Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 17:48 
Hier gucke ich jetzt auch öfter mal rein :winke:

Die BWS muss ich mir die Tage auch unbedingt besorgen; hört sich ja schonmal gut an;
ich muss allerdings die aus dem dm nehmen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
=D> Hallöchen!

Ja, BWS ist schon ganz gut. Aber nur wenig davon, als Ganz-Haar-Kur besser nicht bei mir *gg*

Aber was ich noch gar nichts erzählt hab: Bei uns der lokale Supermarkt (WEZ) hat Wildschweinborsten-Bürsten! Mit Holzgriff sogar. Ohne Plastik-gedöhns! Die Borsten fühlen sich relativ weich an (ich hab aber auch keine anderen Bürsten in der Art zum Vergleich) und ich finde die Reihen etwas nah zusammen so vom Gefühl her (wie gesagt, nix zum Vergleich). Aber die Borsten sind innerhalb der Büschel etwas unterschiedlich lang, das sollen sie ja meine ich auch :) Aaaaalso mal eingepackt :3
Und handgesägte Hornkämme hatten sie auch, da habe ich auch einen sehr groben und einen recht feinen mitgenommen.
Bisher hab ich alles davon noch nicht viel verwendet, aber mal gucken ;)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ich bilde mir momentan ein, so wenig ist mein Zopfumfang gar nicht. *hmm* ich glaube, ich muss die Tage nochmal nachmessen :)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Woha, dies ist mein 101-ter Beitrag! Da hab ich die 100 schneller überschritten als gedacht...

Heute ist bad hair day :( Sonntag hatte ich gewaschen, da dachte ich erst, alles wär gut, aber irwie ist es schon ein bisschen klätschig :/ ich hab ein bisschen das Gefühl, dass die Ansätze überpflegt sind und die Spitzen noch mehr Pflege brauchen... Ich schätze mit dem Problem an sich werde ich mich wohl noch länger rumschlagen dürfen... Vielleicht lege ich heute oder morgen eine Shampoo Ansatzwäsche zwischen, falls ich das hinkrieg.

Ich hab meinen Freund mal nach Länge gucken lassen und das läuft dann so ab:
"Also die untersten etwas fisseligen Spitzen sind hier" *in Rücken pieks etwa 2cm überm BH-Band*
"Besser ist es bis hier" *etwa auf Achselhöhe in Rücken pieks*
"Und hier ist es dann richtig voll" (womit er meint: blickdicht) *Halsbereich zeig*

Zeigt mir mal wieder: it's a loooooong way to go.
Ich zweifel immer mal wieder, ob ich nicht einfach jetzt nen größeres Stück abschneiden sollte. Aber irgendwie mag ich auch nicht *menno* ich mag die aktuelle Länge eigtl ganz gerne :/ Aber am 01.09. Wird auf jeden Fall das erste mal getrimmt. SO! Nur wie viel? *hmmm*

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 19:10 
Ist das mit der Rosi eigentlich besser geworden, dass die Haare nach dem Waschen immer trockener wurden? Wie sich Haare während des Waschens uns nass anfühlen finde ich persönlich egal, was zählt ist das trockene Endergebnis :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ja, das ist mit Rosi definitiv besser. Auch mit dem anderen Seifenpröbchen vorher hatte ich das nicht.
Bisher aufgefallen ist es mir nur, wenn ich eine "normale" Wäsche (Shampoo+Condi) gemacht habe oder auch nur mit Condi gewaschen habe. (Feuchtigkeits oder Sensitiv-Condi von Alverde) Da aber gleich ganz extrem... Das eine mal so ein paar Tage nach einer CO-Wäsche dachte ich wirklich, ich kann die Haare wieder auf Pixie schneiden... Mega-Stroh!

Ich habe IMMER NOCH mein Viertel Rosi nicht aufgebraucht... das wäre ja eigentlich ganz toll, weil es heißt, dass die Seifen lange halten... aber ich möchte doch sooo gern auch die anderen Seifen mal ausprobieren...

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 23:09 
Das könnte am Behemotriumchlorid oderwasweissichwieesgenauheisst oder zuviel Glyzerin im Condi liegen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Ach Sumsum, kenne das nur zu gut mit "blickdicht" und nicht blickdicht. Man braucht echt Geduld bei Haaren. :roll:

Was die WBB anbelangt. wenn die Borsten zu dicht stehen, "streichelst" Du nur das Deckhaar und das kann eventuell eher zu Spliss führen. Bringt ja auch nix.
Und, die Borsten müssen richtig hart sein. Also von der 1. Rasur stammen. Ich hatte einen guten Vergleich. Die erste Bosrte, die ich im Reformhaus kaufte, war schon ganz ok, aber die, die ich dann bestellt habe, war besser, weil deren Borsten härter waren. Allerdings muss ich die oberste Haarschicht hochnehmen, damit ich komplett bis zur Kopfhaut durchkomme.

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ich vermute im Condi zum einen die kationischen Tenside (ist das das Behe sonstwas?) und den Alcohol, aber du hast recht massig Glyzerin haben sie auch... Keine Ahnung, jedenfalls vertragen sie sich bei mir nicht mit nem längeren Waschrhythmus. Ich werde nachher mal die Liste mit den Condis ohne kationische Tenside durchschauen und demnächst mal etwas bestellen.
Prinzipiell möchte ich zwar schon erstmal weiter mit Seife waschen, aber wenn ich mal woanders bin und sich waschen muss, dann finde ich die schon etwas unpraktisch... Da hätte ich gerne etwas auf die schnelle und in Tuben abfüllbar ;P

Jaaa, die liebe Geduld *seufz* mit der ist das manchmal schwierig :oops: aber da es oben ja blickdicht ist, habe ich Hoffnung, dass meine Haare das irgendwann auch ein bisschen weiter runter noch sind ;) aber am liebsten hätt ich das natürlich morgen :P bei gleicher Gesamtlänge bis in die Spitzen *träum* Na gut, aber das ist wohl nicht drin ;)
Ich glaube aber du hast Recht, Polly. Die WBB, die ich hier im Supermarkt gefunden habe, ist nichts. Die streichelt wirklich nur die Haaroberfläche, da komm ich nicht durch und wahrscheinlich gehen dann die obersten Haare von der Belastung kaputt... Nene, das will ich ja nicht. Mal gucken, ob ich mir irgendwann eine richtige anschaff... Jetzt steht aber erstmal eine Schere auf der Liste... Und eine Flexi8...oder auch 2... Und vielleicht ein paar Papangas... Und nen vernünftiger Haarstab.... Oweh, wo nehm ich nur das ganze Geld her :O

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
du shneidest gar nichts ab sumsum, du bekommst das hin. Bild

meine Seife habe ich in so einer kleinen Tupperdose, die ist nicht größer als ne Shampooflasche, im Gegenteil damit gehe ich lieber auf Reisen. Bei mir wird es langsam besser, habe heute mit richtiger Haarseife von Merewen gewaschen und alles prima.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ooooh doch, die Spitzen kommen ab (1-2 cm der längsten Haare) und ein bisschen S&D ist auch ganz bitter nötig ;) und ich glaube ansonsten wird die Schere weggesperrt, damit an nem Bad Hair Day nicht die Verlockung zu groß wird :O

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
boah sind meine Haare heute greedy... Hinterkopf besonders und die Spitzen auch... Das Aloe Vera Gel haben sie weg gesoffen, obwohl sie das vorher nicht mochten. Alverde Haar-Öl? Weg damit! Nochmal ne Runde LOC? (verdünntes Aloe Vera Gel, Jojoba-Öl, irgend ne Creme die meine Haut mag) Omnomnomnom... Okay letzteres ist noch ein wenig verblieben, weil ich's mit der Creme etwas übertrieben habe und vorallem auch der Kopfhaut nochmal was gutes tun wollte... aber Spitzen und Hinterkopf haben es wieder zum Großteil weggesoffen... owai owai...
Ich habe ja ein bisschen die Vermutung, dass ich vor dem Seife testen ein etwas Glyzerin-Buildup hatte (von dem Alverde-Kram) und das jetzt weg ist, und jetzt süppeln die Haare ganz gut... ist aber nur geraten ;)

Ich wollte heute Abend eigentlich duschen, aber ich glaube, ich lasse jetzt noch ein bisschen die Reste einwirken und mach das morgen in aller früh ^^

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Mein Rosi-Viertel ist aufgebraucht! Juhuu! Damit kann ich nächstes Mal die Reines Gewissen Seife testen (die 4%ige müsste das sein) :)

Die Haare müssen noch trocknen, also mal gucken, wie das Ergebnis heute wird, aber so ganz zufrieden war ich mit Rosi bisher nicht. Ich werde ihr aber wohl irgendwann nochmal eine Chance geben. Dann ist sie ja auch noch ein bisschen besser gereift. Das Viertel habe ich ja ab dem von Steffi angegebenen Datum genutzt (ich glaube das sind bei ihr meist 6 Wochen nach der Siedung). Vielleicht klappt's ja besser mit uns beiden, wenn sie etwas älter ist.

Die Reines Gewissen Seife beduftet schon einen Monat länger als angegeben meinen Schrank. Sie müsste also so 2 1/2 Monate alt sein. Sie fühlt sich aber trotzdem noch relativ weich an *hmmm* Ich hoffe, dass das mit dem schäumen einigermaßen klappt, das finde ich mit meiner Rosi ein wenig schwierig. Angeblich wird das "im Alter" wohl auch besser (habe ich hier irgendwo gelesen) Ich werde die Seife aber auch wieder vierteln, dann kann der Rest noch weiter reifen und ich muss nicht mit so nem großen Stück in der Dusche hantieren.

Haach am liebsten würde ich die Seife direkt ausprobieren... Gott sei Dank bin ich am Wochenende schonmal nicht da ;)

edit: Achja: sooo viel Öl etc war gar nicht verblieben in meinen Haaren heute früh... Der Hinterkopf sah etwas sehr fettig aus, aber der hat auch direkt vorm schlafen gehen noch ne zusätzliche Ladung Alverde Haar-Öl bekommen. Ansonsten hätte ich so fast rausgehen können. Ich glaube meine Haare entwickeln sich gerade zu
Säuferhaaren :shock:

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Was hast du denn alles von Alverde genommen? Meinst du echt, dass das davon kommt?

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Genau weiß ich es nicht. Ich meine, Öle haben sie zumindest einigermaßen auch vorher angenommen, wenn auch nicht sooo super. Mit dem Alverde Öl musste ich super sparsam sein, da war ein Hub schon zu viel und das Jojoba-Zeug hat zwar nicht gleich nen fettigen Look gemacht, aber so richtig weggezogen ist es auch nicht.
und dass die Haare nichts aufnehmen ist ja bei nem Build-Up schon ein bisschen typisch oder nicht?
Und Silikone habe ich ewig nicht verwendet. Seit etwa drei Jahren meist ohne Silis und ab und an doch wieder mit, aber seit 1 1/2 Jahren quasi komplett silikonfrei.
Verwendet habe ich die Feuchtigkeitsserie (Shampoo, Spülung, ne zeitlang auch die Kur), die Sensitiv-Serie (Shampoo, Spülung) und das Ultra Sensitiv Shampoo. In Verdacht habe ich am ehesten die Spülungen bzw. die Kur. Die haben bei mir nach ner Zeit beim duschen immer schon das Gefühl hinterlassen, dass sie noch nicht ganz draußen sind. Also irwie extrem glitschige glatte Haare, aber auswaschen ließ sich das nicht mehr wirklich nur mit Wasser (ich hab da immer W+C gemacht). Nur am Ansatz hat man immer gemerkt, dass der sich noch anders anfühlt... Aber da hab ich mir als Haarmuggel nie was bei gedacht... :roll: Ganz am Anfang hatte ich das mit den Alverde-Sachen auch nicht, das weiß ich noch... *hmmm*

Es könnte natürlich sein, dass meine Haare gerade einfach besonders trocken sind, aber ich wüsste nicht, wieso das so sein sollte... Urlaub hatte ich nicht, Schwimmbad auch nicht, mein Job ist drinnen, und dass die Seife austrocknet glaube ich auch nicht ganz. Am ersten Tag habe ich ja immer noch eher klätschgefahr und strohig werden sie später auch nicht (solang ich nicht flechte und es lange drin lass, aber das hab ich immer...)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de