Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ich hab nen Dutt! Und er hält!!!
Aber sieht noch ein bisschen daneben aus... Ich schiebe das meiste aber jetzt einfach mal auf den Haarstab. Der ist von Bijou Brigitte und ist viiiiiel zu lang und hat obendrein auch noch ne Naht, die bestimmt nicht so toll für die Haare ist.... Mein Dutt müsste ein Wickeldutt sein... JA! Ich steh dazu, ich konnte das vorher nicht :oops: Ich habe aber nicht um die ganze Hand gewickelt, sondern nur ein paar Finger genommen. Jetzt ist er recht fest, aber hält dafür supi :)

Naja mein Hauptproblem ist aber folgendes: Ich habe Abstehohren und die werden vorallem durch den langen Stab noch betont... Von hinten ist da nämlich mein Mini-Dutt und dann nochmal genausoviel Platz rechts und links... Und wenn man genau hinter mir steht, verläuft der Stab genau auf Ohrhöhe und von Ohraußenseite bis Ohraußenseite... betont demnach wunderschön, dass man eh von hinten nen schönen Blick auf die Abstehohren hat...
Iiiich behaupte also: Ich brauch DRINGEND neuen Haarschmuck ;)

Hier sieht man mal das Düttchen... Das Foto ist leider ziemlich schlecht, weil ich nur mein Handy da hab und das hat keinen Selbstauslöser (oder ich find ihn nicht) und ich so ein Foto über Spiegel gemacht hab...

BILD

Ich habe vorhin nochmal neu gebunden und jetzt ist das gekrizzel am Oberkopf auch weg. Keine Ahnung, wo das herkam...

Achso: Und gestern habe ich meinem Freund einen Schlaufendutt gemacht. Ich hatte eigentlich den Eindruck, der war zu locker, aber er hat gehalten (selbst als mein Schatz den Stab etwas nach hinten gezogen hat) Sah gut aus, auch wenn ihm auch der Stab zu lang ist (ich hab ja nur den einen...)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Also sumsum ich finde deinen Dutt wunderschön und Abstehohren sehen anders aus :lol: ich finde das üüüberhaupt nicht schlimm. Wie lang sind denn deine Haare jetzt? Ich bekomme auch nur um zwei Finger gewickelt, Hand geht wohl noch lange nicht, seufz.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ommel hat geschrieben:
Also sumsum ich finde deinen Dutt wunderschön

Danke, das ist lieb. <3 \:D/
Was die Ohren angeht, oooh doch, das sind Abstehöhrchen ;) Also ich kenne auch Leute bei denen das mehr ist, aber bei streng zurückgenommenen Haaren fällt es schon auf. Ich war neulich mit meinem Freund spazieren und wir hatten beide nen Pferdeschwanz. Ich musste einmal richtig lachen, als ich unsere Schatten angeschaut habe. Bei seinem musste man fast raten, wo die Ohren sind und bei meinem links und rechts die nicht zu versteckenden Riesenohren :mrgreen: nagut, der Schatten kann auch fies strecken, aber eng anliegend ist etwas anderes. ;)
Merkt man übrigens auch bei Friseuren immer wieder, da die die Ohren sehr gerne beim Kämmen mitnehmen *auwah* Aaaaaber, ich hab mich an sie gewöhnt und das ist schon okay so :) Zu doll ist es ja wie gesagt nicht, aber den Dutt mit dem Stab von hinten fand ich doch etwas unvorteilhaft :mrgreen:

Ich hab eben übrigens nen Warenkorb bei ***zensiert*** voll gemacht und ihn gerade wieder verworfen *puh* Ich muss jetzt mal den Bestellfinger stillhalten. Eine Schere ist nämlich gerade zu Hause angekommen (die übliche Verdächtige: Jaguar Pre Style Ergo, bei mir in der 5'' Variante) und in dem Päckchen war noch anderer (Nicht-Haar-)Krimskrams drin. Die nächste Online-Bestellung muss jetzt bis Mitte September warten ;) Aber ich kann ja trotzdem schonmal festhalten, was ich gerne bestellen würde: Eine Flexi in XS (für Pferdeschwanz), eine Flexi in S (oder doch M?) (für LWB und evtl andere Dutts), ein Paddy für die Flexis, ein kleiner Ketylo (Dutts) und dann noch eventuell eine Forke und/oder ein zweiter Ketylo (passend oder andere Farbe? *hmm*) Aber so viel Geld mag ich dann doch gerade nicht ausgeben, vorallem da ich ab Oktober gerne wieder studieren möchte... Da steht der Finanzplan zwar schon einigermaßen, aber es gibt noch ein paar Unbekannte... (unter anderem die Uni und demnach auch Wohnort/Wohnung :roll: meine Wunschunis schicken aber auch alle ewig spät die Bescheide raus)

Mein Freund war übrigens heute morgen total süß. Er hat blonde Haare die irgendwo zwischen APL und "BSL" enden. Jedenfalls zuck ich schon immer zusammen und rufe "die armen Haare!" wenn er seine Haare bürstet. Er reißt nämlich durch die untersten 10cm immer ziemlich durch, besonders wenn irgendwo Verknotungen waren. *ratsch ratsch ratsch ratsch ratsch* *ein paar mal behutsam durch die ganzen Längen bürste* *andere Seite* *ratsch ratsch ratsch ratsch ratsch* Ab und an sieht man auch mal ein abgebrochenes Härchen fliegen... Nun gut, heute morgen ist er kurz vor mir aufgestanden und als ich gerade am Aufstehen war, kam er mit der Bürste ins Zimmer, hat sich demonstrativ vor mich gestellt und gaaanz behutsam seine Haare gebürstet :mrgreen: Das mit den Verknotungen lösen hat er aber noch nicht so drauf, er setzt da tendenziell zu weit oben an, sodass es eben schwierig wird, aber er hat tapfer durchgehalten *gg* Am Ende meinte er dann nur "Das ist ja anstrengend!" :lol:

Edit sagt: Meine Haare sind jetzt auf knapp BSL, also die längsten zumindest. Ich könnte an sich schon ne etwas größere Schlaufe nehmen, also ich wunder mich zumindest, wie oft meine fisseln um die Basis passen, aber da sie unten recht dünn sind, hält es dann denke ich nicht mehr so toll (ich werde demnächst mal weiter probieren)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Spliiiiiss Spliss Spliss Spliss Spliss! AAAAAH :werwoelfin:

Meine Schere ist am Wochenende angekommen und heute kam sie das erste mal zum Einsatz... Damit beginnt heute mein Anti-Spliss-Monat!
Das Konzept: Ich mach S&D einen Monat lang, immer, wenn ich Zeit dazu finde. Alle gesplissten Haare sollen gekürzt werden und auch alle die so "Sollbruchstellen" haben. Natürlich wünsche ich mir, dass sie nicht brechen, aber da sind weiße Punkte, an denen die Haare automatisch knicken... und wenn man am Teil darunter zieht, dann brechen sie dort eben auch ganz gern. Nach diesem Monat ist S&D Pause für (*sich schnell etwas ausdenk*) mindestens 6 Monate.

Was ich mir dabei denke: Prinzipiell bin ich nicht so der Riesenfreund von S&D. Das liegt vorallem an meinem Taper und daran, dass ich ihn gerne reduzieren würde und dafür den kürzeren Haaren auch Zeit lassen möchte, aufzuholen. Wenn die jetzt regelmäßig gekürzt werden, dann haben sie dafür aber gar keine Chance.
ABER... die gesplissten Haare fördern bei mir zumindest auch Verknotungen und beim Auflösen ebendieser dann wieder Haarbruch... Mit dem Anti-Spliss-Monat möchte ich quasi eine Art Kur einlegen, um danach den Spliss erneut zu ignorieren :irre:

Heute ging es wie gesagt los... und ich habe mich gleich meiner "schlimmen Strähne" am Hinterkopf gewidmet *uff* Spliss über Spliss über Spliss! Gaaaanz schlimm. Aber wenn ich andere Stähnen angucke, ist es weniger schlimm, auch wenn durchaus welcher da ist. Für ein Ganzkopf-Absuchen hatte ich bisher nicht den Nerv, das schaff ich wahrscheinlich auch erstmal nicht in einer Session.... Wahrscheinlich mach ich das diese Woche eh noch ein bisschen Random und dann ab nächster mit ein bisschen mehr Systematik ("fertige" Strähnen wegklemmen oder so)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Hey Susmsum. Du hast Dir eine Jaguar zugelegt. :cheer:
Die ist so toll, aber Trimmen und S&D machen mega süüüüüüchtig. Zumindest bei mir ...

Am Hinterkopf habe ich auch den meisten Spliss. Das Deckhaar wird dort ja viel mehr beansprucht als das untere Haar. Was S&D und Taper anbelangt, kann ich Dich sehr gut verstehen. Bevor ich meine Jaguar hatte, habe ich immer mit einer normalen Bastelschere geschnitten. *böse* Der Spliss wurde nie weniger, sondern immer schlimmer. Ich war so gefrustet, dass ich dann immer viel mehr abschnitt, als eg notwendig war.
Mit meiner Jaguar schneide ich immer nur das Nötigste ab und mache von Zeit zu Zeit einen richtigen Spitzenschnitt, damit die meisten Haare auf einer Länge sind. Dann brechen die nicht mehr so schnell ab. Auf jeden Fall ist es sehr gut für die Haare, die Enden werden dann so schön weich. Ich kann es nur bestätigen. :gut:

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ein bisschen hab ich das Gefühl, ich darf jedes Haar einzeln um ein Stück kürzen... Das dauert natürlich eine Weile...

Haaach, ich lieb meinen Freund :)
Hatte ich glaube ich noch gar nicht erzählt, aber als ich neulich den Wickeldutt hatte, da war ich bei ihm, aber er gerade nicht da als ich rumgewurschtelt hab... Und als er dann kam, hab ich ihm das ganz stolz präsentiert und er hat erkannt, dass das doch der Dutt ist, den wir schonmal gemeinsam probiert hatten (mit Videoanleitung) <3 Er hat den Dutt erkannt! *freu* und sogar von anderem gewurschtel, was ich bisher ausprobiert habe, unterscheiden können!
:helmut:

Uuuund gestern haben wir geskypet (hach, was bin ich froh, dass die Fernbeziehung bald vorbei ist) da kam folgendes Gespräch zu stande:
Er: "Und? Was machst du gerade?"
Ich: "oooch, ich schnibbel gerade mit ner Schere in den Haaren rum" (S&D halt)
Er: "WAAAAS?! Hör sofort auf damit!"
*hihi*

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Langsam hab ich das Gefühl, dass das Schlimmste an Spliss raus ist. Wuhu! Also, es ist sicher noch einiges da, aber ich kriege nicht gleich nen Schlag, wenn ich meine Spitzen anguck... Wir machen also Fortschritte :)

Heute Abend werde ich das erste mal mit der Reines Gewissen Seife (5%) waschen. Ich bin schon total gespannt. Habe hier von vielen Gutes über die Seife gelesen. Ein ganz paar wenige waren wohl nicht sooo begeistert...

@Polly: ich gebe zu, einmal war die Bastelschere auch in meinen Haaren :oops: Das war hier gaaanz am Anfang, wo ich meinte die untersten Spitzen müssen unbedingt ab... Ob das jetzt Spliss verursacht hat, weiß ich nicht, ich hab bzw hatte da eh sooo viel von, dass das nicht auffiel... Aber Spliss rausschneiden hab ich damit gelassen ;) ich hoffe die Jaguar verursacht mir nicht noch neuen Spliss O.O das wär ja doof. Aber eigentlich denke ich schon, dass die ganz gut durchgleitet...

edit fällt auf: ich bin heute seit 3 Monaten angemeldet :) Schon ein Vierteljahr! Wenn die Zeit weiter so schnell vergeht, dann sind meine Haare hoffentlich "bald" gaaaanz lang. Ich glaube zumindest mein Haarwachstum ist mehr als ein Zentimeter im Monat. Ich mag momentan nicht messen, ich weiß aber noch von einer Farbe-Rauswachsphase, dass ich mir öfter bei rausgefallenen Haaren angeschaut habe, wo der Ansatz ist. Und da warens definitiv mehr als 1cm im Monat... Eher so 1,3-1,5 :)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Zuletzt geändert von sumsum am 23.08.2013, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 09:01 
Wenn ich unterwegs bin und gucke so auf meine Haare,
entdecke ich öfter mal Spliss und könnte gleich S&D machen...
Gucke ich dann zuhause bei gutem Licht nach, entdecke ich eher wenig...komisch :gruebel:

Auf die "Reines Gewissen" bin ich auch gespannt!
Bis jetzt hat mir die Seifenwäsche ja eher Katastrophenhaare beschert...
Ich werde, wenn sich meine Haare wieder etwas erholt haben, erneut testen, bis dahin sind auch meine anderen Seifen nachgereift.
Kannst ja mal weiter berichten, wie es Bei Dir funktioniert :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ja, dass ich mal mehr und mal weniger entdecke, obwohl ich in der Zwischenzeit nichts geschnibbelt habe, ist bei mir auch so... Heute Abend war ich aber mal wieder mit der Schere in den Haaren. Ich muss aufpassen jetzt nicht unnötig zu schnibbeln. Aber sie kommen mir soooo kaputt vor :cry:

ABER ich möchte mal etwas ausprobieren. Ich habe heute mal wieder versucht einen Wet Assessment Test zu machen. Hab aber mit Seife gewaschen. Irgendwie stell ich mich da aber eh zu blöd zu an... nehm ich nen ausgerissenes Haar oder eins, was noch dran ist. Oder guck ich gleich ne ganze Strähne an? Wie doll zieh ich? Wann lass ich los? Wie erkenn ich, ob das wieder die alte Form ist? Jaaa, ich bin da blöd... Naja, aber ich VERMUTE, dass mir auch ein bisschen Proteine in den Haaren fehlen. UND ich vermute, dass das bei meiner Horrorsträhne ganz besonders so ist. Die fühlt sich nämlich tatsächlich ein bisschen an, wie vor Jahren die Haare, als ich mal blonde Strähnchen hatte - bilde ich mir zumindest ein. (Das ist jetzt schon ne Weile alles weggeschnitten...) Vielleicht kann ich sie ja doch wieder etwas aufpeppeln, wenn sie ein paar Proteine kriegt? Ich erwarte natürlich nicht, dass sie wieder total gesund wird. Dafür ist es eh zu spät, da ist schon einiges weggebröselt. Aber vielleicht schaffe ich es ja, den nachwachsenden Teil zu stärken, sodass sie irgendwann mal nicht mehr so kaputt ist...

Die Seife war übrigens die Reines Gewissen. Das Schäumen hat mir schonmal besser gefallen, als bei der Rosi. Super stoppend waren meine Haare beim Rauswaschen natürlich trotzdem wieder... Dann hab ich wieder mit Zitronensäure+Destilliertem Wasser gerinst (Einmal die Kappe vom dest. Wasserbehälter mit Plastikzitrone auf einen halben Liter dest. Wasser)
Die Strähne hinten fühlt sich kaputt und trocken an und die Spitzen dort stehen munter nach außen ab, was es auch kaputt aussehen lässt... Der Rest trocknet noch so vor sich hin, vom anfassen her fühlt er sich aber ganz gut an :)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
also sumsum, du nimmst ein feuchtes Haar was noch angewachsen ist, dann ziehst du gaaaanz langsam und guckst ob es sich dehnt, du merkst ganz schnell ob es sich dehnt oder ob es einfach abbricht.

Sag mal wie machst du denn s&d? Kriegst du das alleine hin? Gerade hinten?

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Also sofort brechen tun die Haare jedenfalls nicht. Da muss ich schon mit alles Gewalt reißen (so mit um den Finger wickeln und so). Feuchtigkeitstechnisch scheint es also dem Großteil meiner Haare ganz gut zu gehen... Hinten die Haare fühlen sich etwas gummiartig an und ich glaube sie springen nicht wirklich in Form zurück... bei einem Haar an der Seite war das nicht so doll... Glaube ich... Ich guck nächste Wäsche einfach nochmal x)

Wie mach ich S&D? Puh, ziemlich unsystematisch. Ich schnapp mir ne Strähne und guck sie böse an. Meist springt mir der Spliss dann schon verschreckt entgegen. Ab und an wickel ich auch ne Strähne einmal um den Finger. So relativ weit oben, gucke ob von dem Abstehendem etwas splissig ist und schnibbel es ab (manchmal zieh ich das Haar auch erst noch nen Stück raus) dann rutsch ich mit dem Finger ein Stückchen weiter runter. Zumindest die Deckhaare oben nehme ich über den Kopf nach vorne, das geht ganz okay. Alles erwisch ich damit wohl nicht, aber die Ansätze sind so oder so ganz okay, das Problem ist ja eher weiter unten. :)

Die Haaare nach der Wäsche *hm* gestern Abend haben sich die Spitzen etwas komisch angefühlt. Zusammen gepeckt und irgendwie hart. Ein bisschen wie mit Haarspray oder so :/ Heute früh geht es etwas besser, zumindest nach dem ausbürsten. Ich glaube nächstes Mal wasche ich nochmal genauso und dann spiel ich mal etwas mit der Rinse oder so :)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Von der Jaguar bekommst Du auf jeden Fall keinen Spliss, nur von Bastelscheren und solchen, die nicht zum Haareschneiden geeignet sind. ;)

Mir ergeht es da wie Bernstein. Unterwegs, oder immer wenn ich grad meine Jaguar nicht parat habe, sehe ich Spliss, zu Hause beim Schneiden finde ich ihn nicht oder nur schwer. Das ist wohl Murphys Law. :-k

Das Deckhaar muss ich auch über Kopf nehmen, aber alles erreicht man natürlich nicht, aber Deine Methode ist ähnlich wie meine und ganz gut. Außerdem fand ich es voll süß, dass Dein Freund den Dutt erkannt hat. :D

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Tjaja, der gute Murphy. Mit dem durfte ich auch schon öfter Bekanntschaft machen oder so :mrgreen:

Ich war das Wochenende in Berlin und bin jetzt gerade auf dem Heimweg. Da habe ich am Samstag nun auch das erste mal einen Dutt spazieren geführt. Irgendwie war ich fast ein bisschen nervös :oops: ich musste auch regelmäßig nachfühlen, wie er so sitzt und wie er sich anfühlt. War ein bisschen strubbelig, aber das waren meine Haare eh vorher. Und die Haare, die nicht reingepasst haben, haben munter lustig durch die Gegend gewirbelt. Ich habe nämlich doch nen ganz schönen Haarnachwuchs, der jetzt so auf 10-15cm Länge ist. Ich sah also allgemein etwas zottelig aus :irre: und dazu dann noch der viel zu große Haarstab...
Gehalten hat die Frisur ganz okay, ich glaube ein wenig ist er nach unten gerutscht. Der Knödel an sich fühlte sich fest an, aber er hielt nicht mehr so fest am Hinterkopf (hat aber auch keinen totalen Abgang gemacht)
So richtig alltagstauglich hat sich das in der Form noch nicht angefühlt *hmmm* ich denke, ich werde erst einmal weiter zu Hause üben und dann mal weiter gucken.

Wegen meiner Vermutung mit dem Proteinmangel: ich glaube, ich hatte von Steffi eine kleine Seife mit Seidenproteinen als Geschenk im Päckchen. Die werde ich wohl einfach mal ausprobieren. Größere Geschütze kann man ja immernoch auffahren (Joghurt-Kur oder so). Weder in der Rosi noch in der Reines Gewissen-Seife sind, wenn ich mich recht erinnere, Proteine zugesetzt. Vielleicht also mal einen Versuch wert :)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Haarzustand: gemischt
Oben fühlt sich alles super weich an und ist fast ein bisschen flutschig und glatt. (Außer am Hinterkopf natürlich *Augen verdreh*), die Spitzen dagegen sind immer noch irwie doof. Fast ein bisschen steif. Und sie verkletten. Ich weiß auch nicht, hab ich vielleicht nicht richtig ausgewaschen? Wie gesagt, direkt nach der Wäsche hatte ich zu Strähnchen zusammengepferchte Spitzen. Und jede dieser Strähnen war dann getrocknet ziemlich hart, so wie mit Haarspray gefestigt oder so.

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 18:50 
Kommen diese komischen Spitzen von der Seife?

Meine Spitzen sind auch immer das, was mir Sorgen macht - gerne mal richtig knirschig-trocken,
vor allem nach irgendwas mit Protein.
Dieses Zusammenkleben wie mit Haarspray hatte ich nach Seifenwäsche und saurer Rinse sogar auf dem ganzen Kopf, aber nicht direkt nach der Wäsche, sondern erst am nächsten Tag.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de