles gut, sogar recht toll.
Unter die Dusche stellen zum Ausspülen: böööp, sehr blöd.
Irgendwie kletten sie stark aneinander. Ich glaube sie fühlen sich da irgendwie wachsig an. Und es wird auch nicht wirklich besser. Auch wenn ich mit dem Duschkopf direkt um den Kopf gehe, ändert sich das nicht.
Dann rinsen: Minimalste Besserung
Rinse ausspülen: Besser, wenn auch sicher nicht toll
Nach dem Headbangen: einigermaßen okay

Jetzt getrocknet sind die Haare auch nur so lala. Leicht strähnig, auch wenn sie nicht wirklich fettig aussehen. Habe heute trotzdem seit längerem mal wieder offen getragen. DieLängen sind wie gesagt minimal stähnig, fühlen sich aber schön an und glänzen auch. Die Spitzen sind trocken und flusen ein bisschen. Die Kopfhaut ist trocken wie immer, ich habe seit dem Waschen aber auch noch kein Aloe Vera Gel draufgegeben, das werde ich gleich tun, wenn ich nach Hause komme (bin gerade im Zug ;))
War sonst noch was? *hmmmm* ah schon... Ich schleiche gerade die gaaanze Zeit um die Flexi8-Shops drum herum. Ich find diesehen toll aus *haach* aber noch halte ich mich zurück mit bestellen... Ich werde demnächst einiges wegen Umzug zu kaufen haben, danach darf ich dann wieder Haarzeug kaufen ;)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Naja, nicht unbedingt, aber diese Punkte sind mir so ins Auge gesprungen. ;)

Naja, meine Versuche mit Haarseife waren bisher nicht so erfolgreich, meist waren die Haare danach klätschig. Hab heute nochmal gewaschen mit AO Shampoo, weil die Seifenwasch-Prozedur von gestern nicht so toll war. -_-;
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir klappt.

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Hallo sumsum, dann mache ich es mir auch mal gemütlich; auch ich möchte in Zukunft den Friseur meiden. So kann ich ja mal gucken ob wir es auch schaffen. :D Du hast ja wenigstens schon einmal eine klasse Haarlänge. Aloe Vera scheint ganz gut zu sein, vertagen tut es aber auch nicht jeder. Bei mir ist es für die Kopfhaut toll, für die Haare......naja ich überlege auch noch.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Hallo sumsum,
Wenn ich dir jetzt sage, dass du den einen Strang des Seidenschals mit einem "halben Schlag" um die anderen Stränge befestigst hilft dir das wahrscheinlich auch nicht so wirklich weiter :cry: . Ich Versuchs mal anders zu erklären. Die drei Stränge hängen senkrecht von oben nach unten. Du nimmst einen Strang und wickelst ihn im 90 grad Winkel um die anderen beiden ( so als ob man einen Blumenstrauß zusammenbinden möchte) dann stopfst du den letzten Rest des gewickelten Strangs von oben nach unten durch diese Wicklung. Das hält.

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Hab ich verstanden :) Jetzt muss ich nur noch einen Seidenschal finden, dann probier ich das mal aus... (Natürlich finde ich gerade nur welche aus Polyester, dabei weiß ich genau, dass ich auch Seidenschals hab... Nur länger nicht angehabt, im Sommer ist mir meist gar nicht nach Schal)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Iiiich hab mir heute mal Brustwarzensalbe geholt aus dem Rossmann (demnach die ohne Kokos). Und das gleich mal in Spitzen und die Deckhaare hinten gegeben. Hinten am Wirbel ist nämlich eine ganz böse kaputte Strähne. Meeeh. Da kommt nicht viel unten an und da ist Spliss und überhaupt *gnaaah* Sie fühlen sich jedenfalls stark Pflegebedürftig an. Und Scherenbedürftig, aber dafür brauch ich erstmal ne vernünftige Schere, also gibt's das erstmal nicht. Die war aber schon immer problematisch, selbst als Kurzhaar.
Jedenfalls gibts jetzt mal BWS darein und in die Spitzen. Nachdem ich das Gefühl hatte, das meiste ist wegmassiert, hab ich so noch mit den Fingern etwas durch die Haare gekämmt, damit die Längen auch noch ein bisschen was abkriegen. Mal gucken, bisher scheint es zumindest nichts zu schaden ;) Ansonsten gabs noch Aloe Vera Gel für die zickige Kopfhaut.

Eigentlich hab ich noch massig Zeit bis zur nächsten Wäsche, aber ich nehm vorsichtshalber am Wochenende Shampoo und/oder Condi mit zu meinem Freund. Wir wollen eventuell schwimmen gehen und ich mag auch mal untertauchen ;) Seife lasse ich mir erstmal für zu Hause, mein Freund hat das mit Seife waschen zwar schon mitgekriegt, aber ich glaub, dass ist mir da zu aufwändig, da hab ich nicht die Ruhe. (Jetzt hab ich so viel dazu geschrieben, ich könnte ja wetten es regnet und wir gehen gar nicht schwimmen :O)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Wochenende war schööön, Woche ist viel zu ätzend. Ich hab jetzt die nächste Uni-Bewerbung abgeschickt und hoffe inständig, dass mindestens eine Uni zusagt. (Wobei, wie das eben so ist - bei meiner Wunsch-Uni sind die Chancen am geringsten :( )

Am Samstag sind wir einmal im Regen pitsche-patsche-nass geworden, ich bin dann danach nochmal richtig unter die Dusche, habe aber nur mit Wasser die Haare gewaschen.
Dann hatte ich natürlich einmal wieder Flechtchaos. Habe meinen Freund gefragt, ob er mir die Haare flechtet und er war so lieb <3 und war auch gar nicht mal schlecht. Nur waren danach meine Längen und Spitzen wieder völlig hinüber. Einfach nur Stroh. Ich bin dann massiv mit Brustwarzensalbe dagegen angegangen und das ging ganz okay. Im ersten Moment waren sie immer noch komisch, ein bisschen belegt und sahen immer noch kaputt aus, aber als alles weggezogen war, war's wieder gut. Eventuell ist es eine Überlegung wert, wenn ich flechten will, direkt BWS oder Öl in den Zopf zu geben. Und reichlich davon. So obligatorisch ein bisschen habe ich eh schon oft gemacht, das hat aber das Stroh auch nicht aufhalten können.
Jetzt (ein paar Tage später) sieht alles wieder gut aus. So gut, wie sie sonst auch aussehen zumindest. Die Längen sind recht weich und fast ein bisschen flutschig, die Spitzen sind okay. Nicht super, aber ich denke eher wegen dem ungleich langem und zum Teil splissigen vom Gefühl her etwas rau. Wirklich trocken sehen sie nicht aus.

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Bevor ich es vergesse, für mich ein paar Schlagworte, die ich demnächst mal in Bezug auf mein Haar ansprechen möchte:

- Haarausfall (sowohl im Normbereich aber bemerkbar, als auch "richtigen")
- evtl Eisenwerte?
- Spliss
- S&D
- Trimmen nach Plan

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 14:20 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Hier setz ich mich auch mal mit dazu :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Gebe Dir Recht Sumsum. Habe auch ewig mit einer einfachen Schere geschnitten, mit dem Ergebnis, dass der Spilss nicht weniger wurde, sondern gleich blieb, teilweise sogar schlimmer wurde.
Seit ich eine Jaguar habe, ist der Spliss deutlich weniger geworden. Also lieber erst mit einer richtigen Haarschere schneiden. Bin mal gespannt, was für eine Du dir zulegen wirst.
BWS habe ich selbe rund finde die auch sooo toll!!! :)

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Hallo allen Neuen :) *eine Runde Kekse ausgeb*
Ja, das mit der Schere *hmmm* Wir haben eine Friseurschere zu Hause rumliegen, aber der traue ich nicht ganz. Die ist schon einige Jahre alt (eher schon 2-stellig) und ich wüsste nicht, dass die in den letzten Jahren mal geschliffen wurde. Also müsste ich mal herausfinden, wo man die hier schleifen lassen kann. Oder ich kauf mir selbst eine, weil ich eh bald hier weg zieh und die Schere dableiben wird ;) *hmmm*

Mein Plan bezüglich Schneiden ist übrigens folgender: Einen Monat lang wird massiiiiiiv S&D betrieben. Alles was splissig gefunden wird, wird großzügig abgeschnitten. Mindestens einmal die Woche wird da der ganze Kopf abgesucht, wenn ich Zeit für öfter finde, dann eben auch öfter (oder zumindest partiell) Weiße Punkte werden auch abgeschnitten. Und Quasi-Brüche, wo das Haar unten nur noch nicht abgefallen ist (also wenn nen Knick drin ist und man sieht, dass der durch nen Fast-Bruch zustande kommt)
Und dann lass ich erstmal S&D sein. Ich möchte den kürzeren Haaren nämlich auch etwas die Chance geben nachzuwachsen. :)
Mit Trimmen bin ich mir mit mir selbst noch uneinig. Hatte ich ja schon geschrieben. Ich möchte mindestens alle 3 Monate einen cm abschneiden. Ob es bei dem Minimum bleibt oder doch mehr wird, muss ich mir dann noch überlegen :S

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Am Freitag kam ich auf die grandiose Idee eine BWS-Kur zu machen Ursprünglich waren "alle schlimmen Stellen" angedacht, aber es ist dann doch fast der komplette Kopf geworden.
Am Samstag habe ich dann versucht die mit der Rosi-Seife auszuwaschen. War wohl nichts. Eigentlich hätte ich es mir denken können, da ich ja so schon mit der Seife Klätsch-Gefahr hatte. Da ich mich so nicht zur Arbeit getraut hätte, habe ich dann Sonntag spät wieder gewaschen. Diesmal CWC mit Alverde Feuchtigkeitscondi und Sensitiv-Shampoo.
Ich bin danach mit nassen Haaren ins Bett und am nächsten Morgen dachte ich erst, ich hätte immer noch klätsch, aber es hat einfach noch nen Stündchen an der Luft gebraucht, bis alles weggezogen und weggetrocknet war.

Zustand jetzt ist: Spitzen trocken (Anfangs etwas aufplusternd), Rest weich. Bei der Unterwolle links vermute ich, dass sie an der Grenze zur überpflegt sein war, weil da das trocknen am längsten gedauert hat (und da auch vor der CWC-Wäsche die meisten BWS-Rückstände waren)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de